PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder der eine PS4 kauft hat keine Wahl. Entweder kauft man dann heute keine Konsole oder man findet sich damit ab. Ich habs getan und ärgere mich eigentlich nie drüber.

warum hat man keine Wahl?

Btw. wie ist den so das 12US$ monthly Humble Pack, von den man wenigstens nicht einmal die Spiele des ersten Monats erfährt? :v:

die Spiele werden meistens eh geleaked :ugly:

ich kaufe es trotzdem nicht, da ich die Spiele in der Regel schon habe :v:

Man kann den Beitrag nicht nur irgendwie beipflichten, er ist schlicht und ergreifend der beste am Markt. Aber netter Formulierungsversuch.

Btw. wie ist den so das 12US$ monthly Humble Pack, von den man wenigstens nicht einmal die Spiele des ersten Monats erfährt? :v:

humble bundle da war bald seit jahren nix mehr für mich dabei.
Und wie gesagt ich sehe hier die news was so im psn + gibt. Entweder hatte ich es schon längst auf steam oder würde es nicht spielen wollen auch wenn du meinen Arm in Schraubzwinge steckst. Und handheld gaming ist sowieso... pfff.

Welche denn? BF4 nur die Kampagne spielen? Konsole ohne Online Spielen ist doch mittlerweile reizlos.

du hast bei bf4 immer die Wahl die Plattform zu wechseln, wenn du online spielen willst. (auf PC spielen eh mehr Leute BF4 :v:)

ansonsten muss ich Sony gratulieren: die haben es echt geschafft, dass Online Zwang auf der Playstation quasi pflicht ist und dafür bezahlen die Leute sogar freiwillig :ugly:

Kojima Game doch zeitexklusiv, aber tatsächlich scheint auch Sony die PC-Version zu publishen. Ich meine...macht ja Sinn, weil sie dafür ziemlich sicher zahlen und was davon haben wollen, aber trotzdem lustig.

Kojima Game doch zeitexklusiv, aber tatsächlich scheint auch Sony die PC-Version zu publishen. Ich meine...macht ja Sinn, weil sie dafür ziemlich sicher zahlen und was davon haben wollen, aber trotzdem lustig.

Sony und PC, so wie es immer sein sollte :kruemel:

Genauso wie Microsoft und PC

und Nintendo und PC :banderas:

aber Nintendo wird auch in Zukunft nicht merken, dass der PC keine konkurrenz, sondern nur eine zusätzliche Einnahmequelle ist :ugly:
(kurioserweise gab es damals das erste Mario Bros auch auf PC ^^)

Na ja, aber gerade Nintendo war ja immer darauf bedacht, dass System, Spiel und Controller eine Einheit bilden. Glaube daher nicht, dass sie so schnell auf zwei Schienen fahren werden, wo zudem am PC ja nicht die Steuerung einheitlich definiert werden kann.

Wozu brauchst du offizielle unterstützung von N? Deren Hardware ist zum Glück immer so steinzeitlich, das Emulation eher früher als später funktioniert.

Na ja, aber gerade Nintendo war ja immer darauf bedacht, dass System, Spiel und Controller eine Einheit bilden. Glaube daher nicht, dass sie so schnell auf zwei Schienen fahren werden, wo zudem am PC ja nicht die Steuerung einheitlich definiert werden kann.

gut dass es jetzt so langsam funktionierende Wii U Emulatoren gibt :v:

ich glaube wenn Nintendo nochmal so einen Flop raushaut, dann müssen sie zwangsweise ihre Strategie überdenken bzw machen die es ja jetzt schon, nicht umsonst veröffentlichen sie bald Spiele fürs Smartphone

Wozu brauchst du offizielle unterstützung von N? Deren Hardware ist zum Glück immer so steinzeitlich, das Emulation eher früher als später funktioniert.

Mario Kart für Wii U funktioniert jetzt bereits :banderas:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/mario_kart_8,484,3240935.html

Wenn das so weitergeht, bekommt man auf PC jeweils die Hälfte der Exclusives von MS und Sony, während Nintendo vielleicht in 5-10 Jahren ohnehin schon Third ist.^^

Schöne tolle Konsolenwelt. :lol:
BTW. Wer PSN Plus unterstützt ist selbst schuld an der idiotischen Pay for Onlineplay-lage.

Bin zwar treuer Playstation fan ,aber muss ehrlich zugeben das mir PS+ mittlerweile richtig auf die Eier geht :pika2:
Früher auf der ps3 hat es einen Sinn gehabt zu bezahlen, da man jeden Monat richtige Spiele bekommen hat von denen viele auch garnicht mal so alt waren.
Doch auf der PS4 bekommt man jeden Monat nur Müll Spiele ,hat nen sehr lahme Download rate und muss für etwas Selb'sverständliches wie online Multiplayer bezahlen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel bzw welche Spiele aus PS+ haben sich denn für dich gelohnt?

Bin zwar nicht Bond, aber in den letzten 12 Monaten:

Ich besitze eine VIta, iene PS3 und eine PS4:

- Freedom Wars
- Murasaki Baby
- Killzone: Mercenary
- Broken Age
- OlliOlli2: Welcome to Olliwood
- Counterspy
- The Binding of Isaac: Rebirth
- Escape Plan
- King's Quest - Chapter 1: A Knight to Remember
- The Walking Dead: Season Two
- Grow Home
- Lara Croft and the Temple of Osiris
- Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
- Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
- Valiant Hearts: The Great War
- Oddworld: New 'n' Tasty!
- Transistor
- The Swapper
- InFamous: First Light

Und das sind nur die Spiele die mir zugesagt haben. Dann hab ich noch ein paar Rabattaktionen genutzt. Zuletzt habe ich z.B. knapp 7,00€ bei Yakuza 5 gespart weil ich Plusler bin.

Alleine durch Rabatte komme ich jährlich auf meine Kosten. :nix: Die Spiele machen den Rest. :lick:

Konsole ohne Online Spielen ist doch mittlerweile reizlos.

Dann mache ich irgend etwas falsch. :hmm: Spiele nicht einmal auf dem Pc wirklich viel online(hin und wieder mal ne Beta). Bei mir wird Online nur zum einkaufen und downloaden genutzt. Wenn es Plus immer noch getrennt vom Online-Gaming gäbe würde ich es immer noch nur für die Games und Rabatte bezahlen. Selbst 5€ wären mir fürs Onlinezocken zu viel, da ich es nicht nutze. :nix:

Wenn das so weitergeht, bekommt man auf PC jeweils die Hälfte der Exclusives von MS und Sony, während Nintendo vielleicht in 5-10 Jahren ohnehin schon Third ist.^^

Naja, wir wissen ja nicht ob die IP dann auch wirklich Sony gehört. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass Kojima Bock hat sich wieder zu sehr von einem Hersteller abhängig zu machen.

- Freedom Wars
- Murasaki Baby
- Broken Age
- Counterspy
- Escape Plan
- Grow Home
- Transistor
- The Swapper

Und das sind nur die Spiele die mir zugesagt haben. Dann hab ich noch ein paar Rabattaktionen genutzt. Zuletzt habe ich z.B. knapp 7,00€ bei Yakuza 5 gespart weil ich Plusler bin.

Alleine durch Rabatte komme ich jährlich auf meine Kosten. :nix: Die Spiele machen den Rest. :lick:

Dann mache ich irgend etwas falsch. :hmm: Spiele nicht einmal auf dem Pc wirklich viel online(hin und wieder mal ne Beta). Bei mir wird Online nur zum einkaufen und downloaden genutzt. Wenn es Plus immer noch getrennt vom Online-Gaming gäbe würde ich es immer noch nur für die Games und Rabatte bezahlen. Selbst 5€ wären mir fürs Onlinezocken zu viel, da ich es nicht nutze. :nix:

Ob das jetzt schlecht ist oder nicht hängt natürlich davon ab wieviel du davon nutzt.
Aber CoolGamer hat schon recht. Das Angebot ist im Vergleich mit den Jahren davor deutlich schlechter geworden. Da wurde man noch von AAA Spielen erschlagen.
Und der Onlineservice ist auch nicht besser geworden.
Jahrelang lacht man über die Boxler und jetzt bezahlt man mehr und hat den schlechteren Service. Bei der Spielauswahl hat sich Mircosoft zwar auch nicht mit rum bekleckert aber da waren schon ein paar ordentliche Spiele dabei.

Ich lasse PS+ auslaufen. Brauche ich frühesten wenn Destiny 2 kommt wieder.

naja, bei den Titeln ist es schon Geschmackssache, die eine Hälfte davon hätte ich wohl nie angefasst, die andere Hälfte hätte ich so oder so day1 gekauft :v:

für einige (die nicht so viele Spiele kaufen) scheint das ein guter Bonus zu sein, ich aber bleibe dabei: man zahlt hauptsächlich für MP

- Freedom Wars
- Murasaki Baby
- Broken Age
- Counterspy
- Escape Plan
- Grow Home
- Transistor
- The Swapper

schönes Beispiel. Wann kam Ground Zero? Das einzige was für mich interessant gewesen wäre da der rest zu release über steam kam, oder eben uninteressant ist.

naja, bei den Titeln ist es schon Geschmackssache, die eine Hälfte davon hätte ich wohl nie angefasst, die andere Hälfte hätte ich so oder so day1 gekauft :v:

für einige (die nicht so viele Spiele kaufen) scheint das ein guter Bonus zu sein, ich aber bleibe dabei: man zahlt hauptsächlich für MP

Hauptsächlich CODler die dafür löhnen. Die haben das auch verdient :coolface:

Ich warte lieber auf was ordentliches. Das neue Doom lässt sich sowieso besser am PC spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom