Aso...und die besseren Schiffe die ich jetzt schon kaufen kann bzw. konnte, kann ich später im Spiel nicht benutzen?
doch kann man, nur wirst du am Anfang keine Credits haben, damit du mit diesen Schiffen fliegen kannst (Treibstoff und Munition kostet, je größer das Schiff desto unmöglicher ist es für einen Anfänger - im Gegensatz zu einen p2w Modell, da kann man das Teil kaufen und direkt losownen)
Und p2w ist sowas in SC erst recht nicht, Beispiel diese 1000€ Schiff: alleine wirst du das gar nicht erst fliegen können, da brauchst du 16 Spieler oder NPCs und die NPCs sind auch richtig teuer.
Abgesehen davon wirst du mit diesen 1000€ Schiff im Kampf eher schlechte Karten haben. Warum kapieren manche Leute nicht, dass diese Raumschiffe nicht wirklich kaufen kann, sondern nur ein dankeschön für Spender sind, die da mehr Geld lassen wollen? Schau dir mal die übliche Kickstarterkampagne an, da kann man 10k€ spenden, muss man aber nicht.
Und ich glaube ich kann auch noch tausendmal wiederholen, dass man im fertigen Spiel (also wenn die Spendenaktion vorbei ist), keine Schiffe gegen Echtgeld kaufen kann, das ist kein p2w.
Leider verstehst du nicht das so ein Erwerb erstmal eine Abkürzung im Spielverlauf darstellt, dabei spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht deine Skills sind...und sowas nennt man nunmal p2w, White Knight.
informier dich über SC, dann können wir weiter reden. Am Anfang solltest du erstmal das Gamestar FAQ in Ruhe durchlesen in der Roberts auch erklärt, warum das kein p2w ist.
Und das der Artikel von den Trollen ausgelacht wird war von vornherein klar, ändert aber nichts daran das diese sich häufen
"Qualitätsjounalismus" nennt sich sowas: ein Spinner behauptet irgendwas (am besten anonym im Forum) und alle schreiben ab, da kann Roberts noch so viel dementieren (und wenn Leute wie du sowas auch noch gerne glauben, dann werden die clickbait Artikel auch nicht weniger)
und Roberts mit seiner Kampange ( bzw. den Verkauf der Schiffe ) ein ziemlich gutes Geschäft macht -> Erst kommt der Trailer zum Schiff, dann wird der Verkauf gestartet...auf der anderen Seite werden aber versprochenen Module verschoben.
dann schau mal, wann der letzte Trailer kam. Die Trailer waren nur dazu da, damit die leute für die SQ42 cinematics üben konnten. Und was hast du gegen Schiffverkäufe? Du wirst weder gezwungen Schiffe zu kaufen, noch verpasst du ingame diese Schiffe. Das Teil hat keinen Publisher, also müssen die für die Entwicklung irgendwoher Geld bekommen, oder arbeitest du auch gerne kostenlos?
Oder Studios geschlossen, obwohl man doch in Anbetracht der Verschiebungen alles an Manpower brauchen könnte.
welche Studios werden denn geschlossen? Aktuell ziehen die nur um, umstrukturierung nennt man sowas
Gut, das kann auch noch 1000 andere Gründe haben, ein gewisser Verdacht ist dennoch nicht von der Hand zuweisen.
ja, für Aussenstehende wie du oder Derek not so Smart sieht das wohl so aus.
Machen doch mehr als genug Leute. Den Eindruck hab ich zumindest in diversen Foren bekommen. Kann ich aber auch verstehen, da es seit einer Ewigkeit absolut nichts spielenswertes gibt (bis zum ersten SM-Release).
diese Leute wissen auch, dass sie damit das Projekt unterstützen und diese Schiffe eine Weile nach Release gar nicht erst benutzen können.
und "nichts spielenswertest"? Counterstrike fps Modus steht kurz vor Release und Ende des Monats kommt die große Gamescom Demo. Star Marine erst gegen Ende des Jahres. Counterstrike fps und die Gamescom Demo nennst du nicht spielenswertes?
[video=youtube;4xSOzEWsHOs]https://www.youtube.com/watch?v=4xSOzEWsHOs[/video]
und ansonsten wurde AC ja auch ständig erweitert (neue Modi, erspielbare Ausrüstung etc.). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, die gar nicht erst wissen was Alpha (oder Kickstarter) erst bedeutet, ungeduldig werden. Das sind dann aber auch die Leute die rumheulen, weil das Spiel nach 2 Jahre Entwicklugnszeit noch nicht fertig ist und da verkneif ich mir meinen Kommentar zu.