PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AMD hat die R9 Fury Nano vorgestellt und verspricht eine Highend-Grafikkarte im Mini-Format. Die würde sogar in Mini-ITX-Systeme reinpassen. Wenn die Karte hält, was sie verspricht, ist das schon ein bisschen beeindruckend.

Masterbild-a17c2f9c1dd16da2.jpeg
zu teuer und sinnlos kostet so viel wie die fury x hat in etwa die selbe leistung aber keine wasser kühlung dafür etwas weniger verbrauch und wohl lauter
jetzt hat man zig alte karten die keine will für unter 500€ und der rest sitzt jenseites der 550€ wobei zwei davon nahe zu gleich sind vom gpu daten

und nein ich glaub nicht das die nano mit de 970 konkuriert was die leistung an geht da es von den daten her ne fury x mit 50mhz weniger ist
was los bei amd drei karten abseites der 600€ die wohl kaum zu haben sind und der rest altes zeug von 2013
mit ausnahme der 285 alias 380 und der 285x die nur in apple system vorkommt

wenn man kein geld machen will ist man bei amd auf besten wege

Uhhh, das bezweifel ich mal stark. Gerade bei GNOME, das die Eingeschränktheit und minimalen Konfigurationsmöglichkeiten als Feature verkauft. Das hat schon fast OSX'eske Ausmaße. Wenn man sich dagegen alternativ so ein Miniding wie fvwm, Fluxbox und co draufhaut, muss man noch ein Dutzend Toolkits nachinstallieren, um brauchbare Funktionalität zu haben, so dass man gleich wieder zu einem richtigen Desktop gehen könnte. Selbst wenn man da kleinere Dinge wie eterm vernachlässigt, ziehen übliche Anwärter wie Firefox und gimp einen wahnsinnigen Rattenschwanz an Dependencies nach sich. Der einzige Desktop den man empfehlen kann ist KDE.

Und warst du nicht vor kurzem noch eben ein OS X-User? :lol2:
Ich bin beides und mein gui bzw tiling Manager ist i3, weil ich mit Shell commands relativ zügig und organisiert umgehen kann. Zugegeben Windows hat endlich virtual Desktops eingeführt.

Wenn jemand für eine Wasserkühlung platz hat dann hat er auch eher für eine normale Grafikkarte genug platz.

sehe ich nicht so hab noch ne altes gehäuse da passen keine elendich langen dinger rein auser ich baue nen käfig aus
kühlung mit radiator an der decke hingegen geht ohne umbauten
auserdfem ist die größe da ehr egal für viel es fehlet bei an amd leistungs starke karten im 200-500€ bereich da gibts nur altes zeugt und die 285 die 285x die auch viele anspreche würde gibts nur für apple weil????
also bleibt die wahl für die meisten eher klein

ich z.b würde die 280 oder 290x nie gegen ne karte der 3xx serie tauschen bringt 3-4% mehr wert und die fury reihe ist überteuert

sehe ich nicht so hab noch ne altes gehäuse da passen keine elendich langen dinger rein auser ich baue nen käfig aus

Bevor ich den Aufpreis für die Nano zahle damit sie in ein altes zu kurzes Gehäuse passt kaufe ich mir eher eine billigere normale und ein neues Gehäuse. Eine Nano lohnt sich primär wenn jemand ein wirklich kleines Gehäuse will und dort hätte eine Wasserkühlung dann einfach keinen Platz.

Leistungsstarke 200-500€ Karten sind wieder eine andere Geschichte. Die Nano ist eine interessante Karte für kleine Systeme da es aktuell garkeine Alternative mit so viel Leistung bei der Größe gibt. Unabhängig vom Preis.

geil, mein Mainboard wurde abgeschickt, jetzt muss nur noch der i7 6700k lieferbar sein :awesome:

zu teuer und sinnlos kostet so viel wie die fury x hat in etwa die selbe leistung aber keine wasser kühlung dafür etwas weniger verbrauch und wohl lauter
jetzt hat man zig alte karten die keine will für unter 500€ und der rest sitzt jenseites der 550€ wobei zwei davon nahe zu gleich sind vom gpu daten

und nein ich glaub nicht das die nano mit de 970 konkuriert was die leistung an geht da es von den daten her ne fury x mit 50mhz weniger ist
was los bei amd drei karten abseites der 600€ die wohl kaum zu haben sind und der rest altes zeug von 2013

Amd kann nur so wenig Chips und Speicher herstellen, dass die Dinger auch bei den Preisen vielerorts ausverkauft sind.

Hm, eigentlich wollte ich mir ja heute "spontan" die neue PS4-Version bestellen, bis ich mir dachte: schau doch erstmal, was es denn so alles gibt und was du dir davon auf jeden Fall zum Vollpreis kaufen wirst, bevor du 400€ ausgibst.

Insgesamt gibt es für mich 3 must-have Spiele, davon erscheint das erste in einpaar Tagen...ich glaube ich warte dann doch wenigstens bis Dragon Quest Heroes rauskommt, oder länger...es sei denn auf der TGS wird ein früher Termin zum neuen Gundam Versus angekündigt...

Naja. Wenn man nen Mini-ITX PC bauen will und dennoch ne gute Performance haben will, dann kauft man sich halt die Nano.

Naja. Wenn man nen Mini-ITX PC bauen will und dennoch ne gute Performance haben will, dann kauft man sich halt die Nano.

eben amd setzt auf highend und teuer oder niesche extrem auch teuer

aber so gewinnt man nicht die masse an kunden zurück ich behaubten einfach mal
amd hat für den massen markt nur 1 aktuelle karte 380 der rest ist technisch gesehen veraltet

die leute haben bei er fiji presentation geglaubt die nano wird eine fiji karte zum kleinen preis nicht ganz so stark aber schon mal hbm
grade bei der presentation zu e3 hat sich gezeigt das die leute keine 700€ karten wollen, sie nemen auch gern ne schwächeres model wenn deutlich günstiger st aber nö amd will scheinbar das geld der kunden nicht
und somit haben sicher 80-90% der leute die interesse an der nano hatte dieses jetzt verlohren

Bloodborne ist der Hammer, saugutes Spiel aber leider ruckelt es teilweise. Vorallem wenn man davor Dark Souls 2 in 60fps gezockt hat nervt das. Bloodborne für Pc mit 60 fps in 4k :scan: wird aber leider nie kommen

Da war Konami wohl zu geizig, um 5-6 DVDs in die Hülle zu legen. xD Der Retail-Markt für PC gehört abgeschafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom