PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Aussage ist und bleibt: Die ewige AK am PC gibt es so nicht. Weil dort sehr viele alten Games nur (!) durch frickeln richtig laufen. Ohne frickeln würden sie gar nicht erst funktionieren. Der Otto-Normal-User würde diese Spiele also im Großteil der Fälle nicht mehr spielen können. Und dazu im Vergleich habe ich völlig richtig gesagt, dass es schneller geht eine alte Konsole anzuschließen. Von einer technischen AK der Konsolen war da gar keine Rede, siehe auch meine Aussage. Das hast du nur wieder ins Spiel gebracht, um es dir hinzubiegen.

der "otto" normalgamer kennt diese alten spiele vermutlich garnicht warum sollte er die sich dann zurechtfrickeln?

Wenn man die alten spiele damals gespielt hat sollte man heute genug ahnung haben um die wieder zum laufen zu bringen :nix:

Nochmal ganz simpel: GTAV ist ein PS360-Spiel. 18 Monate später kommt die Version für PC und PS4. Dadurch wird es aber nicht (!) nicht einem Spiel der PS4-Gen. TLoU ist auch kein Spiel der PS4-Gen, nur weil es ein Jahr später für PS4 kam. Mit FF7-Remake ist es etwas völlig anderes. Ich drehe mir die Welt nicht, du suchst dir schwachsinnige Beispiele um sie dir hinzudrehen.

Meine Aussage ist und bleibt: Die ewige AK am PC gibt es so nicht. Weil dort sehr viele alten Games nur (!) durch frickeln richtig laufen. Ohne frickeln würden sie gar nicht erst funktionieren. Der Otto-Normal-User würde diese Spiele also im Großteil der Fälle nicht mehr spielen können. Und dazu im Vergleich habe ich völlig richtig gesagt, dass es schneller geht eine alte Konsole anzuschließen. Von einer technischen AK der Konsolen war da gar keine Rede, siehe auch meine Aussage. Das hast du nur wieder ins Spiel gebracht, um es dir hinzubiegen.

Resident Evil 1 HD ist 1:1 gleich nur grafisch aufpoliert. Ist das nun ein PS1 Game oder ein PS4 Game? TLoU und GTAV scheinen ja trotz ihrer Grafikupdates keine PS4 Spiele im eigentlichen Sinne zu sein.

der "otto" normalgamer kennt diese alten spiele vermutlich garnicht warum sollte er die sich dann zurechtfrickeln?

Weil er sie vielleicht bei Steam sieht und interessant findet?

Wenn man die alten spiele damals gespielt hat sollte man heute genug ahnung haben um die wieder zum laufen zu bringen :nix:

Interessante Theorie... weil jemand damals ein Spiel in den PC einlegen und spielen konnte, soll er heute automatisch genug Ahnung haben, sie auch wieder zum Laufen zu bringen... auch wenn es nicht mehr so geht...? Ist es, um Swisslinks geliebten Konsolenvergleich wieder heranzuziehen, nicht einfacher, wenn er vor Jahren eine PS2 an den Fernseher anstöpseln konnte, er das heute auch noch kann...?

Mudo schrieb:
Resident Evil 1 HD ist 1:1 gleich nur grafisch aufpoliert. Ist das nun ein PS1 Game oder ein PS4 Game? TLoU und GTAV scheinen ja trotz ihrer Grafikupdates keine PS4 Spiele im eigentlichen Sinne zu sein.

Korrekt, GTAV und TLoU sind Spiele der PS3-Gen. Nur weil sie ein Jahr später nochmal etwas aufpoliert auf PS4 erscheinen, macht sie das nicht zu Spielen der PS4-Gen. Und nochmal: Die Argumentation, weil Spiel XY nach vielen Jahren (!) als Remake auf einer anderen Plattform erscheint, ist es da genauso, ist schwachsinnig.

Swisslink hat sich jetzt ja auch so gerne auf GTAV konzentiert, soll er sich doch mal BF3 vornehmen... vielleicht will er das ja auch in eine andere Gen verschieben, damit er sich seine Aussage irgendwie hinbiegen kann... ist auf PC schließlich grafisch auch deutlich besser... oder ich finde noch genug andere Games, wo es genauso passt :) Ist jedenfalls genauso Käse, wie wenn ich sage, Autos und Flugzeuge sind genau gleich... haben schließlich beide Fenster, transportieren Leute und man kann sie steuern. Und wenn man dann dagegen andere Argumente ins Feld führt, die eigentlich absolut selbstverständlich sind, wird behauptet, man dreht es sich hin. Nur weiß er das selber auch ganz genau...

Wie sehr die WiiU zu der Gen zählt sehen wir ja alle. Keine einzige Physical-Based Engine rennt drauf, wird von keinem unterstützt und hat in der jetzigen Gen genauso viel zu sagen wie ein Taschenrechner von Texas Instrument ;)
Ab wann grenzt man Zugehörigkeit ab?
PS360 GTAV oder BF spielen auch nicht wirklich in der selben Liga wie PC/PS4/One, weder grafisch, noch vom Umfang her.
Sie tragen den selben Namen, aber bieten ein zum Teil sehr unterschiedliches Erlebnis.
Wird hier am Ende doch seit Tagen über unterschiedliche Spiele gestritten, welche zufällig den gleichen Namen haben, nur halt nicht den gleichen Inhalt.:-P

Wird hier am Ende doch seit Tagen über unterschiedliche Spiele gestritten, welche zufällig den gleichen Namen haben, nur halt nicht den gleichen Inhalt.:-P

Na ja, ich habe GTAV auf PS3 durchgespielt und dann nochmal auf PS4... hatte (abgesehen von der schöneren Grafik) nicht das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen ;)

Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen, oder wie?

Wenn man die Story von einem Spiel gesehen hat, als Video, oder wie auch immer, darf man ja wohl darüber urteilen...ansonsten sag doch gleich das Spieler nichts zur Story sagen dürfen, weil sie ja nur Videos in Form einer Zwischensequenz gesehen haben... meine Herren...

Übrigens waren mir die Gameplaypassagen selbst als YT Video zu langweilig, so das ich diese natürlich sehr oft übersprungen habe, deswegen werde ich auch nichts zum Gameplay sagen :v:

Nun werden mal nicht beleidigent und reg dich nicht künstlich auf.
Dann solltest du dich vielleicht klarer Ausdrücken. Das klang nämlich eher so als würdest du The Order als ganzes bewerten und nicht nur die Story.

Also wenn man geradeaus gucken kann sollte jeder ein spiel über frickeln zum laufen kriegen.... Wenn nicht kann man sich auch einmotten lassen.

Na ja, ich habe GTAV auf PS3 durchgespielt und dann nochmal auf PS4... hatte (abgesehen von der schöneren Grafik) nicht das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen ;)

Das ändert aber nichts daran, dass die PS4-Versionen nicht auf der PS3 machbar sind.
Gleichzeitig wird dem PC aus PS3-Generation vorgeworfen, er hätte nicht die ganze Generation gehalten, weil er die PS4-Versionen einiger Spiele nicht stemmen kann...
Nach der Logik hat die PS3 auch nicht die ganze PS3-Generation gereicht...

Ab wann grenzt man Zugehörigkeit ab?
PS360 GTAV oder BF spielen auch nicht wirklich in der selben Liga wie PC/PS4/One, weder grafisch, noch vom Umfang her.
Sie tragen den selben Namen, aber bieten ein zum Teil sehr unterschiedliches Erlebnis.

Die Spiele sind aber vorhanden über die man Vergleiche heranziehen kann. Welchen Vergleich willst jetzt mit WiiU und PC herstellen? Da gibt es NULL! Bei GTA V kann man sagen es gibt eine 360 Version davon, deswegen wird auch die 360 herangezogen ;) Was willste bei der WiiU heranziehen, Mario und Yoshi? Das passt doch nicht. Weder wird sie von den Entwicklern in der selben Gen gesehen noch von den Kunden. Die Spiele sind ausschlaggebend. Ein GTA V gibt es nunmal nicht auf der WiiU, auf der 360 hingegen schon.

Also wenn man geradeaus gucken kann sollte jeder ein spiel über frickeln zum laufen kriegen.... Wenn nicht kann man sich auch einmotten lassen.

Ah ja... na dann... :kruemel:

Montalaar schrieb:
Die Abgrenzung zwischen 2 Generationen erfolgt über Gefühle!?

Wieso Gefühle? Du hast doch gemeint, der selbe Name, anderer Inhalt? Ich sehe bei GTAV aber unter dem selben Namen auch den selben Inhalt?

Ja ist so... Heutzutage sollte man schon nen bisschen ahnung von PCs haben wir sind nicht mehr in den 60ern.

Wenn mein vater mit 50 frickeln kann schaffst du das auch schreib dich nicht ab ;)
________

Was ist wenn ein otto normal zocker sich eine ps4 kauft und dann ein PS2 spiel kauft weil er kein peil hat... Wie kriegtn er das zum laufen?
Gibts da Youtube Tutorials für?

Fallout 3 GotY - Windows 8.1 - Vollbild .

Diese drei Sachen lassen sich nicht vereinbaren und mit frickeln bekomme ich und viele andere es nur im Fenstermodus am laufen mit einer Auflösung die so was von 90'er ist (800x600).
Merke nicht alles ist mit Frickeln zu bewerkstelligen. Ab und dann muss Mann sich auch geschlagen geben.

ps. Fallout 3 fragt auch immer nach einem Key (Steam und GreenPepper edition ) ob wohl es original ist und beide Firmen sagen es sei nicht vonnöten :ugly:

Dass man auf diesen Vergleich auch noch ernsthaft eingeht, in anderen Foren hätte man die Leute direkt an die nächstgelegene Klapse verweisen.

"Ist viel einfacher, eine PS2 anzustöpseln, als ein altes PC-Spiel am aktuellen PC zu spielen" - dämlich, weil man genauso gut seinen alten PC behalten kann.

Fallout 3 GotY - Windows 8.1 - Vollbild .

Diese drei Sachen lassen sich nicht vereinbaren und mit frickeln bekomme ich und viele andere es nur im Fenstermodus am laufen mit einer Auflösung die so was von 90'er ist (800x600).
Merke nicht alles ist mit Frickeln zu bewerkstelligen. Ab und dann muss Mann sich auch geschlagen geben.

ps. Fallout 3 fragt auch immer nach einem Key (Steam und GreenPepper edition ) ob wohl es original ist und beide Firmen sagen es sei nicht vonnöten :ugly:

Ich habs letztens noch gespielt kein plan wo das problem liegt. Finde auch auf die schnelle nur das leute manchmal nicht vollbild anbekommen...

Hast du Alt+Enter versucht? Als admin starten an und aus machen? Kompatibilitäts modus auf win 7 ? Mal die auflösung auf deine bildschirm auflösung ändern? Sollte ja auch im Window mode klappen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs letztens noch gespielt kein plan wo das problem liegt. Finde auch auf die schnelle nur das leute manchmal nicht vollbild anbekommen...

Hast du Alt+Enter versucht?

War mir klar das du keinen plan hast :rofl2:
Aber Spaß beiseite . Nicht jeder hat das Problem jetzt mit diesem Beispiel aber es widerlegt klar deine Aussage das jeder der einigermaßen gerade aus gucken kann auch über frickeln ein Game zum laufen bekommt .
Es gibt bei Spiel - System Kombinationen noch genügend Unterschiede um einem den Tag zu versauen. Nun warte ich auf Windows 10 und hoffe das es läuft (mit Windows 7 geht es ja auch xD )

Edit: Natürlich habe ich es versucht mit Adminrechte (inclu Systemübergreifende Adminrechte freischalten über "Secret Menu") und so weiter und sofort . Bin ja noch keine 50 ;)

Zuletzt bearbeitet:
War mir klar das du keinen plan hast :rofl2:

Niedlich

. Nicht jeder hat das Problem jetzt mit diesem Beispiel aber es widerlegt klar deine Aussage das jeder der einigermaßen gerade aus gucken kann auch über frickeln ein Game zum laufen bekommt .
Es gibt bei Spiel - System Kombinationen noch genügend Unterschiede um einem den Tag zu versauen. Nun warte ich auf Windows 10 und hoffe das es läuft (mit Windows 7 geht es ja auch xD )

Edit: Natürlich habe ich es versucht mit Adminrechte (inclu Systemübergreifende Adminrechte freischalten über "Secret Menu") und so weiter und sofort . Bin ja noch keine 50 ;)

Teste nochmal kompatibilitätsmodus aus und auch winxp mode aus... Sowohl beim launcher als auch bei der fallout 3 exe

ansonsten teste dies hier -> http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/19376/?

....und nun erklär mir wie ich fallout 3 auf der ps4 zum laufen bekomm? Gibts da noch andere möglichkeiten als diese eine petition? Und jetzt sag mir nicht das ich die ps3 die ich letztens auf den müll geworfen hab wieder rauskramen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Niedlich .

Aber ich kann es Runterbeten wie bei Tibetanischen Gebetmühlen .

Multigamer mit Schwerpunkt Konsolen . Das bedeutet nicht das ich einen Spielfähigen PC habe der noch den Milleniumbug intus haben könnte.
Nein mein Rechner ist sogar aus diesem Jahrhundert :ugly: Auch wenn er Technisch etwas schwächer ist wie dein "Wunderwerk der Technik" Es reicht um Fast alle Games zumindest zum Laufen zu bewegen im Vollbildmodus.
Ich fange nicht an irgendwelche Konstrukte aufzubauen um dich der Lächerlichkeit Preiszugeben oder um dich zu Provozieren so wie du es in deinem vorherigen Post wieder versuchst (vor dem Editieren)
....und nun erklär mir wie ich fallout 3 auf der ps4 zum laufen bekomm?.

Nach dem Editieren las ich was von Petition xD

Naja ändern wirst dich eh nicht ..... ich erspare mir Sätze wo folgende Kombination vorkommt" blah blah blah Rechthaberisches A.....nderdenkender Spielkollege blah blah bla hhh"

EDIT: Deinen Link aber ist interessant und wird am WE getestet :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom