E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Ak ist großartig. Zu spät, aber besser spät als nie. Halo ist exklusiv genau wie das neue Spiel der MEtroid Entwickler. Dazu kommt noch Forza und die Games der GC. Gears sollte man auch nicht vergessen. Alles dieses Jahr. Was hat Sony? Ah ja, UC4.

dieses jahr kommt von deinen iterationsgames aber nur halo und forza. :ugly:

nach der logik kann man aber alle multigames zusammenfassen und sony würde jede e3 gewinnen. das wäre schon etwas zu einfach für sony, meinst du nicht? ;-)

Nein das meine ich natürlich nicht. Ich hab ja gesagt das ich Sony dafür dankbar bin, nicht das sie dadurch gewonnen haben. Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen jährlichen Multigames so wie du es darstellen willst, wir reden hier von Fanfiction die seit über 10 Jahren besteht. Genau vor 10 Jahren gab es das erste Video zu FF7. Ich meine wir reden hier von Sachen die ja laut "euch" (Sorry) eh nie kommen würden und eh nur Fanboywünsche sind. Und genau deshalb hatte das so ein Impact ;)

Und für FF7 und Shenmue danke ich natürlich Sony, wem sollte ich nach deiner Meinung denn sonst dankbar sein?

Selbst wenn wir außer Acht lassen das sich Yoshi und Adam Boyes mächtig ins Zeug gelegt haben um die Titel erst zu ermöglichen (gab dutzend Hinweise darauf schon voriges Jahr, zb. ein Treffen mit Yu Suzuki und Mark Cerny)

Wem sollte ich denn dankbar sein für die beiden Spiele (um die geht es dir doch oder?)

Fand die MS PK gut: 7,5 von 10

- Positiv:

Halo 5:
+Grafik hat mir sehr gut gefallen.

+Tomb Raider:
Sieht wirklich Super aus. Teilweise habe ich nur gestaunt über effekte und den details.

+ Gears Remaster:
Endlich kann man wieder den ersten Teil mit dem genialen MP zocken.

+ Ein weiteres exklusiv Spiel Recore:

MS scheint sich in der Hinsicht viel Mühe zu geben: Killer Instinct, Sunset Overdrive, DR 3, Forza Horizon 2, Project Spark, Scalebound, Quantum Break, Crackdown, Gears 4, Halo 5....Xbox One Lineup sieht gut aus.

Negativ:

- Sea of thieves: Hat viel Charme, sieht nett aus...aber wenn es wirklich nur ein MMO ist, ist es wirklich Schade. Piratenspiele gibt es so gut wie keine. Die Musik hat mir gut gefallen. Ein Jump and Run mit Piraten Setting wäre toll gewesen.

- Fable Legends: Einfach nur grauenhaft.

Sony PK: 6 von 10

Sehr enttäuschende PK. Hab gehofft Sony kündigt für dieses Jahr 1 oder 2 Bombenspiele an. Kann mich an kein Playstation Jahr erinnern, was so exklusiv arm war.

Positiv:

- Horizon:
Sieht Super interessant aus. GG hat es drauf :) Für mich das Spiel der e3 bisher.

- Uncharted 4:
Sieht grandios aus.

Desweiteren haben mir die Spiele von EA gefallen. Haben ebenfalls eine gute PK hingelegt.

+ Unravel

+ Star wars Battlefront

Jetzt fehlt nur noch Nintendo :-P

dieses jahr kommt von deinen iterationsgames aber nur halo und forza. :ugly:
TR und Rare Collection kommen auch noch dieses Jahr^^

Ist das jetzt deine Rechtfertigung dafür, dich lächerlich zu machen? Wenn man kein Spiel eines Entwicklers kennt und nicht weiß, was diese ausmachen, hält man sich lieber mit seiner Meinung zurück. Und ja, man sollte ICO und SoTC zumindest kennen. Meilensteine in der Videospielgeschichte imo.
Natürlich nicht. Aber die Kritikpunkte waren damals häufig anzutreffen.
Warum muss ich den Entwickler kennen um das Spiel zu beurteilen? So gesehen darf sich auch kein Sony User über Destiny auslassen, sie haben ja nie Halo gespielt. Was ist das denn für ne Einstellung?

Der Kultstatus muss ja irgendwo herkommen^^

Dreamcast hat auch Kultstatus... aber Kultstatus heißt noch lange nicht Erfolg, oft sogar genau das Gegenteil...

Ein Shenmue 3 in der heutigen Zeit... wird es wohl sehr schwer haben. Sony hat es da schon richtig gemacht, dass ganze über Kickstarter laufen zu lassen und es sich konsolenexklusiv zu sichern. Am PC laufen so Games noch schlechter (okay, realistisch laufen alle Games auf dem PC um Welten schlechter als auf Konsole, daher eh nur begrenzte Konkurrenz), somit ist die PS4 die Hauptplattform. Geht in Ordnung, auch wenn mich persönlich das Game null interessiert.

Soll ich die Posts raussuchen wo gefühlt alle Sony User sich über MS lustig gemacht haben weil Spiel XY auch fürn PC kam? Ist ja auch der größte Kritikpunkt an MS.

moment, hier vermischt du einige dinge

MS bringt Spiele auf den PC, die sie selber finanziert haben, zb DR3, Ryse, State of Decay, usw usw

sowas macht Sony halt nie, wenn die etwas finanzieren, bleibt das aufs Playstation Ökosystem beschränkt, man bekommt es nicht woanders

was bei Shenmue und FF passiert ist ne höchstwahrscheinlich freiwillige zeitexklusivität/konsolenexklusivität, die wohl vom entwickler selber ausgeht

Shenmue auch auf PC, also warum Salzig!?
Wunder mich nur über dein Pippi Langstrumpf-Tour...obwohl..eigentlich nicht!

geh dich mal ein wenig abkühlen oder ablenken, deine posts wirken langsam relativ wirr selbst für dich

wenn du wieder etwas mit substanz beizutragen hast, kannste mich ja wieder anschreiben

Natürlich nicht. Aber die Kritikpunkte waren damals häufig anzutreffen.
Warum muss ich den Entwickler kennen um das Spiel zu beurteilen? So gesehen darf sich auch kein Sony User über Destiny auslassen, sie haben ja nie Halo gespielt. Was ist das denn für ne Einstellung?

Weil man dann nicht auf leicht hirnirissige Aussagen wie "15 Euro PSN Game" kommt :nix:

moment, hier vermischt du einige dinge

MS bringt Spiele auf den PC, die sie selber finanziert haben, zb DR3, Ryse, State of Decay, usw usw

sowas macht Sony halt nie, wenn die etwas finanzieren, bleibt das aufs Playstation Ökosystem beschränkt, man bekommt es nicht woanders

was bei Shenmue und FF passiert ist ne höchstwahrscheinlich freiwillige zeitexklusivität/konsolenexklusivität, die wohl vom entwickler selber ausgeht
Ändert nichts daran das es auch fürn PC kommt :nix:

Als ob ein Entwickler freiwillig auf Geld verzichten würde weil die PS4 so toll ist...

Dreamcast hat auch Kultstatus... aber Kultstatus heißt noch lange nicht Erfolg, oft sogar genau das Gegenteil...
Jet Set Radio war genial und ich könnte MS noch imemr dafür klatschen das nach JSRF nichts mehr kam.

Warum sich nicht einfach freuen kann und natürlich hat jeder seine eigenen Lieblingstitel. Keiner hat enttäuscht an der Front.

Bethesda bietet Fallout 4 dieses Jahr, Dishonored 2 kommt Frühjahr 2016, Doom kommt 2016.
MS haut dieses Jahr Gears Ultimate, Halo 5, Fable Legends, Forza 6, Tomb Raider. Nächstes Jahr Gears 4, vlt. noch Encore, Sea of Thieves, Ashen, Tacoma.
EA ist mit Battlefront, Need for Speed, Mass Effect Andromeda, Mirrors Edge vertreten.
Ubi mit diversen Titel, muss noch PK nachholen oder zumindest Titel genauer anschauen.
Sony kam mit Werbung für 3rds - im Fanwar nie gut, aber zeigt welche Plattform "begehrt" ist bei den 3rds, The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, SFV, NMS, Dreams, Morpheus wird nur angeschnitten - Spiel von GG Cambridge RIGS, Gamemontage mit u. A. Uncharted NDC, DE MD, Until Dawn, Tearaway, - sehr coole SW BF Demo und zum Abschluss oder besser Unkarted mit der Jeepsequenz.

Fehlen noch SE - mehr zu The World of FF, DE MD, TR, etc..
Nintendo wird hoffentlich auch solide heut mit vlt. ein oder zwei Überraschungen. Bisher durfte man bei der E3 dieses Jahr träumen.

Ich finde MS hat mit AK, den diesjährigen 1st Party Titeln überzeugt und in ein paar Wochen ist Gamescom. Die 3rd Partys, selbst COD wenden sich werbetechnisch ab und der PS4 zu. Sony hat achon vor ein paar Wochen gesagt, dass die großen Titel dieses Jahr fehlen. Wobei Bloodborne, NDC, Until Dawn, Tearaway nicht zu verachten sind. Dann nächstes Jahr Uncharted 4, Horizon mit Ziel 2016, Ratchet, TLG, SF V, vlt. Dreams, Morpheus - was in der PK sogar sehr schnell abgehandelt wurde. Fehlen nur Releasetermine zu NMS, Rime - gibt es da was Neues?

Persönlich haben mich die Demos bei Sony mehr überzeugt und MS hat es im Vergleich sicher gespielt. Da hat Sony die Träume fassbarer gemacht und die Vorfreude geschürt, die man jedoch nicht Ende 2015 spielen kann. 2016 ist dann aber auch nicht so fern, wenn nicht jeder Titel wieder verschoben wird. ;)

Tolle Spiele bisher in den PKs und jeder wirklich jeder kann sich freuen. Wer nun die E3 gewonnen hat - verdammt nochmal wir als Spieler. :-D

Weil man dann nicht auf leicht hirnirissige Aussagen wie "15 Euro PSN Game" kommt :nix:
Ich bewerte das Spiel, nicht den Entwickler! Mir doch egal was die früher gemacht haben. Wenn Rockstar jetzt ein Gta im stil von Gta 1 rausbringen würden, würde ich auch max. 10€ sagen! Es geht um das aktuelle Spiel.

Ändert nichts daran das es auch fürn PC kommt :nix:.

wie gesagt, wenn sony die rechte an den IPs hält, gibt es niemals andere versionen als die playstation versionen, das ist bei MS halt vollkommen anders, dort sind nur Halo, Gears und Forza wirklich exklusiv auf die konsole beschränkt (und selbst von den reihen gabs schon einige umsetzungen)

das ist das große Problem bei MS und genau diese Praxis macht es ihrer Konsole schwerer

Nein das meine ich natürlich nicht. Ich hab ja gesagt das ich Sony dafür dankbar bin, nicht das sie dadurch gewonnen haben. Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen jährlichen Multigames so wie du es darstellen willst, wir reden hier von Fanfiction die seit über 10 Jahren besteht. Genau vor 10 Jahren gab es das erste Video zu FF7. Ich meine wir reden hier von Sachen die ja laut "euch" (Sorry) eh nie kommen würden und eh nur Fanboywünsche sind. Und genau deshalb hatte das so ein Impact ;)

Und für FF7 und Shenmue danke ich natürlich Sony, wem sollte ich nach deiner Meinung denn sonst dankbar sein?

Selbst wenn wir außer Acht lassen das sich Yoshi und Adam Boyes mächtig ins Zeug gelegt haben um die Titel erst zu ermöglichen (gab dutzend Hinweise darauf schon voriges Jahr, zb. ein Treffen mit Yu Suzuki und Mark Cerny)

Wem sollte ich denn dankbar sein für die beiden Spiele (um die geht es dir doch oder?)

hm... wem sollte man für die spiele dankbar sein, mal überlegen... wie wärs man bedankt sich bei den entwicklern und den geldgebern? die treffen die du angesprochen hast haben mit sicherheit was mit der zeitexklusivität zu tun. sonst wären die games wohl nicht multi. ist jetzt nicht auf dich bezogen aber in den news kommentaren habe ich so oft denksagungen und lobpreisungen gegenüber sony gesehen, für games die sie nicht mal produziert haben. ist das fair? als damals nintendo bayonetta 2 finanziert und gerettet hat, sollte man meinen es gäbe ebenfalls lobpreisungen. falsch gedacht, stattdessen gab es morddrohungen und eine welle von hate gegenüber nintendo und den entwicklern. gamer sind schon ein seltstames völkchen :neutral:

Zu geil. xD Seit 8 jahren lese ich hier auf CW zu jeder E3 was von FFVII und Shenmue, seit 7 von TLG.
Jetzt kommt alles in einer(!!!) PK und die Gegenreaktion ist "Aber, aber wenn man die beiden Titel weglässt, war das ja alles gar nichts besonderes." :ugly:

Und selbst ohne FFII und Shenmue wäre das die beste PK gewesen.
Kommen ja noch einige Titel, die man nur kurz im Teaser angerissen hat.

Aber man feiert lieber AK und die xten Iterationen ausgelutschter Franchises.
Play it save. Scheint doch eher MS's Devise zu sein.

Also ob Sony aus FF7 und Shenmue nichts gezeigt hätte. Die PK wäre auch ohne diese Titel überdurchschnittlich gewesen.

Zurück
Top Bottom