PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde nicht auf einen Zelda Port für PS4 warten wenn ich Zelda haben will

Und? Wenn du eine Wii U besitzt wegen Zelda, 3Dworld und Mario Kart macht dich das nun zum Multi oder nicht? Laut dir wäre sowas nicht sehr multihaft. Stimme ich dir sogar zu, weil das die Praktik der Trolle hier ist,die sich ein Sony- oder Nintendogerät mit einer handvoll Spiele kaufen um damit zu rechtfertigen zu bashen. xD

Und? Wenn du eine Wii U besitzt wegen Zelda, 3Dworld und Mario Kart macht dich das nun zum Multi oder nicht? Laut dir wäre sowas nicht sehr multihaft. Stimme ich dir sogar zu, weil das die Praktik der Trolle hier ist,die sich ein Sony- oder Nintendogerät mit einer handvoll Spiele kaufen um damit zu rechtfertigen zu bashen. xD
Wo habe ich das gesagt?
Ich habe gesagt das wenn einer Plattform X nicht holt, obwohl ihn die Games interessieren, aber nicht kauft weil es evtl irgendwann in 10 Jahren einen Port gibt nicht wirklich ein Multi ist
Die Person hat auch keine alibi Konsole x um sie zu bashen

Wo habe ich das gesagt?
Ich habe gesagt das wenn einer Plattform X nicht holt, obwohl ihn die Games interessieren, aber nicht kauft weil es evtl irgendwann in 10 Jahren einen Port gibt nicht wirklich ein Multi ist
Die Person hat auch keine alibi Konsole x um sie zu bashen

Ok, also alles PS4ler, die auch eine One besitzen und sich Tomb Raider nicht für die One kaufen, sondern lieber 1 Jahr warten auf den PS4 Port sind keine Multigamer? Gut zu wissen. Gilt dann wohl auch für die Shovel Knight PS4 Käufer auf CW, die eine Wii U/3DS oder einen PC besitzen. So viele Alibi-Multis auf CW unterwegs. :oops:

Würde die Version die Beste werden wieso nicht? Was spricht dagegen auf jene Version zu warten welche die Beste ist?

Xche versucht sich doch nur zu rechtfertigen, weil er den PC den Rücken gekehrt hat und jetzt bei technisch miesen Sachen hängen bleibt :v:

Also sollten Konsoleros auf einen Anno Port warten?

"Sollen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber es ist durchaus legitim, dass sie es tun...
... macht nicht so unfassbar viel Sinn, weil es a) wahrscheinlich nicht kommt und es b) falls es kommen sollte, definitiv die schlechtere Version wäre.

wo wir bei schlechteren Versionen wären:

Just Cause 3 wurde jetzt bestätigt, dass es auf XBone nur in 900p läuft, in PS4 immerhin in 1080p. Bei der Framerate sind die sich noch nicht einig, aber so wie es sich anhört darf man auf Konsole maximal (wenn man Glück hat) 30 Frames erwarten. PC wird wohl wie bei Mad Max wieder uncapped sein :ol:

gut dass ich mir die beste Version mit den günstigsten Preis vorbestellt habe :v:

Mir scheints als ob ihr könnt nicht richtig lesen könnt

Ich habe gesagt, eine Person, die eine Konsole X nicht hat, die Games aber haben möchte und dementsprechend auf einen Port wartet (der nicht existiert auf dem Papier ergo ist Shovel Knight und Tomb Raider ein eher dämliches Beispiel) ist kein Multi

Den ganzen Rest dürft ihr euch gerne selbst zusammen würfeln wie ihr wollt

Was auch immer das mit Butthurt zutun hat

Xche versucht sich doch nur zu rechtfertigen, weil er den PC den Rücken gekehrt hat und jetzt bei technisch miesen Sachen hängen bleibt
Ich versuch mich wo zu rechtfertigen?
Kannst du evtl aufhören mir sachen in den Mund zu legen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade gelesen das Ubisoft im ersten Halbjahr auf dem PC 17% der Umsätze gemacht hat und bei der XOne 12%. Schon erstaunlich das selbst MS nach nur 1-1,5 Jahren nach Release mit der XOne schon recht nahe an den PC Umsätzen ist. Wohl gemerkt sind hier keine nennenswerten Neuerscheinungen auf den Markt gekommen. Spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft ist auch MS vorbei. Ich selber kann gut verstehen wenn man sich am PC eher auf die Strategietitel wie zB. Anno beschränkt und Blockbuster eher auf der Konsole kauft. Aber so schlimm?

Also ich habe ja nicht behauptet das ich mehr Multi bin als andere :ugly:

du zockst ja auch nur auf Vita/PS, viel Multi ist da nicht mehr :v:

Spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft ist auch MS vorbei.

mal schauen, ich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn die nicht mehr so einen mist wie bei Tomb Raider abziehen (vonwegen zeitexklusivität von ehemals non exklusiven Titeln...)

und vieles haben die sich auch selbst zuzuschreiben. SFV würde es vermutlich auch auf XBone geben, wenn die mit ihrer crossplay mp Einstellungen nicht so verkrampft wären (wie, ein Spiel läuft auf PC und Ps? nene, das machen wir nicht. Siehe auch FF14)

Zuletzt bearbeitet:

mal schauen, ich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn die nicht mehr so einen mist wie bei Tomb Raider abziehen (vonwegen zeitexklusivität von ehemals non exklusiven Titeln...)

und vieles haben die sich auch selbst zuzuschreiben. SFV würde es vermutlich auch auf XBone geben, wenn die mit ihrer crossplay mp Einstellungen nicht so verkrampft wären (wie, ein Spiel läuft auf PC und Ps? nene, das machen wir nicht. Siehe auch FF14)

Ich habe fatal frame gekauft auch wenn ich es wohl nie spielen werde :v:

(kenne ja schon das original unzensiert)

Über generellen Spielemangel kann sich ein reiner PCler aber nun wirklich nicht beklagen. Selbst JRPGs werden nach und nach veröffentlicht. Auf den Konsolen gab es bisher noch keine exklusiven Überkracher für die man sich (zumindest in der Vergangenheit) eine Konsole gekauft hat. Die Masse hat halt wegen der Thirdparty-Games wie AC, COD und Fifa zugegriffen. Die Titel sind aber idR. auch wirklich Top und sehr beliebt.

Bei Tomb Raider ist es mir in diesen Fall egal da ich auch eine XOne habe und hier zuschlagen werde. Fallout 4 werde ich halt auf der PS4 kaufen. Am PC wird das nächste Game das SC2 Addon sein.

MS hat viel gepennt (Shenmue 3, SF5, FF7 Remake), da gebe ich Dir vollkommen Recht. Sony geht da cleverer vor bzw. ist hier viel schneller.

Über generellen Spielemangel kann sich ein reiner PCler aber nun wirklich nicht beklagen. Selbst JRPGs werden nach und nach veröffentlicht. Auf den Konsolen gab es bisher noch keine exklusiven Überkracher für die man sich (zumindest in der Vergangenheit) eine Konsole gekauft hat. Die Masse hat halt wegen der Thirdparty-Games wie AC, COD und Fifa zugegriffen. Die Titel sind aber idR. auch wirklich Top und sehr beliebt.

Bei Tomb Raider ist es mir in diesen Fall egal da ich auch eine XOne habe und hier zuschlagen werde. Fallout 4 werde ich halt auf der PS4 kaufen. Am PC wird das nächste Game das SC2 Addon sein.

MS hat viel gepennt (Shenmue 3, SF5, FF7 Remake), da gebe ich Dir vollkommen Recht. Sony geht da cleverer vor bzw. ist hier viel schneller.

ich finde es nur wirklich mies, wie sie auf Teufel komm raus um Zeitexklusivität kämpfen (aber da ist Sony ja ähnlich schlimm). Tomb Raider wird ja später auch noch auf PC erscheinen, die Frage ist da eigentlich nur ob da auch noch eine Sony Version kommen wird. Wie gesagt sehr mies, vor allem da Tomb Raider auf Playstation und PC groß geworden ist.
Immerhin versucht MS ihre IPs auch auf PC zu bringen, bald kommt ja Killer Instinct und GoW und genug Gerüchte über Halo (was ja lustigerweise ein ehemaliges Mac und Windows Spiel war) gibt es ja auch.

Ich habe fatal frame gekauft auch wenn ich es wohl nie spielen werde :v:

(kenne ja schon das original unzensiert)

so ähnlich geht es mir auch, gerade erst Tales of the Abyss für 3DS geholt, obwohl ich die Playstation Version schon kenne, mal schauen ob ich das je spielen werde :ugly:

Gleiches gilt für Chrono Trigger DS, aber das werde ich definitiv demnächst nochmal spielen game of all time :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade gelesen das Ubisoft im ersten Halbjahr auf dem PC 17% der Umsätze gemacht hat und bei der XOne 12%. Schon erstaunlich das selbst MS nach nur 1-1,5 Jahren nach Release mit der XOne schon recht nahe an den PC Umsätzen ist. Wohl gemerkt sind hier keine nennenswerten Neuerscheinungen auf den Markt gekommen. Spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft ist auch MS vorbei. Ich selber kann gut verstehen wenn man sich am PC eher auf die Strategietitel wie zB. Anno beschränkt und Blockbuster eher auf der Konsole kauft. Aber so schlimm?

Was? Denkst du etwa das die PC Zahlen da schlecht sind und die XBone gut? :ugly:

Guck dir doch nur den Vergleich zum Vorjahr an: http://www.gameinformer.com/b/news/...ent-gen-software-sales-down-pc-sales-up-.aspx

die Xbox ist halt wie die Titanic, die wird definitiv sinken und MS kann es nicht aufhalten, egal was die machen :kruemel:

währenddessen ist der PC ein Rettungsboot (warum sonst sollte man MS Ips da veröffentlichen? :ugly:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom