PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abgesehen von Spielen kann ich mir schon noch sehr interessante Anwendungen vorstellen. Sowas wie Jurassic Park in VR wäre sicher sehr cool... also nicht den Film schauen, sondern wirklich so einen "Park" über VR begeh-/besuchbar machen. Oder einfach generell damit Orte zu besuchen, die man sonst so nie zu Gesicht bekommen würde. Da geht es dann nicht mal unbedingt darum dort ein "Spiel" zu erleben, sondern den Ort zu erkunden.

Allein schon die idee einen 360grad cam roboter auf dem mond rumfahren zu lassen ist schon rechtfertigung für son gerät für mich :banderas:

Ich bin grade über einen Artikel gestolpert den ich niemanden vorenthalten möchte. Nur 34% der Steam User zocken in 1080p, der Rest mit geringerer Auflösung. Ein Schmunzeln konnte ich mir hier nicht verkneifen. Falls wir das Thema schon hatten, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
http://blogjob.com/oneangrygamer/2015/08/only-34-of-steam-users-run-their-games-at-1080p/

gibt halt viele pc bildschirme mit 1680x1050 :nix:

Und weiterhin wen interessierts was ANDERE machen? Ich spring ja auch nicht von der Brücke wenn 34% von den steam usern dies tun

Und weiterhin: Ich hab noch nie bei einer Steam Survey mitgemacht. Viele andere auch nicht. UNd ich hatte bevor ich meinen TV benutze der fullhd hat meistens 1920x1200 auf meinem PC Bildschirm und jetzt eher 2-3,5k je nach game

edit: 34 % sind btw 45 millionen nur damit du mal weisst um was für zahlen es hier geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade über einen Artikel gestolpert den ich niemanden vorenthalten möchte. Nur 34% der Steam User zocken in 1080p, der Rest mit geringerer Auflösung. Ein Schmunzeln konnte ich mir hier nicht verkneifen. Falls wir das Thema schon hatten, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
http://blogjob.com/oneangrygamer/2015/08/only-34-of-steam-users-run-their-games-at-1080p/

Dann schmunzel mal weiter wenn du aus den 34% die Anzahl der steamuser umrechnest und diese mit konsolenzahlen vergleichst.

Schmunzelst nicht mehr? Ich schon :v:

Dann schmunzel mal weiter wenn du aus den 34% die Anzahl der steamuser umrechnest und diese mit konsolenzahlen vergleichst.

Und wie viele davon erreichen XOne/PS4 Leistung? 20 Mio.? Wenn es danach geht darfst du gern die PS3 dazu rechnen, da gab es ausreichend 1080p Games. Hat es sich ausgeschmunzelt?

Finde es nur immer interessant wenn von "der PC Version" gesprochen wird, wie zuletzt bei MGSV und trotz der der Möglichkeit auf 4k zu gehen die meisten Gamer dann nach wie vor auf der PS4 am besten bedient werden. Aber das wissen ja die meisten Leute auch, sonst wär in diesen Thread ja mehr los.

ist doch nix neues, brauchst dir doch nur ansehen mit welcher hardware die mehrheit der steamuser rumgurken

das master race ist eben kein master race

viele steam accounts gibts auch nur wegen f2p zeugs

Und wie viele davon erreichen XOne/PS4 Leistung? 20 Mio.? Wenn es danach geht darfst du gern die PS3 dazu rechnen, da gab es ausreichend 1080p Games. Hat es sich ausgeschmunzelt?

Finde es nur immer interessant wenn von "der PC Version" gesprochen wird, wie zuletzt bei MGSV und trotz der der Möglichkeit auf 4k zu gehen die meisten Gamer dann nach wie vor auf der PS4 am besten bedient werden. Aber das wissen ja die meisten Leute auch, sonst wär in diesen Thread ja mehr los.

Ich rede immer von MEINER PC version.

1. september wird edel.

3,5k und 60 fps :banderas: und die detail fülle. :banderas:

PCler meinen halt immer die 4k60fps PC Version, die sie niemals spielen :kruemel:

war doch beim witcher schon so, vorher wurde schwadroniert 4k60, dann plötzlich 1080p60, dann ging das auch nicht, weil man die regler auf maximum stellte, plötzlich waren dann auch 60fps nicht mehr so wichtig, weil man mit hairworks die framerate in den keller schickte usw

Nein ich schmunzel immer noch. Vor allem wenn man wieder neidisch auf die pc version schaut und dann versucht mit irgendwelchen prozentzahlen das klein zu reden (und xbone in 1080p? haha) :D

Thema mgs: das dürfte auf pc selbst in subHD Auflösung besser aussehen ^^

Bin mal gespannt ob ich mgs in 4k spielen kann gz ging ja und wenn nicht ist es auch egal da es bei mir so oder so besser aussehen wird als bei der konsole mit dem wunder ram ^^

Zuletzt bearbeitet:
PCler meinen halt immer die 4k60fps PC Version, die sie niemals spielen :kruemel:

war doch beim witcher schon so, vorher wurde schwadroniert 4k60, dann plötzlich 1080p60, dann ging das auch nicht, weil man die regler auf maximum stellte, plötzlich waren dann auch 60fps nicht mehr so wichtig, weil man mit hairworks die framerate in den keller schickte usw

mgs 5 wird kein hardware knechter, believe.

38,07 %, wir wollen ja die, die mit höherer Auflösung spielen nicht ausschließen ;)

Zuletzt bearbeitet:
soviele 4k pcler unterwegs, ist schon kein Prozent- , sondern Promillebereich lol

ORbIMwd.png

mgs 5 wird kein hardware knechter, believe.

mgs5 sieht auch generell bescheiden aus

Wieso hab ich gerade ein deja vu xD
1080p so unwichtig und zocken nur 1% auf steam xD ja die schöne alte launch zeit der last gen.

Einmal 4k immer 4k :banderas: bis 8k kommt :v:

und 10 jahre später sinds immer noch nur 38% die 1080p oder höher spielen, schon verblüffend

wenn man bedenkt das 4k einen deutlich geringeren mehrwert liefert zu 2k als 1080p damals zu Pal, dann kann man erahnen, dass es wohl 20 jahre dauern wird, bis vielleicht mal die Hälfte der Steamler in 4k spielt (falls es steam dann überhaupt noch geben sollte)

Was nimmt die survey eigentlich? Die Desktop auflösung? Denn dann ergibts ja noch weniger sinn in den games wird ja runterskaliert.

Das heisst leute die mit skalierung spielen fallen aus der survey raus.

:uglyclap:

Und nochmal: Selbst in fullhd sieht MGSV um eine gen besser aus als auf ps4 da ist der unterschied zur xbone geringer und auf die wird gehackt xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom