PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Was soll das überhaupt heißen, mit wem will From Software oder Namco denn verhandeln?! Immer diese irren Japaner...
 
Was soll das überhaupt heißen, mit wem will From Software oder Namco denn verhandeln?! Immer diese irren Japaner...

PC is listed as a release platform, so this would most likely refer to the date, or if it's a retailer focused document, is in reference to how buying the SKU is negotiable given how many retailers no longer sell PC games.



Aber die Screenshots dazu sehen wieder wie ein PS3/Xbox360 Spiel mit partikeleffekten aus :ugly:
 
Nein First Party Titel sollen den Line Up ergänzen und vielleicht leicht profilieren, seit dem Sony den Markt betreten hat war Third Party immer King. Gerade bei ihnen macht die Argumentation kein Sinn
PS3 finally killed 360 weil XBox NoGamez-Theorie kam sicher nicht auf weil 360 weniger und schlechtere Multis bekommen hatte....das 3rd-Mantra wurde erst wiederbelebt nachdem auch Sony in dieser Gen irgendwie nicht in die puschen kommt und deswegen 3rds und die bislang verachteten Indies das Neoevangelium spielen müssen.

aber laut diesen Sonyfans sind bessere Multiversionen am PC ja wieder unwichtig :ugly:
"Was interessiert es mich, was ich 2 Minuten vorher im anderen Fred behauptet habe!?"
So manche wären wohl perfekt für eine Politikerkarriere geeignet.
PS4 und Xbox One kosten beide 399€. Wieviel kostet ein (sinnvoller) PC bei dem alle Multigames besser aussehen und laufen?
Vermutlich wieder 30000€, ist nach 1 Monat hoffnungslos veraltet und spielt nur noch ruckelige Games unterhalb Gameboyniveau!?
Die Reise beginnt weiterhin bei günstigen i3/750ti, das schon bald seit 2 Jahren und laut Sonyfans "nur noch" weitere 2 Jahre....als 4 Jahre mindestens...fast schon eine ganze Konsolengen.
Fairerweise muss man aber auch sagen das zumindest die Bone inoffiziell für 300€ zu haben ist....wer also günstig in die NextGen rein will...Grafik spielt ja eh keine Rolle, wenn doch, hilft auch die vergleichsweise teure PS4 kaum weiter.
Und für 399 kriegt man das hier geboten:



Gratuliere :goodwork:
So ein Müll kommt eben raus wenn der ideale Releasezeitpunkt gemäss "it compiles? Let`s ship it" gewählt wird und nicht "It’s done, when it’s done ".
Und dann wundert man sich warum die Zahlen nicht passen.....aber zumindest scheinen die XBros inzwischen sowas wie Qualitätsbewusstsein zu haben, wenn sie halbgare Ports lieber erstmal links liegen lassen....müssen nur noch die Blauhelme auf ähnliche Ideen kommen.
Btw...Zahlen....wie kommen die eigentlich Zustande? 1Mio = 250T X1 + 160T PC + 850T PS4 ("85%")!?
 
Wenn ich die Option zwischen Souls Gameplay + mässiger Optik und Grafikblender + mässigem Gameplay habe dann nehme ich ersteres. Tolle Grafik + tolles Gameplay verbinden die wennigsten Spiele. :nix:

Klar ist nen Natur Gesetz dass sich sowas ausschließen muss.... Ran an die shader, mehr Kohle Aquarien im Vorfeld und alles wird gut.

@sc

Starmarine im Juni in Sicht ?!
 
@sc

Starmarine im Juni in Sicht ?!

lies dir den awesome Monthly Report durch, die planen gerade den PTU Release von Star Marine, kommt also in den nächsten Tagen/Wochen und darauf das Social Modul (mal schauen wie lange das dauert, aber das FPS Modul behindert die arbeit am Social Modul nicht und theoretisch könnte es schon eine Woche oder auch erst ein Monat nach FPS Modul released werden - aber da die ja die Alpha zum testen haben und erstmal das FPS Modul ausführlich testen wollen, rechne ich nicht mit einem Release einer Woche nach FPS Modul) ^^

mittlerweile können die in der Cryengine unendlich große Maps machen (wenn sie es wollen), das neue Studio in Frankfurt mit den alten Crytek Mitarbeitern war auch eine sehr tolle Idee :banderas:
 
witcher auf 360 ? :v:

zu souls, hab die screens gesehen, in der tat schaut nicht besonders aus.

Würde nicht viel schlechter als auf Bohne laufen :ol:

Der Entwickler sagte ja sinngemäß: 》wenn er die Wahl zwischen der Xbone Version des Witchers und Tuberkulose hätte, würde er lieber aufs game verzichten《

@Darksouls: die sollen sich mal drum kümmern ein vernünftiges Game zu machen statt ihre ganzen Ressourcen in möglichst schlechte Grafik zu stecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe bei japanischen Teams, dass sie technisch nichts rausholen. Da sieht man bei den geleakten Souls-Screens einfach, dass Texturen platt aussehen. Jeder West-Dev würde nen Shader oder Mapping nutzen, damit aus ner platten Textur ne plastische wird...
 
Ich denke bei Dark Souls da geht es wirklich mehr um Gameplay und auch Design, weniger um die Technik. Die ganze Kritik an der technischen Umsetzung der PC Versionen von den Vorgängern, ich glaub in Japan sieht man anders. Entwicklerübergreifend geht das ja seit Jahrzehnten schon so, dass sich PC Spieler über deren Umsetzungen aufregen.

Ansonsten sieht doch Bloodborne ziemlich gut aus, einzig die Assets wurden meiner Meinung nach viel zu oft hintereinander benutzt.
 
Würde nicht viel schlechter als auf Bohne laufen :ol:

Der Entwickler sagte ja sinngemäß: 》wenn er die Wahl zwischen der Xbone Version des Witchers und Tuberkulose hätte, würde er lieber aufs game verzichten《

Nein so wurde das nicht wirklich formuliert oder gemeint sondern verzerrt. Zumal der Hexer auf der Xbox One ziemlich gut läuft technisch auch wenn es natürlich auf dem PC nochmal eine ganz andere Nummer ist. Als ob das Spiel unspielbar oder -genießbar auf Konsole (oder Xbox im speziellen) wäre ^^

Naja War. War never changes :awesome:
Bin wahrscheinlich eh nur empfindlich wenns um Witcher in jeglicher Form geht
 
nein der Witcher 3 Dev hat gesagt, er würde lieber auf einen PC mit Minimaleinstellungen spielen als auf Xbox One :ol:


aber afaik auch nur wegen der Auflösung, da 900p heutzutage einfach nicht Standard ist
 
nein der Witcher 3 Dev hat gesagt, er würde lieber auf einen PC mit Minimaleinstellungen spielen als auf Xbox One :ol:


aber afaik auch nur wegen der Auflösung, da 900p heutzutage einfach nicht Standard ist

Ich würde es wegen den 20 fps auch nicht freiwillig auf Konsole zocken, da ich immerhin zwichen 20 und 60 FPS die Wahl habe :awesome:
 
Ich denke bei Dark Souls da geht es wirklich mehr um Gameplay und auch Design, weniger um die Technik. Die ganze Kritik an der technischen Umsetzung der PC Versionen von den Vorgängern, ich glaub in Japan sieht man anders. Entwicklerübergreifend geht das ja seit Jahrzehnten schon so, dass sich PC Spieler über deren Umsetzungen aufregen.

Ansonsten sieht doch Bloodborne ziemlich gut aus, einzig die Assets wurden meiner Meinung nach viel zu oft hintereinander benutzt.

Ich meinte ja aber nicht nur Dark Souls alleine. Auch andere JRPGs sehen teilweise echt... mistig aus. Wenn man sieht, was teilweise 1-2 Mann Indie Teams ausm Westen hinbekommen...
Es geht mir ja nicht wirklich um PC-Techniken, sondern ganz einfach moderne Techniken. Warum werden z.B. echt keine Shader, Mapping o.ä. benutzt, damit man Texturen plastisch aussehen lässt? Das machen Games ausm Westen seit Jahren ohne viel Performance-Einbußen.

Ich würde halt gerne mehr japanische Games sehen, die halt durch einfache technische Tricks besser aussehen. Ich mag halt die Atmosphäre und den Stil japanischer Games einfach besser. Sie sind weitaus "fantasiereicher" als westliche Games, sehen aber teilweise aus als seien sie 1-2 Generationen hinterher.
 
Ich denke bei Dark Souls da geht es wirklich mehr um Gameplay und auch Design, weniger um die Technik. Die ganze Kritik an der technischen Umsetzung der PC Versionen von den Vorgängern, ich glaub in Japan sieht man anders. Entwicklerübergreifend geht das ja seit Jahrzehnten schon so, dass sich PC Spieler über deren Umsetzungen aufregen.
die technische umsetzng der ersten war nen witz mit der 640p filter das game ist ohne mods nicht spielbar da es einfach ne zumutung ist und das ohne grund
der zweite naja man hatte eine technisch und gafisch schöne version die man weg geworfen hat ähnlich wie bei witcher 3
ich erinnere nur mal
[video=youtube;YOmWf4oSav8]https://www.youtube.com/watch?v=YOmWf4oSav8[/video]

warum hat man gute texturen ersetzt oder teils wirkt es als hätte an einige teile der level irgend wie gelöscht und schnell noch mal nachgebaut
 
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