PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe lieber ein 86er+ Xcom wie ein 63er Order und ich vermute einmal viele PC käufer sehen es wohl ähnlich.

Das mag stimmen, auch ich gebe lieber "Squad" eine chance als dice im moment. Nur was wäre das für nen game mit nur sagen wir battlefield 4 optik!
und die 980 Ti sagt sich, "solls sich die intel gpu um das gaming kümmern, ich mag nicht mehr"

0.png

der Typ ist so kaputt :ugly:

oh und guter Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/Star-...ls/Fettnaepfchen-und-Hornissennester-1164087/

das ist interessant:
http://www.siliconera.com/2015/07/0...-2-and-other-psone-games-are-headed-to-steam/

alte PS Spiele auf PC von einen Publisher, der sich Console Classics nennt

warum gibts dann keine golden age grafik?

weil es dann den Golden Age Konsolenspielspaß mit dabei gibt? :v:

Konsolen bremsen mal wieder den PC aus, diesmal beim Witcher Patch
We're working on it, currently we don't have any confirmed ETA as we want to release it in the same time on all platforms (PC, Xbox One, PS4). But we want to make it live as soon as possible, so we can get back to remaining free DLCs.

Cheers
Łukasz Babiel, CD Projekt RED

ArkSys ist erfrischend ehrlich:
I run a huge risk of losing quite a bit of sales for saying this, but I'll just say it anyways.

While we are appreciative of the support the community has given us / am giving us, we do not want to carry the image of holding the very same community hostage over the games they want. There are more reasons behind all these, and we seek your kind understanding and patience while we sort them all out. Until then, we are sorry to say we cannot confirm anything at this point of time yet.

I did pointed out previously that the "vote with wallet" worked - which is why I'm here now, but that's not to say YOU DONT BUY THIS THEN NO XRD FOR YOU. No, that's not how it works.

I'll voice out sincerely to everyone to please, evaluate this game (and future upcoming games if they do not come to your liking) for what it is, and not for what it is not, nor what other "hidden implications" / "slap in the face" / "insult to the pc community" / "shrewd marketing practise" and whatnot.

Having that said, we have also noted the issues players are facing. We're working on patches, do stay tuned... although again, please do not expect too much on netcode improvements.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen - Cloud Imperium Games reagiert auf Kritik an Kommunikation, Umsetzbarkeit, Concept-Sales, Star-Marine-Verschiebung und die Feature-Lawine

Nach der Verschiebung des Star-Marine-Moduls "auf unbestimmte Zeit" (wir berichteten) und dem Abgang von Alex Mayberry (Executive Producer) aus persönlichen Gründen sowie den Kündigungen von Travis und Chelsea Day meldete sich jüngst Indie-Entwickler Derek Smart (Line of Defense, Universal Combat, Battlecruiser 3000AD), der eigentlich nichts mit Star Citizen am Hut hat, zu Wort und kritisierte den Umfang und die Umsetzbarkeit des Vorhabens - vor allem in Hinblick auf das Budget. Daraufhin häuften sich die negativen Stimmen über Star Citizen im Netz und Zweifel machten sich breit, worauf sich nun Ben Lesnick (Community Manager von Cloud Imperium Games) in einem sehr ausführlichen Statement zu Wort meldete und versuchte, eine Vielzahl der Vorwürfe aus der Welt zu schaffen.

Erstmal stellte Lesnick klar, dass Star Marine nicht eingestellt wurde. Manche Internet-Magazine hätten die Verschiebung "auf unbestimmte Zeit" wohl falsch verstanden und/oder wollten bloß ihre Nutzerzahlen (Stichwort: Clickbait) in die Höhe treiben. Auch der Vergleich, dass Star Marine so etwas wie Call of Duty im Weltraum sei, hält er für eine unsinnige Verallgemeinerung. Beides seien zwar Ego-Shooter, hätten aber ansonsten nicht viel gemein. Zudem sei Star Marine nur ein Bruchteil eines viel größeren Spiels.

Auf den Vorwurf, dass sie zu viel Zeit mit dem "Polieren" der Inhalte verschwenden würden, entgegnete er, dass das völlig falsch sei und sie noch gar nicht so weit gekommen wären, sondern vielmehr an größeren Problemen und "Blockern" arbeiten würden. Als Beispiel nannte er Arena Commander, das zunächst nur mit einem Schiff, ohne Physik und ohne funktionierenden Multiplayer an den Start ging und dann sukzessive verbessert wurde. Es seien die grundlegenden Dinge, an denen sie arbeiten würden und das "Polieren" würde erst am Ende anstehen.

Zum 'Feature creep', also dem stetigen Hinzufügen von weiteren Spielfeatures, sagte er, dass sie dieses Thema nicht betreffen würde, da sie sich an die ursprünglich ausgeschriebenen Ziele halten würden. "Concept-Sales" (von weiteren neuen Raumschiffen) würden die Entwicklung außerdem nicht aufhalten, da damit in der Regel meist externe Mitarbeiter oder Firmen betraut werden würden, die nicht am Spiel werkeln.

Alle Schiffe, die schon gekauft werden konnten, aber noch nicht im Spiel implementiert sind, sollen definitiv eingebaut werden - z.B. Caterpillar, Banu Merchantman, Xi'An Scout, Constellation, Retaliator, Orion, Herald, Vanguard etc., meinte Lesnick. Bis alle Schiffe verfügbar seien, würde es noch dauern, da manche Raumschiffe eine höhere Priorität hätten, z.B. wenn die Schiffe in Squadron 42 enthalten sein müssten etc. Zudem sei es falsch, dass ausschließlich Material für Squadron 42 entwickelt werde.

Die im letzten Monat zurückgegangenen Crowdfunding-Einnahmen (knapp 1 Mio. Dollar im Juni 2015; ca. 2,4 bis 3,3 Mio. Dollar von Dezember 2014 bis Mai 2015) würden die Entwickler überhaupt nicht verunsichern. Die Spieler sollten sich ebenfalls nicht beunruhigen lassen - aber der Rückgang habe durchaus mit der Verschiebung von Star Marine zu tun, schließlich würden sie auch daran gemessen werden, was sie letztendlich abliefern. Des Weiteren sei es falsch, dass Chris Roberts seine Zeit bei den Motion-Capture-Aufnahmen verschwenden würde und sie (Cloud Imperium Games) nicht mit der Community kommunizieren würden.

Ein Problem gestand er aber ein und erklärte, dass die versprochenen Web-Features (Organizations 2.0 und Sternenkarte) noch ausstehen würden. Sie seien weiterhin in Produktion, aber aufgrund diverser Umstände (Mehrwertsteuer im Shop für Europa, Arena Commander Leaderboards, Back-End-Änderungen und Co.) ebenfalls verschoben worden.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...rine-Verschiebung_und_die_Feature-Lawine.html

Also alles beim alten und keinerlei übertriebene Reaktionen von Lesnick

dieser Smart typ scheint der neue phil fish zu sein xD
Phil-FIsh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das nicht die mächtigste star map ever wird wäre es etwas fail die ist seit 1,5 jahren angekündigt :hmm:

also wenn das nicht die mächtigste star map ever wird wäre es etwas fail die ist seit 1,5 jahren angekündigt :hmm:

häh? Es geht um Online webseiten funktionen. es wird um die 100 systeme geben.

Mich interessieren die webseiten funktionen eh erst wenn das spiel raus ist endlich

häh? Es geht um Online webseiten funktionen. es wird um die 100 systeme geben.

Mich interessieren die webseiten funktionen eh erst wenn das spiel raus ist endlich

schon vor 1,5 sollte die star map (ja online und im hangar) erscheinen. Just sayin. (und damals waren es auch 100 systeme) aber es gab nen leak so schmiss man die komplett um (stand heute) .... shini alles gut zu reden an dem titel steht dir nicht.

@draygon

kann nicht sein weil unity nur gei sich auf ps4 verkauft hat :brit: :v:

schon vor 1,5 sollte die star map (ja online und im hangar) erscheinen. Just sayin. (und damals waren es auch 100 systeme) aber es gab nen leak so schmiss man die komplett um (stand heute) .... shini alles gut zu reden an dem titel steht dir nicht.

@draygon

kann nicht sein weil unity nur gei sich auf ps4 verkauft hat :brit: :v:

wo rede ich alles gut? kannst du das belegen?

Ich sage nur das mich die webseite ein scheiss interessiert war seit übern jahr nich mehr drauf xD
Außerdem was bringt mir die starmap im hangar wenn ich die eh nich bereisen kann?

wo rede ich alles gut? kannst du das belegen?

Ich sage nur das mich die webseite ein scheiss interessiert war seit übern jahr nich mehr drauf xD

die relativierst gerne bei dem game ;)
da muss man nur die letzten zeiten zurück gehen, ich habe hoffnung (vor allem wegen sq42) aber der mp.... könnte nen clusterfuck werden. Wie gesagt, was roberts versucht hat vorher noch niemand gewagt.

btw.

Introducing Baldur's Gate: Siege of Dragonspear - Beamdog's 25-hour addendum to BioWare's classic

http://www.pcgamesn.com/baldurs-gat...beamdogs-25-hour-addendum-to-biowares-classic

das wäre wohl so als wenn Nin sagt wir bringen nen addon zu mario 64 aber in derselben optik xD

Zuletzt bearbeitet:
die relativierst gerne bei dem game ;)
da muss man nur die letzten zeiten zurück gehen, ich habe hoffnung (vor allem wegen sq42) aber der mp.... könnte nen clusterfuck werden. Wie gesagt, was roberts versucht hat vorher noch niemand gewagt.

Ich relativiere nur weil man erstmal aufs endergebnis warten sollte thats all du wirst mich als erstes steine werfen sehen wenns absoluter müll ist. Hab nur 20€ bezahlt fürs game :nix:

Ubisoft Finanzreport 1.Quartal. PC tot :kruemel:

Q1 2015/16
PS4 - 27%
PC - 23%
XOne - 11%

Im Vergleich zum Vojahr
PS4 - 36%
PC - 14%
XOne - 17%

https://www.ubisoftgroup.com/comsit...5ubisoft q1 fy16 english finaltcm99211248.pdf

Sales for the first quarter of fiscal 2015-16 came to €96,6 million, down 73.2% (75.6% at constant exchange rates) compared to €360.1 million for first-quarter 2014-15 which saw the release of Watch_Dogs®.

wurde also kaum was verkauft und die umsätze brachen ohne großen Release ein

wenn nächstes Jahr Watch Dogs 2 kommt, klatscht der PC wieder auf seine 14% runter, weil er bei WD1 ja auch nur 10% hatte :nix:

wurde also kaum was verkauft und die umsätze brachen ohne großen Release ein

wenn nächstes Jahr Watch Dogs 2 kommt, klatscht der PC wieder auf seine 14% runter, weil er bei WD1 ja auch nur 10% hatte :nix:

watch dogs war ist und bleibt scheiße :kruemel:

Ich würds mir nichtmal im humble bundle für 80cent kaufen. Wenn ich es geschenkt auf konsole bekommen würde würd ich es wegschmeißen oder im schrank gammeln lassen

PC Spieler wissen halt was gut ist. :brit:

hust...ebook of eternity... hust

:nix:

pc spieler haben einfach nen seltsamen geschmack, das ist aber auch alles :scan:

watch dogs war ist und bleibt scheiße :kruemel:

Ich würds mir nichtmal im humble bundle für 80cent kaufen. Wenn ich es geschenkt auf konsole bekommen würde würd ich es wegschmeißen oder im schrank gammeln lassen

ich weiß shini, für dich ist jedes Triple A Game scheisse (außer Star Citizen) :scan:

ich weiß shini, für dich ist jedes Triple A Game scheisse (außer Star Citizen) :scan:

Falsch, Witcher (mit ein paar abstrichen) war geil die batman reihe vor knight war geil, gta ist geil... kann gerne weiter machen und nun geh bitte endlich mit deinem watch dogs weg.

Star citizen kann noch nicht geil sein weils noch nicht raus ist :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom