PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kann man aber nicht einfach die unterschiedlichen Userbases der Konsolen nicht außer acht lassen. Bei diesem Vergleich müsste man wenn dann nur die Anzahl der Käufer heranziehen, die alle Systeme, auf denen das Spiel erschein, besitzen.
Ergo macht es so nicht wirklich Sinn.

macht keinerlei sinn der vergleich, da es keine verschiedenen versionen davon gibt, außerdem ist die ARD das meistgeschaute programm, besser informieren

in dem kontext würde sinn machen gta5 mit 54 mio verkauften exemplaren in 2 jahren bestes spiel (90% davon übrigens aus konsole)
Wii war also laut dir offiziell die beste Konsole der letzten Gen?

hier nochmal nen schöner vergleich zwischen der ps4 und pc version von ground zereos:

http://international.download.nvidi...-zeroes-pc-vs-playstation-4-comparison-1.html

zeigt wesentlich mehr unterschiede als nur die framerate(wobei das hier sogar auch nur 1080p ist glaub ich).

wieviel mehr objekte man am Pc in der entfernung sieht.
durch gefrickel(:v:) ist da sogar noch mehr möglich.
bei TPP dann ohne gefrickel.
dort will man die grafik einstellungen nämlich nochmal überarbeiten und vor allem verbessern.

Da kann man aber nicht einfach die unterschiedlichen Userbases der Konsolen nicht außer acht lassen. Bei diesem Vergleich müsste man wenn dann nur die Anzahl der Käufer heranziehen, die alle Systeme, auf denen das Spiel erschein, besitzen.
Ergo macht es so nicht wirklich Sinn.

in der tat, allerdings kann man davon ausgehen, dass die kunden die plattformen präferieren und holen, von denen sie eh die versionen kaufen würden

das du jemanden findest der alle plattformen hat wird seltenheitswert haben

Wii war also laut dir offiziell die beste Konsole der letzten Gen?

wieso sollte die Wii die beste konsole sein?

sowohl PS3 als auch 360 haben mehr Umsatz mit den Hardwareverkäufen generiert und wieviel Verkäufe hatten denn die Multiversionen auf der Wii?

warten wir einfach ob wie das bei MGS5 wird, wenn der PC die bessere Version hat, wird die sicher ein großer Kassenschlager

allerdings dürfte es nicht von Vorteil sein, dass die PC Version erst in 2016 einen Onlinemodus bekommt

ich kann dir nun schon sagen, dass die pc version mit abstand am wenigsten verkaufen wird.
hat noch lange nichts damit zu tun, wie gut die version wird, oder halt die konsolen versionen.

Aha, na da der PC die teuerste Hardware hat und somit bei den Hardwareverkäufen auch den meisten Umsatz erzeugt ist es also die beste Hardware laut Bond. :v:

du hattest ja nach konsolen gefragt

beim umsatz der hardware liegt der pc markt natürlich darüber, allerdings eben nicht für reine gaming geräte, das ist ja das problem dabei

sah man ja auch schon am steam survey bzgl 4k gaming

klar kann man sich hinstellen und sagen 4k version ist da und da besser, kann nur leider nicht mal 1 % der Steamler spielen, deswegen machen solche Vergleiche wie sie Konami zu PR Zwecken gemacht hat wenig sinn, denn PC Version heisst eben nicht automatisch 4K Version

aber wer drauf anspringen will, der kann das ja machen und etwas feiern, was er gar nicht hat

quote-just-when-you-think-you-know-the-answers-i-change-the-questions-roddy-piper-55-33-27.jpg

:v:

R.I.P. :(

Ernsthaft: erst Qualität über die Absatzmenge definieren wollen und bei Gegenbeispielen dann plötzlich so tun, als wäre die Umsatzmenge oder gar das Multi-Ratio ausschlaggebend - komm, das kannst du besser :grin2:

ich gehe immer vornehmlich über den Umsatz, aber Absatzzahlen bekommt man eben häufiger serviert

das 1 verkauftes Exemplar auf Konsole im Schnitt mehr Umsatz bringt und deshalb mehr wert ist als auf PC ist ja auch nichts neues, aber warum drauf herumreiten

aber hast recht, können wir in zukunft sicher mehr berücksichtigen

beim umsatz der hardware liegt der pc markt natürlich darüber, allerdings eben nicht für reine gaming geräte, das ist ja das problem dabei

Du willst also gerade sagen das der PC dank dem Mehrwert eigentlich ein billigeres Gerät ist zum spielen wie eine Konsole welche nur für das Spielen taugt?

Du willst also gerade sagen das der PC dank dem Mehrwert eigentlich ein billigeres Gerät ist zum spielen wie eine Konsole welche nur für das Spielen taugt?

ich will dir sagen das die große Mehrheit aller verkauften PCs höchstens mal ein Browsergame zu gesicht bekommen, weil sie für mehr nicht geeignet sind

also nochmal: bei software ist immer die am meisten verkaufte version die beste.
bei hardware aber nicht.
da ist es die, mit der am meisten umsatz gemacht wurde.
darum ist die wii auch nicht die beste konsole der letzten gen gewesen sondern PS360(laut bond eine konsole anscheinend :-?).

pc hardware ist nicht die beste, weil nicht mit allen gespielt wird oder so.

und ach ja, weil beim steam survey weniger als 1% auf nem 4k monitor spielen, werden auch weniger als 1% alle spieler der PC version von MGSV in 4k spielen.
weil jeder auf steam MGSV spielen wird.
darum lassen sich die 1% einfach so übernehmen.

gibt es eig keine VKZ zu g force und radeon karten?
was wohl alleine die ganzen Titans gerissen haben?

weltraum spiele sind also leider vom setting her bedingt steril und darum nicht gut!?

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe immer vornehmlich über den Umsatz, aber Absatzzahlen bekommt man eben häufiger serviert

Wie passen eigentlich f2p oder mmo Spiele in dein Schema? WoW hat bisher mehr eingenommen wie gta5 ist es damit das beste Spiel aller Zeiten oder brauche ich da Ausnahmeregel 253 und der Umsatz zählt wieder nicht? ;)

[video=youtube;gylfmQgtMJc]http://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc[/video]

also nochmal: bei software ist immer die am meisten verkaufte version die beste.

die am meisten verkaufte version ist die beim kunden beliebteste und das wäre sie sicher nicht wenn die Qualität nicht stimmen würde oder meinst du der Kunde kauft absichtlich etwas das er nicht möchte

da ist es die, mit der am meisten umsatz gemacht wurde.
darum ist die wii auch nicht die beste konsole der letzten gen gewesen sondern PS360(laut bond eine konsole anscheinend :-?).

auch bei den spielen ist der umsatz das wichtigste

pc hardware ist nicht die beste, weil nicht mit allen gespielt wird oder so.

wir reden ja über spielgeräte

wenn man vergleiche mit konsolen anstellt, dann natürlich mit pcs die man als spielgeräte voll nutzen kann

und ach ja, weil beim steam survey weniger als 1% auf nem 4k monitor spielen, werden auch weniger als 1% alle spieler der PC version von MGSV in 4k spielen.
weil jeder auf steam MGSV spielen wird.
darum lassen sich die 1% einfach so übernehmen.

damit umfragen repräsentativ sind, müssen nicht alle dabei mitmachen, das ist bei jeder umfrage dasselbe

4k ist aktuell eben noch lange nicht das große ding das manche erzählen wollen, genau wie an anderer stelle VR kein großes Ding ist aktuell

da müssen noch einige jahre vergehen

Wie passen eigentlich f2p oder mmo Spiele in dein Schema? WoW hat bisher mehr eingenommen wie gta5 ist es damit das beste Spiel aller Zeiten oder brauche ich da Ausnahmeregel 253 und der Umsatz zählt wieder nicht? ;)

gta5 ist ja auch nicht das bester spiel, die konsolen version(also psone) ist nur die beste version. :brit:

die am meisten verkaufte version ist die beim kunden beliebteste und das wäre sie sicher nicht wenn die Qualität nicht stimmen würde oder meinst du der Kunde kauft absichtlich etwas das er nicht möchte

das mag sein.
trotzdem kann die version mit den geringeren VKZ, aber besser sein.

und mit der wii wurde weniger umsatz gemacht als mit der 360, oder der ps3?
also die beiden jetzt jeweils alleine und nicht zusammen wie immer bei dir.

und ich hab nur drauf hinweisen wollen, dass du die 1% aus der umfrage einfach so auf alle MGSV spieler überträgst.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eig keine VKZ zu g force und radeon karten?
was wohl alleine die ganzen Titans gerissen haben?

weltraum spiele sind also leider vom setting her bedingt steril und darum nicht gut!?

musst du schauen ob du sales findest

und wer hat was von nicht gut gesagt, ich sagte steril, wer steril mag, der findet das sicher ok

gta 5 hat 54 mio in 2 jahren, wieviel hat wow?

bei f2p oder mmo bezahlst du btw nicht nur fürs spiel an sich, sondern bei wow zb ne abogebühr

Naja, das mit dem "Wert" sollte man schon relativieren, weil der höhere Preis der Konsolenversionen ja nun nichts mit der Qualität eines Titel zu tun hat und auch in den Bilanzen prinzipiell nicht mehr ausmacht. Der Fokus auf Konsolenversionen hat daher einfach nur etwas mit "wo wird das Game wohl am häufigsten verkauft?" zu tun.

Ich wollte ja eher aufzeigen bzw. andeuten (und andere hier ja auch), dass eine Definition als "beste Version" über Absatz, Umsatz, etc. nicht wirklich viel Sinn ergibt. Jeder Discounter hat mehr Absatz/Umsatz als der klassische Einzelhandel/Fachhandel, liefert aber dennoch nicht das beste Produkt. Die meisten Kunden zu haben, heißt eben nicht automatisch, das beste Angebot zu haben.

dann unterstellst du aber das sich der Kunde absichtlich für eine für ihn schlechtere version entscheidet und dafür auch noch mehr bezahlt

Und gerade das Wii-Beispiel ist da ja immer der schöne Nackenschlag ;) - natürlich war das nicht die "beste" Konsole, aber für die Statistik macht es halt was her, als einziger Akteur am Markt über 100 Mio. Einheiten unter die Leute gebracht zu haben - ob die dann bei den meisten neben eine PS3 oder XB360 verstaubten, ist in dem Moment egal :kruemel:

die Wii Hardware als reine Absatzzahl macht in dem Zusammenhang doch überhaupt keinen Sinn

wir reden hier über die verschiedenen Zahlen der Multiversionen

wie haben sich denn Multiversionen auf der Wii verkauft? Wie lief ein Far Cry Wii? Wie lief ein Dead Rising Wii?

viel mehr Multis gabs doch gar nicht und diese Versionen die es gab verkauften sich grottig gegenüber PS360 Versionen

und wer hat was von nicht gut gesagt, ich sagte steril, wer steril mag, der findet das sicher ok
was meinst du denn ständig mit solchen aussagen:
sowas wie sc würde ich zum foltern einsetzen, das kann keiner ertragen :sorry:

dann unterstellst du aber das sich der Kunde absichtlich für eine für ihn schlechtere version entscheidet und dafür auch noch mehr bezahlt
für sich nicht unbedingt.
die Wii Hardware als reine Absatzzahl macht in dem Zusammenhang doch überhaupt keinen Sinn

wir reden hier über die verschiedenen Zahlen der Multiversionen

warum definieren VKZ/umsatz nur bei software was "besser" ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom