Ganz ehrlich: Du willst ein Spiel von 1997 auf 2016 (!) mit einem Spiel von 2013 auf 2015 vergleichen...? Ja...? Und behaupten, dass sei das Gleiche...? Na dann viel Spaß... hast die Messlatte gerade wieder ne Stufe höher gelegt
Ach... na das ist doch mal interessant! Vor allem wenn das von jemandem kommt, der vor rund 48 Stunden meinte
Logischerweise sind dann auch die Spiele dieser Gen der Fixpunkt. Der Erscheinungstermin der PC-Version ist daher irrelevant.
Final Fantasy VII ist ein PS1 Game. Oder gilt deine absurde Begründung nur im Falle von GTA V? Wenn ja, warum denn, wenn doch der Erscheinungstermin einfach irrelevant ist? Liegt es vielleicht am Generationensprung der technischen Möglichkeiten und dementsprechend der Grafikleistung des Remakes/der neuen Version? Kann ja eigentlich nicht sein, immerhin meintest du doch vor rund 36 Stunden:
Bessere Grafik erhebt es nicht in eine neue Gen.
Also hebt ein Update nun also ein Game doch in eine neue Generation? Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt ist dieser Unterschied denn relevant?
Grafiksprung einer Generation? Kann ja nicht sein, das erfüllt die PC Version von GTA V ohne jeden Zweifel.
Grafiksprung von 3 Generationen und mindestens 15 Jahren? Wäre eine sehr seltsame Definition. Aber kann man natürlich so sehen - nur sollte man dann sicher nicht den anderen vorwerfen, sich alles so zurecht zu legen, wie es ihnen passt.
Final Fantasy VII Remake ist laut deiner Argumentation ohne jeden Zweifel der PS1 Generation zuzuordnen. Ich behaupte das natürlich nicht, weil es vollkommen absurd ist. Das Grundspiel wird aber auch bei FFVII gleich sein. Sobald die Grafik einen Sprung macht, steigen natürlich die Systemanforderungen. Das würde auch keiner ernsthaft in Frage stellen - dabei spielt es keine Rolle, ob das nun 15 Jahre sind oder 2. In diesen 2 Jahren zwischen GTA V PS360 und GTA V PS4OnePC gab es einen Generationensprung - dass es diesen beim PC nicht in dieser Form gibt spielt keine Rolle. Du weißt genauso gut wie ich, dass der Generationensprung bei den Konsolen auch einen Grafiksprung beim PC bewirkt. Entsprechend verhält es sich natürlich mit den Systemanforderungen der Games, die bei einem Generationensprung der Konsolen rapide ansteigen. Und deshalb macht es keinen Sinn, GTA V der PS360 Generation zuzurechnen, wenn es darum geht, ob ein PC diese Generation abdeckt. Der Generationensprung war dazwischen. Und das war alles, was ich gesagt habe. Genau wie halt bei Final Fantasy ein Generationensprung dazwischen liegen wird.
Der Hauptunterschied zwischen Final Fantasy vs Final Fantasy Remake und GTA V PS360 und GTA V PS4OnePC ist simpel: Die Unterschiede bei Systemanforderungen bei FF werden dadurch, dass mehr Zeit dazwischen liegt, deutlich größer sein. Sie sind aber grundsätzlich vorhanden, weil Releasetermin und Generationensprung sehr wohl eine Rolle spielen. Das sind so ziemlich die einzigen Dinge, die eine Rolle spielen. Und das ist bei GTA V, wenn auch in geringerem Ausmaß, ohne jeden Zweifel auch der Fall. Die Ursprungsplattform ist vollkommen irrelevant in diesem Zusammenhang. Und in deinem ursprünglichen Post hast du genau das Gegenteil behauptet:
-> Generationensprung durch Grafik egal
-> Releasetermin egal
-> Ursprungsplattform relevant
Und nach dieser Argumentation ist das Final Fantasy VII Remake ein PS1 Titel, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Und nach der viel sinnvolleren Argumentation (die du nun ja plötzlich selber teilst. Zumindest im Fall von Final Fantasy VII ) ist die PC Version von GTA V kein PS360 Titel. Würde Zeit und Grafikaufwertung keine Rolle spielen, würde FFVIIR auf den gleichen Plattformen laufen wie FFVIIPS1 und GTAVPS360 auf den gleichen wie PSVPS4OnePC. Und damit hast du deine ganze Grundaussage eigentlich selber widerlegt und die Absurdität des Beispiels GTA V aufgezeigt. Dafür will ich dir danken - ich hatte mehr Probleme damit als du.
Ich glaube dir steigt die Hitze mal wieder zu Kopf und deine Lesefähigkeit nimmt rapide ab...
Tut sie das? Ich könnte wetten du hättest die Abwärtskompatibilität des PC's relativiert, indem du das Umstecken als simpler und schneller angegeben hast als ein Spiel auf dem PC zu installieren. Lass mal suchen...
Die Legende von der ewigen AK am PC sollte man so langsam auch mal begraben. Alte Spiele laufen auch dort nicht einfach und auch nicht weil es sie auf Steam gibt. Bei manchen ist dann nämlich richtig schöne "Frickelei" nötig, bis sie gescheit funktionieren... da hätte man schneller eine alte Konsole wieder kurz angeschlossen, das ist sicher.
Ach... da haben wir es ja... vor rund 60h. Klares Relativieren der Abwärtskompatibilität des PC's im Vergleich zu den Konsolen und was anderes sagt mein Beitrag gar nicht aus.
@frames60 / Swisslink
Meldet euch mal beide bei Sat.1, hab gehört die suchen gerade Händeringend nach Leuten für ne neue Reality-Show. Hier im Forum seid ihr jedenfalls auf eine merkwürdige Weise unterhaltsam, weil anscheinend keiner das Motto "Der Klügere gibt nach" kennt und ihr euch in wirklich abstruse Theorien verstrickt.
Och, ich unterhalte mich doch sehr fair? Ich nehme seine Aussagen von vor 15-60h und widerlege damit seine Aussagen von vor 1h. Und nein, ich gebe nie nach, wenn ich überzeugt bin im Recht zu sein. Und einen Bann riskiere ich wohl auch kaum, da ich mich an alle Regeln einer geordneten Diskussion halte: Ich greife keinen persönlich an, begründe und belege alles und schreibe normale Beiträge. Wenn man dafür gebannt werden kann, erfüllt ein Diskussionsforum seinen Sinn nicht mehr

Natürlich spiele ich seine eigenen Aussagen gegen ihn aus - aber ist halt nicht mein Problem, wenn er sich widerspricht.