PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, diese Gen ist für nen Arsche, auf dem PC gibt es viel mehr Spiele, man ist nicht auf irgendwelche Neu Erscheinungen sofort angewiesen und man kann jede Menge Spiele nachholen und das auch noch in viel besserer Qualität. Das ist für mich Gaming und nicht der Zeitpunkt wann ein Spiel kommt. Das hat mittlerweile an Wichtigkeit verloren, da kaum Exclusive Spiele erscheinen, was auch Sinn macht.

der verbraucher spricht momentan ne deutliche sprache

konsolen verkaufen sich wie geschnitten brot und der umsatzanteil des PC an Multigames nimmt ab

du kannst natürlich machen was du willst, aber jeder andere eben auch und da gehörst du halt zu ner minderheit

Leute, diese Gen ist für nen Arsche, auf dem PC gibt es viel mehr Spiele, man ist nicht auf irgendwelche Neu Erscheinungen sofort angewiesen und man kann jede Menge Spiele nachholen und das auch noch in viel besserer Qualität. Das ist für mich Gaming und nicht der Zeitpunkt wann ein Spiel kommt. Das hat mittlerweile an Wichtigkeit verloren, da kaum Exclusive Spiele erscheinen, was auch Sinn macht.

Die Grafik ist in jeder Gen auf dem PC besser und ob ein Spiel in 720P oder 1080P läuft macht gaming nicht aus. Gibt genug exklusiv Spiele auf Konsolen oder hast du die E3 nicht gesehen?

Wenn du mit dem PC mehr Spaß hast schön für dich aber gibt auch genug die mehr Spaß mit konsolen haben und denen die exklusiven Titel dort mehr Spaß machen und auf diese nicht verzichten wollen.

konsolen verkaufen sich wie geschnitten brot und der umsatzanteil des PC an Multigames nimmt ab

verkaeufe_ubisoft_pc-pcgh.jpeg

Man beobachte besonders die Entwicklungen bei der PS4 und beim PC :scan:

Danke und das ist genau das was ich meine.

Betrachtet man alle Konsolen VKZ der aktuellen Gen (WiiU + XBone + PS4) und der letzten (Wii + PS3 + X360), dann stellt man fest, jo, die Konsolenspieler sind viel weniger geworden, das ist kein Zufall. Das ist ein sehr gute Entwicklung, wie ich finde. Der PC ist eine viel bessere Platform für Spiele als die Konsolen und das ganz natürlich ohne Nachteile einer Konsole. :-D

du kannst natürlich machen was du willst, aber jeder andere eben auch und da gehörst du halt zu ner minderheit

Wenn du den Wachstum zu 130mio Steam user als Minderheit bezeichnen willst frage ich mich erst was für dich die 2x mio PS4 Besitzer sind. :v:

Zuletzt bearbeitet:

die grafik ist nichtssagend und das weisst du auch

da dieses jahr in dem betreffenden Zeitraum kein großer Release kam, letztes Jahr wars Watch Dogs

schauen wir dann mal wie es in nem Quartal aussieht in dem ein neues AC oder dann Watch Dogs 2 erscheint

Betrachtet man alle Konsolen VKZ der aktuellen Gen (WiiU + XBone + PS4) und der letzten (Wii + PS3 + X360), dann stellt man fest, jo, die Konsolenspieler sind viel weniger geworden, das ist kein Zufall. Das ist ein sehr gute Entwicklung, wie ich finde. Der PC ist eine viel bessere Platform für Spiele als die Konsolen und das ganz natürlich ohne Nachteile einer Konsole. :-D

Und das ist so weil du das sagst? Lass doch einfach jedem selber die Wahl worauf er zocken möchte.

das einzige was abgenommen hat ist der Anteil von Wii zu WiiU, Nintendo bricht halt vollkommen weg

PS4 und Xbox dagegen verkaufen sich besser als PS3 und 360 zum selben Zeitpunkt und die Umsätze sind dementsprechend stark

der PC ist die im Vergleich mit Konsolen eine sehr unkomfortable Plattform und dementsprechend fristet er auch nur ein Nischendasein bei der Kundschaft

Wenn du den Wachstum zu 130mio Steam user als Minderheit bezeichnen willst frage ich mich erst was für dich die 2x mio PS4 Besitzer sind. :v:

die 25 Mio PS4 Besitzer erreichen weit mehr Umsatz als die 130 Mio Steam User, sieht man bei jedem Multigame immer wieder

was sagt das über die PCler aus?

Und man beachte den Einbruch an Gewinn und Umsatz,,

Ne warte das würde ja dann Sinn machen

joa, Ubisoft hat in dem Quartal 3/4 an Umsatz verloren weils eben keinen vergleichbaren Release zu Watch Dogs von vor 12 Monaten gab

das zeigt wie bedeutend die Konsolen als Umsatzbringer sind vor allem bei den Triple A Games

das einzige was abgenommen hat ist der Anteil von Wii zu WiiU, Nintendo bricht halt vollkommen weg

PS4 und Xbox dagegen verkaufen sich besser als PS3 und 360 zum selben Zeitpunkt und die Umsätze sind dementsprechend stark

der PC ist die im Vergleich mit Konsolen eine sehr unkomfortable Plattform und dementsprechend fristet er auch nur ein Nischendasein bei der Kundschaft

120 Mio+ Steam User sagen nein :scan:

Und es bricht nicht eine Konsole weg, sondern somit alle, die Base ist geringer geworden, sieht man ja...

die grafik ist nichtssagend und das weisst du auch

da dieses jahr in dem betreffenden Zeitraum kein großer Release kam, letztes Jahr wars Watch Dogs

schauen wir dann mal wie es in nem Quartal aussieht in dem ein neues AC oder dann Watch Dogs 2 erscheint

Hier ein größeres Spiel der letzten Zeit mit Witcher:

Naturally, we were really interested in the PC sales and today we can safely say that PC gamers embraced CDPR as it appears that almost one third of the overall sales were from the PC.
http://www.dsogaming.com/news/the-w...-copies-1-3-million-were-from-the-pc-version/

Oder zählt das nicht weil es kein Ubisoft "Qualitätsspiel" ist?

joa, Ubisoft hat in dem Quartal 3/4 an Umsatz verloren weils eben keinen vergleichbaren Release zu Watch Dogs von vor 12 Monaten gab

das zeigt wie bedeutend die Konsolen als Umsatzbringer sind vor allem bei den Triple A Games

Sieht man aber sehr gut die preisstrukutur am PC und das fast jeder entwiclkler auf sie Schnauze fallen würde. Eignet sich für Ubisoft anscheinend nur als steam sale Bach einem Jahr Plattform da die besser betuchten gamer (Based shini) lieber das Geld für f2p Transaktionen raushauen

wen juckts ob sich was verkauft wenn ich am ende die beste version bekomme?

Ich bin zufrieden mit meinen Konsolen und werd immer Konsolenspieler bleiben. Möchte auf Spiele wie Zelda, Mario, Mario Kart, Uncharted, Halo, Metroid, Star Fox, Yoshi, God of War, Gears of War, Ni No Kuni, Tales of, Persona und viele andere nicht verzichten.

wen juckts ob sich was verkauft wenn ich am ende die beste version bekomme?

Grafik ist nicht alles und für viele reichen 30 FPS.

Ich bin zufrieden mit meinen Konsolen und werd immer Konsolenspieler bleiben. Möchte auf Spiele wie Zelda, Mario, Mario Kart, Uncharted, Halo, Metroid, Star Fox, Yoshi, God of War, Gears of War, Ni No Kuni, Tales of, Persona und viele andere nicht verzichten.

auf die verzichte ich auch nicht :) + alle multi games und exklusives auf dem PC in bestform

ach und angeblich nimmt der verkauf schon seit den 90ern von pc ab... wann erreichen die verkäufe denn die minus grenze?

Grafik ist nicht alles und für viele reichen 30 FPS.

Ein modell bauer hat auch bock die immer besseren modelle zu bauen und zu fahren. Komisch betreibt ihr euer hobby da

120 Mio+ Steam User sagen nein :scan:

Und es bricht nicht eine Konsole weg, sondern somit alle, die Base ist geringer geworden, sieht man ja...

erstmal richtig informieren

Hier mal Zahlen von EA über die Quartale betrachtet :)

daran sieht man sehr schön wie die Konsolen zunehmen und der PC Anteil abnimmt

Xbox One, PLAYSTATION 4 -> 172/293/317/427/468 (+172%)

Xbox 360, PLAYSTATION 3 -> 562/543/308/306/328 (-42%)

Total consoles -> 739/839/631/742/799 (+8%)

PC / Browser -> 238/231/208/218/221 (-7%)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom