PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist natürlich schwachsinn. zeigt aber wie man den Rahmen in alle Richtungen biegen kann wenn man bock hat.

was in der Diskussion ja auch schon getan wurde, hier ging es schließlich darum auf welcher Plattform mehr aktive Spieler BF4 spielen

Kingdome Come Video welches die SVOGI Technik zeigt

Das kommende Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance basiert auf der neuesten Version der CryEngine und macht deshalb unter anderem von deren SVOGI-Technik (Sparse Voxel Octree Global Illumination) Gebrauch. Die Voxel-Technologie sorgt den Entwicklern zufolge für eine realistischere Beleuchtung im Spiel und damit für qualitativ hochwertiger wirkende Lichtverhältnisse in der Spielwelt. Und das bei möglichst geringer Beanspruchung der Hardware.
http://www.gamestar.de/spiele/kingd...s/kingdom_come_deliverance,50435,3241619.html

awesome :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemerkt. Gibts auf allen Seiten. Will ich auch nicht schön reden. Nur die Masse versammelt sich hier.

PC ist auch singular. Mein Flugzeug vs. Auto vergleich passt schon ganz gut.
Sonst macht es keinen Sinn warum man nicht wie im anderen Threat die Konsolennamen alle hinschreibt.
Wenn´s nach mir geht kann man die meisten Zahlen sowieso vergessen.
Dann könnte ich auch mit 300 Million verkaufter PCs jährlich einen jämmerlichen Spieleverkauf kritisiern.
Ist natürlich schwachsinn. zeigt aber wie man den Rahmen in alle Richtungen biegen kann wenn man bock hat.

Gewisse Helden haben wirklich schon mit dem Rückgang der Verkaufszahlen von PC-Hardware (insgesamt, also inkl. Arbeits-PC's :v: ) argumentiert, dass der Gamingmarkt auf dem PC schrumpft :v:

Hier in diesem Thread geht es hauptsächlich um Vorzüge einer Konsole gegenüber einem PC, bzw umgekehrt. Das Problem ist natürlich, dass es wenig Sinn macht die Software von XB1 und PS4 der Software des PC's als Gamingplattform zu vergleichen. Da muss man ganz einfach jede Plattform einzeln vergleichen-

Zuletzt bearbeitet:
Shovel Knight auch? Shocking so wurde das doch nur durch die Macht von Kickstarter+PC ermöglicht :v:

ohne wii u und 3ds hätte es letztes jahr nicht einmal ansatzweise soviel aufmerksamkeit bekommen und wäre nicht so hoch auf den goty listen vom letzten jahr gelistet worden.
ähnliches kann man wohl auch zur kickstarter kampagne sagen. die hat auch nur soviel aufmerksamkeit bekommen, weil das spiel sich als mega man "klon" eher an die nintendo kundschaft orientiert hat.

Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, beides tolle Spiele.

spiel es erst einmal bevor du urteilst. von irgendwelchen bildern kann man bestimmt nicht die qualität ableiten.

edit: vllt solltest du aber auch erst einmal lernen, dass es leute mit anderem geschmack und anderer meinung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ohne wii u und 3ds hätte es letztes jahr nicht einmal ansatzweise soviel aufmerksamkeit bekommen und wäre nicht so hoch auf den goty listen vom letzten jahr gelistet worden.
ähnliches kann man wohl auch zur kickstarter kampagne sagen. die hat auch nur soviel aufmerksamkeit bekommen, weil das spiel sich als mega man "klon" eher an die nintendo kundschaft orientiert hat.

hast du beweise für die Kickstarter Aussage? Die meisten User bei der Kickstarter Kampagne haben sich die PC Version geholt.

kickstarterbreakdown.png

Surprisingly, Nintendo backers only provided around a third of the total support. We would have expected this number to be much higher given how focused (at least inwardly) our campaign was around Nintendo platforms. Were the naysayers right; do Nintendo indie games not sell well!? We’ll come back to this point later when we discuss the full sales, but it’s probably safe to say that early on, Kickstarter was still a PC dominated platform.

http://yachtclubgames.com/2014/08/sales-one-month/

ups :v:

hast du beweise für die Kickstarter Aussage? Die meisten User bei der Kickstarter Kampagne haben sich die PC Version geholt.

kickstarterbreakdown.png

Surprisingly, Nintendo backers only provided around a third of the total support. We would have expected this number to be much higher given how focused (at least inwardly) our campaign was around Nintendo platforms. Were the naysayers right; do Nintendo indie games not sell well!? We’ll come back to this point later when we discuss the full sales, but it’s probably safe to say that early on, Kickstarter was still a PC dominated platform.

http://yachtclubgames.com/2014/08/sales-one-month/

ups :v:

und wie immer lässt du einfach mal wieder informationen weg oder ignorierst diese einfach...
das ganze sieht nämlich am ende wieder komplett anders aus:

Yacht Club Games also shared data for Shovel Knight and Double Fine Productions showed how it did with Broken Age. Shovel Knight had 32 percent of its audience on Steam, 30 percent on 3DS, 20 percent on Wii U

http://venturebeat.com/2015/09/28/c...prising-facts-about-the-state-of-indie-games/

das ist der stand zum september 2015. die hälfte auf nintendo plattformen.
kickstarter ist halt nicht nur eine plattform für leute, die spiele unterstützen und backen wollen, sondern mittlerweile auch eine gute werbeplattform.
meine meinung bleibt. ohne 3ds und wii u hätte shovel knight nicht einmal halb den guten ruf, wie es diesen jetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
und wie immer lässt du einfach mal wieder informationen weg oder ignorierst diese einfach...
das ganze sieht nämlich am ende wieder komplett anders aus:

http://venturebeat.com/2015/09/28/c...prising-facts-about-the-state-of-indie-games/

das ist der stand zum september 2015. die hälfte auf nintendo plattformen.

nochmal: du hast da oben explizit von der Kickstarterkampagne gesprochen, die war ja wohl nur dank PC so erfolgreich ;)

meine meinung bleibt. ohne 3ds und wii u hätte shovel knight nicht einmal halb den guten ruf, wie es diesen jetzt hat.
der Ruf von Shovel Knight war eigentlich schon bei Kickstarter Kampagne extrem hoch.

Oder sprichst du von Bekanntheitsgrad? Das stimmt natürlich, je mehr Plattformen desto bekannter ist das

btw haben die abseits von Prozentzahlen auch mal die eigentlichen Verkaufszahlen erwähnt? Wäre mal interessant zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: du hast da oben explizit von der Kickstarterkampagne gesprochen, die war ja wohl nur dank PC so erfolgreich ;)

siehe edit. abgesehen davon ist die hürde für pc backer deutlich niedriger gewesen. auch ich habe für die pc version geld gegeben, obwohl ich den code dafür an jemand anderen verschenkt habe.

und sry. du wolltest mal wieder deinen punkt durchringen, dass der heilige pc für shovel knight die alleinige erfolgreiche plattform war. aber die realität sieht anders und wii u und 3ds haben erheblichen anteil daran.
ohne diese version hätte es bestimmt auch weit weniger awards letztes jahr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
was in der Diskussion ja auch schon getan wurde, hier ging es schließlich darum auf welcher Plattform mehr aktive Spieler BF4 spielen

In einer Auflistung ja. Unter der Überschrift der Threats gebe ich Brod recht.

Wenn das ein Consolewar + PC Threat wäre dann könnte man den PC auch gleich drüben eintragen und das Thema löschen.

Gewisse Helden haben wirklich schon mit dem Rückgang der Verkaufszahlen von PC-Hardware (insgesamt, also inkl. Arbeits-PC's :v: ) argumentiert, dass der Gamingmarkt auf dem PC schrumpft :v:

Hier in diesem Thread geht es hauptsächlich um Vorzüge einer Konsole gegenüber einem PC, bzw umgekehrt. Das Problem ist natürlich, dass es wenig Sinn macht die Software von XB1 und PS4 der Software des PC's als Gamingplattform zu vergleichen. Da muss man ganz einfach jede Plattform einzeln vergleichen-

Sinn des Threats ist vermutlich die Diskussion über Gebrauchtverkäufe, Grafik, möglich Eingabegeäte usw.
Verkaufszahlen, aktive Spielerzahlen???

Streng bürokratisch steht da nun mal Konsole als eine Einheit drüber. Ob das Sinn macht lasse ich dahin gestellt.
Aber selbst dann bleibt der PC als Platform doch führend. Ändert ja nur die Ansicht und nicht die Fakten.

wie er zurück kriecht und danach auch noch blubbert er hat undertale geholt, wie heißt du denn in steam ?

und sry. du wolltest mal wieder deinen punkt durchringen, dass der heilige pc für shovel knight die alleinige erfolgreiche plattform war.

im Bezug auf Entwicklung überhaupt erst ermöglicht bzw wie erwähnt dank Kickstarter, stimmt das ja auch, ohne PC kein erfolgreicher Shovel Knight Kickstarter, so einfach ist das. ;)

In einer Auflistung ja. Unter der Überschrift der Threats gebe ich Brod recht.

Wenn das ein Consolewar + PC Threat wäre dann könnte man den PC auch gleich drüben eintragen und das Thema löschen.
argh, es heißt Thread mit "d".

Und in der Diskussion ging es nunmal um BF4, da kann man sonst was behaupten, da würfelt man nicht alle Plattformen zusammen um zu beweisen welche Plattform die meisten aktiven Spieler hat. Da könnt ihr euch so viel an der Überschrift aufhängen wie ihr lustig seid ;)

Wie mal wieder die Wörter im Mund umgedreht werden um vom Klogriff abzulenken :v:

Mehr Abfall gibt es auf dem PC sicherlich.

Dein Kommentar ist Abfall.

NqWz5xG.jpg

Great Games

Greatest Game: Undertale 93 MC :rofl3:

Bei den PS4 Games ist in den >90% Titeln auch Shovel Knight und Journey drin.

Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, beides tolle Spiele.

Uuuuuund willkommen zu meiner Ignorelist PunishedSnake aka Heuchelkönig aka du trägst nichts relevantes zur Diskussion bei, hättest dir sparen können dich vor 2 Monaten als Trollaccount zu registrieren.

Brauchst auch nicht darauf antworten, bist bereits Ignored.

Zuletzt bearbeitet:
argh, es heißt Thread mit "d".

Und in der Diskussion ging es nunmal um BF4, da kann man sonst was behaupten, da würfelt man nicht alle Plattformen zusammen um zu beweisen welche Plattform die meisten aktiven Spieler hat. Da könnt ihr euch so viel an der Überschrift aufhängen wie ihr lustig seid ;)

Dir ist die Überschrift egal aber Brod verzieht den Rahmen zu seinen Gunsten...

Das sprich für sich.

Ich bringe nächstes mal ein bisschen Ironie mit. Ernst nehmen kann man das nicht :ol:

Dir ist die Überschrift egal aber Brod verzieht den Rahmen zu seinen Gunsten...

Das sprich für sich.

Ich bringe nächstes mal ein bisschen Ironie mit. Ernst nehmen kann man das nicht :ol:

Du kapierst anscheinend nicht worum es in der Diskussion ging, wundert mich das? Eher weniger :ugly:

Im Consolewar Thread sind PC Argumente extrem unbeliebt weil dann gewisse User Probleme haben zu argumentieren das ihre Konsole die beste Grafik hat. Hier ist der einzige Thread in dem offen über welches System das beste ist diskutiert werden kann. Der andere ist für jene die in der Konsolenwelt bleiben wollen und angst bekommen wenn sie über den Tellerrand sehen sollen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom