PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt viel zu wenige Enthusiasten, die sich den PC antun. Für die meisten bleibt er Arbeitsgerät. Deutschland ist ja noch eine große Ausnahme, da ist PC-Spielen noch etabliert. Aber für Anno und Co muss man nicht ne 970er reinpfrimeln.

Hm also anno 2250 wird nen ziemlicher Hardware fresser auch laut Entwickler. Leute mit ner 270x werden da nicht glücklich werden.

@nera du hast vor 6 Monaten dein System hier gepostet samt der Prämisse für crpgs. Das war nicht witcher würdig, vielleicht hast du ja auch in der Zwischenzeit aufgerüstet. Keine Ahnung.

Hm also anno 2250 wird nen ziemlicher Hardware fresser auch laut Entwickler. Leute mit ner 270x werden da nicht glücklich werden.

@nera du hast vor 6 Monaten dein System hier gepostet samt der Prämisse für crpgs. Das war nicht witcher würdig, vielleicht hast du ja auch in der Zwischenzeit aufgerüstet. Keine Ahnung.

Na denn, dann belassen wir es doch bei "keine Ahnung". Wobei selbst die PS4 nicht witcher würdig ist...

Na denn, dann belassen wir es doch bei "keine Ahnung". Wobei selbst die PS4 nicht witcher würdig ist...

Hast doch mal gepostet was du für eine Krücke hast, mit der Planung irgendwann 2016 aufzurüsten. Die PS4 Versionen verspeisten dein Teil jedenfalls zum Frühstück :nix:

Teilst du uns in deiner unheimlichen Güte nicht mit ob es nun besser geworden ist ? Muss man sich für gute Hardware schämen ?Ansonsten gehe ich weiter von rince pc Aus.

@laxi

Was meinst du nun mit entschieden besser verkauft ;)

das Gefrickel macht keinen Spaß. Konsolen sind und bleiben deutlich komfortabler ;)

Ein PC haben sowieso die meisten und eine Grafikkarte wechseln dauert vielleicht 3 Minuten. Wenn ich die ganze Zeit für jedes mal aufstehen und disc wechseln auf den Konsolen zusammen rechne braucht das sicher mehr Zeit. ;)

Du meinst jene die sich ruckelfreies spielen mit höherer Auflösung und mehr Freheit antun?

Dann sind 30 fps und 1080p für die meisten halt doch nicht so schlecht wie immer getan wird und die Ruckler doch kein Dauergeruckeln, wenn man nicht mit der Lupe an jeden Pixel ranzoomt und sich nicht selbst einredet das 30 fps minderwertig sind machen Konsolen offensichtlich mehr Spaß.

Dann sind 30 fps und 1080p für die meisten halt doch nicht so schlecht wie immer getan wird und die Ruckler doch kein Dauergeruckeln, wenn man nicht mit der Lupe an jeden Pixel ranzoomt und sich nicht selbst einredet das 30 fps minderwertig sind machen Konsolen offensichtlich mehr Spaß.

Du wirst hier jetzt doch nicht die Existenzgrundlage von consolewars wegdiskutieren wollen, oder? Andere Plattformen als minderwertig darzustellen gehört hier zum guten Ton und wenn die Xbox One oder Wii U der Feind ist, ist das anscheinend auch en vogue. :clown:

Würden die Konsolen die ganze gen über konstant 30fps halten gäbe es da auch nicht so viel zum Meckern. Witcher war ja das Thema und grüßt auch gleich mit 24fps drops. Dabei sind wir noch nicht einmal in der Hälfte der gen. :nix:

Ein PC haben sowieso die meisten und eine Grafikkarte wechseln dauert vielleicht 3 Minuten. Wenn ich die ganze Zeit für jedes mal aufstehen und disc wechseln auf den Konsolen zusammen rechne braucht das sicher mehr Zeit. ;)

Nicht einmal, wenn man durch tägliche Routine darin Übung hat :lol:

Du wirst hier jetzt doch nicht die Existenzgrundlage von consolewars wegdiskutieren wollen, oder? Andere Plattformen als minderwertig darzustellen gehört hier zum guten Ton und wenn die Xbox One oder Wii U der Feind ist, ist das anscheinend auch en vogue. :clown:

Ich finde auch den Kampf um jeden Pixel was Xbox und PS4 angeht lächerlich, man muss nicht übertrieben gesagt auf 100 fache Vergrößerung zoomen um zu beweisen das eine Version etwas schärfer ist als die andere. Übrigens sind mir im Nin vs Sony vs MS Thread auch kaum Leute aufgefallen die jetzt tatsächlich darauf rumreiten das die Multis auf PS4 besser aussehen, sonder eher damit angeben das die PS4 in letzter Zeit so viele Ankündigungen bekommen hat. Nintendo hingegen wird hauptsächlich kritisiert weil sie kaum Third Support haben und selbst kaum Spiele bringen und wenn sie welche bringen sind es häufig 2D Jump and Runs.
Ich wüsste auch direkt auf Anhieb was man an der PS4 kritisieren kann, das wäre PSN und PS+.

Würden die Konsolen die ganze gen über konstant 30fps halten gäbe es da auch nicht so viel zum Meckern. Witcher war ja das Thema und grüßt auch gleich mit 24fps drops. Dabei sind wir noch nicht einmal in der Hälfte der gen. :nix:

ist unschön, aber auch kein Weltuntergang, wenn ich gerade mittem im Game merke ich das häufig gar nicht.

Als wenn das was mit dem Zeitpunkt der Gen zu tun hat.

Du meinst aus " 50% des Umsatzes ist Digital" machen wir ->" PC VKZ macht 50% von allem aus" ist Wirtschaft?
Aha.

Nein, ich rede nur von den gesamten digitalen Zahlen und der Tatsache das PCler keine Retail kaufen und Konsoleros keine digital.

Das ehemalige PC Flaggschiff Witcher verkauft sich nun auf PS4 deutlich besser als auf PC. Heftig :D Dürfte ein klares Zeichen an die wenigen verbliebenen PC only Devs setzen :)

Ich hab ja eher Mitleid mit den Leuten, die dieses Meisterwerk auf Konsole "Genießen" dürfen, ich hätte es dort wahrscheinlich ab der Hälfte abgebrochen :v:

der PC bekommt zwar viele Konsolen-Games läuft dabei aber nicht mal halb so erfolgreich wie die Konsolen.

Ist das jetzt ein Kunststück, wenn man bedenkt, dass "der" PC eigentlich eher "Nische" und Konsole mainstream ist? :ugly:

Wo bleibt eigentlich die News, dass die PS4 in China floppt? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende der Gen fehlt die Leistung hinten und vorne weshalb eher Kompromisse zu erwarten sind oder willst du sagen das Spiele am Ende der Gen am besten laufen bezüglich Auflösung und FPS?

Willst du sagen dass das nächste Projekt von CD Project in einer geringeren Auflösung und noch niedrigeren Frames laufen wird als W3?

Sprichst du von einer Einheit?
Dann ist ja alles ok
Darum ging es aber nicht sondern das die 50% quasi nur von PC stammen ohne die genauen Zahlen davon zu kennen

natürlich ging es darum, ging ja schließlich um meinen Quote zum Teufel :ugly:

Nein, kann man nicht umdrehen, der PC bekommt zwar viele Konsolen-Games läuft dabei aber nicht mal halb so erfolgreich wie die Konsolen. Nehmen wir nur mal AC, da reicht schon die Xbox One Version allein um den PC zu übertreffen und zwar um mehr als das doppelte an verkauften Einheiten, nehmen wir nun alle Konsolen-Versionen zusammen hat der Pc überhaupt keine Chance mehr.
Ergo gibt es immer mehr Kunden auf den Konsolen, selbst bei Games wie The Witcher die mal exklusiv auf dem PC waren.
Es ist schon fast egal welches Multi-Game man nimmt, die Konsolen schneiden besser ab, manchmal sogar im Alleingang, PC Gaming interessiert die meisten halt nicht.

ach OniAkuma, natürlich kann man das. Was interessiert hier die Verkaufszahlen, wenn die Dinge in besserer Version auf PC kommen? Bist du Publisher? ;)

Die Xboxler freuen sich bestimmt schon auf Street Fighter V und die PSler auf Killer Instinct :)

Nein, ich rede nur von den gesamten digitalen Zahlen und der Tatsache das PCler keine Retail kaufen und Konsoleros keine digital.
30% aller sales sind nichts?

Wo bleibt eigentlich die News, dass die PS4 in China floppt? :-)
TxkX2Is.png

? :ugly:

Also erst nach 100 Stunden? :v:

Eher 50 :ugly:
Ich hab Witcher 3 aber tatsächlich 97 Stunden gespielt und jede verfluchte Aufgabe erledigt (naja, bis auf 1-2 die durch Bugs nicht funktioniert haben, wird nach MGS5 dann wohl gemacht)

30% aller sales sind nichts?

Was?

Für dich ist wohl alles was aus Asien kommt, China, oder? :v:
Sony sucht ja schon den Sündenbock: http://www.gamestar.de/hardware/kon...acher_start_der_ps4_in_china,481,3236464.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom