E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

ihr glaubt doch nicht microsoft verschenkt windows 10 weil sie so nett sind, genau so wenig wie Sony ps+ spiele verschenkt

Exakt. MS will Kunden gewinnen, die mit ihren MS-Accounts den Marktplatz (Store) nutzen, OneDrive gebrauchen und alle möglichen Services wie Xbox Music gebrauchen. Dann noch Games, Xbox, Smartphones... Die wissen schon, was sie tun.

wobei m$ nach wie vor keine echte OS-konkurrenz hat.

@sts:

sie haben auch genug cash, um ihr zeug so lange fein zu justieren und zu experimentieren, wie auch immer benötigt wird. ^^

wobei m$ nach wie vor keine echte OS-konkurrenz hat.

@sts:

sie haben auch genug cash, um ihr zeug so lange fein zu justieren und zu experimentieren, wie auch immer benötigt wird. ^^

Meinte auch eher den Monopol nutzen um den rest unter dach und fach zu bringen, dumm/falsch geschrieben von mir

Zuletzt bearbeitet:
- Windows 10 wird Xbox One und PCs weiter verzahnen. Cross-Plattform-Gaming.
- Viele One-Spiele werden auf PC kommen.
- Streaming von Konsole auf PC confirmed.
- Streaming andersrum möglich, aber noch nicht bestätigt.
- Apps und Spiele von Windows-Marktplatz können alle auf Xbox One erscheinen.
etc

Hat schon was für sich. Aber "Strohhalm" wie Rhino sagt? Naja, mal sehen. ;)

So richtig habe ich immer noch nicht verstanden, was sich dadurch ändert. Ja, MS versucht vielleicht der neue Nr.1 Distributor für PC-Spiele zu werden, aber um Steam dort das Wasser abzugraben steht ein langer und steiniger Weg bevor. MS steigt immer in die Märkte ein, wenn es quasi schon zu spät ist und die Platzhirsche kaum noch zu verdrängen sind. Hört sich danach an, als ob sich bald MS und Steam um Exklusiv-Spiele zanken werden :lol:

mich erinnert das alles ein wenig zu sehr an diese games for windows initiative,
die zusammen mit vista 2006 ins leben gerufen wurde. kommt gefühlt alles viel zu spät.

Nicht wirklich. MS verlässt sich auf die marktbeherrschende Stellung bzgl. Betriebssysteme. Wenn nur die Hälfte aller Win7+8-User kostenfrei upgraden und Millionen Neukunden durch neue Geräte gewonnen werden können, ist das schon mal sehr medienwirksam. Der Gamingbereich ist eher Prestige für MS (bezogen auf Windows 10). Das kann nicht mit dem GfW-Flop damals verglichen werden, denn das Ziel war ein gänzlich anderes.

sony sind die einzigen die den gamingmarkt ernst nehmen KÖNNEN und MÜSSEN.

in gewisser weise haben sie schon ein monopol.

Nicht wirklich. MS verlässt sich auf die marktbeherrschende Stellung bzgl. Betriebssysteme. Wenn nur die Hälfte aller Win7+8-User kostenfrei upgraden und Millionen Neukunden durch neue Geräte gewonnen werden können, ist das schon mal sehr medienwirksam. Der Gamingbereich ist eher Prestige für MS (bezogen auf Windows 10). Das kann nicht mit dem GfW-Flop damals verglichen werden, denn das Ziel war ein gänzlich anderes.

Ja, MS möchte eine zentrale Medienplattform etablieren. Wenn dann ein Fable Legends oder Gears-Remaster auch für PC erscheint, trägt das allerdings sicherlich nicht dazu bei, dass MS mit diesem Plan erfolgreicher wird. Umgekehrt aber verliert die One an Bedeutung.

Ja, MS möchte eine zentrale Medienplattform etablieren. Wenn dann ein Fable Legends oder Gears-Remaster auch für PC erscheint, trägt das allerdings sicherlich nicht dazu bei, dass MS mit diesem Plan erfolgreicher wird. Umgekehrt aber verliert die One an Bedeutung.

du glaubst imho an eine zu hohe fluktuation von pc-gaming zu konsolengaming in der breiten masse.

Es gibt zumindest für diejenigen mit einem halbwegs potenten PC dann kaum noch Gründe zum Kauf einer One.

Das ja übelster quatsch, die märkste sind nicht so homogen. Lustigerweise auch wenn immer was von hört von Stangenhardware und Laptop CPU sind gerade die PCs die sich den Konsolen annähren möchten als umgekehrt btw.

die momentane strategie leuchtet mir genau so wenig ein.

der fokus scheint wieder weg vom wohnzimmer, hin zum schreibtisch zu gehen. also das genaue gegenteil vom bisherigen.
xbox spiele auf PC streamen. PC spiele auf Xbox streamen? wer will das?

diese rechnung, mit w10 upgrade plötzlich wieder einen plattform für huntertemillionen geschaffen zu haben, ist mir irgendwie zu einfach und hat sich bisher auch nicht wirklich als funktionierend erwiesen. wer jetzt nicht per windows zockt, fängt auch wegen W10 nicht damit an.

konzentriert euch net so au die xbone.

die ist für m$ nur n nebenspekatakel und sicher kein hauptgrund für die aktuelle strategie. ^^

der fokus scheint wieder weg vom wohnzimmer, hin zum schreibtisch zu gehen. also das genaue gegenteil vom bisherigen.
xbox spiele auf PC streamen. PC spiele auf Xbox streamen? wer will das?
Würde eher sagen der Fokus geht auf beides und nicht mehr entweder oder.
Davon abgesehen das der PC und sein Gaming schon lange nicht mehr am Schreibtisch stattfinden muss.
Finden sich heute immer mehr PCs neben dem TV.

Weiss nicht warum die Win10-Strategie immer als Ausstiegspfad aus dem Konsolensektor gesehen wird.

konzentriert euch net so au die xbone.

die ist für m$ nur n nebenspekatakel und sicher kein hauptgrund für die aktuelle strategie. ^^

Eben. Kling merkwürdig aber die Xbox One ist nur ein Device für den Service Xbox. So wie Breziron heute schon schrieb, quasi eine Form des Steambox-Konzeptes von MS. Ein fertiger Mittelklasse-PC fürs Wohnzimmer mit geschlossenem System und den damit verbundenen konsolenbekannten Eigenschaften

Man könnte auch fragen, wsrum nicht einfach nur die Hardwarepulisher nehmen und den PC für den War außen vor lassen. Natürlich ist es immer ein schönes Totschlagargument zu sagen kommt doch auch auf PC und spiele ich dann dort statt auf Xone/PS4.

Aber für die meisten von uns trifft doch zu, wir spielen hauptsächlich auf Konsole oder gar nur.
Wie nun die Strategie von MS aussieht, kann dann egal sein und man kann sich einfach auf die jeweiligen Titel im allgemeinen freuen und auch argumentieren ohne, aber hey Spiel xy kommt auch für PC und kann ich dort spielen (was im Einzelfall zutrifft). Obwohl das Spiel immer noch Konsolen/Plattform exklusiv erscheint.

Hier dann auch mal ein Sorry, da ich mich garantiert dieser Argumentation schon mal bedient habe.

Zurück
Top Bottom