PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer im Glashaus sitzt ;)

Wie nennst du denn deine "Argumentation" wenn du User als "schizophren" bezeichnest, nur weil die aus mehreren Plattformen eine Plattform bevorzugen? Gibt für dich anscheinend nur "PC Only" oder "Schizophren", da kann man nur mit dem Kopf schütteln, selbst für War Verhältnisse ist das einfach nur facepalm.

entweder trollst du hier im extrem modus oder du weißt 1st party Titel nicht zu schätzen. Und am besten ist ein Uncharted technisch gleichwertig wie ein fallout 4, was?

Andere Frage: warum sollte man als PC und Konsolenbesitzer Multitel in der schlechteren Version auf Konsole spielen, wenn man die in besser auf PC haben kann?

Warum sollte man 1000 Euro mehr ausgeben um minimal (technisch) bessere version zu zocken? :nix:

Klasse, wird bestimmt viel sauberer wenn wir alle den Müll auf die Straße schmeißen :goodwork:
Das mit „wenn einer von der Brücke springt“ muss jetzt nicht erzählen oder?

Geh mal in die Stadt , da machen das alle mit dem müll

Nöö, haben sie nicht. Deswegen ja only. Gibt ja auch keiner 400 Euro für eine Konsole aus und beschimpft sie dann als nutzlosen, pixelbreiproduzierenden Briefbeschwerer. Das wäre entweder dämlich oder schizophren.

Im falle der Multis stimmt es doch für denjenigen , oder meinst du wenn einer die One und PS4 hat holt er sich die schlechtere version ,
Ausserdem liest man doch öfter nin soll third gehen damit man die spiele für seine Konsole kaufen kann , ist für mich genauso schizophren , ich halte es wie Eleak wenn mir genug exklusive spiele gefallen kaufe ich die Konsole und fertig

Zuletzt bearbeitet:
ausgerechnet du willst hier was von zurechtbiegen erzählen? :ugly:

Ich biege mir nichts zurecht.

sagte der ehemalige Nintendo Fan :v:

Nur weil Nintendo nachgelassen hat suche ich mir aber nicht das Rettungsbot PC um damit alle anderen Platformen bashen zu können (außer natürlich Nintendo selbst)

jeder zockt das auf Konsole plötzlich ist alles mist, weil die Titel auf PC kommen :v:

Xenoverse ist auch Mist, habe ich noch vor Release prophezeit und Tales habe ich gar nicht erst gekauft, aber um die Qualität der Games selbst geht es hier nicht, sondern um die schwache Technik dahinter, da ist das plötzlich okay, aber Uncharted 4 ist dann wiederum enttäuschend, klingt logisch :kruemel:

Was soll dieser gezwungene Vergleich eigentlich bewirken? Einfach mal irgendwelche Titel nennen und damit rechtfertigen weil jemand die Uncharted Reihe aus bestimmten Gründen nicht mag?

Der Vergleich soll zeigen das schwache Technik okay ist wenn es sie auf PC oder Wii U gibt, aber ne Katastrophe wenn es sie auf PS4 oder Xbox One gibt.

Soll ich das jetzt umdrehen und die Leute die RTS nicht mögen, aber gleichzeitig irgendwelche 08/15 Japan Strategiespiele spielen belächeln?

Ist ja nicht so als hätte man das in Form von Battlefront/No Mans Sky vs Star Citizen nicht schon gebracht.

Ja, die bösen N Kek-Opfer hätten sich viel lieber eine Crispstation 4 kaufen sollen, um dann auf Schwachbox One und Frickel PC einzudreschen. DAS hätte die Wii U stärker gemacht. Wieso erkennen sie das bloß nicht? :( Und wieso ist N eigentlich so böse und zerstört die Industrie mit ihren Rehashes über Rehashes über Rehashes? Sollen sie sich halt an Sony orientieren. \m/

Wenn man einerseits mit "Augenkrebs PS4/Xbox One Games" argumentiert dann aber sowas wie Xenoblade oder andere Nin-Games zockt wirkt das halt nach Heuchelei.

wie er nicht kapiert dass man bei Multititeln die Wahl hat, in welcher Qualität man diese Spielen kann, und bei 1st Partytiteln nicht und das dann "lächerlich" findet :ugly:

DAS finde ich wiederum recht witzig :ugly:

Und? Ob man die Wahl hat oder nicht macht die Grafik der Nin-Games auch nicht besser, auch die Pop Ups verschwinden dadurch nicht, also ein noch schlimmeres Spieleerlebnis als auf PS4 oder Xbox One, aber das ist nicht so schlimm weil Nin. Wer das freiwillig erträgt sollte sich bei der Grafikqualität der PS4/Xbox One Multis evtl. etwas zurückhalten, denn sie spielen sowohl auf PC als auch auf Wii U deutlich schlechteres.

Wenn man einerseits mit "Augenkrebs PS4/Xbox One Games" argumentiert dann aber sowas wie Xenoblade oder andere Nin-Games zockt wirkt das halt nach Heuchelei.

Preisfrage: wieviele Erzzornys die die Wii U (und auch Xbox One) mit dem Augenkrebs-Bash belegen, zocken Spiele wie Rocket League, Axiom Verge und Guacamelee? Und jetzt will man den PClern hier ein Ei legen, weil genau jene Leute ihr eigenes Argument unter die Nase gerieben bekommen? :rofl2:

Aber ja, die bösen N Keks. :rofl3:

Preisfrage: wieviele Erzzornys die die Wii U (und auch Xbox One) mit dem Augenkrebs-Bash belegen, zocken Spiele wie Rocket League, Axiom Verge und Guacamelee? Und jetzt will man den PClern hier ein Ei legen, weil genau jene Leute ihr eigenes Argument unter die Nase gerieben bekommen? :rofl2:

Life is strange goty ps4 aussagen, (nen 360 game)
Tearaway vita upports
Von the order will keiner es auch nur gespielt haben wenn man nun fragt.
Helldivers (der grafik killer)
Fallout 4 in der "sieht besser aus als skyrim" (bin beeindruckt)
Einzig witcher 3 sticht hier wirklich heraus und keine ahnung wie mittlerweile die Performance auf ps4 ist. (währenddessen tauscht man auf dem pc die texturen mal komplett aus)

What??? Das ist doch mindestens eine Gen Unterschied in 60 fps und Ultra Einstellungen. Da lasse ich jetzt mal die bis zu viermal hohe Auflösung weg. Von den Ladezeiten brauchen wir auch gar nicht reden....

Ich biege mir nichts zurecht.

:ugly:

Nur weil Nintendo nachgelassen hat suche ich mir aber nicht das Rettungsbot PC um damit alle anderen Platformen bashen zu können (außer natürlich Nintendo selbst)
und das ändert jetzt was genau?
Xenoverse ist auch Mist, habe ich noch vor Release prophezeit und Tales habe ich gar nicht erst gekauft, aber um die Qualität der Games selbst geht es hier nicht, sondern um die schwache Technik dahinter, da ist das plötzlich okay, aber Uncharted 4 ist dann wiederum enttäuschend, klingt logisch :kruemel:
nochmal: warum versuchst du so zu argumentieren? Willst du echt AAA Games mit B und C Games vergleichen?

Der Vergleich soll zeigen das schwache Technik okay ist wenn es sie auf PC oder Wii U gibt, aber ne Katastrophe wenn es sie auf PS4 oder Xbox One gibt.
schwache Technik ist ja auch okay, solange das Spiel ruckelfrei läuft. Dennoch kann man bei grafisch anspruchsvollen Titeln Dinge kritisieren, vor allem wenn diese grafisch anspruchsvollen Titel als "best Grafik" ever bezeichnet werden und dann mit Matschtexturen daherkommen, das Gesamtbild macht es.

abgesehen davon gibt es glaube ich niemanden hier der Uncharted oder The Order als hässlich betitelt
Ist ja nicht so als hätte man das in Form von Battlefront/No Mans Sky vs Star Citizen nicht schon gebracht.
wer Battlefront mit No Mans Sky oder SC vergleichen will zeigt vor allem dass er keine Ahnung hat wovon er spricht.

und No Mans Sky sollte man auch nicht mit SC vergleichen, sondern mit Elite.
siehe Ashrak
Und? Ob man die Wahl hat oder nicht macht die Grafik der Nin-Games auch nicht besser, auch die Pop Ups verschwinden dadurch nicht, also ein noch schlimmeres Spieleerlebnis als auf PS4 oder Xbox One, aber das ist nicht so schlimm weil Nin. Wer das freiwillig erträgt sollte sich bei der Grafikqualität der PS4/Xbox One Multis evtl. etwas zurückhalten, denn sie spielen sowohl auf PC als auch auf Wii U deutlich schlechteres.

Und? Warum sollten sich PCler bei objektiven Grafikvergleichen zurückhalten? Konsoleros dürfen sich die Rüben einschlagen aber der PC, der in einer anderen grafischen Liga spielt muss draußen bleiben, weil sich der Sony von Nebenan dann plötzlich nicht mehr so toll fühlen kann und das obwohl der Konsolero von nebenan neben den grafisch guten Titeln auch 2D Pixelart und grafisch schlechtere Titel als Xenoblade spielt? Höre ich da etwas heuchelei raus?

Machen wir CW am besten gleich dicht, da man Grafik ja nur kritisieren darf, wenn man ausschließlich die grafisch besten Titeln und nichts anderes spielt :ugly:

Nehmen wir mal the witcher 3 als Beispiel, es ist sowohl auf dem PC wie auch auf Konsolen eines der schönsten Spiele und beide Versionen nehmen sich fast nichts, ganz einfach :P

:uglyhammer2:

du musst mir nicht noch mehr Beweise liefern, dass du noch nie auf einen Gaming PC gezockt hast, ein Beweis reicht voll und ganz :ugly:

Aber ja, die bösen N Keks. :rofl3:

Und weil manche Sonys (lange nicht alle) sowas schreiben, wird der Mist den man hier verzapft richtig? :ugly:
Ich zocke hauptsächlich auf PS4 komme aber locker noch mit Wii U Grafik klar.

:ugly:

und das ändert jetzt was genau?

Das ich nicht versuche wegen Nintendos Versagen die beiden anderen Konkurrenten schlecht zu machen.

nochmal: warum versuchst du so zu argumentieren? Willst du echt AAA Games mit B und C Games vergleichen?

Xenoblade ist ein AAA Game, aber ganz abgesehen davon ändert das doch nichts dran das die Ansprüche an Grafik doch nicht so in Stein gemeißelt sind und alles außer Witcher 3 auf Ultra 4K 60 fps scheiße ist (um mal zu übertreiben)

schwache Technik ist ja auch okay, solange das Spiel ruckelfrei läuft. Dennoch kann man bei grafisch anspruchsvollen Titeln Dinge kritisieren, vor allem wenn diese grafisch anspruchsvollen Titel als "best Grafik" ever bezeichnet werden und dann mit Matschtexturen daherkommen, das Gesamtbild macht es.

abgesehen davon gibt es glaube ich niemanden hier der Uncharted oder The Order als hässlich betitelt

Zu Uncharted 4 gab es erst vor ein paar Wochen bashes hier wegen der Grafik.

wer Battlefront mit No Mans Sky oder SC vergleichen will zeigt vor allem dass er keine Ahnung hat wovon er spricht.

und No Mans Sky sollte man auch nicht mit SC vergleichen, sondern mit Elite.

Wurde aber schon gemacht um zu zeigen wie überlegen der PC ist.

Und? Warum sollten sich PCler bei objektiven Grafikvergleichen zurückhalten? Konsoleros dürfen sich die Rüben einschlagen aber der PC, der in einer anderen grafischen Liga spielt muss draußen bleiben, weil sich der Sony von Nebenan dann plötzlich nicht mehr so toll fühlen kann und das obwohl der Konsolero von nebenan neben den grafisch guten Titeln auch 2D Pixelart und grafisch schlechtere Titel als Xenoblade spielt? Höre ich da etwas heuchelei raus?

Sagt ja keiner was dagegen das die Grafik am PC besser ist, aber das Konsolen Versionen hässlich und unspielbar mit Augenkrebsgefahr sind stimmt einfach nicht, vorallem dann nicht wenn man auf der anderen Seite gerade Xenoblde in die Wii U einlegt und damit leben kann. Und wo hörst du bitte Heuchelei raus? Ich habe als PS4 Spieler schon immer gesagt das ich mit Wii U Grafik noch klar komme.

Machen wir CW am besten gleich dicht, da man Grafik ja nur kritisieren darf, wenn man ausschließlich die grafisch besten Titeln und nichts anderes spielt :ugly:

Also dinge wie "Game ist unspielbar" höre ich immer nur im PC vs Konsole Thread, kann mich nicht daran erinnern das ein PS4 Spieler mal meinte das ein Wii U oder Xbox One Game unspielbar sei.

Du verwechselst da was: Wenn es Exklusivtitel sind (und die WiiU bekommt bekanntlich... keine Multititel, also sind fast alle Titel exklusiv) gibt man sich mit der schlechteren Technik durchaus zufrieden (tu' ich zwar generell, ich zocke auf dem PC, weil ich mir Konsolengaming zu teuer ist heutzutage - aber andere sehen das nun mal so.), weil man keine andere Möglichkeit hat (-> Das Game ist exklusiv, spielt man nicht diese Version spielt man keine). Bei Multigames sieht die Situation etwas anders aus (Und: PS4One bekamen bisher bekanntlich (fast) keine Exklusivtitel und (fast) ausschließlich Multigames) - da hat man keinen Grund sich mit der schlechteren Version zufrieden zu geben.

Undertale ist also in Ordnung, denn in besserer Qualität gibt es das nicht. Bei Bloodborne sieht man über allfällige Mängel auch hinweg, weil es keine andere Version gibt. Bei der WiiU tut man das generell, weil alle Games exklusiv sind, weil Multientwickler die Konsole links liegen lassen.
Bei Witcher/FallOut/etc. hat man aber effektiv die Auswahl und da stehen die PS4One nun mal ziemlich schlecht da.

Du verwechselst da was: Wenn es Exklusivtitel sind (und die WiiU bekommt bekanntlich... keine Multititel, also sind fast alle Titel exklusiv) gibt man sich mit der schlechteren Technik durchaus zufrieden (tu' ich zwar generell, ich zocke auf dem PC, weil ich mir Konsolengaming zu teuer ist heutzutage - aber andere sehen das nun mal so.), weil man keine andere Möglichkeit hat (-> Das Game ist exklusiv, spielt man nicht diese Version spielt man keine). Bei Multigames sieht die Situation etwas anders aus (Und: PS4One bekamen bisher bekanntlich (fast) keine Exklusivtitel und (fast) ausschließlich Multigames) - da hat man keinen Grund sich mit der schlechteren Version zufrieden zu geben.

Undertale ist also in Ordnung, denn in besserer Qualität gibt es das nicht. Bei Bloodborne sieht man über allfällige Mängel auch hinweg, weil es keine andere Version gibt. Bei der WiiU tut man das generell, weil alle Games exklusiv sind, weil Multientwickler die Konsole links liegen lassen.
Bei Witcher/FallOut/etc. hat man aber effektiv die Auswahl und da stehen die PS4One nun mal ziemlich schlecht da.

So wie das ganze hier dargestellt wird ist es aber geradezu unmöglich so technisch schlechte Games zu spielen. Kann doch einigen keinen Spaß machen so ein Game zu spielen, dann lässt man es besser aus und holt sich ein Game mit "echter" Qualität.
Es wurde ja schon oft gesagt was für gigantische Spaßkiller Kanten und Pop Ups sind, außer natürlich das ganze ist doch nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird.

So wie das ganze hier dargestellt wird ist es aber geradezu unmöglich so technisch schlechte Games zu spielen. Kann doch einigen keinen Spaß machen so ein Game zu spielen, dann lässt man es besser aus und holt sich ein Game mit "echter" Qualität.
Es wurde ja schon oft gesagt was für gigantische Spaßkiller Kanten und Pop Ups sind, außer natürlich das ganze ist doch nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird.

Sie sind durchaus spielbar - man will sie sich nur nicht antun, wenn es nicht sein muss.

Irgendwann..vielleicht will man ja auch ein fehlerfreies Produkt zum Release haben? In jeder anderen Branche wäre sowas ein KO-Kriterium, nur die Konsoleros lassen das gerne mit sich machen :ugly:
Eventuell sollte die Konsole aufhören sich mit dem PC messen zu wollen und wieder back to the roots gehen? Aber dann schreien ja die grafikverwöhnten Balger wieder rum, was aber eigentlich eh lächerlich ist..würde es denen nur um grafik gehen, würden die eh zum PC greifen. :v:

Es gibt nur eine Alternative, die die Konsolenhersteller fahren können: entweder bauen die vernünftige Hardware ein, damit die Spielehersteller nicht solche Probleme haben, oder sie lassen es. Bei letzterem ist jede Kritik an den Konsolen berechtigt.

Mir wäre eine teurere konsole mit mehr Leistung auch lieber. Aber ich denke nicht das man damit das Problem lösen würde. Dann würden sie die zusätzliche Leistung in die Optik stecken und der ganze Käse ist dann doch wieder auf 30 FPS eingestellt. Lässt sich halt besser verkaufen. Ich hatte aber auch keine Probleme bei meinen Games. Witcher3, Fallout4, MGS5, Batman. Alles lief flüssig. Nur bei Fallout hat es in ein paar Innenbereichen gezogen. Kann an der SSHD Platte liegen. Aber ich kann schlecht große Probleme einräumen wenn ich keine habe.
Ja, mit dem Konsolero kann man das ja machen. Aber das sind zum großteil keine Leute die in Foren darüber diskutieren. Sondern Leuten denen kleine Ruckler egal sind.
Wenn Sony und MS nicht gemeinsam 60FPS als standard fordern wird da nicht mehr laufen.
War der PS3 Cell Chip nicht genau dafür konzipiert? Damit Effekte nicht auf die FPS drücken?

wie er nicht kapiert dass man bei Multititeln die Wahl hat, in welcher Qualität man diese Spielen kann, und bei 1st Partytiteln nicht und das dann "lächerlich" findet :ugly:

DAS finde ich wiederum recht witzig :ugly:

Wie der ignoriert worauf ich hinaus will.

Du zockst die Multi´s am PC weil es die bessere Version ist? Bitteschön.
Wenn du mit dem 3DS oder WiiU zockst und dann erzählst das die PS4 Multi´s optisch unerträglich wären dann ist das ein atomarer Rohrkrepierer!

Dafür müssten wir uns eine Superlative von Ironie ausdenken um diese Aussage zu würdigen :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom