PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Tat, fallout 4 spielt man mit enb mods samt textur update, vegetations update, nacht update, sternen himmel update, UI update sowie assets update für einrichtung und innenräume. Also so knapp in 6 Monaten. Bis dahin hat bethesda auch die killer bugs draußen.

@mtc

In dem Fall ist aber PC gleich mit Teil des Problems :awesome:
Ah verstehe, deshalb stagnieren die Verkäufe am PC laut Steamspy auch schon wieder. Je mehr Mods draussen sind, je mehr Zocker müssten dann wohl auch bei der PC Version zugreifen. Bis auf ein paar Nerds interessiert sich kein Mensch für das Thema Mods. Fakt ist doch, das für die Konsolen (nur Retail) etwa das 15 Fache der PC Version pro Woche verkauft wird. Aber vielleicht wird Dein Beten ja erhört und in 6 Monaten explodieren die PC Zahlen Dank Mods und 10€ Sale :oops:

In der Tat, fallout 4 spielt man mit enb mods samt textur update, vegetations update, nacht update, sternen himmel update, UI update sowie assets update für einrichtung und innenräume. Also so knapp in 6 Monaten. Bis dahin hat bethesda auch die killer bugs draußen.

@mtc

In dem Fall ist aber PC gleich mit Teil des Problems :awesome:

Ich sage nur Skyrim ...

7941442254B5619D75B3F7713C61335E1B41DDAE

Fakt ist doch, das für die Konsolen (nur Retail) etwa das 15 Fache der PC Version pro Woche verkauft wird.

zeig mal den Fakt (und da du dich auf steamspy beziehst, ignorier lieber nicht die digitalen zahlen am pc ;)) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, deshalb stagnieren die Verkäufe am PC laut Steamspy auch schon wieder. Je mehr Mods draussen sind, je mehr Zocker müssten dann wohl auch bei der PC Version zugreifen. Bis auf ein paar Nerds interessiert sich kein Mensch für das Thema Mods. Fakt ist doch, das für die Konsolen (nur Retail) etwa das 15 Fache der PC Version pro Woche verkauft wird. Aber vielleicht wird Dein Beten ja erhört und in 6 Monaten explodieren die PC Zahlen Dank Mods und 10€ Sale :oops:

Es gibt Games wie Project CARS so sich die Vkz zu 85 % auf Ps4 verteilen, also vermutlich 7 % pc und 8% One. Trotzdem wird der Nachfolger für Pc erscheinen believe. Aja deine Retail zahlen interessieren hier einen scheiß gerade im hinblick auf den pc.

In der Tat ist es mir etwas unheimlich dass gerade so viele Menschen Bethesda Games ohne meine genannten Verbesserungen erleben, aber es mir wie denen schlicht egal sein, Hauptsache ich kriege meine Verbesserungen. Ne andere Frage wird sein wie sehr in Zukunft Mods monetisiert werden. Noch was zu F4, mein Späti Verkäufer meint dass ding friert ihm 2 mal am Tag ein auf Ps4. Klingt nicht so geil. Wie gesagt 6 Monate und so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Games wie Project CARS so sich die Vkz zu 85 % auf Ps4 verteilen, also vermutlich 7 % pc und 8% One. Trotzdem wird der Nachfolger für Pc erscheinen believe. Aja deine Retail zahlen interessieren hier einen scheiß gerade im hinblick auf den pc.

In der Tat ist es mir etwas unheimlich dass gerade so viele Menschen Bethesda Games ohne meine genannten Verbesserungen erleben, aber es mir wie denen schlicht egal sein, Hauptsache ich kriege meine Verbesserungen. Ne andere Frage wird sein wie sehr in Zukunft Mods monetisiert werden. Noch was zu F4, mein Späti Verkäufer meint dass ding friert ihm 2 mal am Tag ein auf Ps4. Klingt nicht so geil. Wie gesagt 6 Monate und so.
Ich sage ja nicht das Mods grundsätzlich schlecht sind. Aber für die Masse ist das Thema völlig uninteressant, daher ist es auch kein Argument. Gute Exklusivspiele wären zB. ein Argument sich speziell für eine Plattform zu entscheiden aber Mods bisher ganz sicher nicht. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mich interessiert das Thema Mods zB. überhaupt nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich alle Thirds auf der Konsole zocke. Für mich sind Mods auch kein Anreiz auf den PC zurück zu kehren.

@ Amuro
Verkaufszahlen waren PC Digital (Retail ist hier Dank Steambindung ja schon mit dabei) vs. Konsole Retail (Digitalzahlen gibt's ja noch keine außer die Schätzung 20-40%). 1 zu 15 Folgeverkäufe ist aber schon eine Ansage.

In der Tat ist es mir etwas unheimlich dass gerade so viele Menschen Bethesda Games ohne meine genannten Verbesserungen erleben, aber es mir wie denen schlicht egal sein, Hauptsache ich kriege meine Verbesserungen.

Hast du überhaupt den PC, um Fallout 4 auf minimalen Details abspielen zu können? :kruemel:

Hast du überhaupt den PC, um Fallout 4 auf minimalen Details abspielen zu können? :kruemel:

Warum brauche ich jetzt nen pc für fallout 4 wenn die bugs erst in 6 monaten draußen sind samt den verfügbaren mods?
Eher ist meine Frage warum du dir das jetzt schon auf konsole antust?
Ich spiele gearde mgs 5 in besser als ps4 qualität auf toaster hardware.

Warum brauche ich jetzt nen pc für fallout 4 wenn die bugs erst in 6 monaten draußen sind samt den verfügbaren mods?

Tue ich mir nicht an. Bin kein großer Freund der Bethesda-Spiele, obwohl ich Rollenspiele wohl durchaus als mein Lieblings-Genre bezeichnen würde.

Ich sage ja nicht das Mods grundsätzlich schlecht sind. Aber für die Masse ist das Thema völlig uninteressant, daher ist es auch kein Argument.

Klar sind Mods für Konsoleros uninteressant. Die Games laufen eh schon oft unter 30 Fps und mit Mods würde man bestimmt bei 10 Fps ankommen. :v:

Ps4 ist auch leider nur ein elektrischer Dosenöffner, kein wunder dass dein Toaster bessere Ergebnisse liefert :v:

@PCMods: Find ja das mit den N64 Texturen der Standard Fassung zu köstlich, alles dank der awesome 8GB GDDR5 der PS4 am kleinsten Nenner, gut dass man am PC die Texturen tauschen kann, #DankeSony :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es egal wo sich etwas besser verkauft. Entscheidend ist doch in der Regel nur wo man das beste Spielerlebnis bzw. Ergebnis erhält. Und das ist bei entsprechenden Komponenten halt nun mal überwiegend der PC.

Da rückt imo schon der erste 90+ Anwärter für 2016 an.

Pc only natürlich. ;)

[video=youtube;j0qHZG1-rEg]https://www.youtube.com/watch?v=j0qHZG1-rEg[/video]

Super Trailer, nur die Stimme ist ne idee zu dick aufgetragen.

Von welchen schwerwiegenden Bugs redest du? Habe Fallout 4 seit Release auf PS4 gezockt und hatte nur in einer Quest einen zimelich nervigen Bug, der hat sich dann aber auch selbst erledigt. Bin übrigens auch schon fertig mit dem Game, somit sind jetzt die nächsten Games dran und das noch bevor die ganzen Mods erschienen sind.
Aber PC Zocker leben allgemein so ziemlich in der Vergangenheit wärend die gerade GTA zocken und vom völlig neuen Spieleerlebnis schwärmen ist das für PS3 und PS4 Besitzer schon seit 2 Jahren kalter Kaffee, die zocken dann lieber neue Games :-D

Von welchen schwerwiegenden Bugs redest du? Habe Fallout 4 seit Release auf PS4 gezockt und hatte nur in einer Quest einen zimelich nervigen Bug, der hat sich dann aber auch selbst erledigt. Bin übrigens auch schon fertig mit dem Game, somit sind jetzt die nächsten Games dran und das noch bevor die ganzen Mods erschienen sind.
Aber PC Zocker leben allgemein so ziemlich in der Vergangenheit wärend die gerade GTA zocken und vom völlig neuen Spieleerlebnis schwärmen ist das für PS3 und PS4 Besitzer schon seit 2 Jahren kalter Kaffee, die zocken dann lieber neue Games :-D

Ich frage mich gerade wer in der Vergangenheit lebt, wenn er davon spricht, dass eine Fraktion gerade GTA5 spielt :ugly:
Und wie du vor 2 Jahren GTA5 für PS4 gespielt hast, würde ich auch gerne mal wissen.

Ich frage mich gerade wer in der Vergangenheit lebt, wenn er davon spricht, dass eine Fraktion gerade GTA5 spielt :ugly:
Und wie du vor 2 Jahren GTA5 für PS4 gespielt hast, würde ich auch gerne mal wissen.

Damit meine ich natürlich den Zeitpunkt des Release auf PC, dort konnte man GTA schon lange auf Konsole zocken.
Bei dem Satz mit PS3 und PS4 Zocker setze ich vorraus das man vor der PS4 eine PS3 hatte.
Aber die ganzen Anküdigungen von uralten Spiele auf PC und die Reaktion der PC Spieler darauf zeigen ja auch das ich Recht habe, AK auf der PS4 zu PS2 Games hat bisher noch kaum einen PS4 Besitzer großartig interessiert, um mal einen Vergleich zu PC-Spielern zu ziehen.

Da rückt imo schon der erste 90+ Anwärter für 2016 an.

Pc only natürlich. ;)

[video=youtube;j0qHZG1-rEg]https://www.youtube.com/watch?v=j0qHZG1-rEg[/video]

Super Trailer, nur die Stimme ist ne idee zu dick aufgetragen.

Direkt in meine Venen damit.
Aber ja, die Stimme klingt mehr wie aus ner Parodie :ugly:

g1DjH5A.gif

:lick:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom