PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kann nur sagen, dass seit ich die GTX980Ti habe die PS4 still steht.

60fps sind einfach besser als 30fps.
Die Texturen und die IQ ist besser.
Dank SSD lädt alles schneller.
M/T ist die bessere Steuerung bei Shootern ( mein Lieblings Genre )

Alles in allem ist das Gesamterlebnis am PC ein besseres.

Wäre da nicht Halo 5 würden beide Konsolen aktuell keinen Stich machen.
Aber das läuft ja auch Gott sei Dank mit konstanten 60fps.

Also ich kann nur sagen, dass seit ich die GTX980Ti habe die PS4 still steht.

60fps sind einfach besser als 30fps.
Die Texturen und die IQ ist besser.
Dank SSD lädt alles schneller.
M/T ist die bessere Steuerung bei Shootern ( mein Lieblings Genre )

Alles in allem ist das Gesamterlebnis am PC ein besseres.

Wäre da nicht Halo 5 würden beide Konsolen aktuell keinen Stich machen.
Aber das läuft ja auch Gott sei Dank mit konstanten 60fps.

Aber aber den Unterschied zwischen 30 und 60 sieht man eh nicht!!!

Es ist absolut lächerlich wie manche meinen PC Gaming wäre teuer, ich habe auch andere Hobbys und stell dir vor eines davon ist 3x so teuer wie Coregaming. PC Gaming ist eines der günstigsten Hobbys überhaupt, selbst wenn man 50 Spiele im Jahr kauft, umsolächerlicher ist die Ansicht mancher User.

Kann's auch nicht nachvollziehen, selbst wenn man sich ne GTX980Ti kauft ists nicht die Welt, klar ~750 Euro sind ne Hausnummer aber eigentlich auch nicht so schlimm, das Teil hält voraussichtlich auch 3-4 Jahre eine Top Performance.

Speaking with Famitsu (and subsequently translated by MMCafe’s Professor), Noguchi said the success of PC ports like King of Fighters XIII Steam Edition helped push them back towards game development, not to mention the international recognition their various brands enjoy to this day. “Even as of now, we’re better known as a game company than a pachislot company. People still talk about us (as a game company) when we say our name,” Noguchi explained.

While the old saying “vote with your wallet” doesn’t produce results as often as we’d like it to, those of you who supported SNK Playmore’s various Steam releases over the past few years can definitely put a feather in your cap for this one. For more on Noguchi’s conversation with Famitsu, be sure to visit MMCafe by following the link below.
http://shoryuken.com/2015/12/30/snk...s-helped-bring-them-back-to-game-development/

PC der Retter in der Not (mal wieder) :goodwork:

ich hab nen nie veränderten 2009er pc und zocke fast täglich darauf - bin net sicher, ob ich jetzt n casual bin.

Ich hab Mitte 2014 die vier Technik-Bauteile gegen "aktuelle" getauscht, die insgesamt glaub 350€ gekostet haben und vllt. minimal über PS360 liegen. Assassin's Creed IV ruckelt auf höchsten Einstellungen etwas.

Darf ich mich als PC-Gamer bezeichnen, oder ist das zu causal?:o

Casual..aber nur wegen AC :v:

Wenn man bedengt wieviel Geld ich für meine anderen Hobbies ausgebe..sind die PC Ausgaben ja recht niedrig :D

Na ich hab auch Pillars of Eternity und noch ein paar andere Spiele, wo man schon ein echter Gamer sein muss, um die spielen zu können. Interessanterweise laufen die alle auf gefühlter N64-Hardware :D:D

Dragon Age und Mass Effect hab ich sogar auf dem jeweils höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Also wenn ich dann kein echter Gamer bin, weiß ich auch nicht.

Außerdem weiß ich, wofür RTS steht :D (auch wenn sich an die Diskussion wohl niemand mehr erinnert)

Ich spiele auch viel am PC... aber eben zu 99% nur Strategiespiele. Alles andere auf PS4. Und das nicht weil mein Computer die Games nicht packt, sondern weil ich sie einfach lieber auf Konsole spiele. :)

sc0GK6q.jpg

Physical copy ftw
(nicht das ich das gut heisse da der entwickler dead ist, aber es zeigt einfach warum ich nie full digital gehe)

naja, in dem Fall dürfte es bei Retail aber nicht anders laufen, wenn da nichts mehr produziert wird (die digital gekauften Titel verschwinden ebendsowenig wie die retail copy) :ugly:

Der Steam Release sollte den Entwickler wohl retten, schade dass das nicht geklappt hat. Auf humble & co kann man das Spiel noch kaufen

Zuletzt bearbeitet:
naja, in dem Fall dürfte es bei Retail aber nicht anders laufen, wenn da nichts mehr produziert wird (die digital gekauften Titel verschwinden ebendsowenig wie die retail copy) :ugly:

Der Steam Release sollte den Entwickler wohl retten, schade dass das nicht geklappt hat. Auf humble & co kann man das Spiel noch kaufen

Habs im falschen thread gepostet

Ich würde auch den Witcher nie mit Controller spielen können. Das Ding hat so ne miserable schwammige Steuerung, ohne M/T würde ich völlig bekloppt werden, und auch damit ist's ne kleine Zumutung :lol:

Ich würde auch den Witcher nie mit Controller spielen können. Das Ding hat so ne miserable schwammige Steuerung, ohne M/T würde ich völlig bekloppt werden, und auch damit ist's ne kleine Zumutung :lol:

ich saß gestern 10 minuten mit dem steam controller an witcher 3. Da rockte auch nicht wirklich. M/T gefällt mir in dem fall auch besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom