PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie man jetzt schon versucht always on als was gutes darzustellen ^^

einer der wenigen Gründe in dem Always On gut ist, wie man an der Konsolenversion recht gut sehen kann und wie machtlos Blizzard da ist ;)

Warum sollte online only problematisch bei Konsolen sein?

er will da glaube ich hinaus, weil Online Only Spiele auf Konsole im Vergleich zu Online Only Spiele auf PC recht schnell links liegen gelassen werden

er will da glaube ich hinaus, weil Online Only Spiele auf Konsole im Vergleich zu Online Only Spiele auf PC recht schnell links liegen gelassen werden
Nenn mal Beispiele bei Games die nicht jährlich ein Update erhalten

@rince
Destiny ist nen gutes Beispiel das bezüglich casual shooter in die gleiche Kerbe schlägt (mal abgesehen von der Kampagne) und auf Konsole ned tot zu kriegen ist (ebenfalls so sachen wie BF, CoD und co selbst wenns ne neue Version gibt)

Zuletzt bearbeitet:
einer der wenigen Gründe in dem Always On gut ist, wie man an der Konsolenversion recht gut sehen kann und wie machtlos Blizzard da ist ;)

Soweit ich mich erinnere wollte Sony und MS von D3 eine Offlinevariante. Vor ein paar Monaten gab es ein Interview mit Blizzard das man nun auch über eine zusätzliche Onlineversion nachdenkt um die Seasons auf den Konsolen zu veröffentlichen. Das hätte auch den Vorteil das die Leute mit Ihren PS3 Cheateritems von den Konsolen verschwinden würden. Ist Quasi wie bei D2 auf dem PC, da gab es ja auch beide Varianten.

Das Online Only auf Konsolen links liegen gelassen wird glaube ich kaum, sonst hätten Spiele ala COD oder GTA Online keinen Erfolg. Einzig die noch junge Konsolengeneration und das an sich neue Thema MMO/MOBA auf Konsolen bremst vielleicht etwas.

Die Konsolenversion ist Cheater verseucht und die PC Version nicht? :ugly:

Gemoddete Items und Spieler mit einem Paragonlevel von over 9000 gibt es auf PC tatsächlich nicht. Das wäre jetzt nichtmal *so* das große Problem, wenn die Cheater nicht auch dich instant auf einen vierstelligen Paragon boosten würden wegen shared EXP. Wenn du also Wert auf einen ungecheateten Charakter legst, solltest du Onlineplay in D3 auf Konsolen so gut es geht meiden.

Auf PC gibt es das nicht, weil sämtliche Charakterprofile auf den Battle.net-Servern liegen, auch wenn ChrisDude jetzt natürlich hart am denialen ist.

Gemoddete Items und Spieler mit einem Paragonlevel von over 9000 gibt es auf PC tatsächlich nicht. Das wäre jetzt nichtmal *so* das große Problem, wenn die Cheater nicht auch dich instant auf einen vierstelligen Paragon boosten würden wegen shared EXP. Wenn du also Wert auf einen ungecheateten Charakter legst, solltest du Onlineplay in D3 auf Konsolen so gut es geht meiden.

Auf PC gibt es das nicht, weil sämtliche Charakterprofile auf den Battle.net-Servern liegen, auch wenn ChrisDude jetzt natürlich hart am denialen ist.

und das obwohl der Online MP auf Konsole nichtmal kostenlos ist :v:

was von deinen Beispielen auch die einzigen Online Only Titel sind :ugly:
Das stimmt aber nicht. Gibt reichlich F2P Krams wie Warframe, Warthunder, DC Universe online, Planetside 2 etcetc. oder auch FF14/TESO. Es gibt davon mehr Games als man zocken kann.

Im Falle von D3 ist es einfach nur unglücklich das man Spielstände der alten Konsolenversionen von D3 auf PS4 übernehmen kann und damit auch die Cheater Items. Im Kommenden Jahr gibt's hoffentlich eine Online Only Variante und das 2. Addon. Dann zocke ich D3 auch wieder.

Das stimmt aber nicht.
es stimmt nicht dass das die einzigen Online Only Titel sind, die du genannt hast? Doch, das stimmt sehr wohl :ugly:
(nochmal: CoD ist kein Online Only Titel)
Gibt reichlich F2P Krams wie Warframe, Warthunder, DC Universe online, Planetside 2 etcetc. oder auch FF14/TESO. Es gibt davon mehr Games als man zocken kann.
ja, die Beispiele sind schon besser, aber wie erfolgreich sind die Titel (bis auf FF14, das läuft ja recht gut)?
Im Falle von D3 ist es einfach nur unglücklich das man Spielstände der alten Konsolenversionen von D3 auf PS4 übernehmen kann und damit auch die Cheater Items. Im Kommenden Jahr gibt's hoffentlich eine Online Only Variante und das 2. Addon. Dann zocke ich D3 auch wieder.
na, hat ja dann lange genug gedauert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok amuro ich behaupte cod und bf sind nicht wirklich interessant wegen der kampagne

Aber es ging doch gerade darum wie lange ein Spiel nach launch gezockt wird
Ich bezweifel das leute die kampagne über monate wiederholen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom