PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lenken wir also darauf, dass alles Retail in der Vanillaversion, verbuggt und unvollständig ist und suggerieren wir, dass Retail mit Patches keinen Sinn ergibt...

Nicht alles und nicht immer. Aber so zu tun, als würde es noch Plug and Play bei Konsolen geben entspricht nicht der Realität, imo.

Es gibt meiner Meinung nach noch viele gute Gründe für Retailkauf, weniger GBs laden, Verkaufbarkeit etc...

Aber Plug and Play gehört bestimmt nicht mehr dazu.

Nicht alles und nicht immer. Aber so zu tun, als würde es noch Plug and Play bei Konsolen geben entspricht nicht der Realität, imo.

Es gibt meiner Meinung nach noch viele gute Gründe für Retailkauf, weniger GBs laden, Verkaufbarkeit etc...

Aber Plug and Play gehört bestimmt nicht mehr dazu.

Ich besitze kaum ein spiel das ich vor dem spielen patchen muss

Natürlich führt das Spiel von Konami dazu, dass Konsolen schon einmal prophylaktisch kritisiert werden für Zustände die eventuell einmal auch auf ihnen herrschen.

Mal abgesehen davon, dass der Thread sowieso nicht zu retten ist, würde ich einfach annehmen, dass die PC-Version eben nicht die Priorität für Konami genießt...schon gar nicht den Retailmarkt betreffend. Dass dieser auf den Konsolen auch unabhängig von den absoluten Verkaufszahlen von MGS, eine ganz andere Bedeutung hat als am PC, das dürfte man eventuell auch hier akzeptieren können.

Wie man vom Umgang mit der PC-Version den Fokus so schnell auf die dunkle Zukunft der Konsolen lenken kann ist eigentlich grandios.

Mal ernsthaft, wer kauft sich heute noch Retail Spiele am PC? Selbst auf der One habe ich alles digital.

Natürlich führt das Spiel von Konami dazu, dass Konsolen schon einmal prophylaktisch kritisiert werden für Zustände die eventuell einmal auch auf ihnen herrschen.

Mal abgesehen davon, dass der Thread sowieso nicht zu retten ist, würde ich einfach annehmen, dass die PC-Version eben nicht die Priorität für Konami genießt...schon gar nicht den Retailmarkt betreffend.

Retailmarkt sowieso nicht, sollte ja afai erst gar keine Retail kommen, oder?

Schön dass die den Release der PC-Version vorgezigen wird und die PC-Version grafisch und technisch natürlich klar am besten wird. Konsolen-onlys dürfen sich dann auf die Verkaufszahlen einen abschütteln, win/win Situation (wobei mich als Spieler abgesehen vom gameplay eher technik interessiert als verkaufszahlen, aber jedem das seine).

Retail am PC ist tot, diskutiert doch leiber über die Paywall für die FOB & co, das finde ich nämlich eine kleine Ecke dreister ;)

Retailmarkt sowieso nicht, sollte ja afai erst gar keine Retail kommen, oder?

Schön dass die den Release der PC-Version vorgezigen wird und die PC-Version grafisch und technisch natürlich klar am besten wird. Konsolen-onlys dürfen sich dann auf die Verkaufszahlen einen abschütteln, win/win Situation (wobei mich als Spieler abgesehen vom gameplay eher technik interessiert als verkaufszahlen, aber jedem das seine).

Retail am PC ist tot, diskutiert doch leiber über die Paywall für die FOB & co, das finde ich nämlich eine kleine Ecke dreister ;)

Ich freue mich eher auf MGS. Mehr als die meisten hier vermute ich.

Wie man vom Umgang mit der PC-Version den Fokus so schnell auf die dunkle Zukunft der Konsolen lenken kann ist eigentlich grandios.

Es ist wohl ähnlichen wie hier der eine oder andere einem bereits erklären wollte das steam jetzt auch bald nur noch kostenpflichtig verwendbar sein wird weil Sony das ja macht und es somit die Zukunft sei.

Es ist wohl ähnlichen wie hier der eine oder andere einem bereits erklären wollte das steam jetzt auch bald nur noch kostenpflichtig verwendbar sein wird weil Sony das ja macht und es somit die Zukunft sei.

Gewiss ein ganz großes Thema hier..habe ich wohl überlesen, weil man besser dran ist wenn man den Thread meidet.

Keine Ahnung, ob das hier schon zur Sprache kam, aber wo wir gerade bei Fails sind. Sony scheint die PS4 gedowngradet zu haben :scan:

Ehrlich gesagt wird mir die 500 GB Version reichen, ich bekomme die nicht mit den derzeit für mich interessanten Spielen voll :v: (abgesehen davon hab ich eh nie mehr als 4 Titel gleichzeitig drauf, schon bei der PS3 nicht, von daher kann mir ne 1TB Version egaler nicht sein, ist ja schließlich kein PC)

Ich freue mich eher auf MGS. Mehr als die meisten hier vermute ich.

würde ich nicht behaupten, aber solange du nicht zu den Verrückten gehörst die zusätzlich Geld für Gameplayelemente, die eigentlich kostenlos freispielbar sein sollten, ausgeben, dann stimme ich dir mal zu :ugly:

Nur dass man dir dort keine leeren Plattencover mit einem MP3-Gutschein drin andreht :v:

Ich erfreu mich da lieber an den DRM-freien Discversionen. ;)

Konami hätte sich da besser an der Filmindustrie ein Beispiel nehmen können, die bieten den Download zusätzlich an. Dass ich diese mal als positives Beispiel heran ziehen würde, hätte ich früher aber auch nicht gedacht.

apropros:
[video=youtube;eJkzcQDqbpE]https://www.youtube.com/watch?v=eJkzcQDqbpE[/video]

ugh

Damit hatte ich persönlich weitaus früher gerechnet.

Gibt genug auf der Konsole und dem Pc die Vollpreis+X bezahlen würden um ihr Spiel der Wahl ein paar Tage früher spielen zu können. Das wird noch viel, viel schlimmer werden.

Man denke nur an CoD oder an ein GTA. GTA 5 hätten tausende mit Freuden für 20-30€ zusätzlich eine Woche früher gerne gespielt.

Ohne den heulenden Retail-Markt würde es sowas auch schon lange geben. Aber solange gamestop und Co. sich dann angepisst fühlen muss es halt mit solchen Pre-order Geschichten verdeckt werden.

gamechanger zugunsten von AMD?

naja thief nutzt es, infamus nutz es, bf4 nutzt es, tomorrow children nutzt es, ashes of the singularity nutzt es auch dort kommt auch ne 290x an eine 980ti rann und deus ex wird es nutzen....
würde da eher sagen die meisten dx12 titel werden es nutzen die frage ist in welchen ausmass ud für consolen ist es sceibar auch sehr wichtig da es leistung bringt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom