PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, natürlich liegt die OVP für die Playstation 4 mit Controller und Spiel bei 399 Euro
Ein weiterer PC Vorteil ist übrigens die Lautstärke selbst. Die Konsolen sind teilweise richtige Flugzeugturbinen, beim PC hört man dagegen gar nichts. Gutes Netzeil kostet aber alleine schon wieder über 100 Euro. Bei einer Konsole wird alles für unter 400 Euro reingestopft, GPU, CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Controller, Laufwerk.... kann nicht gut werden

Gute Netzteile gibt es schon ab 50-60€, selbst Gold Netzteile ab 80€, wo hast du deine Mondpreise her?

Gute Netzteile gibt es schon ab 50-60€, selbst Gold Netzteile ab 80€, wo hast du deine Mondpreise her?

Also meins hat über 100 Euro gekostet ist dafür aber auch top, kostet anscheinend immer noch über 100 Euro
Ist ein 600 Watt Be Quiet Netzteil. Bleibt selbst unter Volllast komplett leise. Klar geht es deutlich günstiger aber ich will ja hochwertige Hardware verbaut haben
Schau dir mal die Bewertungen an
http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html

Zuletzt bearbeitet:

Bei solchen Preisen kauft man dann meist auch noch gleich mit einen Namen, wie Seasonic und Enermax. Wobei Enermax immerhin auch noch 5 Jahre Garantie mitgibt. Man kann sein Geld echt für schlimmeres ausgeben, wie Apple.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mindfactory.de/product_i...Master-VS-Series-Modular-80--Gold_935043.html

Man kann auch so eins nehmen, ist ein TOP Netzteil, habe ich selbst verbaut. Bleibt immer leise und auch von den inneren Werten sehr sehr gut, wie gesagt ein TOP NT muss nicht über 100€ kosten, gibt auch darunter sehr gute. Das man bei hochwertige Hardware etwas gutes verbauen will stimme ich zu, trotzdem muss man es nicht übertreiben, oder gar als Standard hinstellen :)

Das sind dann Rosinen die man für sich selbst pickt, wie ich finde. Apple würde mir niemals ins Haus kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet E10 ftw. Kostet aber auch 80-90 Euro, aber da weiß man wenigstens, dass man kein billigschrott verbaut

Sowas nenne ich gekonntes ignorieren :ugly:

Vor CW wusste ich bei 90% der Spiele gar nicht das da irgendwo drops sind, also nein :-)

Die Bodentexturen sind teilweise aus der Hölle. Aber ich persönlich störe mich auch eher etwas am Design, die Puppen kann ich schon seit Teil 3 nicht gutheißen. Am liebsten hätte ich ein reines handgezeichnetes 2D RPG, aber das wird nie wieder kommen.
Aber da es hier um ein RPG geht, müssen eher andere Dinge stimmen..und selbst da hat SO leider teilweise versagt, zumindest bei Teil 4.

Naja, ich interessiere mich absolut gar nicht für das Spiel, habe also keine Ahnung was Fans der Serie davon erwarten.

Wo wir wieder bei der Casual-Schiene wären. Der Kreis ist hiermit geschlossen.

Das ist nicht die Definition von Casual, ob Core oder Casual hat nichts mit den fps zu tun https://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game ;-)

Da machst du es dir ein bisschen einfach: tri-ace ist jetzt ja eigentlich eher Mobilegame-Entwickler geworden, die wurden ja aufgekauft.
Kaufe ich Star Ocean 5 zum Launch, steigere ich die Chancen, dass es irgendwann mal ein Teil 6 gibt und zwar nicht für mobile Geräte, sondern für ne stationäre Konsole (oder mit Glück PC). Bzw. werden damit erstmal die Chancen erhöht, dass es überhaupt einen nächsten Teil geben wird.

Star Ocean hat derzeit ganz andere Probleme, als matschige Texturen, aber die sind ein Teil davon.

Unter den Umständen kann man als Fan der Serie froh sein das überhaupt noch was davon kommt, auch wenn Matschtexturen mit drin sind.

Andere Möglichkeit, wäre halt, das Spiel als Budget zu kaufen, so wie ich es bei Dragon Ball Ultimate Tenkaichi gemacht habe, weil es nunmal kein richtiges Spiel ist, sondern ein QTE. Bei Xenoverse dagegen kann man wieder von nem Spiel sprechen, also kauft man es als Fan, auch um die Aussage zu untermauern, dass man keine QTE Spiele haben will. Abgesehen davon hat es den Stil halt gut eingefangen..aber wir wissen ja alle das du Xenoverse seit den ersten Screenshots hasst.

Xenoverse ist halt einfach nicht gut und die Metacritic gibt mir da Recht, erst mal war der Online-Mod lange unter aller Sau, bis der Tuniermodus verfügbar war hat es ewig gedauert, die Grafik ist nicht mal PS3 würdig und das Gameplay war auch nicht das gelbe vom Ei, zusätzlich waren Saiyajin lange OP weil sie die einzige Klasse waren die sich verwandeln konnten, gutes Balancing sieht anders aus.

Bei DB gibt es keinerlei Qualitätsansprüche. Das ist reiner Fanservice, mehr nicht, es sei denn die bringen endlich mal wieder ein RPG, d.h. die machen sich mal zur Abwechslung Mühe.

da ist was dran, aber selbst beim Fanservice hat einiges gefehlt.

Geradeb ei Batman hat sich im Vergleich zu den Vorgängern recht wenig getan, was die Technik angeht. Ich mag die Reihe bis heute nicht.

http://www.gamondo.de/wp-content/uploads/2015/08/batman-arkham-knight-2.jpg
Der Detailgrad ist fantastisch, sogar der Regen perlt am Anzug ab, die Charakter sehen auch top aus, viel besser muss ein Game diese Gen nicht aussehen finde ich

Was sieht da denn für PS3 Verhältnisse mies aus? Es sieht aus wie ein PS3 Animespiel.

Die Charakter sind okay, was wirklich mies aussieht ist der ganze Rest, die Umgebung, sieht teilweise aus wie PS1 Pappkarton Grafik.

Vor CW wusste ich bei 90% der Spiele gar nicht das da irgendwo drops sind, also nein :-)

Wo wir wieder beim gekonnten ignorieren wären :-P
Ernsthaft, wie kann einem das nicht auffallen?

Das ist nicht die Definition von Casual, ob Core oder Casual hat nichts mit den fps zu tun https://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game ;-)

Das gebotene reicht ihm, hauptsache er hat Spaß: das ist Casual, nicht Core ;)

Unter den Umständen kann man als Fan der Serie froh sein das überhaupt noch was davon kommt, auch wenn Matschtexturen mit drin sind.

Eben, deswegen kann man als Fan das Spiel auch nicht ignorieren, oder gar zum Budget kaufen. Bei Dragon Ball geht das, da kommen ja alle Jahre neue Spiele raus, es verkauft sich nach all den Jahren auch noch, daran wird sich nichts ändern.

Xenoverse ist halt einfach nicht gut und die Metacritic gibt mir da Recht

Immer diese Wertungsgamer :ugly:

die Grafik ist nicht mal PS3 würdig

Falsch.

und das Gameplay war auch nicht das gelbe vom Ei, zusätzlich waren Saiyajin lange OP weil sie die einzige Klasse waren die sich verwandeln konnten, gutes Balancing sieht anders aus.

Auch falsch, aber das darfst du gerne im Xenoverse Thread weiterdiskutieren ;)

da ist was dran, aber selbst beim Fanservice hat einiges gefehlt.

Auch das kannst du so nicht sagen.

viel besser muss ein Game diese Gen nicht aussehen finde ich

Darüber kann man streiten, als PCler sage ich nein, da ist noch deutlich Luft nach oben, als Konsolero sage ich: naja, die PS4 hat halt nicht mehr drauf.

Die Charakter sind okay, was wirklich mies aussieht ist der ganze Rest, die Umgebung, sieht teilweise aus wie PS1 Pappkarton Grafik.

PS1? Du solltest echt mal zum Augenarzt, du reimst dir hier was zusammen, das ist nicht mehr feierlich :ugly:

Wo wir wieder beim gekonnten ignorieren wären :-P
Ernsthaft, wie kann einem das nicht auffallen?

Wenn man nicht drauf achtet und mitten im Game drin ist fällt es halt nicht auf.

Das gebotene reicht ihm, hauptsache er hat Spaß: das ist Casual, nicht Core ;)

Okay, ich helfe dir den Text besser zu verstehen :-)

Casual Games (englisch Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen.

Thematisch handelt es sich z. B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspiele, aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.

Immer diese Wertungsgamer :ugly:

Ich habe schon gesagt das es schlecht ist bevor die ersten Wertungen raus waren :-D

Nein richtig, siehe dazu Uncharted 3.

Auch falsch, aber das darfst du gerne im Xenoverse Thread weiterdiskutieren ;)

Ich erinnere mich noch gut an die Saiyajin Boo Ulti-Spammer vor dem Patch :-)

Auch das kannst du so nicht sagen.

defintiv, es haben Charakter gefehlt, Verwandlungen, Fusionen, Strahlenduelle und zerstörbare Umgebung alles Dinge die zum Fanservice in DB-Games gehören, selbst die Schäden an den Charaktern wurden in den PS2 Teilen besser umgesetzt.

Darüber kann man streiten, als PCler sage ich nein, da ist noch deutlich Luft nach oben, als Konsolero sage ich: naja, die PS4 hat halt nicht mehr drauf.

Das war auch schon letzte Gen so, der PC wird graisch immer mehr drauf haben als die Konsolen, kommt dann nur darauf an wie viel Grafikpower man braucht und mit Batman war ich grafisch mehr als nur zufrieden.

PS1? Du solltest echt mal zum Augenarzt, du reimst dir hier was zusammen, das ist nicht mehr feierlich :ugly:

http://i.ytimg.com/vi/jkMu2K69650/maxresdefault.jpg
man muss nur mal den Krater betrachten oder die Umgebung selbst, das sieht richtig schlecht aus und hier
https://www.youtube.com/watch?v=Uyq7UPnu3PY
13:35 die Pappkartonmauer, locker auf PS1 Niveau.

Wenn man nicht drauf achtet und mitten im Game drin ist fällt es halt nicht auf.

Dann guckt man aber nicht genau hin, was die Frage aufwirft: wie spielt ihr eure Spiele? Komischerweise störst du dich ja an 1-2 DB Umgebungstexturen..aber sonst fällt es dir nicht auf? Ja, gekonntes ignorieren :v:

Okay, ich helfe dir den Text besser zu verstehen :-)

Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: 1. das ist ein Wikitext und somit keine Quelle, 2. da geht es um Casual Games, aber nicht um Casual Gamer, was nochmal ein Unterschied ist ;)

Ich habe schon gesagt das es schlecht ist bevor die ersten Wertungen raus waren :-D

Weiß ich :ugly:

Nein richtig, siehe dazu Uncharted 3.

Fangen wir jetzt mit den Schlauchgames an?

defintiv, es haben Charakter gefehlt, Verwandlungen, Fusionen, Strahlenduelle und zerstörbare Umgebung alles Dinge die zum Fanservice in DB-Games gehören, selbst die Schäden an den Charaktern wurden in den PS2 Teilen besser umgesetzt.

Xenoverse Thread, das kaue ich hier mit dir nicht nochmal durch ;)

Dann guckt man aber nicht genau hin, was die Frage aufwirft: wie spielt ihr eure Spiele? Komischerweise störst du dich ja an 1-2 DB Umgebungstexturen..aber sonst fällt es dir nicht auf? Ja, gekonntes ignorieren :v:

In Bayonetta habe ich akutell mehr darauf geachtet das die Gegner mich nicht treffen und welchen ich als nächstes angreifen soll, außerdem behalte ich auch die Magieleiste im Auge um zu sehen wann ich einen Finisher einsetzen kann und auch dort gilt dann zu schauen welchem Gegner ich den Finisher reindrücke denn einem fast Toten verpasse ich dem eher nicht sondern einem Gegner der noch munter dabei ist, wenn ich mich so aufs Spiel konzentriere gehen drops dabei völlig unter. Die hässlichen Texturen von Xenoverse hingegen werde mir quasi ins Gesicht gedrückt, musst dir ja nur mal die Umgebung von Tsufuru anschauen, da gibt es keinen Pixel der nicht schlecht aussieht und hier wird die Texture nicht wie bei The Witcher nachgelaen sondern es sieht immer so aus.

Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: 1. das ist ein Wikitext und somit keine Quelle, 2. da geht es um Casual Games, aber nicht um Casual Gamer, was nochmal ein Unterschied ist ;)

Der Wikitext ist noch immer besser als die willkürlichen Behauptungen hier, denn laut dir sind ja dann alle Konsolenspieler Casuals was Quatsch ist.
Übrigens zocken Casual Gamer dann auch Casual Games.

Fangen wir jetzt mit den Schlauchgames an?

Die Oberwelt von Xenoverse ist auch nichts anderes als ein Schlauch, außerdem sind die Areale auf denen gekämpft wird auch begrenzt und sehen trotzdem schlecht aus.

Xenoverse Thread, das kaue ich hier mit dir nicht nochmal durch

sind allerdings alles Tatsachen sie fehlen und ein Teil des Fanservice waren.

hm, jemand denen framedrops scheiß egal sind und diese nicht bemerkt und sich auch noch über Leute lustig gemacht hat, die sich über Matschtexturen aufregen, regt sich jetzt über Grafik auf? :v:

/scnr :ugly:

Übrigens zocken Casual Gamer dann auch Casual Games.

Casual Gamer zocken erstmal das, was man leicht zocken kann. Casual Games wurde für Casual Gamer gemacht, aber das heißt nicht das Casual Gamer nur Casual Games spielen ;)

Btw, auch das habe ich dir schonmal gepostet: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=casual+gamer

Die Oberwelt von Xenoverse ist auch nichts anderes als ein Schlauch, außerdem sind die Areale auf denen gekämpft wird auch begrenzt und sehen trotzdem schlecht aus.

Nein, ein Hub ist kein Schlauch :alt:
Und abgesehen davon sagte ich gestern bereits: Dragon Ball ist kein AAA Titel und hat auch nichtmal annähernd das Budget eines Uncharted. Und trotzdem willst du die gleiche Grafik und alles was schlechter aussieht ist es nicht würdig ein PS3 Titel zu sein?

hm, jemand denen framedrops scheiß egal sind und diese nicht bemerkt und sich auch noch über Leute lustig gemacht hat, die sich über Matschtexturen aufregen, regt sich jetzt über Grafik auf? :v:

/scnr :ugly:

Dir ist aber schon klar das die Matschtexturen in The Witcher nicht die ganze Zeit über bleiben sondern besser aussehen wenn nachgeladen wurde? Bei Xenoverse ist genau das nicht der Fall, das sieht immer scheiße aus egal wie lang man wartet. Außerdem erkennt man bei vielen Spielen erst Matschtexturen wenn man unnatürlich nah ranzoomt, auch das ist bei Xenoverse nicht der Fall, die schlechte Grafik springt einem immer und überall ins Auge.

Casual Gamer zocken erstmal das, was man leicht zocken kann. Casual Games wurde für Casual Gamer gemacht, aber das heißt nicht das Casual Gamer nur Casual Games spielen ;)

Btw, auch das habe ich dir schonmal gepostet: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=casual+gamer

Tja und ich zocke Die Souls Games und Bloodborne, beides relativ schwere Games und haben sich schon 1 STern Wertungen auf amazon verdient die von gefrusteten Casuals verteilt wurden. Was zockst du denn so an schweren Games die dich als core auszeichnen?

Nein, ein Hub ist kein Schlauch :alt:
Und abgesehen davon sagte ich gestern bereits: Dragon Ball ist kein AAA Titel und hat auch nichtmal annähernd das Budget eines Uncharted. Und trotzdem willst du die gleiche Grafik und alles was schlechter aussieht ist es nicht würdig ein PS3 Titel zu sein?

Trotzdem ist es nicht mehr Aufwand als ein Uncharted.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, man kann auch andere Games als Uncharted nehmen um zu zeigen das Xenoverse nicht gut aussieht um bei Fanservice und Anime-Games zu bleiben reicht da schon Naruto. Übrigens haben Tales of Xillia oder One Piece auch keine angemessene Grafik für die Platform auf der sie erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das die Matschtexturen in The Witcher nicht die ganze Zeit über bleiben sondern besser aussehen wenn nachgeladen wurde? Bei Xenoverse ist genau das nicht der Fall, das sieht immer scheiße aus egal wie lang man wartet. Außerdem erkennt man bei vielen Spielen erst Matschtexturen wenn man unnatürlich nah ranzoomt, auch das ist bei Xenoverse nicht der Fall, die schlechte Grafik springt einem immer und überall ins Auge.

bei Dragon Ball auf Konsole (sehr gut erkennbar im hub, bei den kacheln auf den Boden) ist eher der Fall, das alles nach 3 Metern verschwommen wird, auch dank fehlendem AF, das ist ungefähr ähnlich schlimm wie Matschtexturen :ugly:

und im Vergleich zur PC Version hat Witcher so oder so matschtexturen, selbst wenn die nachgeladen sind ^^

Trotzdem ist es nicht mehr Aufwand als ein Uncharted.
muhahaha, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom