PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weil manche Sonys (lange nicht alle) sowas schreiben, wird der Mist den man hier verzapft richtig? :ugly:
Ich zocke hauptsächlich auf PS4 komme aber locker noch mit Wii U Grafik klar.
und warum beschwerst du dich dann über Tales of oder Xenoblade?

Das ich nicht versuche wegen Nintendos Versagen die beiden anderen Konkurrenten schlecht zu machen.
du hast also nicht die Xenoverse Grafik kritisiert als es veröffentlicht wurde? :ugly:
Xenoblade ist ein AAA Game, aber ganz abgesehen davon ändert das doch nichts dran das die Ansprüche an Grafik doch nicht so in Stein gemeißelt sind und alles außer Witcher 3 auf Ultra 4K 60 fps scheiße ist (um mal zu übertreiben)
und es läuft auf der WiiU. Wieviel Leute kaufen sich WiiU Spiele wegen Grafik?
Zu Uncharted 4 gab es erst vor ein paar Wochen bashes hier wegen der Grafik.
wie ich schon sagte: die Grafik kann man auch kritisieren
Wurde aber schon gemacht um zu zeigen wie überlegen der PC ist.
und das ist falsch, weil?

Abgesehen davon ist NMS immer noch ein PC Spiel und wurde erst später von Sony "übernommen". Ansonsten würde ich NMS aktuell zu keinen Vergleich herziehen, oder hast du es schon auf einer PS4 laufen sehen? :ugly:
Sagt ja keiner was dagegen das die Grafik am PC besser ist, aber das Konsolen Versionen hässlich und unspielbar mit Augenkrebsgefahr sind stimmt einfach nicht
ich finde es interessant dass du dich auf Aussagen bestützt die hier erstens schon lange nicht mehr genannt wurden und zweitens die PSler gerne bei Wii eingesetzt haben (bezüglich Augenkrebs) :ugly:

und Multispiele kann man nunmal als hässlich im Vergleich zu ihren PC Versionen bezeichnen :nix:

vorallem dann nicht wenn man auf der anderen Seite gerade Xenoblde in die Wii U einlegt und damit leben kann. Und wo hörst du bitte Heuchelei raus? Ich habe als PS4 Spieler schon immer gesagt das ich mit Wii U Grafik noch klar komme.
und trotzdem hackst du gerne auf Xenoverse und andere B Ware Titel rum, wenn dir mal die Grafik nicht gefällt. Keine Heuchelei? :ugly:
kann mich nicht daran erinnern das ein PS4 Spieler mal meinte das ein Wii U oder Xbox One Game unspielbar sei.

so kannst du nicht? Das ist schön für dich. Willst nicht auch noch behaupten dass es nie jemanden gab, der sich über die Ruckelei in Dragons Dogma oder Dark Souls aufgeregt hat? Und mit Fallout 4 und JC war natürlich auch jeder zufrieden. :ugly:

Wie der ignoriert worauf ich hinaus will.

Du zockst die Multi´s am PC weil es die bessere Version ist? Bitteschön.
Wenn du mit dem 3DS oder WiiU zockst und dann erzählst das die PS4 Multi´s optisch unerträglich wären dann ist das ein atomarer Rohrkrepierer!

Dafür müssten wir uns eine Superlative von Ironie ausdenken um diese Aussage zu würdigen :goodwork:

du darfst auch gerne raussuchen wo ich sage dass PS4 Spiele unerträglich wären, ansonsten verschon mich mit deinen erfundenen BS bitte :ugly:

Was aber im Thread behauptet wird: PC = grafisch besser (was ja auch stimmt) :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Soll Undertale denn auch für die PS4 kommen und bin ich der einzige, der sich darüber freuen würde?
Hätte das Spiel wirklich sehr gerne im PS Store. Sieht schon auf den ersten Blick wie ein Ausnahmetitel aus.

Sie sind durchaus spielbar - man will sie sich nur nicht antun, wenn es nicht sein muss.

wenn man schon mit dem Gedanken rangeht das man sich das nicht antun will muss man sich doch echt fragen warum man es sich dann antut.

und warum beschwerst du dich dann über Tales of oder Xenoblade?

Wo beschwere ich mich über diese Spiele? ich sage das sie eine schlechtere Grafik, Kanten und Pop Ups haben, aber nicht das sie dafür unspielbar wären.

du hast also nicht die Xenoverse Grafik kritisiert als es veröffentlicht wurde? :ugly:

Die ist auch unter Wii U Level, wenn man von den Charaktermodellen selbst absieht, die Umgebung ist überhaupt nicht mit Liebe zum Detail gestaltet sonder sieht lieblos hingeworfen aus, als hätten die Entwickler gar keine Lust mehr gehabt und als wollten sie nur schnell fertig werden.
Aber die Grafik selbst ist sowieso nicht Xenoverse größtes Problem, da gibt es ganz andere Sachen weshalb ich das Game absolut schlecht finde.

und es läuft auf der WiiU. Wieviel Leute kaufen sich WiiU Spiele wegen Grafik?

Es kauft sich auch nicht jeder PS4 Besitzer die PS4 wegen der Grafik, Grafik ist immer geil anzuschauen wenn sie gut ist, das Grafik allerdings nicht alles ist dürfte The Order endgültig gezeigt haben. An erster Stelle muss Gameplay und Story stimmen.

wie ich schon sagte: die Grafik kann man auch kritisieren

Aber Xenoblade und die ganzen anderen technisch schwachen Games nicht?

und das ist falsch, weil?

Abgesehen davon ist NMS immer noch ein PC Spiel und wurde erst später von Sony "übernommen". Ansonsten würde ich NMS aktuell zu keinen Vergleich herziehen, oder hast du es schon auf einer PS4 laufen sehen? :ugly:

Also stimmst du dem ganzen zu, denke daran, das war deine Ursprungsaussage:

Soll ich das jetzt umdrehen und die Leute die RTS nicht mögen, aber gleichzeitig irgendwelche 08/15 Japan Strategiespiele spielen belächeln?

ich finde es interessant dass du dich auf Aussagen bestützt die hier erstens schon lange nicht mehr genannt wurden und zweitens die PSler gerne bei Wii eingesetzt haben (bezüglich Augenkrebs) :ugly:

Wii ist grafisch auch noch ein anderes Level als Wii U

und Multispiele kann man nunmal als hässlich im Vergleich zu ihren PC Versionen bezeichnen :nix:

Sie sind vieleicht nicht ganz so hübsch wie die PC Versionen aber trotzdem noch weit von hässlich entfernt, die Multi Games die damals auf der Wii erschienen sind waren hässlich im Vergleich zu PS3/Xbox360 oder PC.

und trotzdem hackst du gerne auf Xenoverse und andere B Ware Titel rum, wenn dir mal die Grafik nicht gefällt. Keine Heuchelei? :ugly:

Wie schon gesagt, auf Xenoverse habe ich aus ganz anderen Gründen rumgehackt, nämlich vorallem wegen Gameplay und Charakteranzahl.

so kannst du nicht? Das ist schön für dich. Willst nicht auch noch behaupten dass es nie jemanden gab, der sich über die Ruckelei in Dragons Dogma oder Dark Souls aufgeregt hat? Und mit Fallout 4 und JC war natürlich auch jeder zufrieden. :ugly:

Ich bleibe nur bei meiner ersten Aussage. Fallout 4 habe ich gezockt und hat keine großartigen Probleme.

Ich wilö mal kurz dazwischenfunken:

Xenoblade ist ein AAA Game, aber ganz abgesehen davon ändert das doch nichts dran das die Ansprüche an Grafik doch nicht so in Stein gemeißelt sind und alles außer Witcher 3 auf Ultra 4K 60 fps scheiße ist (um mal zu übertreiben)

lol, jetzt wechselt er von Xenoverse zu Xenoblade..zuviel Xeno im Titel ist nicht gut :v:

Die ist auch unter Wii U Level, wenn man von den Charaktermodellen selbst absieht, die Umgebung ist überhaupt nicht mit Liebe zum Detail gestaltet sonder sieht lieblos hingeworfen aus, als hätten die Entwickler gar keine Lust mehr gehabt und als wollten sie nur schnell fertig werden.
Aber die Grafik selbst ist sowieso nicht Xenoverse größtes Problem, da gibt es ganz andere Sachen weshalb ich das Game absolut schlecht finde.
ah, dann ist es also in Ordnung über Grafik zu meckern :ugly:

btw was mir vorhin aufgefallen ist darauf:
"nochmal: warum versuchst du so zu argumentieren? Willst du echt AAA Games mit B und C Games vergleichen?"

hast du plötzlich mit Xenoblade geantwortet, aber vorher ging es um Xenoverse. Wieso springst du da plötzlich? :ugly:

Es kauft sich auch nicht jeder PS4 Besitzer die PS4 wegen der Grafik
nicht? In den Grafikvergleichthreads kommt es immer anders rüber.
Aber Xenoblade und die ganzen anderen technisch schwachen Games nicht?
und wo wurden diese Titel nicht kritisiert? :ugly:
Also stimmst du dem ganzen zu, denke daran, das war deine Ursprungsaussage:
ja, da ging es um zwei unterschiedliche Genrearten (Real Time Strategie vs japan Strategie aka rundenbasierte strategiespiele im Animestil)

sollte aber auch nur verdeutlichen dass das zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Erwartungen sind
Wii ist grafisch auch noch ein anderes Level als Wii U
ah dann ist ja alles okay, Wii Grafik darf man bashen, alles darüber nicht :D

Sie sind vieleicht nicht ganz so hübsch wie die PC Versionen aber trotzdem noch weit von hässlich entfernt, die Multi Games die damals auf der Wii erschienen sind waren hässlich im Vergleich zu PS3/Xbox360 oder PC.
von hübsch sind sie oft auch entfernt, wenn ich da nur an Tearing, Auflösung, Kantenflimmern etc. denke. (dazu kommt ja noch ruckelfrei mit nicht konstanter Framerate usw)

Im Gefühl hier könnte der Abstand PC -> XBox One ähnlich groß sein wie bei dir die Wii im Vergleich zu PS3, Xbox360 oder PC :ugly:

Wie schon gesagt, auf Xenoverse habe ich aus ganz anderen Gründen rumgehackt, nämlich vorallem wegen Gameplay und Charakteranzahl.
Grafik nicht vergessen ;)
Ich bleibe nur bei meiner ersten Aussage. Fallout 4 habe ich gezockt und hat keine großartigen Probleme.

weit kannst es ja nicht gezockt haben :ugly:

du darfst auch gerne raussuchen wo ich sage dass PS4 Spiele unerträglich wären, ansonsten verschon mich mit deinen erfundenen BS bitte :ugly:

Was aber im Thread behauptet wird: PC = grafisch besser (was ja auch stimmt) :kruemel:

Ich bin mit der formulierung ins persönliche gerutscht. Mein Fehler.

Der post war inhaltlich identisch und neutral formuliert:

Gegen das "Best Gaming" sage ich auch nichts. Da gibt es zurecht konstruktive Kritik die man anbringen kann.
Wenn du es als unerträglich bezeichnest dann ist das ein stumpfer bash.

Wenn der PC Nin Multi meint er erträgt die Grafik der Multis auf der PS4 nicht dann ist das nicht witzig? Ich finde schon :coolface:

Schön das wir einer Meinung sind.
Traurig das ich dafür eine ganze Autobahn vollschreiben musste.

Ich bin mit der formulierung ins persönliche gerutscht. Mein Fehler.

Der post war inhaltlich identisch und neutral formuliert:

Schön das wir einer Meinung sind.
Traurig das ich dafür eine ganze Autobahn vollschreiben musste.

aber es geht immer noch darum, dass das hier eigentlich nicht erwähnt wurde. Dieses "Argument" kommt eigentlich eher von der Gegenseite. Die Leute - auch die die Multis sind - Spielen auf PC weil die Grafik da besser ist, nicht weil sie die PS Grafik angeblich nicht ertragen können :ugly:

Soll Undertale denn auch für die PS4 kommen und bin ich der einzige, der sich darüber freuen würde?
Hätte das Spiel wirklich sehr gerne im PS Store. Sieht schon auf den ersten Blick wie ein Ausnahmetitel aus.

nein. toby fox hat einer konsolenversionen schon eine absage erteilt, weil er keine erfahrung mit konsolenentwicklung hat.
abgesehen davon ist der titel recht schlecht auf konsolen übertragbar ohne abstriche beim speichersystem zu machen, was halt um einiges am erlebnis kaputt machen würde.

ah, dann ist es also in Ordnung über Grafik zu meckern :ugly:

btw was mir vorhin aufgefallen ist darauf:
"nochmal: warum versuchst du so zu argumentieren? Willst du echt AAA Games mit B und C Games vergleichen?"

hast du plötzlich mit Xenoblade geantwortet, aber vorher ging es um Xenoverse. Wieso springst du da plötzlich? :ugly:

Weil du dich damit retten wolltest das Xenoverse kein AAA Game ist, also zeige ich dir Xenoblade wo es keine Rettung auf B oder C Game mehr gibt. Übrigens gab es in meinem ersten Post schon die Anspielung auf Xenoblade.

nicht? In den Grafikvergleichthreads kommt es immer anders rüber.

Wenn das so wäre hätte sich Fallout 4 nicht so gut verkauft.

und wo wurden diese Titel nicht kritisiert? :ugly:

In diesem Thread, hier macht man sich lieber über das überlegene Uncharted lustig und hört nur wie empfehlenswert die Wii U doch ist :ugly:

ja, da ging es um zwei unterschiedliche Genrearten (Real Time Strategie vs japan Strategie aka rundenbasierte strategiespiele im Animestil)

sollte aber auch nur verdeutlichen dass das zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Erwartungen sind

selbes gilt für Battlefront und Star Citizen Konsumenten.

ah dann ist ja alles okay, Wii Grafik darf man bashen, alles darüber nicht :D

Da Wii Grafik deutlich schlechter ist ja.

von hübsch sind sie oft auch entfernt, wenn ich da nur an Tearing, Auflösung, Kantenflimmern etc. denke. (dazu kommt ja noch ruckelfrei mit nicht konstanter Framerate usw)

The Witcher ist auf allen Platformen ein hübsches Game.

Im Gefühl hier könnte der Abstand PC -> XBox One ähnlich groß sein wie bei dir die Wii im Vergleich zu PS3, Xbox360 oder PC :ugly:

Das glaubst du doch selbst nicht:
https://i.ytimg.com/vi/GUtquPxjp7w/maxresdefault.jpg

Grafik nicht vergessen ;)

Grafik hat nur ins schlechte Gesamtbild gepasst nicht mehr und nicht weniger.

weit kannst es ja nicht gezockt haben :ugly:

doch bin durch :-)

Weil du dich damit retten wolltest das Xenoverse kein AAA Game ist, also zeige ich dir Xenoblade wo es keine Rettung auf B oder C Game mehr gibt. Übrigens gab es in meinem ersten Post schon die Anspielung auf Xenoblade.
surprise, Hardware kann Grafikpower limitieren :eek::ugly:
(Anspielung hin oder her, es ging da um Tales of und Xenoverse im Vergleich mit Uncharted, daher ja erst mein AAA und B und C Titel Kommentar)

Wenn das so wäre hätte sich Fallout 4 nicht so gut verkauft.
wo hat es sich den öfter verkauft, auf Xbox oder Playstation, hm?
In diesem Thread, hier macht man sich lieber über das überlegene Uncharted lustig und hört nur wie empfehlenswert die Wii U doch ist :ugly:
"überlegene" Uncharted? Überlegen zu was? :ugly:

Wii U als Zweitkonsole nicht als Grafikersatz, falls du die Diskussionen nicht mitbekommen haben solltest
selbes gilt für Battlefront und Star Citizen Konsumenten.
deswegen sage ich auch, dass derjenige der Battlefront mit SC vergleicht keine Ahnung hat ;)
Da Wii Grafik deutlich schlechter ist ja.
also dürfen PCler die eine WiiU (und einen 3DS, eine Vita, Xbox und eine PS) haben nur das Bashen was unter deren schlechteste Konsole (in dem Fall 3DS) ist? Hä? Wo wir wieder beim zurechtbiegen wären :ugly:
The Witcher ist auf allen Platformen ein hübsches Game.
und auf PC nochmal ein großes Stückchen hübscher, im Vergleich zur Xbox Version sogar noch mehr
oh, schön unscharf. Wie wäre es beim nächsten mal ein Bild mit Landschaft? Und warum nutzt du die PS4 Version wenn ich PC-> Xbox sage?

Grafik hat nur ins schlechte Gesamtbild gepasst nicht mehr und nicht weniger.
wie auch immer, du hast da die Grafik gebasht

und du hast die Performanceprobleme nicht mitbekommen? Ich empfehle einen Augenarzt und wenn du einen Führerschein hast empfehle ich den mehr denn je, ansonsten gefährdest du Menschen :ugly:

Der Unterschied mit meinen Settings ist minimal doppelt so intensiv wie PS4 vs. PS3.
Kannst es leugnen wie du willst, ich weiß es besser.

Hier braucht niemand etwas leugnen, weil das ziemlich dummer Schwachsinn ist.
Und nein, du weißt es nicht besser, weil wer bist du schon.
Und da kannst du noch so viele, tolle Vergleichsbildchen posten. Das ist alles dein persönliches Empfinden, dein persönlicher Geschmack.

Hier braucht niemand etwas leugnen, weil das ziemlich dummer Schwachsinn ist.
Und nein, du weißt es nicht besser, weil wer bist du schon.
Und da kannst du noch so viele, tolle Vergleichsbildchen posten. Das ist alles dein persönliches Empfinden, dein persönlicher Geschmack.

Technische Daten sind Fakten, kein Geschmack und nun ab in die Heia.

Technische Daten sind Fakten, kein Geschmack und nun ab in die Heia.

was nimmst du dir eigentlich ständig für einen Ton anderen Usern gegenüber heraus?

vertritt deinen Standpunkt, dagegen hat niemand etwas, aber es gibt nicht nur deine Sichtweise und deine "Wahrheit"

vielleicht solltest du weniger Zeit darauf verwenden deinen PC aufzurüsten, sondern stattdessen lieber an deinem Benehmen anderen Leuten gegenüber arbeiten, das ist nämlich das Master Race, das dir im echten Leben etwas bringt

was nimmst du dir eigentlich ständig für einen Ton anderen Usern gegenüber heraus?

vertritt deinen Standpunkt, dagegen hat niemand etwas, aber es gibt nicht nur deine Sichtweise und deine "Wahrheit"

vielleicht solltest du weniger Zeit darauf verwenden deinen PC aufzurüsten, sondern stattdessen lieber an deinem Benehmen anderen Leuten gegenüber arbeiten, das ist nämlich das Master Race, das dir im echten Leben etwas bringt

This is CW, das Benehmen passt entsprechend zur Community.
Und du bist ganz sicher nicht in der Position auf andere User mit dem Finger zu zeigen.

Wer technische Fakten als "Geschmak" abstempeln will der verdient nicht mehr Aufmerksamkeit als ein Einzeiler.

Zuletzt bearbeitet:
This is CW, das Benehmen passt entsprechend zur Community.
Und du bist ganz sicher nicht in der Position auf andere User mit dem Finger zu zeigen.

keiner hier ist ein Unschuldslamm

und nein, ich bin auch nicht perfekt, dennoch behaupte ich von mir, dass meine Postings in der übergroßen Mehrheit sachlich formuliert sind und vor allem dem gegenüber fast immer ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen

bei der Mehrheit deiner Posts ist das meiner Meinung nach nicht zu sehen

aber mach halt wie du denkst, jeder ist für sich selber verantwortlich

Wie ein kleines, bockendes Mädchen alle auf die Igno Liste setzen, aber selbst nicht ein bisschen imstande sein vernünftig zu schreiben.

Hab ich wohl einen deiner Doppelaccounts gebannt, das tut mir aber so gar nicht leid. :scan:

keiner hier ist ein Unschuldslamm

und nein, ich bin auch nicht perfekt, dennoch behaupte ich von mir, dass meine Postings in der übergroßen Mehrheit sachlich formuliert sind und vor allem dem gegenüber fast immer ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen

bei der Mehrheit deiner Posts ist das meiner Meinung nach nicht zu sehen

aber mach halt wie du denkst, jeder ist für sich selber verantwortlich

Dann lass ich doch Videos für mich sprechen.

[video=youtube;utccMYXikmU]https://www.youtube.com/watch?v=utccMYXikmU[/video]

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]

Beide Configs laufen auf meinem PC butterweich. "Geschmack" hin oder her, das ist technische Dominanz in Reinkultur.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich doch Videos für mich sprechen....

vielleicht solltest du nächstes mal eben direkt so argumentieren und die persönlichen Angriffe gleich sein lassen

und dazu gehört es dann auch das man damit leben muss wenn andere Leute deine Aussagen nicht vollkommen teilen und ihnen zustimmen, Video hin oder her

was du als unumstösslichen Fakt hinstellst, können andere eben ganz anders empfinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom