PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja verstehe nicht warum man sich hier so aufregt
oder würdet ihr bei den screen zur consolen fassung greifen ?
fp9dm668.jpg

Schlechte Grafik wird also nur von Konsoleros akzeptiert?
Jeder der mal die Zestria und OP Steam Threads gelesen hat, weiss das ein grosser Teil jeden Mist frisst und Leute die offensichtliche schwächen der Titel aufzeigen als salty bezeichnen nur weils für Plattform X kommt

Plötzlich ist Abfall wie Neptunia und Zestria super gut und alles andere ist irrelevant :v:

bei Dragon Ball auf Konsole (sehr gut erkennbar im hub, bei den kacheln auf den Boden) ist eher der Fall, das alles nach 3 Metern verschwommen wird, auch dank fehlendem AF, das ist ungefähr ähnlich schlimm wie Matschtexturen
Gibt ja auch manche die behaupte das OP auf PC subjektiv besser als auf Ps4 aussieht :v:
Nimmt halt jeder anders wahr :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mal die Zestria und OP Steam Threads gelesen hat, weiss das ein grosser Teil jeden Mist frisst und Leute die offensichtliche schwächen der Titel aufzeigen als salty bezeichnen nur weils für Plattform X kommt

Plötzlich ist Abfall wie Neptunia und Zestria super gut und alles andere ist irrelevant :v:

Zestiria wird eh nur wegen Symphonia geholt :kruemel:

wenn ich zwischen the order und neptunia wählen müsste, dann würde ich Neptunia wählen, sind aber beide nur Durchschnitt (wobei Neptunia immer noch besser ist) :v:

Gibt ja auch manche die behaupte das OP auf PC subjektiv besser als auf Ps4 aussieht :v:

Lügen haben kurze Beine. Sowas erzählt niemand :ugly:

Aber mir gefallen die PS3 Charaktermodelle besser als die glänzenden PS4 Modelle, weil die halt mehr nach Anime aussehen, in dem Fall ist schlechter besser :v:

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich zwischen the order und neptunia wählen müsste, dann würde ich Neptunia wählen, sind aber beide nur Durchschnitt (wobei Neptunia immer noch besser ist) :v:

Oha und da wird dann 30fps akzeptiert statt sich die superior GC version zu holen? :awesome:

Lügen haben kurze Beine. Sowas erzählt niemand
Mir schon klar deshalb hab ich es dir auch nicht abgekauft als du meintest das würden manche behaupten :awesome:
(von wegen mehr fps und mehr gegner und bessere texturen und whatever da noch stand :awesome:

Mir schon klar deshalb hab ich es dir auch nicht abgekauft als du meintest das würden manche behaupten :awesome:
(von wegen mehr fps und mehr gegner und bessere texturen und whatever da noch stand :awesome:

halt halt, auf dem Bild hatte die PC Version mehr Gegner als die PS4 Version, auhc wenn das nur an der Kamera lag :ugly:

ansonsten braucht die PC-Version eigentlich nur andere Wassershader und mehr Sichtweite (Sichtweite gibt es jetzt per Mod), die Einstellungen sind auf PC durch einen Bug ja auf low gelocked. Die AA und AF Qualität ist ja schon deutlich über PS4 :ugly:

und was Charaktermodelle angeht:

dr2kywu6ku7x.jpg

wenn die Optionen funktionieren, dann lasse ich die auch weiterhin auf PS3 Qualität (eigentlich sollte man am PC ja durchswitchen können). Sieht halt wie schon gesagt mehr nach Comic aus.

Was man nicht alles auf dem PC tun kann oder eben nicht

ja, am PC kann man natürlich keine framerate unlocken, hat ja auch bei Dark Souls 2 nicht funktioniert :ugly:

abgesehen davon wurde bei Symphonia noch nichts über die Framerate erzählt, kann ja gut sein, dass die Version in 60 Frames läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Afaik wurde dazumal die Ps2 Variante komplett recoded und hat nix mit der GC Variante am Hut
Aber ja, "warten wir mal ab"

Afaik wurde dazumal die Ps2 Variante komplett recoded und hat nix mit der GC Variante am Hut
Aber ja, "warten wir mal ab"

interessant wird es erst, wenn die gamelogik an die 30 Frames fest gebunden ist. In den meisten Fällen kann man am PC die Framerate aber unlocken.

wird außerdem ja die Chronicles Version der PS3 und nicht von der PS2. :ugly:

interessant wird es erst, wenn die gamelogik an die 30 Frames fest gebunden ist. In den meisten Fällen kann man am PC die Framerate aber unlocken.

wird außerdem ja die Chronicles Version der PS3 und nicht von der PS2. :ugly:

Die chronicles variante ist die ps2 variante

bei Dragon Ball auf Konsole (sehr gut erkennbar im hub, bei den kacheln auf den Boden) ist eher der Fall, das alles nach 3 Metern verschwommen wird, auch dank fehlendem AF, das ist ungefähr ähnlich schlimm wie Matschtexturen :ugly:

und im Vergleich zur PC Version hat Witcher so oder so matschtexturen, selbst wenn die nachgeladen sind ^^

Als würde das noch ne Rolle Spielen, selbst auf Ultra sieht das Spiel unfassbar schlecht aus, da ist es schon lächerlich sich an The Witcher auf Konsole aufzuhängen wärend man etwas wie Xenoverse spielen kann ohne sich zu beschweren. Von Xenoverse gibt es einfach keine gute Version.

muhahaha, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben? :D

Doch denn in Xenoverse steckt nicht mal halb so viel Arbeit wie in Uncharted.

Und siehst du, schon geht es weiter mit Ansprüche zurückschrauben, habe ja eben noch Xillia erwähnt das grafisch schlecht aussieht und Zestiria ist schon das nächste grafisch schwache Game das plötzlich akzeptiert wird, was ist denn da los im Grafikgamerhimmel? Spiele mit solch einer Grafik sind doch nur fürs Konsolenfußvolk, aber hier wird scheinbar ein Grafikdesaster nach dem anderen gezockt erst Xenoverse, dann One Piece und jetzt noch die Tales of Games :ugly:
Grafik doch nicht mehr so wichtig, aber hauptsache man kann sich über Witcher beschweren der trotz Schwächen selbst auf Konsolen grafisch stärker ist als die oben genannten Games auf PC.

Die chronicles variante ist die ps2 variante

die es auf PS3 gibt und laut gamefaqs läuft die zwar auch in 30 Frames, aber "smoother" als die PS2 Version

Als würde das noch ne Rolle Spielen, selbst auf Ultra sieht das Spiel unfassbar schlecht aus, da ist es schon lächerlich sich an The Witcher auf Konsole aufzuhängen wärend man etwas wie Xenoverse spielen kann ohne sich zu beschweren. Von Xenoverse gibt es einfach keine gute Version.
du kennst die PC Version nicht. Unfassbar schlecht sieht die Konsolenversion aus

Und siehst du, schon geht es weiter mit Ansprüche zurückschrauben, habe ja eben noch Xillia erwähnt das grafisch schlecht aussieht und Zestiria ist schon das nächste grafisch schwache Game das plötzlich akzeptiert wird, was ist denn da los im Grafikgamerhimmel? Spiele mit solch einer Grafik sind doch nur fürs Konsolenfußvolk, aber hier wird scheinbar ein Grafikdesaster nach dem anderen gezockt erst Xenoverse, dann One Piece und jetzt noch die Tales of Games :ugly:
Grafik doch nicht mehr so wichtig, aber hauptsache man kann sich über Witcher beschweren der trotz Schwächen selbst auf Konsolen grafisch stärker ist als die oben genannten Games auf PC.

nimm mal weniger von deinen Pillen.

Auf PC wird das Spiel grafisch immer noch besser aussehen als die konsolenversion und darauf kommt es an. Deinen billigen Grafikbash nach spielen PCler ja dann anscheinend nichtmal indietitel wie Minecraft, weil es grafisch schlecht aussieht.

Das was am PC nicht sein darf, gibt es auf Konsole zu hauf:
- Tearing aus der Hölle (hat ja so gut wie jedes Spiel, aber gleich wirst du mir erzählen, dass dir das nicht auffällt, wenn ein Streifen durchs Bild jagd :ugly:)
- kein AF (ja, das was Dragon ball auf Konsole so hässlich macht)
- viel Blur und Bloom (damit werden auf Konsole niedrige Frameraten und hässliche Texturen verschleiert)
- kein AA (mit den Treppeneffekten bei jeden zweiten Konsolenspiel fühlt man sich ja schon fast in der Minecraft Klötzchen Welt ^^)
- keine Framedrops bzw generell niedrige Framerate (wirst du sowieso nie verstehen, weil du ja angeblich sowas eh nicht bemerkst)
- niedrige Sichtweite - wenn nach 20 Metern die Details einfach verschwinden bzw erst ab 20 Meter aufploppen, dann ist das schon sehr mies
- schlechte Auflösung (PSler und Xboxler bekriegen sich deswegen ja eh zu hauf)

so ziemlich alle oben genannten Punkte findest du in Witcher (und MGSV auf Konsole uvm) und genau deswegen freuen sich PCler über die superior PC Version

Dir ist aber schon klar das die Matschtexturen in The Witcher nicht die ganze Zeit über bleiben sondern besser aussehen wenn nachgeladen wurde?

Das sind keine Matschtexturen, da laden die Texturen einfach nicht, hier kommt wie bei ME die Konsole nicht hinterher ;)

Tja und ich zocke Die Souls Games und Bloodborne, beides relativ schwere Games und haben sich schon 1 STern Wertungen auf amazon verdient die von gefrusteten Casuals verteilt wurden.

Ja und? Zeigt doch das auch casuals die Spiele spielen, oder zumindest versuchen :ugly:

Was zockst du denn so an schweren Games die dich als core auszeichnen?

Battletoads und Ikagura :v:

Willst du jetzt ein Listwar starten, oder warum interessiert dich das? (ich spiele so gut wie alles, allerdings mehr Strategie, wie z.B. Total War, Anno, etc. oder RPGs) Abgesehen davon ist nicht entscheidend welche Spiele man spielt, sondern wie man die Spiele spielt.

Imho ist die Souls-Reihe auch nicht wirklich schwer, sondern kommt es hier auf die eigenen Fähigkeiten, bzw. das Level an, die Reihe wird schwerer gemacht, als sie ist, ich finds teilweise sogar recht simpel. MGS wird durch die Steuerung z.B. auch schwer, das ist aber nicht gewollt^^.
Das gleiche auch bei SMT (eine meiner Lieblingsreihen), viele finden die schwer, aber wenn man die richtig spielt, sind sie ehrlich gesagt nur am anfang schwer, wenn man noch nicht soviele Möglichkeiten hat)

Trotzdem ist es nicht mehr Aufwand als ein Uncharted.

Ok, ich bin raus.

Bei RPGs ist ja glücklicherweise die Grafik nicht relevant, bzw. eher zweitrangig, ist ja kein Shooter oder Aktionspiel. RPGs spiele ich jedenfalls nicht der Grafik wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was am PC nicht sein darf, gibt es auf Konsole zu hauf:
- Tearing aus der Hölle (hat ja so gut wie jedes Spiel, aber gleich wirst du mir erzählen, dass dir das nicht auffällt, wenn ein Streifen durchs Bild jagd :ugly:)
- kein AF (ja, das was Dragon ball auf Konsole so hässlich macht)
- viel Blur und Bloom (damit werden auf Konsole niedrige Frameraten und hässliche Texturen verschleiert)
- kein AA (mit den Treppeneffekten bei jeden zweiten Konsolenspiel fühlt man sich ja schon fast in der Minecraft Klötzchen Welt ^^)
- keine Framedrops bzw generell niedrige Framerate (wirst du sowieso nie verstehen, weil du ja angeblich sowas eh nicht bemerkst)
- niedrige Sichtweite - wenn nach 20 Metern die Details einfach verschwinden bzw erst ab 20 Meter aufploppen, dann ist das schon sehr mies
- schlechte Auflösung (PSler und Xboxler bekriegen sich deswegen ja eh zu hauf)

Nichts für ungut, aber da übertreibst du jetzt auch etwas...

Tearing ist auf der PS4 ein Problem, das Seltenheitswert hat. Die Auflösung von 1080p ist für den Fernseher einwandfrei. Kein AA stimmt schlicht nicht. Framerateprobleme gibt es auch weiß Gott nur bei einem kleinen Teil der Spiele. Kurz: Auch auf Konsole läßt es sich (technisch) einwandfrei und ohne Einschränkungen zocken. Und wer keinen High-End PC hat, hat genannte Probleme auch am PC.

Nichts für ungut, aber da übertreibst du jetzt auch etwas...

Tearing ist auf der PS4 ein Problem, das Seltenheitswert hat. Die Auflösung von 1080p ist für den Fernseher einwandfrei. Kein AA stimmt schlicht nicht. Framerateprobleme gibt es auch weiß Gott nur bei einem kleinen Teil der Spiele. Kurz: Auch auf Konsole läßt es sich (technisch) einwandfrei und ohne Einschränkungen zocken. Und wer keinen High-End PC hat, hat genannte Probleme auch am PC.

die AA Option auf der PS4 ist NICHTS gegen das AA auf PC, sieht man ja auch gerne bei digital foundry. Tearing Seltenheitswert? Na, wenn du meinst, selbst wenn das stimmen sollte, so gibt es noch andere Konsolen bei denen das nicht so ist. Framerateprobleme bei einen kleinen Teil? Genau, dann spielt man auf einen low End PC alles in High flüssig. :ugly:

Technisch Einwandfrei und Konsole in einen Satz zu schreiben, obwohl es Wii U und Xbone gibt, halte ich für gewagt :ugly:

Das sind keine Matschtexturen, da laden die Texturen einfach nicht, hier kommt wie bei ME die Konsole nicht hinterher ;)

Ja und? Zeigt doch das auch casuals die Spiele spielen, oder zumindest versuchen :ugly:

Battletoads und Ikagura :v:

Willst du jetzt ein Listwar starten, oder warum interessiert dich das? (ich spiele so gut wie alles, allerdings mehr Strategie, wie z.B. Total War, Anno, etc. oder RPGs) Abgesehen davon ist nicht entscheidend welche Spiele man spielt, sondern wie man die Spiele spielt.

Imho ist die Souls-Reihe auch nicht wirklich schwer, sondern kommt es hier auf die eigenen Fähigkeiten, bzw. das Level an, die Reihe wird schwerer gemacht, als sie ist, ich finds teilweise sogar recht simpel. MGS wird durch die Steuerung z.B. auch schwer, das ist aber nicht gewollt^^.
Das gleiche auch bei SMT (eine meiner Lieblingsreihen), viele finden die schwer, aber wenn man die richtig spielt, sind sie ehrlich gesagt nur am anfang schwer, wenn man noch nicht soviele Möglichkeiten hat)

Ok, ich bin raus.

Bei RPGs ist ja glücklicherweise die Grafik nicht relevant, bzw. eher zweitrangig, ist ja kein Shooter oder Aktionspiel. RPGs spiele ich jedenfalls nicht der Grafik wegen.

Zestria ist vorallem ein spielerischer Abfall
Aber wurst, man kann ja die Drawdistance etwas aufschrauben, 10/10 :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom