frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.700
Und eine zweite haltlose Aussage, die du einfach mal unbegründet in den Raum wirfst. Wo habe ich eine Aussage einfach so hingenommen ohne einen Beweis? Ich kenne das deutsche Schulsystem schlecht, will darum keine genauen Daten nennen, aber ungefähr in der 3. Klasse haben wir gelernt Erörterungen zu schreiben und haben dort gelernt, wie man argumentiert und wie man ordentlich diskutiert. Da war "Aussagen belegen" ein ziemlich zentraler Aspekt, nein, der Zentrale Aspekt. Soll heißen
- Wenn du behauptest, auf deinem PC von 2005 laufen bestimmte Games nicht: Beleg das!
Da muss ich nichts belegen, weil das automatisch belegt ist. Pass mal auf: Auf meinem PC von 1998 läuft GTAV auch nicht. Soll ich dir das auch belegen? Glaubst das auch nicht? Dir / Euch fehlt scheinbar absolut _jegliche_ Grundkenntnis, welche Hardware und Software zu diesem Zeitpunkt aktuell war und was man damit machen kann. Gleichzeitig erzählt ihr mir aber was, wenn ich euch ein genaues (!) Beispiel gebe, warum die AK auf PC eben keinesfalls so einfach ist, das es eben doch so einfach ist und ihr 99% aller Games ruckzuck zum laufen bekommt. Beleg mir das. Ich glaube es nämlich nicht... weil es nicht so ist. Scheint dich aber nicht sonderlich zu interessieren und belegen tust du es auch nicht. Warum sollte ich euch als nochmal so weit entgegen kommen, ihr tut es ja auch nicht?
- Wenn du behauptest, ich (du hast mich direkt zitiert, also sprichst du wohl mich an) nehme Aussagen ohne Beweise hin: Beleg das!
Siehe oben.
Du hast beides nicht gemacht, also sind beide Behauptungen haltlose Aussagen und keine Argumente.
Falsch. Der aktuelle (!!!) PC von 2005 ist ein klarer Punkt und deine Aussage zur einfach AK des PC haltlos und aus der Luft gegriffen.
Und nein, es ist nicht die Aufgabe deines Diskussionspartners deine Aussagen zu widerlegen, bevor du deine Aussage überhaupt belegen konntest. Es ist die Aufgabe von der Person, die die Behauptung aufstellt, diese erstmal zu belegen - in jedem anderen Fall kommt gar keine Diskussion zu stande. In diesem Fall du. Vor allem weil du ja anscheinend einfacheren Zugriff zu den notwendigen Daten hast als die anderen Leute hier - immerhin scheinst du ja zu wissen, was in deinem PC steckt.
Wenn ich klare Fakten liefere und darauf nur haltlose Aussagen bekomme... dann ist das okay, ja?
Du sprachst übrigens explizit von den Kosten fürs Aufrüsten des PC's, um die PS360 Generation abzudecken. Du hast also explizit von der Leistungsfähigkeit gesprochen [Aufrüsten impliziert eine Leistungssteigerung.
Aufrüsten impliziert alles, was nötig ist, um diese Gen abzudecken.
Um die PS360 Version von GTA V zu spielen, musst du nicht aufrüsten, du musst eine komplett andere Plattform kaufen.
Du brauchst es nicht trennen. Es gibt EIN Spiel GTAV... für PS360, PS4one und PC. EIN GTAV.
Leistungsfähigkeit des PC's hat das aber nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die Entwickler haben die Entscheidung getroffen, das Spiel in der PS360-Fassung nicht für den PC zu veröffentlichen. Das wirst du hoffentlich selber einsehen.
Nope. Die Entwickler haben entschieden, GTAV für PC später herauszubringen. Hör einfach damit auf so zu tun, als wären GTAV für PC und PS360 komplett andere Spiele.
Und damit fällt dein Kartenhaus GTA V in sich zusammen.
Tut es eben nicht. Dein Kartenhaus fällt zusammen, weil es nur auf deiner Aussage besteht, GTAV für PS360 und PC sind komplett unterschiedliche Games. Sind sie aber nicht.
Oder du änderst deine Grundaussage zu "Ich kann nicht jedes Spiel, das ich auf der PS360 gespielt habe auf dem PC spielen". Diese Aussage ist auch komplett richtig. Nur hat das dann nichts mit dem PC von 2005 zu tun. Und es ist eine komplett andere Aussage als deine Grundaussage, die suggeriert, dass du aufrüsten musst, um die PS360 Titel zu spielen.
Nochmal: Ich habe 2005 eine X360 und einen PC gekauft. Auf der einen Plattform konnte ich GTAV (und BF3 und AC:BF und Co.) spielen, auf der anderen nicht. Ergo: Der PC konnte die Gen nicht abdecken.
Ich werde aber auch mit einem PC von 2020 nicht die PS360 Version pielen können - da diese Version des Spiels auf dem PC schlicht nicht existiert.
GTAV für PC existiert aber.
Selbst die Minimaleinstellungen übertreffen die PS360-Versionen und entsprechend wäre es absurd zu glauben, dass die Minimaleinstellungen nicht höhere Anforderungen haben als eben diese PS360-Versionen, die gerade weil sie unter den Minimaleinstellungen der PC-Version liefen, auf den Konsolen abspielbar waren.
Das ist völlig irrelevant. GTAV auf PC ist das gleiche Spiel wie GTAV auf PS360, nur eben mit besserer Grafik.
Das hat dann aber nichts mit "eine ganze Generation abdecken" zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass die PS360 Version konsolenexklusiv war und nie für den PC erschienen ist und auch heute nicht verfügbar ist.
GTAV ist GTAV.
Und das hebt das Game vielleicht nicht in eine neue Generation, es ist aber logisch, dass die bereits in den Minimaleinstellungen überlegene Version höhere Anforderungen hat, als es die schlechtere (PS360-)Version gehabt hätte. Und darum ist deine Argumentation bereits in den Grundzügen mehr als Lückenhaft, weil du unterschiedliche Games vergleichst und behauptest "Um die ganze Generation abzudecken, musste man aufrüsten" - das ist bei GTA V nicht der Fall.
Es sind aber keine unterschiedlichen Games... die Technik spielt hier keine Rolle. Es ist das gleiche Spiel.
2. Ja, du hast andere Games genannt. Und diese könnte man als Grundlage für eine Diskussion nehmen. Leider weigerst du dich ja eine Diskussion zu führen (wieso hältst du dich in einem Forum auf, wenn du keine Diskussion führen willst?), indem du die Ausgangslage für die Diskussion (deine Hardware, auf der deine Behauptung basiert) verschweigst.
Siehe oben. Ich habe übrigens davor explizit nachgefragt, ob ihr überhaupt wisst, was 2005 aktuell war... keine Reaktion... außer Shini, der aber revidieren musste, da er selbst festgestellt hat, dass er seine Hardware dann doch erst 2007 gekauft hatte.
Du selber weigerst dich, die Grundlage für all deine Behauptungen zu liefern und erwartest im gleichen Atemzug von uns basierend auf diesen Daten, die du uns verweigerst, eine Diskussion mit dir zu führen.
Vielleicht fällt dir auf, wie unfassbar lächerlich das ist.
Da ihr mir (siehe oben) ebenfalls Behauptungen ohne Belege hingeknallt habt und damit gut leben könnt... nö
