PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Xbox ist halt wie die Titanic, die wird definitiv sinken und MS kann es nicht aufhalten, egal was die machen :kruemel:

währenddessen ist der PC ein Rettungsboot (warum sonst sollte man MS Ips da veröffentlichen? :ugly:)

Weil es technisch nicht aufwändig ist, die Spiele zu porten? :nix:
Windows und so, weißt du :v:

Weil es technisch nicht aufwändig ist, die Spiele zu porten? :nix:
Windows und so, weißt du :v:

genauso wie bei der Playstation und im Gegensatz zu Sony portet MS ein wenig mehr First Party Titel :ol:

Die Xbox ist für MS ein einziges Verlustgeschäft, da versucht man halt so viel es geht aufzufangen :ugly:

genauso wie bei der Playstation und im Gegensatz zu Sony portet MS ein wenig mehr First Party Titel :ol:

Die Xbox ist für MS ein einziges Verlustgeschäft, da versucht man halt so viel es geht aufzufangen :ugly:

Na weil es logisch ist...
Ein port von first party Spielen bei Sony aber irgendwie... nicht :nix:

Na weil es logisch ist...
Ein port von first party Spielen bei Sony aber irgendwie... nicht :nix:

denen geht es im Konsolengeschäft auch deutlich besser. Als es MS mit der 360 gut ging, hat man auch so gut wie kaum Titel auf PC gebracht, das wollen die ja ausgerechnet jetzt ändern :ugly:

[video=youtube;UL1_ht1EdAU]https://www.youtube.com/watch?v=UL1_ht1EdAU[/video]

:ugly:

Eine ernstgemeinte Frage:

Bekommt XBox One eigentlich auch irgendein VR Gerät? Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand was HTC VIVE oder Oculus angeht, sind die nur für PC? Gab es da schon neue Infos?
Es stört mich etwas, dass ich eine VR für PS4 und eine für PC kaufen muss. Werde wahrscheinlich früher oder später nicht drum rum kommen, aber wenn ein Oculus oder etwas anderes sowohl an PC als auch an XBox funktionieren würde, müsste ich mir fast überlegen ob ich mir noch ne XBox dazu hole. Hmmm.

Von Blizzard kann man immer wieder Konsolenversionen erwarten, ich denke da an WC2 (PS1), Diablo (PS1), Starcraft (N64), Diablo 3 (Multi), sowie auch Hearthstone für Tablets.
Da Overwatch ein Shooter ist, macht es auf Konsole schonmal viel mehr Sinn, als die anderen Titel.

PS: Blizzard soll endlich 21:9 support für Heroes of the Storm bringen :x Soweit ich gehört habe, kann LoL es ja auch und bei meinem Lieblingsspiel (Company of Heroes 2) ist es so eine Bereicherung.
Dabei erlaubt Blizzard es bereits in WoW und D3...

interessant dass du das so formulierst. Dementsprechend weiß jetzt jeder Konsolenentwickler, dass ihre Spiele eigentlich auf PC gehören, weil sie jetzt fast all ihre Titel auch auf PC bringen :ugly:

ansonsten wird Overwatch auf Konsole bestimmt so beliebt wie Team Fortress 2, believe :v:

btw: GTA Online hat 8 Millionen Spieler pro Woche

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/news/gta_online,45201,3238867.html

mal schauen ob ich so wie gewisse User argumentieren kann, wenn es um Verkaufszahlen geht:

süß, bei den Konsolenverkaufszahlen von GTA5 ist das aber wohl ein schlechter Witz, ein LoL hat im Vergleich pro Tag 27 Millionen Spieler

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Valve das Spiel nicht durch fehlenden Support gekillt wär es beliebt geblieben (die Orange Box war ja ein grosser Hit)

Blizzard hingegen supportet Diablo zb hervorragend dementsprechend wird es konstant gekauft und gezockt von den Konsoleros

Hätte Valve das Spiel nicht durch fehlenden Support gekillt wär es beliebt geblieben

Blizzard hingegen supportet Diablo zb hervorragend dementsprechend wird es konstant verkauft und gezockt von den Konsoleros

was aber auch nicht so beliebt ist wie der große PC Bruder, abgesehen davon wird die Konsolenversion von D3 nicht so gut supportet wie die PC Version, da fehlen dann schon einige Updates bzw diese werden erst recht spät nachgereicht (und im Gegensatz zur PC Version ist die Konsolenversion Cheaterverseucht).

Aber mal schauen wie sich Overwatch mit gamepad spielt. Team Fortress mit Gamepad war meiner Meinung nach nicht so wirklich spaßig

was aber auch nicht so beliebt ist wie der große PC Bruder, abgesehen davon wird die Konsolenversion von D3 nicht so gut supportet wie die PC Version, da fehlen dann schon einige Updates bzw diese werden erst recht spät nachgereicht (und im Gegensatz zur PC Version ist die Konsolenversion Cheaterverseucht).

Aber mal schauen wie sich Overwatch mit gamepad spielt. Team Fortress mit Gamepad war meiner Meinung nach nicht so wirklich spaßig

Die Konsolenversion ist Cheater verseucht und die PC Version nicht? :ugly:

[video=youtube;UL1_ht1EdAU]https://www.youtube.com/watch?v=UL1_ht1EdAU[/video]

:ugly:

Ich bin kein Freund von Aim Assists und dergleichen, aber ehrlicherweise muss man zugeben: Anders geht es auf Konsolen kaum. Zumal Halo ja auch ein wenig vertikales Gunplay bietet, was die Anforderungen beim Aiming etwas erhöht ggü. dem durchschnittlichen Shooter mit fast ausschließlich horizontalem Gunplay.

Dabei, das Zielen etwas leichter zu machen, helfen neben Aim-Assists sicherlich auch das - wenn man vom PC kommt - absurd niedrige FOV mit entsprechend großen Zielen.

PC Version dank always online nicht annähernd so stark wie die Konsolenversion und im Gegensatz zur Konsolenversion kann Blizzard die PC Cheater bannen ;)

Das stimmt zwar allerdings gibt es auf PC dafür auch so sachen wie Bots die afaik natürlich nicht auf Konsole möglich sind und da kann blizz auch nicht viel tun afaik (kenne jemanden der macht das als hobby speziell nach dem motto: "beim videospielen gehts darum wer besser bescheissen kann als der andere")

ja, aber bleibt beim Fakt dass die Konsolenversion das größere Cheaterproblem hat, wogegen Blizzard nicht viel machen kann (im Gegensatz zu Bots) ^^

btw
cthzdvaxaaavxo_.pngla9iku0.png

ich bin gerade aus irgendeinen Grund soooooo froh dass man die PC Version von SFV modden kann :ugly:

hier zum Vergleich wie sie in der letzten Beta (bei mir auf PC) aussah

386800_screenshots_20u0kd6.jpg

hoffe die ändern ihr Gesicht wieder zum Besseren

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar allerdings gibt es auf PC dafür auch so sachen wie Bots die afaik natürlich nicht auf Konsole möglich sind und da kann blizz auch nicht viel tun afaik (kenne jemanden der macht das als hobby speziell nach dem motto: "beim videospielen gehts darum wer besser bescheissen kann als der andere")

Bots sind aber in vielen Games auch weniger problematisch als Cheats. MMORPG's sind da eher die Ausnahme, dass es effektiv ein Problem ist, weil halt das ganze virtuelle Wirtschaftssystem verändert werden kann. Bei D3 dürfte das ja seit dem Ende des AH's kein wirklich riesiges Problem mehr sein.

Overwatch wird interessant, wie Blizzard das für Konsolen umsetzt und wie fleissig sie es unterstützen. Online Only funktioniert auf den Konsolen für gewöhnlich nicht wirklich. Am sinnvollsten wäre wohl, wenn es für PC einfach F2P (mit irgendwelchem kosmetischem Kram, für den die Leute so anscheinend so gerne Geld ausgeben) ist und für Konsolen nicht. Dann ist es bei den Konsolenversionen egal, wenn sie nach wenigen Wochen abspringen - und beim PC spielt es langfristig Geld ein durch Microtransactions.
Und die Geschwindigkeit von Overwatch spricht auch nicht unbedingt für ein spassiges Spielerlebnis mit einem Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom