Das hab ich schon bei der PS4, WiiU und 7.1 Anlage gemacht jetzt müssen erstmal andere Sachen gekauft werden die nix mit Technik zutun haben. Aber der Fernseher kommt früher oder später ;-)
Ich sollte meiner Freundin mal sagen das ich 2700 für einen PC ausgeben will. Da darf ich mir erstmal einen Vortrag anhören
Bin noch wegen einem neuen Fernseher in harten Verhandlungen :v:
Für alle PC-Spieler, die immer noch glauben, dass die Konsolen an Downgrades schuld sind, empfehle ich folgendes Video von GameStar. Hier wird mit Entwicklern gesprochen, mit erfahrenen Leuten und man erfährt eine Menge. Um eines vorweg zu nehmen: Es sind NICHT die Konsolen, sondern das Budget und die größte PC-Spieler-Gruppe, welche die Downgrades verursachen. Low-End- und Middle-End-Hardware ist mit Abstand die größte, High-End macht nur max. 5% aus. Deswegen werden Spiele nicht wie in Render-Targets programmiert. Weil es schlicht zu teuer wäre, und man eine zu kleine Gruppe bedienen würde.
wie schon mal gesagt wurde man hat die kosolen downgrade vgersion auf pc geportet siehe video
imo konsolen schuld würde ich sagen außerdem wird auch gesagt man hat nicht die manpower für verschiedene version zu entwicklen
dann behaubte ich mal würde man die xbo version streicher hätte man mehr manpower für die pc version gehabt und würde man auch die ps4 version streichen hätte man sicher jetzt die 2013 version am pc
warum sollte man jetzt überhaubt noch ne titan x kaufen ? 980ti und 390x stehen vor der tür 390x soll ja auf der e3 gezeigt werden und die ti in paar tagen
@ thread hier gehts ja noch schlimmer zu als im alten
Für alle PC-Spieler, die immer noch glauben, dass die Konsolen an Downgrades schuld sind, empfehle ich folgendes Video von GameStar. Hier wird mit Entwicklern gesprochen, mit erfahrenen Leuten und man erfährt eine Menge. Um eines vorweg zu nehmen: Es sind NICHT die Konsolen, sondern das Budget und die größte PC-Spieler-Gruppe, welche die Downgrades verursachen. Low-End- und Middle-End-Hardware ist mit Abstand die größte, High-End macht nur max. 5% aus. Deswegen werden Spiele nicht wie in Render-Targets programmiert. Weil es schlicht zu teuer wäre, und man eine zu kleine Gruppe bedienen würde.
Das hab ich auch versucht ein paar mal zu erklären:
Ironman schrieb:
Mit Verlaub, ohne Downgrade wäre es auch auf dem PC für die Meisten mit der Spielbarkeit nicht weit her gewesen. Von daher können sich alle "glücklich" schätzen. In der Form hätten es vlt. 5-10% wirklich flüssig spielen können.
Man tut unrecht es nur auf die Konsolen zu schieben. Wenn es einen Downgrade gab, dann zu gunsten der Spielbarkeit auf allen Systemen. Witcher 3 in der Form hätten nur die aller wenigsten in dieser Qualität spielen können.
am Pc kann man so gut wie alles einstellen.
selbst wenn am ende die höchsten einstellungen noch fordernder als jetzt wären, könnte man einfach auflösung, effekte usw runterschrauben.
selbst wenn am ende die höchsten einstellungen noch fordernder als jetzt wären, könnte man einfach auflösung, effekte usw runterschrauben.
Nicht lange, denn die zwei 980Ti von Cortana werden seinen PC plätten, schade um die 1000 Euro für die Titan X. Er hätte in ein paar Wochen für 300 Euro weniger mehr Leistung gehabt -aber wer sich nicht informiert hats eh nicht anders verdient
Darum geht es gar nicht. Es geht um die Entwicklung einer solchen High-End-Version von The Witcher 3. Die Texturen würden dann nicht mehr 2GB auf Ultra brauchen, sondern 6GB. Außerdem müssten man die gesamten Assets der Engine ganz anders programmieren, und es wären mehr Polygone, mehr KI zu berechnen usw. So eine Version des Spieles hätte vermutlich noch weitere 6-12 Monate an Entwicklungszeit gekostet, und somit mehr Gehälter usw.
Hätten alle PC-Spieler eine Titan X im PC, würde man auf sowas hinentwickeln können, aber die meisten haben noch GTX 600er oder 700er oder sogar niedriger. Deswegen können Konsolen nie schuld haben an einem Downgrade, sondern eher die unzähligen PC-Spieler, die mit alter Hardware im Rechner verweilen.
Darum geht es gar nicht. Es geht um die Entwicklung einer solchen High-End-Version von The Witcher 3. Die Texturen würden dann nicht mehr 2GB auf Ultra brauchen, sondern 6GB. Außerdem müssten man die gesamten Assets der Engine ganz anders programmieren, und es wären mehr Polygone, mehr KI zu berechnen usw. So eine Version des Spieles hätte vermutlich noch weitere 6-12 Monate an Entwicklungszeit gekostet, und somit mehr Gehälter usw.
Es wäre schon machbar, aber die "mittlere" Einstellung würde keiner sehen wollen. ;-)
Separat wird so eine Version aber natürlich nicht entwickelt, das wäre fast wie eine Neuentwicklung.
Hätten alle PC-Spieler eine Titan X im PC, würde man auf sowas hinentwickeln können, aber die meisten haben noch GTX 600er oder 700er oder sogar niedriger. Deswegen können Konsolen nie schuld haben an einem Downgrade, sondern eher die unzähligen PC-Spieler, die mit alter Hardware im Rechner verweilen.
der punkt ist, dass dir die stärkste hardware nur nuancen ermöglicht bei multigames
es wäre etwas ganz anderes wenn man ein spiel exklusiv nur für ne Titan X oder ne gtx980 (mit i5 oder i7) entwickelt, nur dann könnte man voll auf die hardware eingehen und alles rausholen
dies passiert aber nicht, weil es finanzieller selbstmord für den entwickler wäre, weils a) mehr kosten würde und b) erheblich weniger einnahmen generiert
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.