PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist nun besser? Doch AMD? Das ergibt alles keinen Sinn für mich :P

TiledResources kann also Maxwell ein Tier mehr dafür beim Resource Binding eines weniger. Kann es sein, dass die Entwickler am Ende bei beidem einfach auf Tier 3 verzichten werden aus Kompatibilitätsgründen? Was hat es jetzt mit dem Feature Level auf sich, laut der Auflistung von dir kann AMD doch genau nur

"PSSpecifiedStencilRefSupported : 1"

Diesen "Punkt" mehr :-?

amd sagt einfach das alle gcn 1/1.1/1.2 nur dx 12 unterstützen tier 1-2 da kanst sagen

die sachen die ich gepostet hab sind aus win10 zu entnehme und zeigen nur was bisher dort unterstützt wird
d a können sich noch keinigkeiten ändern da

fiji könnte ganz was anderes werden da es nen neues speichersystem verwendet
es könnte teils gcn 2 sein da kommende karten ja auch schon mit hbm kommen werden

bis win10/dx12 und fiji drausen sind kann man nur mit ger glaskugel gerum spielen
ich würde warten und dann feiern zu zeit hat es kaum einen zweck da was zu vergleich außer du willst am ende sagen ich habs doch gewust
zur zeit kannst sagen mit 9xx machst kaum was falsch und amd unterstützt wie wichtigsten funktionen teils seit 2012

dx einfach erklärt ist

FL11_3 = dx12 = tier 1 = kepler + maxwel v1+ gcn1 + konsolen (xbo und ps4?)
FL12_0 = dx12 = tier 2 = gcn1.1/2 (ps4???)
FL12_1 = dx12 = tier 3 = 9xx + fiji??? und was 2016 kommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kursiert noch dieser Slide:

attachmenturu30.png

Da die 980Ti die gleiche Architektur wie die 9XX hat, dürfte das dann wohl auch für den Rest der 900er Serie gelten... -Also hat die 900er Serie sogar 12_1...

Wobei ich mich dann am Ende frage wieviel unterschied es machen wird. AMD unterstützte ja schon damals Direct X 10.1 was genau garkeine Vorteile brachte soweit ich mich erinnern kann, DX 11.2 hat ihnen jetzt auch nicht wirklich viel genützt oder?

Und dann kursiert noch dieser Slide:

attachmenturu30.png

Da die 980Ti die gleiche Architektur wie die 9XX hat, dürfte das dann wohl auch für den Rest der 900er Serie gelten... -Also hat die 900er Serie sogar 12_1...

Wobei ich mich dann am Ende frage wieviel unterschied es machen wird. AMD unterstützte ja schon damals Direct X 10.1 was genau garkeine Vorteile brachte soweit ich mich erinnern kann, DX 11.2 hat ihnen jetzt auch nicht wirklich viel genützt oder?
nicht wirklich da genau die funktionen die auf dem bild von nvidia gezeigt werden ja auch auf die amd karten zutrift (12_0)
multi games werden sich ehr meist nach den konsolen richten sprich dx11.3/12(tier1) und dort sind ja die wichtigesten punkte drin (mehr leistung und entlastung der cpu)

kurioses finde ich eher sowas hier
Mantle%20vs%20DX12%20pgm%20guide.jpg
man könnte glatt meine es wäre ein und das selbe

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich da genau die funktionen die auf dem bild von nvidia gezeigt werden ja auch auf die amd karten zutrift (12_0)

Was ist mit dem unter 12_1 :-?

290x
TiledResourcesTier : D3D12_TILED_RESOURCES_TIER_2 (2)
ROVsSupported : 0
ConservativeRasterizationTier : D3D12_CONSERVATIVE_RASTERIZATION_TIER_NOT_SUPPORTED (0)

980

TiledResourcesTier : D3D12_TILED_RESOURCES_TIER_3 (3)
ROVsSupported : 1
ConservativeRasterizationTier : D3D12_CONSERVATIVE_RASTERIZATION_TIER_1 (1)

kurioses finde ich eher sowas hier
Mantle%20vs%20DX12%20pgm%20guide.jpg
man könnte glatt meine es wäre ein und das selbe

Dann erklärt es sich von selbst, warum Mantle nicht mehr von AMD gepusht wird, weil es gegenüber DX12 wohl so gut wie keine Vorzüge mehr gehabt hätte, es gab ja sogar Tests wo es langsamer als DX12 auch auf AMD Karten war...

Hätte DX 12 noch länger auf sich warten lassen, hätten wir das aber gewiss in weiteren Games gesehen...

sind 60 fps nun daily soap oder nicht? Langsam kann ichs nicht mehr unterscheiden. Ist die Uncharted Collection eher mehr dailysoap oder mehr cinematic movie expierience?

Witcher 3 als Beispiel ist ziemlich dumm imo. Wieso sollte man da den Valve Controller benutzen, wenn es sich perfekt mit klassischen Controllern spielen lässt. Cities: Skylines und Wolfenstein sind beides gute Beispiele, aber Witcher 3... Nicht wirklich.

edit: Dual stage triggers. Nice!

Ich spiele auch so auf meinem 50"er PC Games und kann auch jederzeit zwischen Maus/Keyboard und X360 Controller(der automatisch, ohne irgendwelche profile zu laden, gemapped wird) switchen. Sehe da jetzt keine Argumente für ne überteuerte Steambox oder das Steampad.

16. oktober geht die erste welle steam controller raus.

und ich dachte die wäre jetzt schon verfügbar..

Also ich hole mir auf alle Fälle einen Steamcontroller! Hab jetzt lang genug gewartet und kann das dann nachholen, wenn es so weit ist... ist imo der ideale Zweitcontroller zum 360-Pad bzw. ein gutes Erstpad, wenn sich damit auch Maus/Tasta-Spiele halbwegs gut steuern lassen.

Deshalb gebe ich auf Userreviews bei Steam auch nicht viel, solche Grüppchenbildungen kommen so oder so früher oder später zu Stande. Wenn ich da wirklich mal irgendein Game, das mir nicht bekannt ist kaufe, dann schau ich mir dazu lieber ein kurzes Youtube Review an, gibts eh zu jedem scheiß und da merkt man recht schnell was dran ist an den Scores :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom