PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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60fps ist wirklich nen NErdthema. Brauch ich nicht. Wär trotzdem schön, wenn die PS4 im Schnitt die 30 FPS packen würde :hmm:


wer gerne 60fps oder 90 oder 120 hat oder wer alte spiele gerne in 4k spielen will soll das doch machen, jeder wie er will, das ist ja nicht der Punkt

geht halt darum dass die meisten das wenig interessiert und selbst wenns sie interessiert wollen sie dafür nicht extra geld ausgeben

und ja, konstante frameraten sind gut, denn die konstanz ist wichtiger als die bloße höhe


auch am pc spielen die wenigsten mit 60fps, da wackelt es oft genug auch munter rum, das gibts dann natürlich auch auf konsole

dennoch haben die meisten spiele ne sehr konstante framerate auf ps4 und x1
 
Ich habe schon einige Videos gesehen in denen PC-Spieler unnormal nah an Texturen von Konsolen-Games ranzoomen um so zu zeigen wie scheiße doch angeblich alles aussieht.
Oder auch mal ne Diskussion über Bloodborne, wo sich an matschigen Texturen aufgehangen wurde die man wärend dem Spielen kaum findet wenn man nicht überall stehen bleibt und versucht so nah wie möglich die Kamera auf etwas zu richten.

also ein analyse video gemacht? so wie bei allen analyse videos von lens of truth und co? Und den ganzen texturen analsierer im current gen thread?
 
Spätestens ab der Playstation 5 juckts dich schon ;-) 60fps+ ist was anderes, ich meinte auch 30 fps die furchtbar sind
Last of Us oder God of War zeigens doch recht schön die Generationsterschiede. Von 720p auf 1080p und von 30fps auf 60fps.
Wird mit der Ps5 nicht anders sein nur bei 4k ist es die vierfache Auflösung von 1080p.



jucken würde bedeuten ich brauche es und würde extra dafür bezahlen, wenn das so wäre würde ich zu pc versionen greifen

btw bei Last of us und GoW3 meckern viele, dass es praktisch identisch aussieht und der mehrwert zu den alten versionen sehr gering ist, warum wohl?
weil eben quasi nur an auflösung und framerate geschraubt wurde, das nimmt man dann mit, aber das spiel sieht trotzdem noch quasi gleich aus


neue grafikeffekte sind da schon wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 läuft auf ps4 alles andere als mit 30 fps. Kriegt ihr noch den Performance patch?! Nein weil die 2 Mio verkauften Games cd Project haufenweise reichen. Zu viel Umsatz schadet also ;)
 
Für mich gehört astreine Grafik mit maximalen Settings dazu. Das macht bei mir einen guten Teil des Gamings aus. Genussgaming.

Aber manchmal überwiegt Atmo und Spielspaß der Auflösung und FPS. Deswegen kann ich auf PS4 und den Deluxe Exclusives nicht verzichten.

Und Socialgaming ala FIFA mit Freunden läuft auch nur auf der PlayStation.
 
dennoch haben die meisten spiele ne sehr konstante framerate auf ps4 und x1

Stimmt schon...langsam aber sicher wird z.B. Witcher 3 auf den Konsolen auf 20fps runtergepatcht :hmm:

Es geht mir auch weniger um Zahlen, sondern mehr darum, dass viele neue Next-Gen Spiele auf den Konsolen ruckeln. Das muss imo nicht sein, und da sehe ich diese Gen noch einigen Optimierungsbedarf.
 
Und Socialgaming ala FIFA mit Freunden läuft auch nur auf der PlayStation.
Aber nur weil sich das so eingebürgert hat. Am PC bekommt man auch bei FIFA das bessere Erlebnis dank Downsampling, Kantenglättung und konstanten 60fps. Da das Spiel kaum Leistung braucht, kann man das selbst mit einer Uralt-Grafikkarte wie der AMD 7850/7870 ganz ohne Flimmern spielen, im Gegensatz zu PS4/One.

Ich finde es generell besorgniserregend, wie hier mehrheitlich Konsolen-only-Spieler 20 Frames als "gut spielbar", "flüssig" oder "zufriedenstellend" bezeichnen.

Habt ihr denn keine Ansprüche und lässt euch von den Entwicklern an der Nase rumführen?
Wenn das so weitergeht spielt ihr in 2 Jahren mit 15 Frames, denn beschweren tut sich offensichtlich keiner, nein man verteidigt es auch noch.

Ihr habt Geld ausgegeben für das Spiel, ihr dürft ja bitte auch ein angenehmes Spielerlebnis fordern, und 20 Frames sind definitiv kein angenehmes Spielerlebnis, nicht im Jahre 2015 bei millionenschweren AAA Titeln welche euch vermutlich 60 Euro gekostet haben.
 
Aber nur weil sich das so eingebürgert hat. Am PC bekommt man auch bei FIFA das bessere Erlebnis dank Downsampling, Kantenglättung und konstanten 60fps. Da das Spiel kaum Leistung braucht, kann man das selbst mit einer Uralt-Grafikkarte wie der AMD 7850/7870 ganz ohne Flimmern spielen, im Gegensatz zu PS4/One.

Ich finde es generell besorgniserregend, wie hier mehrheitlich Konsolen-only-Spieler 20 Frames als "gut spielbar", "flüssig" oder "zufriedenstellend" bezeichnen.

Habt ihr denn keine Ansprüche und lässt euch von den Entwicklern an der Nase rumführen?
Wenn das so weitergeht spielt ihr in 2 Jahren mit 15 Frames, denn beschweren tut sich offensichtlich keiner, nein man verteidigt es auch noch.

Ihr habt Geld ausgegeben für das Spiel, ihr dürft ja bitte auch ein angenehmes Spielerlebnis fordern, und 20 Frames sind definitiv kein angenehmes Spielerlebnis, nicht im Jahre 2015 bei millionenschweren AAA Titeln welche euch vermutlich 60 Euro gekostet haben.

Ich sehe keinen Grund mich zu beschweren, die Games laufen flüssig und gut spielbar, hab bisher kaum was dran auszusetzen, warum also beschweren? Scheint den meisten anderen Konsolenspieler ja auch so zu gehen, beschweren sollte man sich nur wenn einem das gebotene nicht reicht.

Ich fühle mich von den Entwicklern auch nicht an der Nase herumgeführt, denn auf der PS4 wird mir ein gutes Gaming-Erlebnis geboten, zumindest in den Games die ich spiele.
Wenn du mit 20 frames Witcher 3 meinst, das Game ist mir egal, hätte auch 15fps oder 60fps haben können gefallen hätte es mir trotzdem nicht.
 
Weil die PCler ja sone screenshot gamer sind wird ja auch jetzt in jedem ps4 spiel ein foto modus eingebaut was




hoffentlich springen die alle bald von der brücke




Guck dir mal das aufgeploppe in witcher 3 an also kein wunder das alle zum pc kommen

Ich nutz den Fotomodus in nem Game um mich an der Grafik zu erfreuen und vielleicht um ein kleines Album der imo besten Stellen zu machen, PC-only's um mit irgendwelchen Frickeldetails anzugeben. Und dass die Witcher-Entwickler keine Helden sind, weiß auch jetzt jeder. Man könnte ja, wenn man könnte, aber so verlässt man sich auf die 3% User, die die nötige Rohpower haben und alle anderen spielens auch in "scheisse", aber gebens halt nicht zu, weil Screenshots und so.
 
cdp scheint bei witcher 3 einfach überfordert mit allen 3 plattformen gleichzeitig

sieht man vor allem am letzten patch
 
cdp scheint bei witcher 3 einfach überfordert mit allen 3 plattformen gleichzeitig

sieht man vor allem am letzten patch

Wurde die one version nicht mehr oder weniger einfach auf die PS4 version hinunter geschraubt?:

Essentially, gameplay on Xbox One now appears to rely on a similar double-buffer v-sync set-up to the PS4 game, locking its frame-rate to 20fps during these lulls in performance. This means that the reading on our graph is consistently lower on patch 1.07 as compared to 1.05, where it was free to waver between 20-30fps freely.[..]
It's a set-up that matches PlayStation 4, which also locks at 20fps for this section of gameplay.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-should-you-install-the-witcher-3-patch-107
20fps lock in schwierigen Szenen... :v:
 
Gamescom wird episch (tolles Jahr, nach der Super E3)

Star Citizen Präsentation am 07.08.

- They are going to show the first large world map at GamesCom - you are orbiting a gas giant that is 182,000 km in diameter with 3 or 4 moons which will take 2.5 hours to go between the moons at top speed in the fastest ship; because of this they will have the quantum drive quick jump to get between stuff but it's all in the same area/same level so no loading screens.

- CR - Start on a space station, a bunch of people get into a Cutlass, taking off and flying along and finding a derelict Retaliator and crew of the Cutlass EVAing across to the Retaliator, getting inside, powering it up, and flying away. Will be showing a version of this type of gameplay and it will be real gameplay. Laying the foundations to build this incredible playground for people to spend many years in. This is what excites them... this is the game they want to play too.

- Preview of multicrew to be shown at GamesCom which will demonstrate the large world and some of the zone system and the local grid stuff and transitioning between ships all working correctly. Will show the potential and scale of where Star Citizen is going.

:banderas:

und warum Star Citizen nichts für Bond ist:

- Goal with SQ42 is to deliver emotion in a story in a video game that maybe hasn’t really been done in the past. Script was over 600 pages.

(Average Hollywood script is between 100 and 120 pages. General rule of thumb is a page a minute. SQ42 script was 5x longer than a movie script.)

- 90% of the p-capture scenes are not cinematics driven, they’re player driven.

- SQ42 is not an ‘extra’, it’s a full, AAA game.
zu viel Script, nicht mehr cinematic genug :v:



edit: quasi kotor 2 Remaster als kostenlosen (falls die Konsoleros das Wort nicht mehr kennen: d.h. man muss kein Geld bezahlen) Patch:

Support for up to 5K resolution
Widescreen Support
Controller Support
Steam Achievements
Steam Cloud
Steam Workshop Support - including Sith Lords Restored Content Mod -- a mode that completes KOTOR 2, which had missing chunks at launch and Story elements


:awesome:
 
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Nach Wing Commander der Film bin ich skeptisch was Emotionen in Storys von Roberts angeht. :v:
 
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