PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann musst du entweder alle Konsolen auch zu hause haben (was ich nicht glaube) oder du zockst sie illgeal über einen Emulator (was ich eher glaube).

alte konsolen hab ich alle weggeworfen (nichmal mühe gemacht die zu verkaufen) derzeit gammeln hier noch PS3,Xbox360,Wii,Wiiu irgendwann dann mal ps4 und xbone wenns denn genug exklusives gibt gibts derzeit nicht ich kann warten denn der pc hat noch reichlich zu tun

erstmal richtig informieren

Hier mal Zahlen von EA über die Quartale betrachtet :)

daran sieht man sehr schön wie die Konsolen zunehmen und der PC Anteil abnimmt

was juckt mich das als gamer? wenn ich am ende die beste version bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
120 Mio+ Steam User sagen nein :scan:

Und es bricht nicht eine Konsole weg, sondern somit alle, die Base ist geringer geworden, sieht man ja...

Die 120 Mio Steam User scheinen aber nicht so an Gaming interessiert zu sein wenn sie kaum einen Anteil am Umsatz der AAA-Games haben, ergo sind die AAA-Gamer scheinbar wie immer auf Konsole unterwegs. Batman zeigt deutlich wie unwichtig der PC inzwischen für AAA Games geworden ist, PC spieler bekommen einfach mal ne Version die vom Praktikanten gemacht wurde, mehr Aufwand lohnt sich für die paar Leute die ne PC-Version bevorzugen eh nicht.

Und ein Vergleich von einer Konsole die jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Markt ist (PS3) mit einer die nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist (PS4), ist natürlich immer gut und sinnvoll wenn man Verkaufszahlen von Konsolen vergleichen will :lol:

Hier ein größeres Spiel der letzten Zeit mit Witcher:

http://www.dsogaming.com/news/the-w...-copies-1-3-million-were-from-the-pc-version/

Oder zählt das nicht weil es kein Ubisoft "Qualitätsspiel" ist?

witcher hat doppelt soviel sales auf den 20 Mio PS4 verglichen mit den 130 mio Steam Accounts

danke

wen juckts ob sich was verkauft wenn ich am ende die beste version bekomme?

es zeigt was die Leute wollen und was sie eher nicht wollen, das ist alles

Konsolen sind weit beliebter und steigen in der Beliebtheit sogar noch an

das hat Gründe und die liegen darin das der PC eben nicht die tolle Plattform ist die manche hier immer propagieren

witcher hat doppelt soviel sales auf den 20 Mio PS4 verglichen mit den 130 mio Steam Accounts

danke

es zeigt was die Leute wollen und was sie eher nicht wollen, das ist alles

Konsolen sind weit beliebter und steigen in der Beliebtheit sogar noch an

das hat Gründe und die liegen darin das der PC eben nicht die tolle Plattform ist die manche hier immer propagieren

wen interessierts wenn ich die beste version bekomme und du die schlechtere?

Dann sollte die auch nicht posten XD XD xD

mach ich ja auch nicht XD XD XD

Die 120 Mio Steam User scheinen aber nicht so an Gaming interessiert zu sein wenn sie kaum einen Anteil am Umsatz der AAA-Games haben, ergo sind die AAA-Gamer scheinbar wie immer auf Konsole unterwegs. Batman zeigt deutlich wie unwichtig der PC inzwischen für AAA Games geworden ist, PC spieler bekommen einfach mal ne Version die vom Praktikanten gemacht wurde, mehr Aufwand lohnt sich für die paar Leute die ne PC-Version bevorzugen eh nicht.

Und ein Vergleich von einer Konsole die jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Markt ist (PS3) mit einer die nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist (PS4), ist natürlich immer gut und sinnvoll wenn man Verkaufszahlen von Konsolen vergleichen will :lol:

Inzwischen :lol:

Du nennst ein Beispiel, dass eine Ausnahme bildet. Ausnahmen bilden immer die Regel. Umgekehrt, schau dir mal, GTA 5, Witcher 3, Assassins Creed, ... an, die Spiele schaffen nicht mal konstant 30 FPS auf den Konsolen und die Entwickler machen sich noch nicht mal die Mühe das ganze auf den Krücken zu optimieren. Das sind alles Standardfälle. :-)

Dann hat Sony also gezeigt wie unwichtig ihnen ihre treuen Käufer sind mit dem Driveclub debakel oder MS mit der Halo MCC?

ach ja, die Quelle für die EA zahlen ist der letzte Finanzbericht

http://files.shareholder.com/downlo...04D-290DE7A848EE/Q4_FY15_Earnings_Release.pdf

wen interessierts wenn ich die beste version bekomme und du die schlechtere?

es gibt keine bessere PC Version, sondern es gibt eine PC Version, die mit genügend finanzieller Investition Vorteile zu den Konsolenversionen bietet kann, falls die Version überhaupt läuft (bei Batman sieht man ja das dies nicht immer der Fall ist)

kannst gerne in 4K spielen oder 120fps, juckt mich und die große Mehrheit aller Konsumenten herzlich wenig und viel mehr Unterschiede gibt es selbst nach 2 jahren in dieser Gen nicht, auch auf High End Systemen

Dann hat Sony also gezeigt wie unwichtig ihnen ihre treuen Käufer sind mit dem Driveclub debakel oder MS mit der Halo MCC?

vermutlich schon, bei beiden Games hieß es wohl Gewinn um jeden Preis, aber inzwischen sieht das wieder anders aus.

Inzwischen :lol:

Du nennst ein Beispiel, dass eine Ausnahme bildet. Ausnahmen bilden immer die Regel. Umgekehrt, schau dir mal, GTA 5, Witcher 3, Assassins Creed, ... an, die Spiele schaffen nicht mal konstant 30 FPS auf den Konsolen und die Entwickler machen sich noch nicht mal die Mühe das ganze auf den Krücken zu optimieren. Das sind alles Standardfälle. :-)

GTA 5 kam viel später auf PC und lief trotzdem nicht am ersten Tag ohne Probleme zu machen, also echt Top Arbeit.
Assassins Creed war ebenfalls total verbuggt also auf keiner Platform was gut entwickeltes, The Witcher ist noch eines der Games das seine Ursprünge auf PC hatte, also ist es normalerweise das mindestes das es hier die beste Version auf PC gibt, aber selbst dabei zeigen die Leute das diese Konsolen Gen eben doch top ist und kaufen lieber auf PS4, nicht mal in einer ursprünglichen PC-Reihe kann der PC also die meisten Käufer anlocken.

ach ja, die Quelle für die EA zahlen ist der letzte Finanzbericht

http://files.shareholder.com/downlo...04D-290DE7A848EE/Q4_FY15_Earnings_Release.pdf

es gibt keine bessere PC Version, sondern es gibt eine PC Version, die mit genügend finanzieller Investition Vorteile zu den Konsolenversionen bietet kann, falls die Version überhaupt läuft (bei Batman sieht man ja das dies nicht immer der Fall ist)

kannst gerne in 4K spielen oder 120fps, juckt mich und die große Mehrheit aller Konsumenten herzlich wenig und viel mehr Unterschiede gibt es selbst nach 2 jahren in dieser Gen nicht, auch auf High End Systemen

Das ich nicht lache. Wenn es um PS4 vs Xbone geht, dann sind ein paar Pixel mehr gaaaaaanz wichtig, aber wenn es um ganze Generationssprünge geht, ist es egal???

Ooooooooooooookk.

Hat die PS4 inzwischen schon die One aufgefressen? :ugly:

ich höre immer noch keine begründung von dir wieso 130 mio steam accounts sowenig umsatz generieren, normalerweise müssten die verkäufe der pc versionen alle anderen versionen in den boden stampfen

ne, die wahrheit ist, dass die 130 mio steam account soviel wert sind wie die 100 mio psn accounts, nämlich nicht viel, denn nur ein bruchteil davon bietet regelmäßigen umsatz in erwähnenswerter höhe
manche haben nen steam account nur wegen irgendwelchem f2p zeug

Das ich nicht lache. Wenn es um PS4 vs Xbone geht, dann sind ein paar Pixel mehr gaaaaaanz wichtig, aber wenn es um ganze Generationssprünge geht, ist es egal???

Ooooooooooooookk.

ps4 und x1 kosten quasi dasselbe, kannst gerne mit einem preislich identischen pc gegen diese konsolen antreten und dann zeigen wieviel mehr du da rausholst

selbst bei high end pcs beschränkt sich der vorteil eben lediglich auf auflösung und framerate
mehr als fullhd interessiert aber quasi niemanden und mehr als 30fps interessiert auch nur ne kleine minderheit

wenn dir das wichtig ist, ist ja schön, du musst wählen was gut für dich ist, aber du musst auch damit leben das der mehrheit diese sachen vollkommen egal sind

Ich habe auch noch nen Steam Account, schon gut 2 oder 3 Jahre nicht mehr genutzt, ähnlich sieht es wohl mit einem guten Teil dieser angeblich 120 Mio. aktiven Steam-Nutzer aus. Man sieht ja das sie kaum was an den Verkaufszahlen der Multis-Games ausmachen, die meisten aktiven Gamer gibt es auf den Konsolen wenn man sich da die Verkaufszahlen anschaut, PC ist im Vergleich zur Konsole eben unangenehmer, deshalb feiert ja vorallem die PS4 so große Erfolge.

ps4 und x1 kosten quasi dasselbe, kannst gerne mit einem preislich identischen pc gegen diese konsolen antreten und dann zeigen wieviel mehr du da rausholst

selbst bei high end pcs beschränkt sich der vorteil eben lediglich auf auflösung und framerate
mehr als fullhd interessiert aber quasi niemanden und mehr als 30fps interessiert auch nur ne kleine minderheit

wenn dir das wichtig ist, ist ja schön, du musst wählen was gut für dich ist, aber du musst auch damit leben das der mehrheit diese sachen vollkommen egal sind

Ich höre immer nur irgendwelche Ausreden. Bleiben wir doch bei den Fakten. Die PC Version eines Spiels sieht einfach immer mindestens ein Generationssprung besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom