Vergessen was der Auslöser war? Alte Konsole anschließen geht schneller als am PC für ein altes Spiel zu frickeln. Und AK geht auch auf Konsole in gewissen Bereichen. Wenn ich im PSN und Co. ein Spiel runterlade, läuft das. Tu ich das bei Steam, läuft es eben nicht automatisch einwandfrei. Daher nein, es ist nach wie vor nicht so einfach.
Wenn du noch diverse alte PC's hast mit deren OS und CD von damals, werden die Games auch laufen. Das ist absolut kein Argument.
Ähm... nein? X360 kam 2005 auf den Markt... läuft GTAV drauf. Mein PC, ebenfalls 2005 geholt, war klar stärker als die X360... läuft kein GTAV drauf. So einfach ist das. Kann auch noch andere Multispiele nennen wenn dir GTAV nicht gefällt. Also, der PC konnte die eine Konsolengen nicht abdecken.
Ok, der Vergleich ist mitunter das Bekloppteste was ich je bei CW gelesen habe. Und die Latte war enorm hoch angesetzt. Immerhin wurde hier alleine in den letzten Wochen argumentiert, dass RTS auf Konsolen ohne Weiteres spielbar sind, Gamepad-Steuerung "realistischer" ist als M/T-Steuerung und dass PC-Games nicht günstiger sind als Konsolen-Games.
Um mal die Dimensionen aufzuzeigen, was du gerade mit Marge übersprungen hast.
Bitte, bitte stell vernünftige Vergleiche an. Das Game wurde in der Form, in der es auf deinem PC gelaufen wäre, schlicht nicht angeboten. Ansonsten hat die PS3 auch keine Generation gehalten: Immerhin läuft die PS4 Version von GTA 5 nicht auf der PS3.
Und, wie es der Zufall so will, liegt der Grund, warum GTA 5 in dieser Form nie auf dem PC erschienen ist, im anderen Thema, das hier gerade diskutiert wird: Abwärtskompatibilität. Auf dem PC würde sich wohl kaum ein Entwickler wagen, nach einem Jahr ein HD-Remake des selben Games zu veröffentlichen - weil das von Moddern ohnehin erledigt würde und man das Game auch nach dem "Generationen-Sprung" spielen könnte auf der Plattform.
Und vielleicht wäre es an der Zeit mal zu erwähnen, was du denn 2005 für einen PC gekauft hast, damit man auch prüfen kann, was du hier gerade laberst. Da das immerhin 10 Jahre her ist, kann man wohl kaum erwarten, dass jeder weiß, was da gerade aktuell war an Grafikkarten etc.