PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich höre immer nur irgendwelche Ausreden. Bleiben wir doch bei den Fakten. Die PC Version eines Spiels sieht einfach immer mindestens ein Generationssprung besser aus.

ein generationssprung...aber sicher...wieso nicht 2? oder 3?

zeig mir doch mal die ganzen pc games die ne generation besser aussehen als konsolen games

pillars of ebook eventuell?

nichts für ungut, aber die aussage ist lächerlich, richtige grafiksprünge sieht du nur bei den exklusivtiteln ala uncharted usw, weil den pc games die finanziellen ressourcen dafür fehlen

ein generationssprung...aber sicher...wieso nicht 2? oder 3?

zeig mir doch mal die ganzen pc games die ne generation besser aussehen als konsolen games

pillars of ebook eventuell?

nichts für ungut, aber die aussage ist lächerlich

genauso lächerlich das es sich nur auf fps und auflösung beschränkt was besser ist

denn es sind nicht nur auflösung und frames,

Texturenauflösung ist höher, nachladedistanz der texturen ist höher, LOD ist höher, schatten sehen meist dank nvidia features besser aus, spiegelungen sehen besser aus, mehr fauna, mehr gegenstände besseres hbao etc. pp

nur weil 20 millionen ps4 user von der brücke springen springe ich nicht hinterher ;)

Nicht nur auflösung und frames,

Texturenauflösung ist höher, nachladedistanz der texturen ist höher, schatten sehen meist dank nvidia features besser aus, spiegelungen sehen besser aus, besseres hbao etc. pp

nur weil 20 millionen ps4 user von der brücke springen springe ich nicht hinterher ;)

nvidia exklusive features sind nicht für alle pc user da und selbst die sind im prinzip nichts weltbewegendes

hairworks zb sieht nicht wirklich besonders aus, halbiert dir aber die framerate, glückwunsch

ich höre immer noch keine begründung von dir wieso 130 mio steam accounts sowenig umsatz generieren, normalerweise müssten die verkäufe der pc versionen alle anderen versionen in den boden stampfen

Was für eine Begründung willst du noch hören?
Wir können ja den Gesamtumsatz (also nicht nur AAA) vergleich und dann darüber diskutieren ob es mir als Kunden etwas nützt wenn ich mehr pro Spiel bezahle. Für mich zählt halt primär nur wo ich die Spiele in der besten Version bekomme. Wenn Smartphones beim Umsatz morgen die Konsolen überholen interessieren die mich deswegen auch nicht plötzlich mehr. :nix:

nvidia exklusive features sind nicht für alle pc user da und selbst die sind im prinzip nichts weltbewegendes

hairworks zb sieht nicht wirklich besonders aus, halbiert dir aber die framerate, glückwunsch

ich rede von SCHATTEN die nichts mit hairworks zu tun haben. Dann müssen die sich halt ne nvidia kaufen. Aber auf den rest biste bewusst nicht eingegangen :banderas:

ibzDwt6D8UFl1N.gif

Was für eine Begründung willst du noch hören?
Wir können ja den Gesamtumsatz (also nicht nur AAA) vergleich und dann darüber diskutieren ob es mir als Kunden etwas nützt wenn ich mehr pro Spiel bezahle. Für mich zählt halt primär nur wo ich die Spiele in der besten Version bekomme. Wenn Smartphones beim Umsatz morgen die Konsolen überholen interessieren die mich deswegen auch nicht plötzlich mehr. :nix:

er schnallt einfach nicht das sich auf 130 millionen x tausend games verteilen und auf ps4 wo es alle 2-3 monate mal nen AAA gibt und dazu dann alle jubel jahre alle auf die exklusives stürzen xD

Dann ists kein wunder das man mehr generiert... ABer ich kann getrost noch 5 indie games verschlingen auf steam bevor ich mir nen AAA titel hole und hol den dann günstig nach... Auswahl is schon was feines :)

Zuletzt bearbeitet:
ps4 und x1 kosten quasi dasselbe, kannst gerne mit einem preislich identischen pc gegen diese konsolen antreten und dann zeigen wieviel mehr du da rausholst

selbst bei high end pcs beschränkt sich der vorteil eben lediglich auf auflösung und framerate
mehr als fullhd interessiert aber quasi niemanden und mehr als 30fps interessiert auch nur ne kleine minderheit

wenn dir das wichtig ist, ist ja schön, du musst wählen was gut für dich ist, aber du musst auch damit leben das der mehrheit diese sachen vollkommen egal sind

??? Mehr als FullHD interessiert niemanden :lol: Mehr als 30 fps interessiert nur eine kleine Mehrheit :lol:
Hast du überhaupt schonmal in 4k gespielt? Oder in 1440p?
Dann hast du die viel besseren Details vergessen, die bessere Weitsicht, die besseren Effekte, die viiiel kürzeren Ladezeiten, einfach alles.
Spiel doch mal ein Witcher 3 auf Ps4 und danach auf PC in ultra 1440p. Da kippst du rückwärts vom Stuhl

ich rede von SCHATTEN die nichts mit hairworks zu tun haben. Dann müssen die sich halt ne nvidia kaufen. Aber auf den rest biste bewusst nicht eingegangen :banderas:
ibzDwt6D8UFl1N.gif

das soll jetzt wohl der generationensprung sein nehm ich mal an

MGS GZ sieht technisch verglichen mit anderen Spielen btw recht schlecht aus

das soll jetzt wohl der generationensprung sein nehm ich mal an

MGS GZ sieht technisch verglichen mit anderen Spielen btw recht schlecht aus

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem müsstes du mal lernen die leute hier auseinander zu halten ich hab son generationssprung kram nicht gelabert... Aber ja das da oben sieht echt um einiges besser aus als das was die ps4 liefert. und das obwohl MGS GZ verglichen mit anderen spielen recht schlecht aussieht ;)

??? Mehr als FullHD interessiert niemanden :lol: Mehr als 30 fps interessiert nur eine kleine Mehrheit :lol:
Hast du überhaupt schonmal in 4k gespielt? Oder in 1440p?
Dann hast du die viel besseren Details vergessen, die bessere Weitsicht, die besseren Effekte, die viiiel kürzeren Ladezeiten, einfach alles.
Spiel doch mal ein Witcher 3 auf Ps4 und danach auf PC in ultra 1440p. Da kippst du rückwärts vom Stuhl

ja, die tollen enormen unterschiede zwischen medium und ultra pc settings lassen mich regelmäßig rückwärts vom stuhl kippen...

mehr als fullhd ist nen nerdthema, genau wie 60fps+ nen nerdthema ist, wenn du das willst, dann bitte, dann musste das geld eben investieren, die meisten juckt das aber nicht, inklusive mir

All die Aussagen ändern aber nix dadran das es genug Leute gibt die einfach Spaß mit den Spielen haben und bei denen Grafik nicht alles ist.

All die Aussagen ändern aber nix dadran das es genug Leute gibt die einfach Spaß mit den Spielen haben und bei denen Grafik nicht alles ist.

Stimmt gibt leute wie ich die spaß an allen games auf allen plattformen haben... und wiederum leute die hier die ganze zeit damit prahlen das andere sich 2 statt 1 porsche leisten können ;)

ja, die tollen enormen unterschiede zwischen medium und ultra pc settings lassen mich regelmäßig rückwärts vom stuhl kippen...

mehr als fullhd ist nen nerdthema, genau wie 60fps+ nen nerdthema ist, wenn du das willst, dann bitte, dann musste das geld eben investieren, die meisten juckt das aber nicht, inklusive mir

60fps ist wirklich nen NErdthema. Brauch ich nicht. Wär trotzdem schön, wenn die PS4 im Schnitt die 30 FPS packen würde :hmm:

Spätestens ab der Playstation 5 juckts dich schon ;-) 60fps+ ist was anderes, ich meinte auch 30 fps die furchtbar sind
Last of Us oder God of War zeigens doch recht schön die Generationsterschiede. Von 720p auf 1080p und von 30fps auf 60fps.
Wird mit der Ps5 nicht anders sein nur bei 4k ist es die vierfache Auflösung von 1080p.

Man sieht ja das die Mehrheit keine 60fps und 4k braucht, wozu auch? Zocken lässt sich auch auf Konsolen-Niveau super, der PC ist scheinbar nur was für Grafik-Gamer die in jedem Screenshot die Haare und Grashalme zählen die vorhanden sind und so lange an die Konsolen-Versionen ranzoomen bis sie matischige Stellen finden, wärend die Konsolen-Spieler das Game zocken und sich über die tolle Grafik freuen weil sie das Game zocken stat Nahaufnahmen davon zu machen und beim Zocken in Bewegung manche Schönheitsfehler gar nicht auffallen.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem müsstes du mal lernen die leute hier auseinander zu halten ich hab son generationssprung kram nicht gelabert... Aber ja das da oben sieht echt um einiges besser aus als das was die ps4 liefert. und das obwohl MGS GZ verglichen mit anderen spielen recht schlecht aussieht ;)

ja, kannste bei manchen games halt nen bisserl make up draufpudern, sieht trotzdem noch wie mgs gz aus, das ist der Punkt
deswegen greif ich garantiert nicht zur pc version von dem spiel und die meisten anderen sehen das genauso

wenn die unterschiede wirklich ein generationssprung wären (von dem du ja nicht geredest hast) dann wäre das vielleicht anders, aber in dieser Gen sind die Unterschiede zwischen Konsole und PC grafisch so gering wie noch nie, man schaue sich mal die PS1/PS2 gen an als Vergleich, da war der PC wirklich 1-2 generationen voraus, deswegen find ich lustig wie manche ausgrechnet in dieser Gen plötzlich zum PC gehen wollen, wo der Abstand in der Vergangenheit weitaus höher war

Man sieht ja das die Mehrheit keine 60fps und 4k braucht, wozu auch? Zocken lässt sich auch auf Konsolen-Niveau super, der PC ist scheinbar nur was für Grafik-Gamer die in jedem Screenshot die Haare und Grashalme zählen die vorhanden sind und so lange an die Konsolen-Versionen ranzoomen bis sie matischige Stellen finden, wärend die Konsolen-Spieler das Game zocken und sich über die tolle Grafik freuen weil sie das Game zocken stat Nahaufnahmen davon zu machen und beim Zocken in Bewegung manche Schönheitsfehler gar nicht auffallen.

Weil die PCler ja sone screenshot gamer sind wird ja auch jetzt in jedem ps4 spiel ein foto modus eingebaut was

ja, kannste bei manchen games halt nen bisserl make up draufpudern, sieht trotzdem noch wie mgs gz aus, das ist der Punkt
deswegen greif ich garantiert nicht zur pc version von dem spiel und die meisten anderen sehen das genauso

hoffentlich springen die alle bald von der brücke

wenn die unterschiede wirklich ein generationssprung wären (von dem du ja nicht geredest hast) dann wäre das vielleicht anders, aber in dieser Gen sind die Unterschiede zwischen Konsole und PC grafisch so gering wie noch nie, man schaue sich mal die PS1/PS2 gen an als Vergleich, da war der PC wirklich 1-2 generationen voraus, deswegen find ich lustig wie manche ausgrechnet in dieser Gen plötzlich zum PC gehen wollen, wo der Abstand in der Vergangenheit weitaus höher war

Guck dir mal das aufgeploppe in witcher 3 an also kein wunder das alle zum pc kommen

Weil die PCler ja sone screenshot gamer sind wird ja auch jetzt in jedem ps4 spiel ein foto modus eingebaut was

Ich habe schon einige Videos gesehen in denen PC-Spieler unnormal nah an Texturen von Konsolen-Games ranzoomen um so zu zeigen wie scheiße doch angeblich alles aussieht.
Oder auch mal ne Diskussion über Bloodborne, wo sich an matschigen Texturen aufgehangen wurde die man wärend dem Spielen kaum findet wenn man nicht überall stehen bleibt und versucht so nah wie möglich die Kamera auf etwas zu richten.

Stimmt gibt leute wie ich die spaß an allen games auf allen plattformen haben

Und genaus das ist doch das wichtigste. Spiele sollen Spaß machen.

Ich denke im Schnitt ist sie da mehr als gut dabei ;)

Aber leider auch nur mehr als gut. Gibt immer noch Spiele wo die FPS einbricht. Manchmal stört es nicht aber bei schnellen Reaktionen nervt es schon. Bestes Beispiel ist da AC Unity. Spiel finde ich super aber manche Situationen wurden durch die schwankenden FPS unnötig schwer gerade wenn man jemanden verfolgt hat oder flüchten wollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom