Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 95.197
naja, das sieht Capcom anscheinend anders, zumindest wenn man einen der anfänglichen SFV Leaks glauben schenken kannNaja, viele Bereiche sind das nicht mehr.

wir wissen nicht wie der Vertrag mit Sony aussieht, kann sein dass auch da Sony etwas an der PC version mitverdient, kann auch sein dass sie nichts mit verdienen. Wichtig ist nur dass Sony da aus bestimmten Gründen zugestimmt hat ^^Und deine Logik mag auf Helldivers und Co. zutreffen, weil man da auch als Publisher zumindest etwas abkassiert und das war auch noch zeitexklusiv. Bei SFV sieht Sony gar nichts von der PC-Version und ich nehme nicht an, dass Playstation Mobile das KojiPro-Game auf Steam publishen wird (lustig wäre es schon :v.
naja, anscheinend macht ja fast die Hälfte der Dark Souls Franchise Verkaufszahlen die PC Version aus, zumindest laut einer Juli NewsDie One ohne Sales...ja wahrscheinlich. PS mit Sales....ah wird eng. Sie Sales bekommen wir in der Gen ja auch und es ist schwer auf lange Sicht die Konsolensales im Blick zu behalten. GT6 kroch ja nun auch irgendwie auf über 4.7M und keiner weiß wie :v:

so absurd finde ich die Sales gar nicht mehr, vor allem sind sie kein Vergleich zu früher (vor allem wenn man bedenkt dass die Publisher für die digitalen Versionen genauso viel Geld verlangen wie für die Retail Versionen, dabei fällt bei den digitalen Versionen einiges an Kosten für den Publisher wegNormale Entwicklung. PS+ lief genauso :v:
Sales sind trotzdem noch immer teilweise absurd. Sind sie ja zum Teil auch ab und zu auf Konsole.
)Hat mit Kristallkugel wenig zu tun. Im Moment machen die Hersteller mit ihren Games den meisten Umsatz auf Konsole. Wäre das nicht der Fall, würde man sicher nicht zusehen, wie am PC teilweise von Beginn an alles verramscht wird. Vielleicht würden dann auch alle viel mehr ihr eigenes Süppchen kochen. Eines ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche: Weniger Konkurrenz sorgt garantiert nicht für bessere Preise.
natürlich hat das mit Kristallkugel zu tun, du stellst hier ja schließlich eine was, wäre, wenn Theorie auf.
Vor allem ist es recht naiv zu denken, dass es keine Konkurrenz für Steam geben würde, vor allem wenn es keine Konsole geben würde.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Microsoft ohne Konsole eine der größten Steam Konkurrenten werden würde und ja, das ist genauso Kristallkugel wie deine Behauptungen, aber nicht unrealistisch.
.


