PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ja, ich spiele damit am Fernseher. Und für die ganz großen Nerds gibts solche Scherze hier:

2413091-6827985732-Nerdy.jpg

Und hier mal der Steam Big Picture Mode in Aktion:

[video=youtube;Rp1UMCzIXqs]https://www.youtube.com/watch?v=Rp1UMCzIXqs[/video]

Und ja, ich spiele damit am Fernseher. Und für die ganz großen Nerds gibts solche Scherze hier:

2413091-6827985732-Nerdy.jpg

Und hier mal der Steam Big Picture Mode in Aktion:

[video=youtube;Rp1UMCzIXqs]https://www.youtube.com/watch?v=Rp1UMCzIXqs[/video]

Danke für die Info.

Sowas hatte ich mir auch mal gebaut. Aus einer Tischplatte. War dann doch ein wenig unhandlich :coolface:

Das letzte mal habe ich meine PC beim release von SW:TOR an den Fernseher angeschlossen. War aber ohne Fernglass nicht lesbar.

Hat jemand den Steam Controller? Funktioniert der wirklich wie im video? :coolface:

Danke für die Info.

Sowas hatte ich mir auch mal gebaut. Aus einer Tischplatte. War dann doch ein wenig unhandlich :coolface:

Das letzte mal habe ich meine PC beim release von SW:TOR an den Fernseher angeschlossen. War aber ohne Fernglass nicht lesbar.

Hat jemand den Steam Controller? Funktioniert der wirklich wie im video? :coolface:
Auch kein Ding mehr, man kann mittlerweile auch streamen xD Braucht man nichtmal den PC an den Fernsehen, nur potentes Internet und starke Wlan verbindung^^

Der Steam Controller funktioniert laut aussagen eines Kollegen richtig gut. Er spielt damit fast nur noch.

Danke für die Info.

Vom Steam Controller rate ich ab, lieber den Xbox Controller benutzen. Beim Steam Controller musst du dir viele Profile selbst zusammen frickeln, wo hingegen der Xbox Controller von den meisten Spielen unterstützt wird und man sogar die Buttons von diesem dann auch angezeigt bekommt im Spiel. Und als Maus Ersatz ist der Steam Controller auch nicht zu gebrauchen, was ja eigentlich der Sinn von diesem Controller sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auch kein Ding mehr, man kann mittlerweile auch streamen xD Braucht man nichtmal den PC an den Fernsehen, nur potentes Internet und starke Wlan verbindung^^

Der Steam Controller funktioniert laut aussagen eines Kollegen richtig gut. Er spielt damit fast nur noch.
Vom Steam Controller rate ich ab, lieber den Xbox Controller benutzen. Beim Steam Controller musst du dir viele Profile selbst zusammen frickeln, wo hingegen der Xbox Controller von den meisten Spielen unterstützt wird und man sogar die Buttons von diesem dann auch angezeigt bekommt im Spiel. Und als Maus Ersatz ist der Steam Controller auch nicht zu gebrauchen, was ja eigentlich der Sinn von diesem Controller sein soll.

Das sind jetzt zwei verschiedene Aussagen. Das mit den Profilen ist natürlich unpraktisch. mir geht es aber mehr um die Bedienung. Im Video spielt er mit dem Pad Egoshooter. Das sieht aus als ob das genauso gut geht wie mit der Maus. Ich bin da aber skeptisch ;-)

Wenn ich nur Tischplatte lese, da denkt sich ota in der Zeit wieder 10 Bashes aus ....

Wer DS Shooter wie Metroid Prime Hunters steuerungstechnisch mochte, wird den Steam Controller lieben.
Wenn man das Touchpad richtig einstellt kann man damit wesentlich effektiver Shooter spielen als mit einem rechten Analogstick. An Maus kommts nicht ganz ran, aber für Singleplayer-Kampagnien ist es ideal. Das haptische Feedback ist nicht nur beim Touchpad supi, sondern auch bei den Triggern. Wenn man die Dauerfeuerfunktion hinzu addiert, vibriert der rechte Trigger die ganze Zeit beim schießen. Ist ziemlich witzig.

Marvomats Argument ist übrigens Blödsinn. Der Steamcontroller fungiert exakt wie ein Xbox Controller, wenn man die Standard Gamepadfunktion auswählt denkt das System es wäre ein 360 Controller angeschlossen. Völlig egal welches Spiel gestartet wird, die 360 Buttonlayouts bleiben erhalten.

Wer DS Shooter wie Metroid Prime Hunters steuerungstechnisch mochte, wird den Steam Controller lieben.
Wenn man das Touchpad richtig einstellt kann man damit wesentlich effektiver Shooter spielen als mit einem rechten Analogstick. An Maus kommts nicht ganz ran, aber für Singleplayer-Kampagnien ist es ideal. Das haptische Feedback ist nicht nur beim Touchpad supi, sondern auch bei den Triggern. Wenn man die Dauerfeuerfunktion hinzu addiert, vibriert der rechte Trigger die ganze Zeit beim schießen. Ist ziemlich witzig.

Marvomats Argument ist übrigens Blödsinn. Der Steamcontroller fungiert exakt wie ein Xbox Controller, wenn man die Standard Gamepadfunktion auswählt denkt das System es wäre ein 360 Controller angeschlossen. Völlig egal welches Spiel gestartet wird, die 360 Buttonlayouts bleiben erhalten.

Ich habe mir einen bestellt und werde es einfach mal versuchen.

Bei ebay wollen die dafür ab 60 Euro aufwärts für einen gebrauchten haben. Die haben doch den letzten Schuss nicht gehört! xD

Als ob das heutzutage ein Problem wäre mit dem PC am Fernsehen zu spielen :ugly:

Ist es nicht. Aber der PC steht im Arbeitszimmer und die PS4 im Wohnzimmer. Da ich an ihm auch arbeite (und das nun wirklich nicht auf dem Fernseher machen will) und Strategiespiele darauf auch nicht so der Knaller sind (sorry, aber da will ich direkt davor sitzen)... nee. Und so wird es mittelfristig auch bleiben. Abgesehen davon würde mir meine Frau nen Vogel zeigen, würde ich den PC ins Wohnzimmer verpflanzen :ugly: Und damals (zu PS2-Zeiten) war ein PC am Fernseher auch sicher keine normale Sache ;)

Es gibt genug spiele die nicht für den big screen optimiert sind. Nur mal so am rande (und generell alle mit extra launcher)

Nicht mal bei konsolen ports wie ffxiv kann man die schrift so angenehm vergrössern damit man vernünftig am tv spielen kann
ist einer der hauptgründe neben simplerem login für mich gewesen von pc auf ps4 zu wechseln (neben den nicht auf pc replizierbaren ds4 features)

Dafür hat man mal nen höheren frame drop in den towns wenn viel los is

Aber pc mausert sich da schon so langsam....naja

Ist es nicht. Aber der PC steht im Arbeitszimmer und die PS4 im Wohnzimmer.

und? Der kann da ja auch stehen bleiben wenn du PC am TV spielen möchtest ;)

edit: ah XCHE, da du gerade hier bist:

VALKYRIE DRIVE -BHIKKHUNI- Official YouTube account banned, game release today in Japan

:uglyhammer2:

und? Der kann da ja auch stehen bleiben wenn du PC am TV spielen möchtest ;)

Will ich aber ja gar nicht, weil ich da an der PS4 spiele ;) Und dann will ich spielen und meine Frau dran schaffen... nee, das passt schon so. Bleibt weiterhin PC fürs Arbeiten und Strategiespiele und PS4 fürs Gaming im Wohnzimmer.

Okay, das wusste ich dann einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Will ich aber ja gar nicht, weil ich da an der PS4 spiele ;) Und dann will ich spielen und meine Frau dran schaffen... nee, das passt schon so. Bleibt weiterhin PC fürs Arbeiten und Strategiespiele und PS4 fürs Gaming im Wohnzimmer.

Kann doch da bleiben, wie gesagt du kannst mittlerweile vom PC auf Fernsehen streamen, da braucht der PC nichtmal im selben Zimmer stehen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom