PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach Wing Commander der Film bin ich skeptisch was Emotionen in Storys von Roberts angeht. :v:

Roberts sagte ja selber, dass der Wing Commander Film kacke war.

Aber das war ja nicht sein einziges Filmprojekt, an dem er mitgearbeitet hat *hust*Lucky Number Slevin *hust* ;)

niemals verlangen die dafür 70 euro mit addon^^^

@60 fps wird die ps4 doch auch haben?
und das game sieht aus wie nen launch 360 titel oder drunter das wird schon auch gute texturen auf ps4 haben^^

1. Also es erscheint laut Gerüchten im August als Vollpreis Retail Titel inkl. dem Addon Road to Gehenna. Das würde bedeuten: 60€. Andererseits ist ein Release im August wohl mittlerweile auch schon wieder utopisch, wenn man bedenkt, dass die Entwickler die PS4 Version seit Monaten totschweigen.

2. Sollte die PS4 schon packen. Alles andere wäre unglaublich seltsam.

@Swisslink
Eigentlich gar nicht. Moderne Hardware von Ende 2005 raussuchen, posten, fertig. Das ist doch echt nicht sonderlich schwer. Ihr habt doch sonst auch keine Probleme damit, Aussagen ohne "Beweis" einfach hinzunehmen. Da kommt dann ein Larifari und Winden und Drehen und dann passt es wieder als PC-Gamer.

Und eine zweite haltlose Aussage, die du einfach mal unbegründet in den Raum wirfst. Wo habe ich eine Aussage einfach so hingenommen ohne einen Beweis? Ich kenne das deutsche Schulsystem schlecht, will darum keine genauen Daten nennen, aber ungefähr in der 3. Klasse haben wir gelernt Erörterungen zu schreiben und haben dort gelernt, wie man argumentiert und wie man ordentlich diskutiert. Da war "Aussagen belegen" ein ziemlich zentraler Aspekt, nein, der Zentrale Aspekt. Soll heißen
- Wenn du behauptest, auf deinem PC von 2005 laufen bestimmte Games nicht: Beleg das!
- Wenn du behauptest, ich (du hast mich direkt zitiert, also sprichst du wohl mich an) nehme Aussagen ohne Beweise hin: Beleg das!
Du hast beides nicht gemacht, also sind beide Behauptungen haltlose Aussagen und keine Argumente. Und nein, es ist nicht die Aufgabe deines Diskussionspartners deine Aussagen zu widerlegen, bevor du deine Aussage überhaupt belegen konntest. Es ist die Aufgabe von der Person, die die Behauptung aufstellt, diese erstmal zu belegen - in jedem anderen Fall kommt gar keine Diskussion zu stande. In diesem Fall du. Vor allem weil du ja anscheinend einfacheren Zugriff zu den notwendigen Daten hast als die anderen Leute hier - immerhin scheinst du ja zu wissen, was in deinem PC steckt.

Nope. GTAV gehört zur PS360-Gen. Das ist Fakt. Bessere Grafik erhebt es nicht in eine neue Gen. Was glaubst du wohl, worauf GTAV für PS4 und PC basieren? Wurden komplett neu entwickelt? So lange du das nicht einsehen willst, brauchen wir in der Tat nicht weiter diskutieren. Zwei weitere Spiele habe ich übrigens ebenfalls in den Raum gestellt, aber die werden ja nicht beachtet.

Ich stimme dir zu. Bessere Grafik macht keine neue Generation aus. Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, dass es logisch ist, dass bessere Grafik höhere Anforderungen hat, als schlechtere Grafik. Das ist absolut simpelste Logik und alles andere würde jeden technischen Fortschritt in diesem Bereich in Frage stellen.
Du sprachst übrigens explizit von den Kosten fürs Aufrüsten des PC's, um die PS360 Generation abzudecken. Du hast also explizit von der Leistungsfähigkeit gesprochen [Aufrüsten impliziert eine Leistungssteigerung. Um die PS360 Version von GTA V zu spielen, musst du nicht aufrüsten, du musst eine komplett andere Plattform kaufen. Mehr dazu weiter unten]. Und diesbezüglich ist es auch nichts als logisch, dass ein Game, dessen Minimaleinstellungen auf dem PC weit über den PS360-Versionen liegen, höhere Anforderungen hat als eben diese PS360-Versionen. Wieder: Simpelste Logik und ergibt sich aus oben genannten Gründen - Technischer Fortschritt = bessere Grafik = höhere Anforderungen. Mit der Leistungsfähigkeit des PC's hat das aber nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die Entwickler haben die Entscheidung getroffen, das Spiel in der PS360-Fassung nicht für den PC zu veröffentlichen. Das wirst du hoffentlich selber einsehen.
Und damit fällt dein Kartenhaus GTA V in sich zusammen. Oder du änderst deine Grundaussage zu "Ich kann nicht jedes Spiel, das ich auf der PS360 gespielt habe auf dem PC spielen". Diese Aussage ist auch komplett richtig. Nur hat das dann nichts mit dem PC von 2005 zu tun. Und es ist eine komplett andere Aussage als deine Grundaussage, die suggeriert, dass du aufrüsten musst, um die PS360 Titel zu spielen. Das stimmt im Fall von GTA V schlichtweg nicht. Diese von mir angepasste Version deiner Aussage besagt nämlich nichts anderes als "Die Konsolen haben Exklusivtitel, die man auf dem PC nicht spielen kann" und das würde nie jemand abstreiten. Egal wie oft ich den PC aufrüste, ein The Last of Us, Uncharted, God of War werde ich nie auf dem PC spielen können. Ich werde aber auch mit einem PC von 2020 nicht die PS360 Version pielen können - da diese Version des Spiels auf dem PC schlicht nicht existiert. Selbst die Minimaleinstellungen übertreffen die PS360-Versionen und entsprechend wäre es absurd zu glauben, dass die Minimaleinstellungen nicht höhere Anforderungen haben als eben diese PS360-Versionen, die gerade weil sie unter den Minimaleinstellungen der PC-Version liefen, auf den Konsolen abspielbar waren.
Auf den Konsolen wirst du sehr wahrscheinlich nie Civilization, ARMA, DotA 2 oder StarCraft 2 spielen können. Nicht weil die Konsolen zu schwach sind, sondern weil die Entwickler die Entscheidung getroffen haben, diese Games nicht für die Konsolen zu veröffentlichen. Genau wie die Entwickler von Grim Fandango sich 1998 dagegen entschieden haben, das Game für die Konsolen zu veröffentlichen und sie sich erst 2015 dafür entschieden haben, eine aufgebesserte Version für die PS4 zu releasen. Die PS3 hätte das Game logischerweise mehr als locker gepackt - das Game war immerhin von 1998. Genau wie auch ein schlechterer PC die PS360 Version von GTA V gepackt hätte, wenn sie sie denn angeboten hätten - haben sie aber nicht.
Das hat dann aber nichts mit "eine ganze Generation abdecken" zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass die PS360 Version konsolenexklusiv war und nie für den PC erschienen ist und auch heute nicht verfügbar ist. Und das hebt das Game vielleicht nicht in eine neue Generation, es ist aber logisch, dass die bereits in den Minimaleinstellungen überlegene Version höhere Anforderungen hat, als es die schlechtere (PS360-)Version gehabt hätte. Und darum ist deine Argumentation bereits in den Grundzügen mehr als Lückenhaft, weil du unterschiedliche Games vergleichst und behauptest "Um die ganze Generation abzudecken, musste man aufrüsten" - das ist bei GTA V nicht der Fall. Du musst nicht aufrüsten, du musst eine Konsole kaufen um dieses Game zu spielen. Genau wie du eine Konsole kaufen musst um The Last of Us, Uncharted und God of War zu spielen.

2. Ja, du hast andere Games genannt. Und diese könnte man als Grundlage für eine Diskussion nehmen. Leider weigerst du dich ja eine Diskussion zu führen (wieso hältst du dich in einem Forum auf, wenn du keine Diskussion führen willst?), indem du die Ausgangslage für die Diskussion (deine Hardware, auf der deine Behauptung basiert) verschweigst. Du selber weigerst dich, die Grundlage für all deine Behauptungen zu liefern und erwartest im gleichen Atemzug von uns basierend auf diesen Daten, die du uns verweigerst, eine Diskussion mit dir zu führen.
Vielleicht fällt dir auf, wie unfassbar lächerlich das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist aber auch kacke

Story in Videospielen ist in der Regel auch kacke - zumindest nicht auf Filmstandard :ugly:

und Roberts hat ja schon gezeigt, dass er super Spiele mit Storyeinbindung machen kann (Wing Commander)

und wurde wieder ein wenig Mark Hamill für Star Citizen angedeutet :awesome:

Der Film ist aber auch kacke

Bei Sci fi verzeih ich so unglaublich vieles und bei dem Machwerk war ich sogar im Kino. Aber....
Und wie er meinte erst in 25 jahren werden wie so szenen wie im film als Spielgrafik bekommen.

hier noch ein best of

http://www.google.de/imgres?imgurl=...d=0CKQBEK0DMCpqFQoTCNTdwvTi7MYCFQTsFAodJ1gEYg

http://www.google.de/imgres?imgurl=...d=0COEBEK0DMD9qFQoTCNKbgqPj7MYCFcyzFAodtEwFvg

https://www.youtube.com/watch?v=mAxG4u_rqug

kA was der an was rumfummelt, wollte nur festellen das Film kacke war :scan:

gut, aber da wir hier im PC vs Konsolenthread sind:

Star Citizen wird nicht kacke und ist jetzt schon toll :banderas:

okay, da fehlt das vs Konsole ein wenig, dann mal nachhelfen:

und wenn ich schon lese, dass die fertige Map (nicht Universum, einfach nur eine Map), mehrere Millionen Kilometer groß sein kann, dann weiß ich auch, warum das PC only ist. Only possible on PC. Roberts does what Ninten....hoppla :v:

Fahrenheit war als Spiel eine peinlichkeit und der Grundstein der heutigen AAA QTE Games :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom