PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erm, was ist denn so schlimm daran, wenn ein altes PC - Spiel eben mal nur in 1024&768 läuft? Hab hier massenweise von dem Zeug und es sieht immer noch massiv besser aus als alles von PS2/Gamecube/Wii. Nur bei der Dreamcast gibt es dank VGA, Anti-Aliasing & co ein halbwegs brauchbares Bild. Letzendlich habe ich mich deshalb dafür entschieden, einen Retro-Emulations-PC zu bauen, weil die Spiele von damals ohne Modifikationen auf dem Flatscreen einfach schlecht aussehen.

man kann die pc version garnicht soweit runterregeln bis zur ps3 version... hast du das spiel überhaupt????

Es läuft gar nicht. Stellt euch doch nicht so an, nur weil es euch nicht passt... hast du überhaupt eine Ahnung, was 2005 ein aktueller PC war... ohne das du jetzt Google bemühen musst? Ich bezweifle es langsam...

Wenn wir ganz ehrlich sind kann man auch hierzu sagen unspielbar/ läuft nich auf ner ps3 hardware

Jo... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt... so ein Quark kann auch nur von dir kommen... :uglyclap:

Es läuft gar nicht. Stellt euch doch nicht so an, nur weil es euch nicht passt... hast du überhaupt eine Ahnung, was 2005 ein aktueller PC war... ohne das du jetzt Google bemühen musst? Ich bezweifle es langsam...

Jo... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt... so ein Quark kann auch nur von dir kommen... :uglyclap:

jo da im dreh hab ich mir nen athlon x2 6000+ gekauft der letztlich noch alien isolation auf 50fps+ dargestellt hat :)

Also fps so in dem dreh von denen du schon seit 2005 auf konsolen träumst (10 jahre xD )

Zuletzt bearbeitet:
Nen 64 X2 6000+ im Jahre 2005...? Garantiert nicht...

wars halt doch erst anfang 2007 also knapp 3 monate nachdem die ps3 rauskam in japan und sogar noch nen monat bevor die ps3 in deutschland rauskam :)

Worauf willst du hinauf? GTA Online ist unspielbar auf ps3 und der SP gerade so erträglich wie man an den videos da oben gesehen hat ;)

Habs selber bis 1 monat vor pc release versucht online zu spielen das war stellen weise einfach nur noch frustig. Das hätte mein 6000+ bestimmt besser hinbekommen.

wars halt doch erst anfang 2007 also knapp 3 monate nachdem die ps3 rauskam in japan und sogar noch nen monat bevor die ps3 in deutschland rauskam :)

Worauf willst du hinauf? GTA Online ist unspielbar auf ps3 und der SP gerade so erträglich wie man an den videos da oben gesehen hat ;)

Worauf ich hinaus will bzw meine Aussage ist recht simpel: Ich kann auf einer Konsole von 2005 ein Spiel wie GTAV spielen, auf einem PC von 2005 dagegen nicht. That´s all. Der PC reicht nicht, neue Hardware kaufen, wieder teurer. :)

Worauf ich hinaus will bzw meine Aussage ist recht simpel: Ich kann auf einer Konsole von 2005 ein Spiel wie GTAV spielen, auf einem PC von 2005 dagegen nicht. That´s all. Der PC reicht nicht, neue Hardware kaufen, wieder teurer. :)

Ok dann anders bis gta 5 hat der pc von 2005 eigentlich gereicht da sollte es bei keinem spiel wirklich krasse probleme gegeben haben.

GTA kam erst april 2015 raus also kann man jetzt nach 10 jahren mal neu investieren für die nächsten 10 jahre.

Dein PC 2005-apr 2015 ~10 jahre
PS3 März. 2007 - November 2013 ~6 Jahre
Xbox 360 2. Dezember 2005 November 2013 ~8 jahre Sofern die day1 xbox 360 noch läuft :lol2:

Spargamer haben immer bisschen schlechtere grafik ist ja ok für euch. Wär ja auch schade wenn die besser betuchten gamer nicht mehrwert aus einem pc bekommen würden.

Und ich wiederum hole mir dazu noch die konsolen sobald es 2-3 must haves für mich gibt. (welche es nunmal auf ps4 und one noch nich gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
14. April 2015, aber wer braucht hier schon Fakten :v:

Ah, Shini noch schnell 'nen Edit rausgehauen :goodwork:

Was ist es den für ein PC der 2005er? Mich verwundert es primär das er klar schneller wie die 360er sein soll und was der dann gekostet haben soll.

Ok dann anders bis gta 5 hat der pc von 2005 eigentlich gereicht da sollte es bei keinem spiel wirklich krasse probleme gegeben haben.

Nope. Willst noch mehr Spiele, die nicht laufen?

Dein PC 2005-apr 2015 ~10 jahre
PS3 März. 2007 - November 2013 ~6 Jahre
Xbox 360 2. Dezember 2005 November 2013 ~8 jahre Sofern die day1 xbox 360 noch läuft :lol2:

Da schon Aussage 1 falsch ist, erübrigt sich der Rest. Und nein, meine Launch X360 war kaputt, aber die vierte nach kostenlosem Tausch steht heute noch unter´m Fernseher und läuft :)

Spargamer haben immer bisschen schlechtere grafik ist ja ok für euch. Wär ja auch schade wenn die besser betuchten gamer nicht mehrwert aus einem pc bekommen würden.

Arrogant biste gar nicht, nee? Besser betuchte Gamer... :fp:

Und ich wiederum hole mir dazu noch die konsolen sobald es 2-3 must haves für mich gibt. (welche es nunmal auf ps4 und one noch nich gibt.)

Finde ich schön für dich :)

GTA V Online intro auf X360:

[video=youtube;SFOMPDr5ekE]https://www.youtube.com/watch?v=SFOMPDr5ekE[/video]

Jadann viel spass damit xD

wenn das intro schon so beschissen läuft will ich den rest garnicht erst sehen.

Aber lass mich raten... das reicht dir was du da siehst

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen was der Auslöser war? Alte Konsole anschließen geht schneller als am PC für ein altes Spiel zu frickeln. Und AK geht auch auf Konsole in gewissen Bereichen. Wenn ich im PSN und Co. ein Spiel runterlade, läuft das. Tu ich das bei Steam, läuft es eben nicht automatisch einwandfrei. Daher nein, es ist nach wie vor nicht so einfach.

Wenn du noch diverse alte PC's hast mit deren OS und CD von damals, werden die Games auch laufen. Das ist absolut kein Argument. :ugly:

Ähm... nein? X360 kam 2005 auf den Markt... läuft GTAV drauf. Mein PC, ebenfalls 2005 geholt, war klar stärker als die X360... läuft kein GTAV drauf. So einfach ist das. Kann auch noch andere Multispiele nennen wenn dir GTAV nicht gefällt. Also, der PC konnte die eine Konsolengen nicht abdecken. :)

Ok, der Vergleich ist mitunter das Bekloppteste was ich je bei CW gelesen habe. Und die Latte war enorm hoch angesetzt. Immerhin wurde hier alleine in den letzten Wochen argumentiert, dass RTS auf Konsolen ohne Weiteres spielbar sind, Gamepad-Steuerung "realistischer" ist als M/T-Steuerung und dass PC-Games nicht günstiger sind als Konsolen-Games.
Um mal die Dimensionen aufzuzeigen, was du gerade mit Marge übersprungen hast.

Bitte, bitte stell vernünftige Vergleiche an. Das Game wurde in der Form, in der es auf deinem PC gelaufen wäre, schlicht nicht angeboten. Ansonsten hat die PS3 auch keine Generation gehalten: Immerhin läuft die PS4 Version von GTA 5 nicht auf der PS3.
Und, wie es der Zufall so will, liegt der Grund, warum GTA 5 in dieser Form nie auf dem PC erschienen ist, im anderen Thema, das hier gerade diskutiert wird: Abwärtskompatibilität. Auf dem PC würde sich wohl kaum ein Entwickler wagen, nach einem Jahr ein HD-Remake des selben Games zu veröffentlichen - weil das von Moddern ohnehin erledigt würde und man das Game auch nach dem "Generationen-Sprung" spielen könnte auf der Plattform.

Und vielleicht wäre es an der Zeit mal zu erwähnen, was du denn 2005 für einen PC gekauft hast, damit man auch prüfen kann, was du hier gerade laberst. Da das immerhin 10 Jahre her ist, kann man wohl kaum erwarten, dass jeder weiß, was da gerade aktuell war an Grafikkarten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch diverse alte PC's hast mit deren OS und CD von damals, werden die Games auch laufen. Das ist absolut kein Argument. :ugly:

Es ging um AK auf PC in der genannten Form vs. alte Konsolen anstecken? Was verstehst du daran nicht? Übrigens... nein, laufen auch da nicht alle, weil manche sowas Schlaues wie einen Anmelde-Server bei der Installation verlangten, die es heute nicht mehr gibt... also mal wieder frickeln angesagt... :kruemel:

Bitte, bitte stell vernünftige Vergleiche an. Das Game wurde in der Form, in der es auf deinem PC gelaufen wäre, schlicht nicht angeboten. Ansonsten hat die PS3 auch keine Generation gehalten: Immerhin läuft die PS4 Version von GTA 5 nicht auf der PS3.

Das ist vollkommen wurscht. GTAV ist ein Game der PS360-Gen, es lief auf diesen Konsolen. Auf einem PC, der ebenfalls in dieser Ära gekauft wurde, läuft es nicht... da ist es völlig gleichgültig, wann das Spiel dann für PC kam. Abgesehen davon... auch Games wie BF3 oder AC: BF laufen da nicht mehr drauf (und noch viel mehr)... nur damit du dich nicht an diesem Beispiel verschluckst.

Und vielleicht wäre es an der Zeit mal zu erwähnen, was du denn 2005 für einen PC gekauft hast, damit man auch prüfen kann, was du hier gerade laberst. Da das immerhin 10 Jahre her ist, kann man wohl kaum erwarten, dass jeder weiß, was da gerade aktuell war an Grafikkarten etc.

Hmm, eigentlich kann ich das nicht erwarten... aber da hier doch so lauter schlaue PC-Frickler unterwegs sind, die alle alten PC-Spiele locker ruckzuck zum laufen bringen, ist das doch sicher nicht zu viel verlangt, Kenntnisse über moderne Hardware von 2005 sollten da ja wohl ein Klacks sein... :)

Es ging um AK auf PC in der genannten Form vs. alte Konsolen anstecken? Was verstehst du daran nicht? Übrigens... nein, laufen auch da nicht alle, weil manche sowas Schlaues wie einen Anmelde-Server bei der Installation verlangten, die es heute nicht mehr gibt... also mal wieder frickeln angesagt... :kruemel:

Es ging um AK auf dem PC vs AK auf den Konsolen. Das wurde dann von IRO auf AK auf dem PC vs Umstecken auf dem PC umgedeutet. Ursprünglich ging es nur darum, dass der PC AK hat, die Konsolen heute, warum auch immer, nicht mehr.

Das ist vollkommen wurscht. GTAV ist ein Game der PS360-Gen, es lief auf diesen Konsolen. Auf einem PC, der ebenfalls in dieser Ära gekauft wurde, läuft es nicht... da ist es völlig gleichgültig, wann das Spiel dann für PC kam. Abgesehen davon... auch Games wie BF3 oder AC: BF laufen da nicht mehr drauf (und noch viel mehr)... nur damit du dich nicht an diesem Beispiel verschluckst.

Ja, nur hat das dann nichts mit "eine ganze Generation abdecken" zu tun. GTA V war halt in der PS360 Generation exklusiv für Konsolen verfügbar. Ich weiß, unvorstellbar, weil heute eigentlich nichts mehr exklusiv für Konsolen erscheint, von daher verstehe ich die Verwirrung durchaus.

Hmm, eigentlich kann ich das nicht erwarten... aber da hier doch so lauter schlaue PC-Frickler unterwegs sind, die alle alten PC-Spiele locker ruckzuck zum laufen bringen, ist das doch sicher nicht zu viel verlangt, Kenntnisse über moderne Hardware von 2005 sollten da ja wohl ein Klacks sein... :)

Scheinbar fällt es dir schon schwer zu sagen, was du für einen PC von 2005 hast. Gleichzeitig erwartest du, dass andere das exakt wissen?
Ich äußere nun mal die Vermutung, dass du keinen Schimmer hast, was damals aktuell war und wann du deinen PC gekauft hast und dich nun einfach irgendwie davor windest, mit den Daten rauszurücken, weil du dich zum Affen machen würdest, weil:
A) Die Games sehr wohl laufen würden
B) Der PC 2005 nicht neu war
C) Du keine Ahnung hast, was in deinem PC steckt
Eine andere Erklärung für dein Winden gibt es eigentlich nicht.

Es ging um AK auf dem PC vs AK auf den Konsolen. Das wurde dann von IRO auf AK auf dem PC vs Umstecken auf dem PC umgedeutet. Ursprünglich ging es nur darum, dass der PC AK hat, die Konsolen heute, warum auch immer, nicht mehr.

Nope. Es ging als erstes mal darum, dass AK auf dem PC längst nicht so simpel und einfach ist wie hier gerne suggeriert. Die Konsolen waren da noch gar nicht im Spiel.

Ja, nur hat das dann nichts mit "eine ganze Generation abdecken" zu tun. GTA V war halt in der PS360 Generation exklusiv für Konsolen verfügbar. Ich weiß, unvorstellbar, weil heute eigentlich nichts mehr exklusiv für Konsolen erscheint, von daher verstehe ich die Verwirrung durchaus.

Es geht um das Spiel GTAV. Auf X360 von 2005 läufts, auf PC von 2005 nicht. Punkt. Hier wird gerne damit argumentiert, dass man mit einem PC eine ganze Konsolengen hinkommt. Logischerweise sind dann auch die Spiele dieser Gen der Fixpunkt. Der Erscheinungstermin der PC-Version ist daher irrelevant.

Scheinbar fällt es dir schon schwer zu sagen, was du für einen PC von 2005 hast. Gleichzeitig erwartest du, dass andere das exakt wissen?

Mir fällt es nicht schwer, er steht ja sogar noch in meinem Arbeitszimmer ;)

Ich äußere nun mal die Vermutung, dass du keinen Schimmer hast, was damals aktuell war und wann du deinen PC gekauft hast und dich nun einfach irgendwie davor windest, mit den Daten rauszurücken, weil du dich zum Affen machen würdest, weil:

Leider falsch. Ich weiß genau wann ich den PC gekauft und welche Hardware er hat.

A) Die Games sehr wohl laufen würden

Nope.

B) Der PC 2005 nicht neu war

Nope.

C) Du keine Ahnung hast, was in deinem PC steckt

Nope.

Eine andere Erklärung für dein Winden gibt es eigentlich nicht.

Doch. Ihr. :)

Nope. Es ging als erstes mal darum, dass AK auf dem PC längst nicht so simpel und einfach ist wie hier gerne suggeriert. Die Konsolen waren da noch gar nicht im Spiel.

Darum ging es nicht. Aber gut, wenn du erst da angefangen hast zu lesen, ist das dein Problem.

Es geht um das Spiel GTAV. Auf X360 von 2005 läufts, auf PC von 2005 nicht. Punkt. Hier wird gerne damit argumentiert, dass man mit einem PC eine ganze Konsolengen hinkommt. Logischerweise sind dann auch die Spiele dieser Gen der Fixpunkt. Der Erscheinungstermin der PC-Version ist daher irrelevant.

Der Erscheinungstermin nicht, nein. Aber die Version auf der die PC-Version basiert. Der Erscheinungstermin ist aber natürlich die logische Folge dessen.

Mir fällt es nicht schwer, er steht ja sogar noch in meinem Arbeitszimmer ;)

Leider falsch. Ich weiß genau wann ich den PC gekauft und welche Hardware er hat.

Nope.

Nope.

Nope.

Doch. Ihr. :)

Ich habe meinen PC am 3. Dezember 2005 (übrigens ein Samstag) gekauft und er spielt GTA V ab. Und nun?

frames60 kommt mir vor wie ein schlechter troll.:oops:
redet die ganze zeit von seinem "2005 PC" und weigert sich einfach die daten des PC zu nennen :uglygw:

und wie gesagt gta 5 auf pc/ps4/xboxone ist eine ganz andere version als gta 5 für xbox360/ps3 oder streitest du das etwa immer noch ab? :oops:

man kann übrigens auf seinem pc auch ein neueres OS aufspielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom