PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke mal bessere Premium-Munition und -Waffen in F2P-Spielen sind für dich auch kein P2W. Es ist halt einfach "besser" als das Standardzeug. Deal with it.
was haben f2p Spiele und ihre p2w Modelle mit SC zu tun? Du heulst rum, weil du nur eine Mustang fliegen kannst? Dann verdien dir halt genug Ingame Geld und leih dir eine Hornet. (hoppla, aber das wäre ja nicht mehr p2w, weil du dafür kein Geld ausgeben musst)

Die Alpha ist aber nicht dazu gedacht, dass du alles niedermähen kannst, die Alpha ist dazu da um alle Systeme zu testen und um am balance zu schrauben. Das kompetitive Spielen kannst du erst im fertigen Spiel beurteilen und da wirst du zu beginn vermutlich nichtmal genug ingame Geld für Munition der "größeren" Schiffe haben ;)

Über andere urteilen ist schon nice. Außerdem hast du meine Fragen nicht beantwortet.

ah ja stimmt. Aber wenn du AC gespielt hast, dann wüsstest du eigentlich, dass du kein Geld ausgeben musst, um eine Chance zu haben, da zählen Pilotenskills mehr. Die Schiffe haben außerdem eine Stein, Schere, Papier Mechanik, was das eine Schiff schlechter kann, kann das andere Schiff besser und um den Rest wird sich das Matchmaking kümmern :nix:

Zuletzt bearbeitet:
was haben f2p Spiele und ihre p2w Modelle mit SC zu tun?

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Es geht hier um P2W... P2W ist P2W. Da ist es scheiß egal ob wir über F2P oder SC reden.

Dann verdien dir halt genug Ingame Geld und leih dir eine Hornet.

Ich hab von "war" geredet, nicht "ist". Früher ging das nämlich nicht.

Die Alpha ist aber nicht dazu gedacht, dass du alles niedermähen kannst, die Alpha ist dazu da um alle Systeme zu testen und um am balance zu schrauben.

Okay, lies nochmal was ich geschrieben hab: "Wieso hat man dann keinen Zugriff auf alle Schiffe in der "Pre-Alpha"-Phase? Immerhin gehts hier ums Balancing."

da zählen Pilotenskills mehr.

Das dämlichste Argument überhaupt. "Skill zählt mehr als x" kannst du sogar beim härtesten P2W-Titel sagen.

Bin raus aus der Diskussion. Mit SC-Dronen braucht man gar nicht diskutieren. Vorallem nicht, wenn die Hälfte unbeantwortet bleibt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Es geht hier um P2W... P2W ist P2W. Da ist es scheiß egal ob wir über F2P oder SC reden.
ich frage mich ja immer noch, wo du bei SC p2w sehen willst, nur weil du nicht alle Schiffe von Stunde 0 an fliegen kannst.

Ich hab von "war" geredet, nicht "ist". Früher ging das nämlich nicht.
so ist das bei Alphas, duh...
Dinge müssen erstmal entwickelt werden, das kapieren aber einige wohl nicht.

und was interessiert das überhaupt bei einer Alpha? Wichtig ist wie es im fertigen Spiel aussieht und nicht bei Release der Alpha
Okay, lies nochmal was ich geschrieben hab: "Wieso hat man dann keinen Zugriff auf alle Schiffe in der "Pre-Alpha"-Phase? Immerhin gehts hier ums Balancing."
in der Alpha geht es nicht nur ums Balancing, da geht es um so ziemlich alle Systeme, die im Hintergrund laufen (z.B. auch Raumschiffverteilung).
Und warum sollte man den Spielern Zugriff auf allen Schiffen geben? Balancingsdaten bekommt man so viel besser, weil man so sicherstellt, dass auch jedes Schiff gespielt wird.

im übrigen gibt es oft free 4 all wochen, bei denen jeder Spieler alle Schiffe fliegen kann ;)
Das dämlichste Argument überhaupt. "Skill zählt mehr als x" kannst du beim härtesten P2W-Titel sagen.
schön, dass du den Rest wie matchmaking und stein, schere, papier prinzip ignorierst.

Bin raus aus der Diskussion. Mit SC-Dronen braucht man gar nicht diskutieren. Vorallem nicht, wenn die Hälfte unbeantwortet bleibt.

ja bleib raus, vor allem braucht man nicht mit Leuten diskutieren, die noch nie die Raumschiffe durchgetestet haben (oder nicht wissen wofür eine Alpha überhaupt da ist)

und "SC-Drone", du hast sie nicht mehr alle beisammen, oder? Kann verstehen, dass du salty bist, weil deine Meinung vermutlich seit Monaten nicht mehr aktuell ist, aber sowas muss nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der escapeist-Artikel... war das nicht der Artikel, der sich auf Quellen stützt, die ziemlich genau eine Woche vor Publizierung ebenjenes Artikel im Internet gepostet wurden und das noch auf einer Seite, wo man mit den Postern gar nicht in Kontakt treten kann? :rofl2:

Der escapeist-Artikel... war das nicht der Artikel, der sich auf Quellen stützt, die ziemlich genau eine Woche vor Publizierung ebenjenes Artikel im Internet gepostet wurden und das noch auf einer Seite, wo man mit den Postern gar nicht in Kontakt treten kann? :rofl2:

jup, wird noch besser:
- die behaupten die wüssten wer diese Leute wären und hätten über skype gequatscht, die wollen aber keine Namen nennen (sehr unglaubwürdig, vor allem wenn aktuelle Mitarbeiter von CIG das Gegenteil behaupten)
- die behaupten auch, dass sie nicht von deiner erwähnten internetseite die aussagen haben, zitieren jeden dieser beiträge aber 1:1
- haben angeblich auch eine mail von Chris Roberts bekommen, die landete aber zufälligerweise im spam ordner (klar, emails auf denen geantwortet wird, landen ja bei jeden e-mail anbieter direkt im spam :ugly:)
- im forum gibt es eine sc fail badge, wenn man ihren Artikel gelesen hat und vorher gab es noch zufällig einen Artikel "warum sc failen wird"

das ist eine einzige Schmutzkampagne und clickbait übelster sorte. Aber diesen clickbait benötigen die wohl, weil escapist aktuell wohl sehr große Probleme hat (haben ja anscheinend nicht umsonst einige gute Leute entlassen)

Arena Commander PVP war 100% P2W.

Oh nein, bitte nicht schon wieder dieser P2W Schwachsinn...nenn es dann doch bitte Early Access, dann stimmt es immerhin teilweise, man spielt dann immerhin schonmal mit dem Schiff, was man für sich gekauft hat.
P2W wär es, wenn man keines der Schiffe umsonst im fertigen Spiel bekommen würde.

Wieso hat man dann keinen Zugriff auf alle Schiffe in der "Pre-Alpha"-Phase? Immerhin gehts hier ums Balancing.

Es geht aber eben nicht nur ums Balancing (abgesehen davon dass das System genial dafür ist). In aller erster Linie ging es darum den MP überhaupt zu testen, bzw. um das komplette System, an zweiter Stelle steht das Balancing. Es gab für die anderen Schiffe mal ne kostenlose testphase, danach hatten die das Mietsystem eingebaut (was wieder ein test war).
In erster Linie war der AC auch dafür gedacht, dass die Spieler mit Pack eben mehr als nur ne Aurora fliegen können, damit die schonmal ein Gefühl bekommen, ob es sich überhaupt lohnt eine Hornet, etc. zu besitzen (im Vergleich zur Aurora). Warum sollten auch Spieler ohne Pack ne Stella im Hangar haben?

Aber was viel wichtiger ist: Es wurde alles socon CIG kommuniziert, jedem ist klar, dass man eigentlich nur sein gekauftes Packet in AC fliegen kann. Warum? Weil man alles um den AC herum aufbaut. Der AC ist auch nur ein "Spiel im Spiel".

Anderes Problem: wenn man jedem Spieler Zugriff auf alle Schiffe gibt, werden die eh keine Aurora oder ähnliches mehr fliegen und das Feedback wäre um ein vielfaches kleiner, bzw. unbrauchbar. Gerade dieses System ist optimal für das Balancing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das fertige Spiel gar nicht erwähnt. Mir ging es nur um das alte AC.

Und warum sollte man nur für das AC Schiffe kaufen? (zumal auch dort noch nicht alle drin sind, das wäre imho ziemlich schwachsinnig, da haben die Spieler ja nichts von)

Damit trennt man doch nur die Tester unnötig in: die Kostenlosen, die Ihren Willen bekommen haben und die die Arschkarte gezogen haben.

Und warum sollte man nur für das AC Schiffe kaufen? (zumal auch dort noch nicht alle drin sind, das wäre imho ziemlich schwachsinnig, da haben die Spieler ja nichts von)

Damit trennt man doch nur die Tester unnötig in: die Kostenlosen, die Ihren Willen bekommen haben und die die Arschkarte gezogen haben.

Machen doch mehr als genug Leute. Den Eindruck hab ich zumindest in diversen Foren bekommen. Kann ich aber auch verstehen, da es seit einer Ewigkeit absolut nichts spielenswertes gibt (bis zum ersten SM-Release).

im fertigen Spiel wird es kein p2w geben, im fertigen Spiel kann man auch keine Raumschiffe gegen Echtgeld kaufen

Aso...und die besseren Schiffe die ich jetzt schon kaufen kann bzw. konnte, kann ich später im Spiel nicht benutzen?

Leider verstehst du nicht das so ein Erwerb erstmal eine Abkürzung im Spielverlauf darstellt, dabei spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht deine Skills sind...und sowas nennt man nunmal p2w, White Knight.

Und das der Artikel von den Trollen ausgelacht wird war von vornherein klar, ändert aber nichts daran das diese sich häufen und Roberts mit seiner Kampange ( bzw. den Verkauf der Schiffe ) ein ziemlich gutes Geschäft macht -> Erst kommt der Trailer zum Schiff, dann wird der Verkauf gestartet...auf der anderen Seite werden aber versprochenen Module verschoben.

Oder Studios geschlossen, obwohl man doch in Anbetracht der Verschiebungen alles an Manpower brauchen könnte.

Gut, das kann auch noch 1000 andere Gründe haben, ein gewisser Verdacht ist dennoch nicht von der Hand zuweisen.:scan:

Aso...und die besseren Schiffe die ich jetzt schon kaufen kann bzw. konnte, kann ich später im Spiel nicht benutzen?
doch kann man, nur wirst du am Anfang keine Credits haben, damit du mit diesen Schiffen fliegen kannst (Treibstoff und Munition kostet, je größer das Schiff desto unmöglicher ist es für einen Anfänger - im Gegensatz zu einen p2w Modell, da kann man das Teil kaufen und direkt losownen) ;)

Und p2w ist sowas in SC erst recht nicht, Beispiel diese 1000€ Schiff: alleine wirst du das gar nicht erst fliegen können, da brauchst du 16 Spieler oder NPCs und die NPCs sind auch richtig teuer.

Abgesehen davon wirst du mit diesen 1000€ Schiff im Kampf eher schlechte Karten haben. Warum kapieren manche Leute nicht, dass diese Raumschiffe nicht wirklich kaufen kann, sondern nur ein dankeschön für Spender sind, die da mehr Geld lassen wollen? Schau dir mal die übliche Kickstarterkampagne an, da kann man 10k€ spenden, muss man aber nicht.
Und ich glaube ich kann auch noch tausendmal wiederholen, dass man im fertigen Spiel (also wenn die Spendenaktion vorbei ist), keine Schiffe gegen Echtgeld kaufen kann, das ist kein p2w.
Leider verstehst du nicht das so ein Erwerb erstmal eine Abkürzung im Spielverlauf darstellt, dabei spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht deine Skills sind...und sowas nennt man nunmal p2w, White Knight.
informier dich über SC, dann können wir weiter reden. Am Anfang solltest du erstmal das Gamestar FAQ in Ruhe durchlesen in der Roberts auch erklärt, warum das kein p2w ist.

Und das der Artikel von den Trollen ausgelacht wird war von vornherein klar, ändert aber nichts daran das diese sich häufen
"Qualitätsjounalismus" nennt sich sowas: ein Spinner behauptet irgendwas (am besten anonym im Forum) und alle schreiben ab, da kann Roberts noch so viel dementieren (und wenn Leute wie du sowas auch noch gerne glauben, dann werden die clickbait Artikel auch nicht weniger)
und Roberts mit seiner Kampange ( bzw. den Verkauf der Schiffe ) ein ziemlich gutes Geschäft macht -> Erst kommt der Trailer zum Schiff, dann wird der Verkauf gestartet...auf der anderen Seite werden aber versprochenen Module verschoben.
dann schau mal, wann der letzte Trailer kam. Die Trailer waren nur dazu da, damit die leute für die SQ42 cinematics üben konnten. Und was hast du gegen Schiffverkäufe? Du wirst weder gezwungen Schiffe zu kaufen, noch verpasst du ingame diese Schiffe. Das Teil hat keinen Publisher, also müssen die für die Entwicklung irgendwoher Geld bekommen, oder arbeitest du auch gerne kostenlos?
Oder Studios geschlossen, obwohl man doch in Anbetracht der Verschiebungen alles an Manpower brauchen könnte.
welche Studios werden denn geschlossen? Aktuell ziehen die nur um, umstrukturierung nennt man sowas
Gut, das kann auch noch 1000 andere Gründe haben, ein gewisser Verdacht ist dennoch nicht von der Hand zuweisen.:scan:

ja, für Aussenstehende wie du oder Derek not so Smart sieht das wohl so aus.

Machen doch mehr als genug Leute. Den Eindruck hab ich zumindest in diversen Foren bekommen. Kann ich aber auch verstehen, da es seit einer Ewigkeit absolut nichts spielenswertes gibt (bis zum ersten SM-Release).

diese Leute wissen auch, dass sie damit das Projekt unterstützen und diese Schiffe eine Weile nach Release gar nicht erst benutzen können.

und "nichts spielenswertest"? Counterstrike fps Modus steht kurz vor Release und Ende des Monats kommt die große Gamescom Demo. Star Marine erst gegen Ende des Jahres. Counterstrike fps und die Gamescom Demo nennst du nicht spielenswertes?

[video=youtube;4xSOzEWsHOs]https://www.youtube.com/watch?v=4xSOzEWsHOs[/video]

und ansonsten wurde AC ja auch ständig erweitert (neue Modi, erspielbare Ausrüstung etc.). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, die gar nicht erst wissen was Alpha (oder Kickstarter) erst bedeutet, ungeduldig werden. Das sind dann aber auch die Leute die rumheulen, weil das Spiel nach 2 Jahre Entwicklugnszeit noch nicht fertig ist und da verkneif ich mir meinen Kommentar zu.

Zuletzt bearbeitet:

Da die besseren/größeren Schiffe erst einmal ein gewisses Budget benötigen um überhaupt nutzbar zu sein (Treibstoff, Mannschaft, Gebühren für Landeplatz, Ausrüstung, etc.) ist es sogar unmöglich direkt mit den Schiffen einzusteigen. Eine Abkürzung ist es in soweit erstmal nur, dass man schonmal sein Wunschschiff hat, man kann die in sein Hangar stellen und betrachten. Jeder wird erstmal mit einem kleinen (Starter-)Schiff anfangen und sich hocharbeiten müssen, die Anfangsvoraussetzungen sind also die gleichen. Ich werde mit meiner Stella auch erstmal rein gar nichts anfangen können und das ist mir auch bewusst, warum ich trotzdem eine habe? Weil ich das Spiel unterstützen wollte ;)
Der einzige wirkliche Vorteil den diese Schiffe zum Teil haben, ist halt LTI..und dies ist in der Tat ein nur sehr kleiner Vorteil, da die Versicherung der Schiffe 1. sehr günstig sein wird und 2. wirklich nur die Hülle, aber nicht die Ausrüstung/Mannschaft, etc. beinhaltet.

Aber auch das haben wir schon genug durchgekaut (auch mit dir)..warum also nun schon wieder?

Vielleicht solltest du P2W nochmal nachschlagen... Es wäre P2W, wenn du diese Schiffe im Spiel nur durch Geld kaufen könntest. Abgesehen davon wird es nach Release gar nicht mehr möglich sein, Schiffe zu kaufen. Wie nennt man das denn?
Würde man nach Release noch Schiffe kaufen können, würde ich dir zumindest teilweise zustimmen. Es bleibt bei P2P. Derzeit ist das System ein reines Finanzierungssystem für das Spiel, alles was in der Alpha passiert, etc. das interessiert dem fertigen Spiel doch gar nicht.

Und das der Artikel von den Trollen ausgelacht wird war von vornherein klar

Mit Trollen meinst du doch sicher informierte Spieler, denn der Artikel wird auch von solchen ausgelacht und als Betrug bezeichnet, die rein gar nichts mit SC zu tun haben, sondern sich mit der materie auseinander gesetzt haben ;)
Der Artikel ist einfach ganz großer Müll...wenn man sich ein bisschen informiert, erkennt man das auch so, da braucht man keinen SC-Fan, der einem das sagt.
Aber anscheinend bist du auch nur ganz scharf auf den Artikel, weil es irgendwie gegen SC geht (wie man sieht). So viel zum Thema "Trollen"...

Abschließend sage ich zu dem Thema nur: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=180459500&postcount=82 :alt:

€: und noch was von offizieller Seite: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Es werden keine Studios von CIG geschlossen..das Studio hat seinen Job erledigt (war ja ausschließlich für das Basis-FPS Modul verantwortlich), das ist ein ganz normaler Prozess bei Auftragsarbeiten. Abgesehen davon werden ja sogar neue Studios eröffnet (u.a. das neue deutsche Studio mit den Crytek Mitarbeitern, die die Arbeiten dort fortsetzen. Und wer wäre da besser für geeignet?) und teilweise Mitarbeiter abgeworben. Die stellen auch immer noch neue Mitarbeiter ein, wie man an den Jobausschreibungen sieht. Was denkst du wie CIG arbeitet?
Deswegen bringt mich deine Aussage bezüglich Manpower auch zum schmunzeln. :ugly:

Die Verschiebungen dagegen sind doch sowieso nur unserem Perfektionisten Chris Roberts zuzuschulden. AC wird auch noch als Alpha bezeichnet, obwohl das schon deutlich weiter fortgeschritten ist. Theoretisch könnte man schon die Alpha vom Mini-PU für die Backer veröffentlichen, es funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
"Qualitätsjounalismus" nennt sich sowas: ein Spinner behauptet irgendwas (am besten anonym im Forum) und alle schreiben ab, da kann Roberts noch so viel dementieren (und wenn Leute wie du sowas auch noch gerne glauben, dann werden die clickbait Artikel auch nicht weniger)

was ist eigentlich mit diesem abschnitt:

Erneut flammen Vorwürfe gegen Chris Roberts' Megaprojekt Star Citizen auf: Nachdem sich Unterstützer sowie insbesondere der Entwickler Derek Smart bereits im Juli Anschuldigungen vorgebracht hatten, ist es nun das Magazin Escapist, das sich kritisch mit der Weltraum-Simulation auseinandersetzt.

In Teilen gleichen die auf Basis von neun anonymem Quellen, von denen das Magazin nach eigenen Angaben sieben verifizieren konnte, erhobenen Vorwürfe denen von Derek Smart. Anders als der Indie-Entwickler hat der Escapist allerdings keinen fragwürdigen Ruf – weder im Bereich der eigenen Produkte noch hinsichtlich der eigenen Geschichte. Gleiche mehrere Quellen hätten verlauten lassen, dass es in Star Citizen „immer mehr um die Kampagne und immer weniger um das eigentliche Spiel“ gehe, das Studio würde überwiegend lediglich Werbematerial anstatt Star Citizen produzieren, so der Artikel.

9 weitere quellen, 7 verifizierte.

nur aus interesse.
mir sind spiel und die diskussion sonst eig egal.

was ist eigentlich mit diesem abschnitt:

9 weitere quellen, 7 verifizierte.

nur aus interesse.
mir sind spiel und die diskussion sonst eig egal.

Der Abschnitt von escapist ist auch Bullshit. Nicht umsonst wollten andere Magazine das nicht abdrucken weil die quellen dubios/fragwürdig sind.
Wenn sich escapist nicht entschuldigt, dann hat CIG auch rechtliche Schritte angedroht. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Aber escapist braucht halt clicks, die stehen kurz vorm Ende, so wie es aussieht geht es dem Verlag finanziell nicht mehr so gut (schon das ganze Jahr über Entlassungswellen etc.)

Dann geht's dem armen SC ja genauso wie TO :cry:

:v:

Man stelle sich vor Roberts wäre Dyack und plötzlich sind anonyme Quellen wieder wichtig

Ich nenne es "ich hab dafür bezahlt also halts maul du hater" syndrom

Man stelle sich vor Roberts wäre Dyack und plötzlich sind anonyme Quellen wieder wichtig

Ich nenne es "ich hab dafür bezahlt also halts maul du hater" syndrom

unterschied ist halt nur, dass der Entwicklungsprozess bei SC offen ist und man wöchentlich, fast täglich über den Status und neuen Dingen informiert wird. Jeder der AtV, RtV & co verfolgt packt sich bei solchen Behauptungen von Smart an den kopf. Laut den wäre CIG auch Anfang 2016 Pleite weil die nur noch 8 Millionen haben (Smart geht davon aus, dass sie seit Day1 mit 500 Leuten entwickeln, dementsprechend seit day1 monatlich 4 Mio verbraten und kennt nichtmal den eigentlichen Wert von CIG :ugly:)

Ich nenne sowas von escapist bullshit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man auch sehr schön, wie CIG mit offenen Karten spielt.

da man schon von offenen karten spricht sollte herr smart mal seine finanzierung für line of defence freilegen 5 jahren entwicklung + 1 jahr ae bei steam und es sieht bei weitem nicht so gut aus wie der sau hässligen 2012 trailer
im gegenteil es funktioniert nicht mal
2012
line-of-defense-04.jpg

2015

zpKzmduhheJl.878x0.Z-Z96KYq.jpg

wo ist das geld der letzten 4 jahre hin in die etwicklung des game ist es zu 99% nicht geflossen würde ich sagen ?
und im grunde ist es schon mehr als wahnwitzig was da ab geht diese person beschäffitgt sich mehr mit cs als mit seinen eigenen geme
es würde mich sogar nicht wundern wenn er die einnahmen bei steam nicht zur entwicklung und fertig stellung seinen games nutzt sonder für solche sachen wie sammel klagen oder sonst was

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom