PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist alles in gewisser Weise Spekulation. Aber Stand hier und heute ist, auf Konsole wird mit den großen AA-Titeln mehr Geld verdient als auf PC und daher können sich die Publisher die günstigeren Preise auf PC auch erlauben, weil sie auf Konsole eine wesentlich (preis-)stabilere Basis haben. Was wäre wenn ist immer schön, im Moment ist es aber so, dass die PC-Spieler ihre Spiele größtenteils nur so günstig bekommen, weil es Konsolen gibt.

Natürlich ist alles in gewisser Weise Spekulation. Aber Stand hier und heute ist, auf Konsole wird mit den großen AA-Titeln mehr Geld verdient als auf PC und daher können sich die Publisher die günstigeren Preise auf PC auch erlauben, weil sie auf Konsole eine wesentlich (preis-)stabilere Basis haben. Was wäre wenn ist immer schön, im Moment ist es aber so, dass die PC-Spieler ihre Spiele größtenteils nur so günstig bekommen, weil es Konsolen gibt.

Trotzdem, gebt nächstes mal mehr geld als 400 euro aus. Büdde.

Dafür bin ich auch super dankbar :goodwork:

So und jetzt ab zum Wintersale - Wolfenstein für 4€ irgendwas :aehja:

Und warum ist man PC hater? Weil man nicht auf dem PC spielen will :-P

ja, so wie manche weder auf Xbox oder PS spielen wollen, du darfst mir aber gerne erklären woher der Pixelwar bei PS und Xbox kommen, plötzlich ist da die Grafik ganz wichtig und PCler lächeln da nur drüber ^^

manche Leute wollen auch für den MP bezahlen, warum auch immer, denn Vorteile bekommen die davon nicht :P

btw ich finde jedes Spiel sollte Crossplattform Support bekommen, SFV zeigt warum:

"does anybody know if the Ps4 version of SFV is going to have the ugly dithering that was seen in the beta? If so, I might consider getting it for PC instead."

"Yeah I noticed it after watching my brother play the PC beta. I might have to end up going with the PC version. Why is dithering used? Performance?"

"Yeah, it's pretty terrible. I was hoping it was just something in early builds, but it's still there now. That, and the horrible slowdown you get when trying to get matched up. PC version has none of that. I'm really considering jumping ship."

"So that's what that was, I was like why do these character models have weird lines all up in them. "

"Yeah, I was going to get the PS4 version, but I'm going for PC instead"

:awesome:
Was wäre wenn ist immer schön, im Moment ist es aber so, dass die PC-Spieler ihre Spiele größtenteils nur so günstig bekommen, weil es Konsolen gibt.

und im Moment ist es so, dass der PC sogar Spiele aus beiden Welten bekommt. bzw sogar noch mehr, er bekommt nicht nur Konsolenexklusive von der Xbox oder PS4 sondern auch noch Handheldtitel. Ist das schlecht? Für den PCler ganz sicher nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte ja gerne gehabt, dass ich 100 EUR mehr für die HW ausgebe und dafür Sony nochmal 100 EUR rauflegt. Also 500 EUR zahl ich für ne 600 EUR Konsole. So wie es früher war. Ich liebe meine PS4. Aber ich stimme jedem zu, der sagt, dass da HW-technisch mehr hätte gehen können. So war es ja auch in Generationen vorher...

gibt allein schon hier auf CW genug "Spieler" die ne Konsole haben und keinen PC

Da du es mal wieder nicht verstehst, darfst du es dir weiterhin einreden. Mir egal.

Ja und zum besten möglichen Spieleerlebnis zählen für mich die oben genannten Sachen.

Du zählst dich wahrscheinlich auch noch zu den richtigen "Spielern" und nicht zum "Rest", wie? Geht nur nicht auf ;)

Xbox One gibt es im Bundle schon für 300€ zieht man da noch das Game für 50 - 60€ ab kommt man auf 240 - 250€
für so wenig Geld bekommt man sicher keinen vollständigen PC mit Xbox One Leistung.
Playstation 4 gibts gerade für 300€, wenn man sie bei Gamestop holt, seine alte PS3 und 3 Spiele abgibt bekommt man sie sogar für 150€ :-)

Ich kau das nicht nochmal mit dir durch, da du anscheinend es nicht wahrhaben oder verstehen willst und du dir nur die Zahlen des Bundles ansiehst (und lol @ Gamestopabzocke..wer da mitmacht...), in diesem Sinne: frohe Weihnachten, ich bin dann mal weg.

PS: das einzige was günstiger ist, ist ne WiiU..und da lohnt es sich wenigstens wegen den Nintendotiteln.

PS2: ich dachte es geht um DIE Konsolen? Anscheinend dann doch nicht mehr, wenn es um Preise geht :v:

Der Punkt ist das man sich bewusst für Konsolen-Gaming entscheidet und darunter fallen sowohl PS4 als auch Xbox One und Wii U und das obwohl man doch auf Witcher bezogen die überlegene PC Version zocken könnte, will nur keiner.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, nur weil du das nicht willst kannst du nicht so einen Dünnschiss behaupten dass es keiner will. Es ist einfach absurd und trägt dazu bei dass man deine Meinung in die Tonne werfen kann.

Bei Konsolen muss man auf keine Systemanforderungen schauen alles was drauf veröffentlicht wird läuft auch, man kann mit Freuden multiplayer zocken ohne das sie nen eigenen PC brauchen, man kommt mit Konsolen viel billiger weg, es gibt noch nen richtigen Retail Markt, einige Games erscheinen früher auf Konsole, man kann bequem im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher spielen und muss sich nicht auf den Schreibtischstuhl setzen mit dem kleinen Monitor vor den Augen, es gibt noch ein paar Exklusiv-Games auf Konsole auf die ich nicht verzichten will und online findet man auch mehr Spieler auf Konsole.
Konsolen-Gaming ist für mich das beste, ich will nicht auf all die oben genannten Dinge verzichten nur um ne leichte bessere Grafik am PC zu bekommen.
Schon mal angeschaut welche Anschlüsse dein TV hat? HDMI. Schon mal angeschaut welchen Output PC Grafikkarten haben? HDMI.
Couchgaming ist btw. total overrated, ich bin nicht so faul dass ich beim zocken im halbtoten Zustand rumliegen muss. Wenn man hingegen vor dem Monitor sitzt erkennt man die einzelnen Details der Grafik viel besser was für mich zu einem viel besseren Spielerlebnis führt. Und mein 2ms Monitor zerfickt jeden TV im Multiplayergaming, daher sind auch meine Konsolen an meinem Monitor angeschlossen.

Und "leicht bessere" Grafik? Red dir nichts ein, viele von uns spielen schon in 4k während du in 900p30fps rumgurkst.

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]

Schon mal angeschaut welche Anschlüsse dein TV hat? HDMI. Schon mal angeschaut welchen Output PC Grafikkarten haben? HDMI.
Couchgaming ist btw. total overrated, ich bin nicht so faul dass ich beim zocken im halbtoten Zustand rumliegen muss. Wenn man hingegen vor dem Monitor sitzt erkennt man die einzelnen Details der Grafik viel besser was für mich zu einem viel besseren Spielerlebnis führt. Und mein 2ms Monitor zerfickt jeden TV im Multiplayergaming, daher sind auch meine Konsolen an meinem Monitor angeschlossen.
]

Zumal man heute schon Streamen kann vom PC zum Fernseher im Wohnzimmer^^
Das Teil muss nichtmal im selben Raum stehen. Und wer vernünftiges Wlan hat kann es ohne Probleme nutzen.^^
Aber manche hardcorekonsoleros leben noch irgendwo 2005^^

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, nur weil du das nicht willst kannst du nicht so einen Dünnschiss behaupten dass es keiner will. Es ist einfach absurd und trägt dazu bei dass man deine Meinung in die Tonne werfen kann.

Und "leicht bessere" Grafik? Red dir nichts ein, viele von uns spielen schon in 4k während du in 900p30fps rumgurkst.

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]
Theorie und Praxis liegen hier nur Welten auseinander. Erstens sind prozentual nur wenige PCler technisch überhaupt in der Lage PS4/XO Grafik zu erzeugen und zweitens hat niemand mehr Bock sich mit den üblichen PC Problemen rumzuschlagen, die dazu seit Jahren auch noch zunehmen. Die Verkaufszahlen zeigen ganz klar was Zocker wollen und das sind auf den Konsolen AAA Titel und auf dem PC F2P, Browser und MOBA Games. Ich bleibe dabei, zocken auf PC ist Gaming zweiter Klasse!

. Ich bleibe dabei, zocken auf PC ist Gaming zweiter Klasse!

Ich überlege wirklich wie der Satz Sinn machen würde, gerade in der Gen? Ne, komme nicht drauf. Führe mal mehr aus.

@vkz

helene fischer verdrängt in den album charts nur noch sich selbst von platz 1. Ob das jetzt viel über die qualität aussagt sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Theorie und Praxis liegen hier nur Welten auseinander. Erstens sind prozentual nur wenige PCler technisch überhaupt in der Lage PS4/XO Grafik zu erzeugen und zweitens hat niemand mehr Bock sich mit den üblichen PC Problemen rumzuschlagen, die dazu seit Jahren auch noch zunehmen. Die Verkaufszahlen zeigen ganz klar was Zocker wollen und das sind auf den Konsolen AAA Titel und auf dem PC F2P, Browser und MOBA Games. Ich bleibe dabei, zocken auf PC ist Gaming zweiter Klasse!

PS4/XO Leistung hatten selbst Gaming Laptops vor einer Generation schon erreicht, was verbreitest du bitteschön für einen Nonsense dass PC Probleme zugenommen hätten?
Vergleiche PC Gaming von den 90ern zu heutigen.
Es ist genau umgekehrt und zwar heftig. PCs sind deppensicher geworden, Steam Big Picture erledigt sogar Grafikkarten Updates automatisch für die oberfaulsten.

Verkaufszahlen sagen rein gar nichts darüber aus was besser für uns ist, weder beim Thema Gaming, noch bei Musik oder Filmen. Und die genauen Verkaufszahlen wirst du nie erfahren, gutes Beispiel ist das aktuelle Battlefront, die VGCharts sind weit geringer als die Online-Spieleranzahl.

Ich bleibe dabei: 90% der Konsolero onlys sind casuals oder heuchler. Ich werde niemals Verständnis dafür zeigen, wenn ich ein Hobby intensiv tätige dann will ich gefälligst das beste davon rausholen und nicht mit Mittelklasse rumgurken. Alles andere ist halbherzig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme?
Und der durchschnittsPC steigt langsam stark an. nach Steam haben über 50% der Nutzer eine genügend Potente hardware für fast alle neueren Games und das sind immer noch mehr Leute als eine Xone oder PS4 besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
PS4/XO Leistung hatten selbst Gaming Laptops vor einer Generation schon erreicht, was verbreitest du bitteschön für einen Nonsense dass PC Probleme zugenommen hätten?
Vergleiche PC Gaming von den 90ern zu heutigen.
Es ist genau umgekehrt und zwar heftig. PCs sind deppensicher geworden, Steam Big Picture erledigt sogar Grafikkarten Updates automatisch für die oberfaulsten.

Verkaufszahlen sagen rein gar nichts darüber aus was besser für uns ist, weder beim Thema Gaming, noch bei Musik oder Filmen. Und die genauen Verkaufszahlen wirst du nie erfahren, gutes Beispiel ist das aktuelle Battlefront, die VGCharts sind weit geringer als die Online-Spieleranzahl.

Ich bleibe dabei: 90% der Konsolero onlys sind casuals oder heuchler. Ich werde niemals Verständnis dafür zeigen, wenn ich ein Hobby intensiv tätige dann will ich gefälligst das beste davon rausholen und nicht mit Mittelklasse rumgurken. Alles andere ist halbherzig.
Sorry, selten so einen Unfug gelesen. Wo sind den PCs deppensicher geworden? Genau das Gegenteil ist der Fall. Bugs und Treiberprobleme haben zugenommen Dank der Vielfalt, etliche Konfigs und Inkompatibilitäten. Das einzig gute in den letzten 10 Jahren war Steam, damit alleine kommt man allerdings auch nicht mehr klar da man noch battlenet, Origin etc. benötigt. Und PCler als ware Gamer hinzustellen ist der absolute Witz wenn man sich mal ansachaut was PCler durchschnittlich für Ihr Hobby ausgeben und die Leute mit (nach Deiner Logik) elitären Hardware (4k, 60FPS) im Promillebereich befinden. mal abgesehen das es keine Sau interessiert, da der Mehrwert einfach nicht mehr ersichtlich ist. Das Hobby hat ausschliesslich was mit Zocken zu tun und das kann man mit meilenweiten Abstand am einfachsten und unkompliziertesten auf einer Konsole. Und das sage ich als Ex-PC Only.

Sorry, selten so einen Unfug gelesen. Wo sind den PCs deppensicher geworden? Genau das Gegenteil ist der Fall. Bugs und Treiberprobleme haben zugenommen Dank der Vielfalt, etliche Konfigs und Inkompatibilitäten. Das einzig gute in den letzten 10 Jahren war Steam, damit alleine kommt man allerdings auch nicht mehr klar da man noch battlenet, Origin etc. benötigt. Und PCler als ware Gamer hinzustellen ist der absolute Witz wenn man sich mal ansachaut was PCler durchschnittlich für Ihr Hobby ausgeben und die Leute mit (nach Deiner Logik) elitären Hardware (4k, 60FPS) im Promillebereich befinden. mal abgesehen das es keine Sau interessiert, da der Mehrwert einfach nicht mehr ersichtlich ist. Das Hobby hat ausschliesslich was mit Zocken zu tun und das kann man mit meilenweiten Abstand am einfachsten und unkompliziertesten auf einer Konsole. Und das sage ich als Ex-PC Only.
Welche Treiber Probleme? :ugly: Welche Vielfalt? :ugly: Es gbt nur 2 Grafikkarten hersteller und die Programme laden doch alles automatisch, früher war es ein Problem, da es viele verschiedene Treiber für verschiedene Karten gab, die man dann noch manuell passend suchen musste.
Und dann sag mal wieviel ein durchschnittlicher PC´ler ausgibt. Der Schnitt bei Konsolen sind pro Generation etwa 6-10 spiele pro generation, das klingt jetzt auch nicht nach sehr hohen ausgaben.

Sorry, selten so einen Unfug gelesen. Wo sind den PCs deppensicher geworden? Genau das Gegenteil ist der Fall. Bugs und Treiberprobleme haben zugenommen Dank der Vielfalt, etliche Konfigs und Inkompatibilitäten. Das einzig gute in den letzten 10 Jahren war Steam, damit alleine kommt man allerdings auch nicht mehr klar da man noch Battlenet, Origin etc. benötigt. Und PCler als ware Gamer hinzustellen ist der absolute Witz wenn man sich mal anschaut was PCler durchschnittlich für Ihr Hobby ausgeben und die Leute mit (nach Deiner Logik) elitären Hardware (4k, 60FPS) im Promillebereich befinden. Mal abgesehen das es keine Sau interessiert, da der Mehrwert einfach nicht mehr ersichtlich ist. Das Hobby hat ausschliesslich was mit Zocken zu tun und das kann man mit meilenweiten Abstand am einfachsten und unkompliziertesten auf einer Konsole. Und das sage ich als Ex-PC Only.

@Slaydom
Welche Probleme? Nimm Dir irgendein PC Game Deiner Wahl, irgendeins. Dann schaust Du Dir den Test davon zB. auf PC Games Neogaf oder Gamestar an und ließt Dir die Antworten der User durch. Der PC ist nur noch ein Tal der Tränen. Gratulation an die jenigen, die Spiele am Releastag vernüntig zocken können. Da kann ich gut verstehen das keiner mehr Bock auf den PC als Gamingplattform hat. Die letzten bekannten Steamumsätze waren soweit ich mich erinnere aus dem Jahr 2011. Durchschnittlicher Umsatz pro Account 15€ pro Jahr! haben wir hier aber auch schon etliche male durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Slaydom
Welche Probleme? Nimm Dir irgendein PC Game Deiner Wahl, irgendeins. Dann schaust Du Dir den Test davon zB. auf PC Games Neogaf oder Gamestar an und ließt Dir die Antworten der User durch. Der PC ist nur noch ein Tal der Tränen. Gratulation an die jenigen, die Spiele am Releastag vernüntig zocken können. Da kann ich gut verstehen das keiner mehr Bock auf den PC als Gamingplattform hat. Die letzten bekannten Steamumsätze waren soweit ich mich erinnere aus dem Jahr 2011. Durchschnittlicher Umsatz pro Account 15€ pro Jahr! haben wir hier aber auch schon etliche male durchgekaut.

Release tag zocken anführen und dann die Konsolen ausblenden? Okay.
Btw. der letzte Konflikt mit treibern hatte ich mit star craft 2 (weil ati und blizzard zu blöde waren)
An sich stellt du gerade halt einfach behauptungen auf blubberst was von gamestar und neogaf.

@omell

immerhin :ugly:

@Slaydom

Das Problem sitzt meistens vor dem Monitor. Wenn ich nur 4GB habe und ein spiel auf Ultra spielen will, klar dass es nicht gescheit läuft und das sind meist die Probleme, die diese Spieler haben. Ich kann die meisten Games ohne große Probleme am Release Tag spielen. Spiele die Probleme sonst machen wegen miesen Ports, gibts auf PC und auf Konsolen, da tut sich nicht sehr viel.

Damit hätte ich kein Problem. Aber die Masse eben schon... und daran müssen sich die Hersteller eben richten.

Amuro schrieb:
und im Moment ist es so, dass der PC sogar Spiele aus beiden Welten bekommt. bzw sogar noch mehr, er bekommt nicht nur Konsolenexklusive von der Xbox oder PS4 sondern auch noch Handheldtitel. Ist das schlecht? Für den PCler ganz sicher nicht ^^

Nein, schlecht ist es für die PC´ler natürlich nicht. Aber man muss sich eben im Klaren sein, dass dieses Prinzip nur funktioniert, solange unten die Masse es trägt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom