PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und 10 jahre später sinds immer noch nur 38% die 1080p oder höher spielen, schon verblüffend

wenn man bedenkt das 4k einen deutlich geringeren mehrwert liefert zu 2k als 1080p damals zu Pal, dann kann man erahnen, dass es wohl 20 jahre dauern wird, bis vielleicht mal die Hälfte der Steamler in 4k spielt (falls es steam dann überhaupt noch geben sollte)

Und wieso soll es mich jucken was leute auf steam zocken, wenn ich die beste IQ geniessen kann und games in Bullshot quali zocke :confused:
Kaufst du dir den Monitor oder TV nach den steam statistiken :confused:
Die meisten leute tragen H&M und trotzdem kaufe ich nur Ralph Lauren ;)

Nimmt Stean eigentlich den Standardtakt von meinem i7 oder die 4,xGHz? :confused:

Wird immer nur der Werkstakt angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso soll es mich jucken was leute auf steam zocken, wenn ich die beste IQ geniessen kann und games in Bullshot quali zocke :confused:
Kaufst du dir den Monitor oder TV nach den steam statistiken :confused:
Die meisten leute tragen H&M und trotzdem kaufe ich nur Ralph Lauren ;)

du kannst doch machen was du willst, ändert nichts daran, dass 4k auf sehr lange zeit bedeutungslos bleiben wird, so wie es 1080p ja heute auch noch teilweise ist

du kannst doch machen was du willst, ändert nichts daran, dass 4k auf sehr lange zeit bedeutungslos bleiben wird, so wie es 1080p ja heute auch noch teilweise ist

und wen juckts das es bedeutungslos bleibt solange wir das nutzen können? Wiedermal die anderen ? :clown:

Nochmal zum mitlesen: In der Survey wird mit sicherheit die desktop auflösung genommen und nicht die DSR auflösung die man im spiel einstellt

Das heisst jeder der mit DSR Spielt und in 4k seine games genießt auf einem 1080p bildschirm wird dadrunter auch kategorisiert.

Zumal ich mich frage wer bei den surveys mit macht... Ich kenne keinen im wahren leben der dies tut

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt der Mythos das Spiele in 4k laufen müssen um besser auszusehen als auf Konsolen? :-?

MGS V 1080p PC Version sieht immernoch besser aus als die PS4 Version dank der zusätzlichen Effekte.

Multimonitor fehlen da auch bei welchen es zb solchige sachen gibt: 3840 x 1080 28.90%

die survey immer sinnloser am werden :rofl3:

Woher kommt der Mythos das Spiele in 4k laufen müssen um besser auszusehen als auf Konsolen? :-?

MGS V 1080p PC Version sieht immernoch besser aus als die PS4 Version dank der zusätzlichen Effekte.

/thread

Und läuft vermutlich auf nem 400-450€ rechner

Zuletzt bearbeitet:
Es behauptet doch keiner dass es 4k braucht um besser auszusehen. Nur wird halt wie bei MGS gern geprahlt "der PC" würde alles in 4k60fps Rendern.

Und ob MGS auf dem 400e PC besser läuft und aussieht würde ich mal abwarten

Auch in DSR wird auf 4k gerendert. Oder halt in meinem fall 3,5k

Also wenn ich ground zeroes mit meinem ~750€ pc 3,5k abspielen kann dann wirds wohl nen 400-450€ pc locker hinkriegen in fullhd

der 4k60 keks zerbröselt halt schnell, mehr gibt eigentlich gar nicht zu sagen

aber nicht so schnell wie euer 1080p konstante30fps keks der ist schon lange nur noch in krümeln

jo, aber du kannst mir nicht erzählen dass du neue spiele mit deinem PC in 4K spielst und dabei solide 60fps hast

das klappt vielleicht mit irgendwelchen alten Schinken oder grafisch anspruchslosen games

erinnern wir uns mal ein paar monate zurück, wo diverse 970-besitzer sich beim witcher mit 30 fps arrangiert haben :banderas:

GTA 5 läuft in 3k sehr gut und sieht einfach nur genial scharf aus da kann kein MSAA mithalten. Hier und da gibts nen kurzen drop (Meist in dem bereich zwischen stadt und wüste aber da ist man ja eh seltener)

Witcher läuft auch in 2,5k ohne drops und da musste ich jegidlich die hairworks auf NUR GERALT stellen. Hab sogar die gras dichte vom standardultra (2600 oder so) auf 3800 hochgeschraubt

Assassins Creed Unity läuft in 3k ohne probleme.

edit: auch arkham knight läuft sehr gut mit dem flickenpatch. Frag mich erst wies aussieht wenn die nächsten monat den veredelungspatch raushauen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
so werden aus 4k 60fps eben ganz schnell 3k, 2,5k, 2k, mit dieser und jener einschränkung und "hier und da einem drop"

ich glaube das meinte bond mit dem keks

Hab ja auch "nur" eine 300€ 970 graka

1080p und 30fps werden nur in den seltensten fällen gehalten auf konsole.. das finde ich um einiges kritischer als das ich mal in 3,5k und mal in 3k "nur" spielen kann, nichts als ein luxus problem

Alles was ich da hab ist ja wohl um einiges besser und sieht auch um einiges besser aus.

Warten wir mal Pascal und dx12 ab dann haben wir ein ganz anderes kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
du stellst damit ja schon so ziemlich die spitze des pc-gamers dar, der durchschnittliche pc gamer kann vermutlich auch froh sein wenn er 1080p mit 30 fps erreicht^^

Wieder zählt nur eins: Ich.

Wenn wir hier von anderen reden... können wir auch gerne mal über die vielen Konsoleros die immernoch ps2 spielen weil kein geld für ps3 oder 4 sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Tatsache, dass nur 1/3 der PCler in FullHD zocken und der Rest darunter, ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied ob ich auf einen 4K Monitor zocke oder ein Downsamling auf 1080p habe. Es bleibt halt 1080p und sieht halt entsprechend aus. Gurkenmonitor bleibt halt Gurkenmonitor, wenn man das Geld nicht in die Hand nimmt.

PC also schlecht weil 60% der Teilnehmer der Steam-Hardware-Survey ein Sub-1080p Display haben, Kommunismusstation mit 20fps-Witcher und 900p-Battlef* für alle ist aber megageil. Vielleicht mal das 19,99 Indie-Abo auslaufen lassen und einen Arzt aufsuchen :uglywink:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass nur 1/3 der PCler in FullHD zocken und der Rest darunter, ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied ob ich auf einen 4K Monitor zocke oder ein Downsamling auf 1080p habe. Es bleibt halt 1080p und sieht halt entsprechend aus. Gurkenmonitor bleibt halt Gurkenmonitor, wenn man das Geld nicht in die Hand nimmt.

Falsch.

Downsampling auf 1080p sollte sogar besser aussehen als native 4k weil man dann wieder bessere kantenglättung braucht.

6k auf 4k runterskaliert sollten richtig genial ausehen :goodwork:

Ich spiele btw. am Fernseher auf der Couch und seit 5 jahren nicht mehr annem normalen PC bildschirm oder "monitor"

und ja 1/3 der pcler mich eingeschlossen und ich hab bei der survey noch NIE mitgemacht nutze auch für den desktop 1080p... DSR wird dadurch nicht erfasst. Wie oft muss ich mich hier eigentlich wiederholen? :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom