Die Kunden sind aber nicht einmal annähernd im gleichen Ausmaß gestiegen. 2012 waren es gut 50mio und wir müßten jetzt 400mio steam user haben wenn das die gleiche relation sein soll..
es geht ja nicht um dieselbe relation, ging nur darum das die kundenanzahl auch gewachsen ist, nicht nur die spiele
2012 gab es 50 mio steam accounts, wenn ich das wie du mal 8 nehme kommt man auf etwa 400 mio
im februar 2015 wurde von 125 mio accounts geredet, kannst also gerne 200% draufpacken bei den rechnungen
kannst die obigen Absätze der nachfolger also mal verdreifachen, ist immer noch ein starker rückgang
kannste natürlich auf sales und die nächsten jahre hoffen, aber ob das viel ändert?
Dann könnten die Konsolen echt einpacken.
selbst wenn es 400 mio steamaccounts gibt würden die pc absätze bestenfalls mit den konsolenabsätzen gleichziehen, immer vorausgesetzt alle neukunden sind auch kauffreudig
Das die Absätze generell gesunken sind ist unfug soetwas kann aus dem von oben nicht abgeleitet werden. Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das sich Indies bei dem ganzen Erfolg seit 2012 weiterentwickelt haben und das ein ein Mann Projekt wie Hotline Miami 2 nicht mehr so spannend ist wenn bereits andere Indies gespielt werden?
Oder wie erklärst du dir ein Besiege mit 1.1mio, Ark 1.5mio, Rocket League mit 1mio usw? Indies wurden die letzten Jahre besser dank der Konkurrenz wo wir wieder bei Marktwirtschaft 101 sind.
kannst natürlich viel nach gründen suchen, spiele nicht mehr interessant, nachfolger will keiner usw usw
in wahrheit kommt wohl eher das zum tragen was vor ner weile hier besprochen wurde, stichwort 1% gruppe
nur etwa 1% der steamler kaufen überhaupt regelmäßig neue games
@bond
psn+ tötet games
Grund: rocket league wird verschenkt.
PS+ ist eigentlich eher der Rettungsanker für Indies
das ist für ein Spiel praktisch wie ein 6er im Lotto da reinzukommen
sie haben Einnahmen sicher, weil Sony sie für jeden Download bezahlt, sie werden extrem bekannt und das ist gut für künftige Projekte
für die Indies die zeitgleich reinkommen ist es natürlich weniger gut, denn die werden wohl vernachlässigt vom Kunden
Davon angeblich 1,5 mio auf pc (gog und steam) Rest entfällt auf Konsolen.
wie jetzt? die ehemalige PC Reihe Witcher ist nun ne Konsolenreihe? 75% Anteil der Konsolen, schön, schön
bin auf den Anteil bei MGS5 gespannt und wie hoch ist er eigentlich bei Batman?^^
da zeigen die 40 Mio Konsolen den 125 Mio Steamaccounts wieder wie es gemacht wird :cool:
btw die 1.5 Mio auf PC entsprechen mal wieder der berühmten 1% gruppe
