PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ich mir die Geschichte und Verlauf dessen angucke würde ich das Attribut "Glück" anderen Unternehmen zusprechen :nix:

also meiner Meinung nach hat Sony diese Gen deutlich mehr Glück. Können einen miesen Exklusivtitel nach dem anderen raushauen und die 3rds machen dann den Rest.

Aber wenn ich mir das Heimatland der Konsolen so anschaue, dann bräuchte jeder "ein wenig" mehr Glück. 17k für den Topseller der japanischen Charts ist schon extrem traurig.

also meiner Meinung nach hat Sony diese Gen deutlich mehr Glück. Können einen miesen Exklusivtitel nach dem anderen raushauen und die 3rds machen dann den Rest.

Die Meinung macht leider aber auch kein Sinn da sowas niemals an First Party gekoppelt war bei Sony. Liegt vielleicht daran das 85 % und mehr das Markts auch nicht ihre Titel zuhause danach sortiert

Sonys erhöhter First Party Output kommt doch sogar erst seit der PS3 gen, wo sie am wenigsten verkauft haben im verhältniss

Die Meinung macht leider aber auch kein Sinn da sowas niemals an First Party gekoppelt war bei Sony. Liegt vielleicht daran das 85 % und mehr das Markts auch nicht ihre Titel zuhause danach sortiert

Sonys erhöhter First Party Output kommt doch sogar erst seit der PS3 gen, wo sie am wenigsten verkauft haben im verhältniss

wie war das früher? First Party Titel sollen Konsolen verkaufen.

Also im Bereich 1st Party schwächelt Sony extrem (wie du schons agtest war das zu beginn so)

Was PS3 an geht: da hat Sony glück gehabt, dass die nicht noch mehr Verluste mit gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:

Also im Bereich 1st Party schwächelt Sony extrem (wie du schons agtest war das zu beginn so)

Was PS3 an geht: da hat Sony glück gehabt, dass die nicht noch mehr Verluste mit gemacht haben

Nein First Party Titel sollen den Line Up ergänzen und vielleicht leicht profilieren, seit dem Sony den Markt betreten hat war Third Party immer King. Gerade bei ihnen macht die Argumentation kein Sinn

Und ich finde langsam wirst einfach mit dem Wort Glück um dich ohne Plan. Welche Erfolge in Der Gaming welt bauen denn deiner Logik nach nicht auf Glück?

War nur bis zur PS3 so. Nun sind bessere Multiversionen wichtig...laut Sonyfans (ist keine Aussage von Ota).Sollte MS in der Nextgen vorn liegen mit der Hardware, dann sind exklusive Titel wieder wichtig.

und die kannst du trotzdem auf PC spielen :ugly:

abgesehen davon dürfte irgendwann die PC Ankündigung von X und X-2 Remaster kommen

FF9 wird man wohl sonst auf keiner Plattform mehr spielen können, der Unfähigkeit von SE sei dank :(

Hab immer noch das PSOne Original inklusive Lösungsbuch von Final Fantasy IX zu Hause.

und was hat XSEED jetzt mit SE zu tun?

Na in etwa soviel das SE nix an die Konsole abgibt(bez. FFT sobalds kommt), weil dort keine Android Ports gekauft werden (mit ner Vita kann man sich das Original kaufen statt die 15FPS Variationen)
Hab immer noch das PSOne Original inklusive Lösungsbuch von Final Fantasy IX zu Hause.

Ich kanns sogar (Original) auf der PS3 zocken
Und damit mein ich ned den Download oder die Fat Lady Version der PS3

War nur bis zur PS3 so. Nun sind bessere Multiversionen wichtig...laut Sonyfans (ist keine Aussage von Ota).Sollte MS in der Nextgen vorn liegen mit der Hardware, dann sind exklusive Titel wieder wichtig.

aber laut diesen Sonyfans sind bessere Multiversionen am PC ja wieder unwichtig :ugly:

Nein First Party Titel sollen den Line Up ergänzen und vielleicht leicht profilieren, seit dem Sony den Markt betreten hat war Third Party immer King. Gerade bei ihnen macht die Argumentation kein Sinn
dann gilt diese Regel aber nur bei Sony, wenn sie denn stimmen sollte, ansonsten sehen das Nintendo und MS ein wenig anders.
Welche Erfolge in Der Gaming welt bauen denn deiner Logik nach nicht auf Glück?

he, du bist derjenige der meinte, dass nicht Sony das Glück hätte, sondern die anderen Unternehmen ;)

Na in etwa soviel das SE nix an die Konsole abgibt(bez. FFT sobalds kommt), weil dort keine Android Ports gekauft werden (mit ner Vita kann man sich das Original kaufen statt die 15FPS Variationen)

naja ob Android Port oder ein Rerelease eines Spieles von 1997, kommt aufs gleiche hinaus imho
Ich kanns sogar (Original) auf der PS3 zocken
Und damit mein ich ned den Download oder die Fat Lady Version der PS3

dann würde ich es an deiner Stelle nochmal spielen, so lange die PS3 noch funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
ner firma die in 20 jahren mehr als 360 mio konsolen verkauft hat zufall vorzuwerfen ist gewagt

dann gilt diese Regel aber nur bei Sony, wenn sie denn stimmen sollte, ansonsten sehen das Nintendo und MS ein wenig anders.

"Diese Regel" die so seit 20 jahren kursiert gilt sowohl für Microsoft als auch für Sony. Microsoft investierte in der letzten Gen zunehmend mehr in CoD Deals als in First Party.

Assains Creed verkaufte unmengen Konsolen, Watch Dogs verkauft unmengen an Konsolen und nicht der Puppenspieler oder Uncharted 2 auch mit mehre Meta.

Also machst du aus einer Ausnahme gerade ne Regel was ich schon sehr merkwürdig finde, die Umsatzstärkste und besten Marken sind seit jahren bei beiden Herstellern Third Party. Macht ja auch nur Sinn bei der Menge.

he, du bist derjenige der meinte, dass nicht Sony das Glück hätte, sondern die anderen Unternehmen ;)

Nein ich bin der jenige der Meinte das du irgendwas von Glück geschrieben hast bei PS4 und ich dann meinte wenn man von Glück sprechen muss andere Unternehmen nehmen würde und nicht die am Konsequenten die selbe Linie fahren.

Da du ja nicht der Ansicht bis will ich jetzt Wissen was denn nicht so Glück basierend soll.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 und Xbox One kosten beide 399€. Wieviel kostet ein (sinnvoller) PC bei dem alle Multigames besser aussehen und laufen?

Und für 399 kriegt man das hier geboten:

So, ich habe die Schnauze endgültig voll für heute.
Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bei Nacht und Regen DURCHGEHEND im unteren 20er FPS-Bereich rumstottert :x
Drops, wie an anderen Stellen kann man ja noch verschmerzen, aber konstante 20 FPS? Nee, danke, irgendwann ist das Maß voll.

Nervt das echt nur mich?
Kämpfe gegen mehr als zwei Ertrunkene werden zum Glücksspiel, da das Timing einfach nicht mehr passt. :fp:

Allmählich habe ich echt keinen Bock mehr...

Gratuliere :goodwork:

Solche Kommentare zeigen nur, dass die Fans eben nur auf Teufel komm raus ihre Geräte verteidigen wollen. Diese ganzen Unwahrheiten hier zeugen doch nur davon.

Und ich finde langsam wirst einfach mit dem Wort Glück um dich ohne Plan. Welche Erfolge in Der Gaming welt bauen denn deiner Logik nach nicht auf Glück?

Mit dem Unterschied, dass die 3rds in der Vergangenheit auch ab und an mal Exklusivtitel entwickelt haben. Heute muss man ja schon froh sein, wenn die Games ausnahmsweise mal nicht für die last Gen erscheinen.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal der PS4 ist aktuell doch "Hey! Die anderen sucken noch mehr!", das war früher anders.

Mit dem Unterschied, dass die 3rds in der Vergangenheit auch ab und an mal Exklusivtitel entwickelt haben. Heute muss man ja schon froh sein, wenn die Games ausnahmsweise mal nicht für die last Gen erscheinen.

Gibt genug ps4 Exklusive Titel, weiß also nicht was du mir gerade sagen willst.

Und das was der Last gen Support damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts auch Leute außerhalb deiner Alters und Intressen, nur so ein Gedanke

Gibt genug ps4 Exklusive Titel, weiß also nicht was du mir gerade sagen willst.

Und das was der Last gen Support damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts auch Leute außerhalb deiner Alters und Intressengruppe.

Naja, das ist Ansichtssache. Nach 1.5 Jahren erwarte ich eigentlich, dass man die brauchbaren Exklusivtitel nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Aber mir wurde hier ja auch erklärt, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein CW-User mehr als 2 Games pro Jahr kauft - also was weiß ich schon?

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps4&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom