PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was du als unumstösslichen Fakt hinstellst, können andere eben ganz anders empfinden

Technische Überlegenheit kann man nicht anders empfinden, das ist wie wenn jemand meint 2 + 2 ergibt nicht 4.
Solch eine Diskussion ergibt von Anfang an keinen Sinn. Der technische Unterschied von The Witcher 3 mit meiner Config ist um einiges höher zwischen PC & PS4 als zB. Battlefield 4 zwischen PS4 & PS3.
Kein Geschmack, Tatsache schon rein vom Datenblatt.

Technische Überlegenheit kann man nicht anders empfinden, das ist wie wenn jemand meint 2 + 2 ergibt nicht 4.
Solch eine Diskussion ergibt von Anfang an keinen Sinn. Der technische Unterschied von The Witcher 3 mit meiner Config ist um einiges höher zwischen PC & PS4 als zB. Battlefield 4 zwischen PS4 & PS3.
Kein Geschmack, Tatsache schon rein vom Datenblatt.

vom datenblatt her ist eine 4k auflösung auch 4mal so hoch wie fullhd, vom datenblatt her sind 60fps auch doppelt soviel wie 30fps usw usw

und nun geh mal raus und frag die Leute ob sie Unterschiede zwischen diesen Dingen sehen und als wie groß sie diese Unterschiede einorden

ich behaupte, dass der optische Unterschied zwischen High End Konfiguration auf dem PC und den Konsolensettings noch nie in den letzten 20 Jahren so gering waren wie aktuell

Urks. Was ein widerliches Gehabe hier. Da wird man ja glatt zum Zorny.

surprise, Hardware kann Grafikpower limitieren :eek::ugly:
(Anspielung hin oder her, es ging da um Tales of und Xenoverse im Vergleich mit Uncharted, daher ja erst mein AAA und B und C Titel Kommentar)

Ja und danch ging es um Xenoblade weil dir Tales of und Xenoverse als Vergleich nicht gereicht haben.

wo hat es sich den öfter verkauft, auf Xbox oder Playstation, hm?

und warum ist das so? Weil mehr PS4 Konsolen verkauft wurden und nein, die wurden nicht nur besser verkauft weil sie stärker ist sondern weil MS alles beim start versaut hat was man versauen konnte, als Folge gab es für Sony immer bessere Deals und dafür wandern noch mehr Leute auf PS4, das kann dann auch der tiefere Preis der One nicht mehr auffangen (wobei der sich mit der PS4 aktuell die Waage hält)

"überlegene" Uncharted? Überlegen zu was? :ugly:

Gegenüber der Grafik der Wii U Games oder überlegen gegenüber den B und C Games

Wii U als Zweitkonsole nicht als Grafikersatz, falls du die Diskussionen nicht mitbekommen haben solltest

Als 2 Konsole kann ebenso ne PS4 oder Xbox One herhalten, die bekommen 2016 nun einige Exklusivs und haben auch schon ein paar, zusätzlich sind beide zukunftssicher im Gegensatz zur Wii U

also dürfen PCler die eine WiiU (und einen 3DS, eine Vita, Xbox und eine PS) haben nur das Bashen was unter deren schlechteste Konsole (in dem Fall 3DS) ist? Hä? Wo wir wieder beim zurechtbiegen wären :ugly:

Wirkt halt komisch wenn man sich an der guten Grafik von The Witcher 3 aufhängt dann aber mit Begeisterung Xenoblade zockt, da passt etwas nicht ganz zusammen, kann mich noch gut daran erinnern wie man hier abgegangen ist als man gesehen hat das in The Witcher 3 NPC aufploppen, in Xenoblade ist das trotz schlechterer Grafik noch schlimmer :ugly:

und auf PC nochmal ein großes Stückchen hübscher, im Vergleich zur Xbox Version sogar noch mehr

oh, schön unscharf. Wie wäre es beim nächsten mal ein Bild mit Landschaft? Und warum nutzt du die PS4 Version wenn ich PC-> Xbox sage?

Bei dem Bild ging es darum zu zeigen das der Abstand von Wii zu PS3 usw. viel größer war als zwischen PS4 und PC und das zeigt es ganz gut, denn solche Vergleiche brauchte man bei Wii zu PS3 gar nicht anfangen, gibt nicht ein Game auf der Wii das grafisch irgendwie an Uncharted kommt.

wie auch immer, du hast da die Grafik gebasht

Die Umgebungsgrafik (und das mit vollem Recht) und nicht die Grafik der Charakter.

und du hast die Performanceprobleme nicht mitbekommen? Ich empfehle einen Augenarzt und wenn du einen Führerschein hast empfehle ich den mehr denn je, ansonsten gefährdest du Menschen :ugly:

Das Spiel lief super :-P

Ja und danch ging es um Xenoblade weil dir Tales of und Xenoverse als Vergleich nicht gereicht haben.
ah ja, du kannst mir dann sicher auch zeigen wo ich geschrieben habe, dass mir das nicht gereicht hat, das finde ich nämlich nicht in der Diskussion vonwegen AAA mit B und C Vergleich :ugly:
und warum ist das so? Weil mehr PS4 Konsolen verkauft wurden und nein, die wurden nicht nur besser verkauft weil sie stärker ist sondern weil MS alles beim start versaut hat was man versauen konnte, als Folge gab es für Sony immer bessere Deals und dafür wandern noch mehr Leute auf PS4, das kann dann auch der tiefere Preis der One nicht mehr auffangen (wobei der sich mit der PS4 aktuell die Waage hält)
und die bessere Technik spielt da ja natüüüüürlich nur die kleinste Rolle bei, sieht man ja auch in den Grafikvergleichthreads :ugly:
Gegenüber der Grafik der Wii U Games oder überlegen gegenüber den B und C Games
richtig, und dass Uncharted grafisch gegenüber der grafisch schlechteren Spielen überlegen ist darf man schreiben, aber ein PCler der gleichzeitig WiiU oder Xbox One spielt darf das nicht?
Als 2 Konsole kann ebenso ne PS4 oder Xbox One herhalten, die bekommen 2016 nun einige Exklusivs und haben auch schon ein paar, zusätzlich sind beide zukunftssicher im Gegensatz zur Wii U
für PCler lohnte sich anfänglich eher eine WiiU, mittlerweile vielleicht noch eine PS4, aber eine Xbox One würde ich keinen PCler als Zweitkonsole empfehlen, dazu kommen da zu wenig Spiele die sich abheben.

Wieso denkst du, dass die PCler als Zweitkonsole nur Nintendo in betracht ziehen würden?

Wirkt halt komisch wenn man sich an der guten Grafik von The Witcher 3 aufhängt dann aber mit Begeisterung Xenoblade zockt, da passt etwas nicht ganz zusammen, kann mich noch gut daran erinnern wie man hier abgegangen ist als man gesehen hat das in The Witcher 3 NPC aufploppen, in Xenoblade ist das trotz schlechterer Grafik noch schlimmer :ugly:
ich zocke btw kein Xenoblade :ugly:

Bei dem Bild ging es darum zu zeigen das der Abstand von Wii zu PS3 usw. viel größer war als zwischen PS4 und PC
wie gesagt, ich habe PC -> Xbox One geschrieben. Kannst ja ein Vergleichsbild von der Landschaft raussuchen (Charakternahaufnahmen beweisen gar nichts) und zwar mit einem PC Witcher das SweetFX und andere Texturen nutzt und mit mindestens 2k läuft :ugly:

und das zeigt es ganz gut, denn solche Vergleiche brauchte man bei Wii zu PS3 gar nicht anfangen, gibt nicht ein Game auf der Wii das grafisch irgendwie an Uncharted kommt.
naja, gibt auch kein MP Spiel was grafisch an Pre Alpha Star Citizen (erst recht nicht bei großen Maps) rankommt, von daher :ugly:
Die Umgebungsgrafik (und das mit vollem Recht) und nicht die Grafik der Charakter.
ach und das ist keine Grafik? :ugly:
Das Spiel lief super :-P

so super wie es auf der Konsole nur laufen kann :P

ah ja, du kannst mir dann sicher auch zeigen wo ich geschrieben habe, dass mir das nicht gereicht hat, das finde ich nämlich nicht in der Diskussion vonwegen AAA mit B und C Vergleich :ugly:

Wirst du auch nirgendwo finden, er spielt sich nur auf, weil er Xenoblade nicht mag und das seine technischen Schwächen hat. Da es aber mangels Alternative (man kann es weder am PC noch auf einer anderen Konsole spielen) keinen Vergleich gibt, ist eine weitere Diskussion dabei auch unnötig. Es gibt ja nichtmal ein vergleichbares Spiel auf den anderen Konsolen.

Abgesehen davon zockt man Xenoblade ganz bestimmt nicht wegen der Grafik, aber das mag man ja leicht vergessen, wenn man ein Spiel basht.

Ich versteh die Diskussion nicht
Hier ein lustiges Video:
[video=youtube;sJi5C3JVlFY]http://www.youtube.com/watch?v=sJi5C3JVlFY[/video]

Du hast doch gesagt man kann B und C Games nicht mit AAA vergleichen also habe ich ein anderes AAA Game mit schlechter Grafik genommen.

und die bessere Technik spielt da ja natüüüüürlich nur die kleinste Rolle bei, sieht man ja auch in den Grafikvergleichthreads :ugly:

Würde ich schon so sagen.

richtig, und dass Uncharted grafisch gegenüber der grafisch schlechteren Spielen überlegen ist darf man schreiben, aber ein PCler der gleichzeitig WiiU oder Xbox One spielt darf das nicht?

Geht doch gar nicht um die bessere Grafik am PC sondern um übertriebene Aussagen wie "OMG!!! Konsole!!! Augenkrebs!!! Unspielbar!!!" obwohl Witcher sogar auf Konsole weit von Augenkrebs entfernt ist :ugly:

für PCler lohnte sich anfänglich eher eine WiiU, mittlerweile vielleicht noch eine PS4, aber eine Xbox One würde ich keinen PCler als Zweitkonsole empfehlen, dazu kommen da zu wenig Spiele die sich abheben.

Als Shooter und Racing Game Fan wird man sicher auch mit der One glücklich, die hat mit Halo 5 den momentan besten Shooter.

Wieso denkst du, dass die PCler als Zweitkonsole nur Nintendo in betracht ziehen würden?

Vieleicht weil sie Nintendo-Fans sind und Nin bis jetzt die meisten Exklusiv-Games geliefert hat? Aber genau das ändert sich ab 2016 weshalb die PS4 auch für PCler als 2 Konsole interessant werden könnte, man kann als Neukunder jetzt schon mit der PS4 einsteigen Bloodborne und Until Dawn zocken und damit hätte man genau die Lücke überbrückt bis zu Digimon Cyber Sleuth.

ich zocke btw kein Xenoblade :ugly:

Dann trifft alles was Xenoblade betrifft nicht auf dich zu, aber auf so manch anderen hier.

wie gesagt, ich habe PC -> Xbox One geschrieben. Kannst ja ein Vergleichsbild von der Landschaft raussuchen (Charakternahaufnahmen beweisen gar nichts) und zwar mit einem PC Witcher das SweetFX und andere Texturen nutzt und mit mindestens 2k läuft :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=9tdG7xC4SLc

da ist noch immer keine Lücke die so groß ist wie zwischen Wii und PS360 damals.

naja, gibt auch kein MP Spiel was grafisch an Pre Alpha Star Citizen (erst recht nicht bei großen Maps) rankommt, von daher :ugly:

Die fertige Version von dem Game ist allerdings noch nicht erschienen und das wird wohl erst mal das einzige Game bleiben das sich so weit von den Konsolen abhebt, man sieht ja wie die anderen PC Exklusivs grafisch aussehen, bei PS360 gab es deutlich mehr Games die sich von der Wii abgehoben haben.

ach und das ist keine Grafik? :ugly:

Die Grafik die ich dort kritisiert habe ist auch noch mehr als nur ein paar Stufen von einem Uncharted entfernt (und meilentweit von Witcher 3 was hier kritisiert wird), die Xenoverse Umgebung kann nicht mal mit dem ersten Uncharted mithalten und das ist aus der letzten Gen, war halt unterste Schublade was man sich da geleistet hat :ugly:

so super wie es auf der Konsole nur laufen kann :P

natürlich ich hatte die ganze Zeit butterweiche 20 fps :v:
nein natürlich konnte ich es die meiste Zeit gut zocken.

Abgesehen davon zockt man Xenoblade ganz bestimmt nicht wegen der Grafik, aber das mag man ja leicht vergessen, wenn man ein Spiel basht.

The Witcher 3 zockt man auch nicht unbedingt wegen der Grafik sondern wegen der Story habe ich mir sagen lassen :nix:

wenn man schon mit dem Gedanken rangeht das man sich das nicht antun will muss man sich doch echt fragen warum man es sich dann antut

Die Games können ja trotzdem gut sein?
Und Games, die nicht mal konstant die 30FPS halten treiben mich halt zum Wahnsinn und die tu' ich mir entsprechend prinzipiell nicht an. Eher noch stelle ich sämtliche Grafikeinstellungen auf Minimum.
Und bei den aktuellen Konsolen sind <30FPS nun halt wahrlich nicht seht selten.

Hab ich wohl einen deiner Doppelaccounts gebannt, das tut mir aber so gar nicht leid. :scan:

Dann lass ich doch Videos für mich sprechen.

[video=youtube;utccMYXikmU]https://www.youtube.com/watch?v=utccMYXikmU[/video]

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]

Beide Configs laufen auf meinem PC butterweich. "Geschmack" hin oder her, das ist technische Dominanz in Reinkultur.

Omg bis aufs Kontrast hat sich da doch nichts geändert :oops:
Und nein the witcher 3 sieht auf der PS4 grandios aus und ist mit der PC Version bis auf die framrate ebenbürtig, es gibt genug Videos und Bilder davon

Wirst du auch nirgendwo finden, er spielt sich nur auf, weil er Xenoblade nicht mag und das seine technischen Schwächen hat. Da es aber mangels Alternative (man kann es weder am PC noch auf einer anderen Konsole spielen) keinen Vergleich gibt, ist eine weitere Diskussion dabei auch unnötig. Es gibt ja nichtmal ein vergleichbares Spiel auf den anderen Konsolen.

Er erinnert mich oft an Schaoli, der Nintendo-Spiele auch nur "gekauft" hat um sie mies zu reden. Dem sein Wort für irgendein Spiel ernst zu nehmen ist wohl der größte Fehler, den man begehen kann. Ist fast so gut wie dieser Kommentar eines Users, der seine Meinung zu Nintendo alle 5 Minuten ändert, zu Xenoblade X:

Fazit: Xenoblade Chronicles X hat bis zu dem Punkt wo man alles ausprobiert hat ein süchtig machendes Kampfsystem und eine Welt, die mir nicht allzu groß oder gar schön vorkam. Die Story ist zu vernachlässigen und der OST sehr gelungen. Kann man spielen, auch wenn es nicht das Beste RPG unter dieser Sonne ist. Für Wii U Besitzer ist es hingegen ein Blick wert.

Frage mich zwar welche Welt eines JRPGs auch nur ansatzweise an die von X rankommt, aber anscheinend ist das Spiel nur für Wii U Besitzer spielenswert und für PS Spieler nicht gut genug....wo wir wieder zu Amuros Grafikargument kommen. :v:

Und nein the witcher 3 sieht auf der PS4 grandios aus und ist mit der PC Version bis auf die framrate ebenbürtig, es gibt genug Videos und Bilder davon

Empfindet man wohl auch nur so wenn man beide Augen zudrückt.

vom datenblatt her ist eine 4k auflösung auch 4mal so hoch wie fullhd, vom datenblatt her sind 60fps auch doppelt soviel wie 30fps usw usw

und nun geh mal raus und frag die Leute ob sie Unterschiede zwischen diesen Dingen sehen und als wie groß sie diese Unterschiede einorden

ich behaupte, dass der optische Unterschied zwischen High End Konfiguration auf dem PC und den Konsolensettings noch nie in den letzten 20 Jahren so gering waren wie aktuell

So sieht´s aus. Und das wird zunehmender Leistung auch so bleiben. Die Differenz von PS3 zu PS4 ist in der Regel weit größer als von PS4 zu einem aktuellen High-End PC. Und da hilft das Datenblatt recht wenig, da die sichtbaren Unterschiede z.B. bei der Auflösung mit jeder Erhöhung geringer werden.

Ich bin so froh dass ich mir mein Hobby gönnen kann und mir nicht solch realitätsfremde Unwahrheiten einreden muss. :lol:

Weiß nicht, in welchem thread es besser passt... Lustige Bilder oder hier...?

...

Ich habe mich für hier entschieden:

coolface9sut2.png

:v:

Weiß nicht, in welchem thread es besser passt... Lustige Bilder oder hier...?

Ich habe mich für hier entschieden:

coolface9sut2.png

:v:

endlich mal ein Spiel was die Wahrheit spricht :v:

@OniAkuma, es ist mir zu müßig deine Beiträge auseinanderzunehmen, deswegen nur so:

- nein, Technik spielt bei den Sonys die größte Rolle, hat man ja schon gehört als man sich auf den "PC Killer" gefreut hat
- Augenkrebs Aussagen ist eine Sony Erfindung und wurde in der Regel dazu benutzt um Wii zu bashen, von Wii bekam man auch kein Augenkrebs, nutzt man als PCler jetzt halt um Konsole zu bashen so what? Lies halt drüber weg wenn du bashes nicht ertragen kannst? :ugly:
- Halo ist nicht der beste Shooter auf den Markt
- und selbst wenn Xenoblade nicht auf mich zutrifft ist es Schwachsinn zu behaupten dass diese Leute andere Grafik nicht kritisieren oder schlechtreden/bashen dürfen (bzw erst ab Wii Grafik :lol:), wie gesagt andere Hardware, andere Erwartungen. PS4 wurde damals als Wunderkonsole beworben und ist im Endeffekt wieder nur ein Strohfeuer
- du hast Witcher anscheinend noch nie in 4k auf PC und mit besseren Texturen gespielt geschweige denn mit 60 Frames erlebt, dazwischen ist schon eine Konsolengen
- vonwegen bezüglich deiner SC Aussage, ansonsten hebt sich ja jedes Multispiel von der Konsolenversion extrem ab, allein jedes Bethesdaspiel
- ich glaube dir bezüglich Fallout immer noch nicht
- ja und bei Witcher war man plötzlich nicht so empört als es einen Downgrade gab, vonwegen das spielt niemand wegen der Grafik :ugly:

Empfindet man wohl auch nur so wenn man beide Augen zudrückt.

was wir hier in diesem Thread gelernt haben: einfach keine hohen Erwartungen haben, dann passt das schon :v:

Zuletzt bearbeitet:
@OniAkuma, es ist mir zu müßig deine Beiträge auseinanderzunehmen, deswegen nur so:

- nein, Technik spielt bei den Sonys die größte Rolle, hat man ja schon gehört als man sich auf den "PC Killer" gefreut hat
- Augenkrebs Aussagen ist eine Sony Erfindung und wurde in der Regel dazu benutzt um Wii zu bashen, von Wii bekam man auch kein Augenkrebs, nutzt man als PCler jetzt halt um Konsole zu bashen so what? Lies halt drüber weg wenn du bashes nicht ertragen kannst? :ugly:
- Halo ist nicht der beste Shooter auf den Markt
- und selbst wenn Xenoblade nicht auf mich zutrifft ist es Schwachsinn zu behaupten dass diese Leute andere Grafik nicht kritisieren oder schlechtreden/bashen dürfen (bzw erst ab Wii Grafik :lol:), wie gesagt andere Hardware, andere Erwartungen. PS4 wurde damals als Wunderkonsole beworben und ist im Endeffekt wieder nur ein Strohfeuer
- du hast Witcher anscheinend noch nie in 4k auf PC und mit besseren Texturen gespielt geschweige denn mit 60 Frames erlebt, dazwischen ist schon eine Konsolengen
- vonwegen bezüglich deiner SC Aussage, ansonsten hebt sich ja jedes Multispiel von der Konsolenversion extrem ab, allein jedes Bethesdaspiel
- ich glaube dir bezüglich Fallout immer noch nicht
- ja und bei Witcher war man plötzlich nicht so empört als es einen Downgrade gab, vonwegen das spielt niemand wegen der Grafik :ugly:

-Ach und deshalb haben Sonys letzte und vorletzte Gen die grafisch schwächere Konsole genommen und zocken jetzt Fallout :ugly:
- Nur das es billig bashes von den PCler sind, denn ein bash sollte schon etwas Wahrheit enthalten, da der Unterschied zwischen Konsole und PC noch nie so gering war passt das kaum noch, die Lücke zwischen Wii und PS3/Xbox360 war hingegen riesig
- Was ist denn besser als Halo und kommt aus der aktuellen Gen?
- Es wurde schon häufiger gesagt wie unerträglich Witcher auf Konsole ist und das man sich sowas nicht antun würde, Xenoblade ist allerdings noch schlimmer geworden als Witcher auf Konsole, da sollte man dann laut eigener Aussage auch nen großen Bogen drum machen :-P
- Ich habe mir diverese Vergleichsvideos angsehen und der Abstand zwischen Konsole und PC war noch nie so gering.
- Keines der Multi Spiele kommt an SC ran und so krass heben sie sich auch nicht mehr von den Konsolen ab, sogar bei Witcher sieht man in den Videos nicht so krasse Unterschiede.
- PCler waren doch empört weil die Konsolen angeblich den PC ausbremsen.

-Ach und deshalb haben Sonys letzte und vorletzte Gen die grafisch schwächere Konsole genommen und zocken jetzt Fallout :ugly:
- Nur das es billig bashes von den PCler sind, denn ein bash sollte schon etwas Wahrheit enthalten, da der Unterschied zwischen Konsole und PC noch nie so gering war passt das kaum noch, die Lücke zwischen Wii und PS3/Xbox360 war hingegen riesig
- Was ist denn besser als Halo und kommt aus der aktuellen Gen?
- Es wurde schon häufiger gesagt wie unerträglich Witcher auf Konsole ist und das man sich sowas nicht antun würde, Xenoblade ist allerdings noch schlimmer geworden als Witcher auf Konsole, da sollte man dann laut eigener Aussage auch nen großen Bogen drum machen :-P
- Ich habe mir diverese Vergleichsvideos angsehen und der Abstand zwischen Konsole und PC war noch nie so gering.
- Keines der Multi Spiele kommt an SC ran und so krass heben sie sich auch nicht mehr von den Konsolen ab, sogar bei Witcher sieht man in den Videos nicht so krasse Unterschiede.
- PCler waren doch empört weil die Konsolen angeblich den PC ausbremsen.

@halo

overwatch

@bethesda games auf konsole

lol

@wii u vergleich

undertale aber auch kentucky road zero sehen weit schlechter aus und hauen trotzdem selbiges line up ziemlich zusammen. Wie gesagt der geneigte durchschnitts ps4 gamer spielt rocket league und destiny, just sayin

@unterschiede zu konsolen pc version

stimme ich dir zu, aber mal sehen wie ein f4 und w3 in 6 Monaten mit mods aussehen, da wird dann wieder damage controll betrieben mit haarsträubenden argumenten.

@pc ausbremsen

f4, just cause aber auch batman etc. sind noch viel zu nah an der old gen grafisch, w3 und ein paar andere zeigen dass es auch anders geht. Kommt davon wenn man ne rince pc grafik karten in der ONE verbaut.

@ best multiplayer 2015

http://www.gametrailers.com/videos/...ce=carousel&utm_medium=index&utm_campaign=all

Nen RTS game :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom