E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Gibt es hier ernsthaft Leute die tatsächlich denken Nintendo würde irgendwann aufhören auf eine eigene Plattform zu setzen? Vorallem weil sie irgendwann finanziell nicht mehr in der Lage sein sollen? :rolleyes:

Die werden immer auf eine eigene Plattform setzen. Gerade weil sie da die volle Kontrolle haben. Außerdem sitzen die immer noch auf einem riesen Berg aus Geld.
Bei Sony hingegen sieht es anders aus. Die können von Glück reden, dass die PS4 erfolgreich ist. Wäre es anders gewesen wärs eng geworden in der Zukunft.
Und wenn man sich deren Umstrukturierung so ansieht, dann kann man nur für sie hoffen das ihre Konsolen weiterhin erfolgreich bleiben und nicht noch einmal so etwas auf sie zukommt wie die PS3. Das verkraften sie dann nämlich irgendwann nicht mehr, wenn es keine anderen Abteilungen gibt die das abfangen.

Aber btt:

Nintendo wird die E3 rocken. So viel ist klar. Sie waren immer in den Zeiten am besten, wenn sie am schlechtesten dastanden. Das wird diesmal nicht anders sein.

Nintendo wird die E3 rocken. So viel ist klar. Sie waren immer in den Zeiten am besten, wenn sie am schlechtesten dastanden. Das wird diesmal nicht anders sein.

So schlecht standen sie aber noch nie da im Heimkonsolensektor. Wenn sie die E3 (für mich) rocken wollen müssen sie endlich mal was Grosses ala Metroid oder Galaxy zeigen. Das bezweifle ich allerdings stark. Ich wäre schon mit einem geilen Starfox zufrieden, vielleicht kann ich die WiiU dann in diesem Jahr doch wenigstens einmal füttern. Von Rocken ist das aber weit entfernt.

leeeeeel

20-40 Jahre :rofl3:

Man bedenken, wieviele Gens in so 20-40 Jahre passen. Man bedenke, dass Aufstieg und Niedergang von Atari und Sega als Konsolenhersteller in diese Zeitspanne passen. Man bedenken, dass es in 20-40 Jahren wohl keine stationären Konsolen mehr geben wird (wie wir sie kennen).

Ich spreche dich in 20-40 Jahren nochmal auf diesen Post an. :awesome:
Die finanzielle Situation von Nintendo ist bekannt. Es wurde auch schon zur genüge ausgerechnet, wie lange Nintendo Verluste wie zu den Zeiten als sie Verluste eingefahren hatten aushalten könnte.

Entgegen der Meinung in der breiten Gamerschaft ist Nintendo an sich eine sehr progressive Firma, die jetzt auch immer aktiver ihre Marken außerhalb des Kerngeschäfts einzusetzen vermag. Wer denkt Nintendos Zukunft hinge kurzfristig an den nächsten 1-2 Heimkonsolen denkt nicht weit genug. 20-40 Jahre heißt, Nintendo müsste meiner Meinung nach mindestens 4 Heimkonsolen in den Sand setzen bevor sie finanziell dazu genötigt sein könnten bei der Konkurrenz buckeln zu gehen. Eine Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo zu Nintendos Konditionen zu einem früheren Zeitpunkt würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen. Aber diese apokalyptischen Voraussagen bzgl. Nintendo sind hochgradig lächerlich.

5 Tage noch :aargh:

5dayshiuhz.jpg

Gibt es hier ernsthaft Leute die tatsächlich denken Nintendo würde irgendwann aufhören auf eine eigene Plattform zu setzen?

Nintendo kann so viel Geld haben, wie sie wollen.
Letztlich wird man nicht das ganze Geld mit floppenende Konsolen verbrennen wollen.

Die WiiU wird sehr wahrscheinlich Nintendos unerfolgreichste Konsole werden. 20 Mio. zu erreichen halte ich für unmöglich.
Der 3DS wird wohl etwas schlechter als der GBA abschneiden. Smartphones graben hier Nintendo die Kunden ab.

Mit der Öffnung zum Smartphone - Markt ist ein erster Schritt in diese Richtung gegangen, der von nahezu allen N - Fans massivst für unmöglich erklärt wurde.

Es bleibt letztlich abzuwarten, was NX wird. Scheinbar keine klassische Konsole. Oder wirds der HH? Ein allvernetzes Irgendwas? Bisher weiß man viel zu wenig, Prognosen sind daher kaum möglich.

Sicher ist für mich jedoch, sollte die nächste Konsole wieder nur 15 Mio. Kunden ansprechen, wird Nintendo sich sicherlich nach Alternativen umsehen (was sie ja im Grunde sogar schon im Moment machen).

Wenn Keiner mehr Nintendos Produkte kauft (Aka. WiiU Thematik) brauchen sie auch keine neue Konsole mehr machen. Intern gibt es gewiss Diskussionen wie sehr es sich lohnt eine Konsole für eine Userbase von 5 Mio. Kurzfristig und 10 Mio Mittel- bist Langfristig zu entwickeln und bewerben...

Also wird Nintendo erst einmal noch 4-10 Konsolenflopps raushauen, bevor ein Umdenken stattfindet? Könnte bei Nintendo tatsächlich der Realität entsprechen :v:

Mäßige "Flops" sicherlich, wenn sie anderweitig genug einnehmen und das Konsolengeschäft langfristig kein Geld verbrennt. 15-25 Mio sollten bei einer besseren Planung und einem ausgereifterem Konzept auch für Nintendo möglich sein und damit könnte man leben, wenn man die Konsole nicht subventionieren muss. Wenn man in Handheld und Konsole praktisch die gleiche hardware verbaut (in der konsole nur "mehr" davon) spielt es vermutlich nicht mehr die große Rolle, wäre nur ein anderer Formfaktor mit mehr Power. Die schrumpfenden Handheldzahlen versucht man mit anderen Bereichen auszugleichen, obs klappt wird die Zukunft zeigen. Wenn nicht gibts halt irgendwann auch bessere Spiele auf Sony und Microsoftkonsolen, aber am Ende könnte Microsoft früher aussteigen, Nintendo sollte man nicht zu schnell abschreiben.

Nintendo hat schon mehrfach die Branche gewechselt, so ist es nicht. Aber ihre mitunter größte Expertise befindet sich zur Zeit bei Videospielen und ihre wertvollsten Marken sind auch in dieser Branche verbucht.

Ich denke, dass sie so lange wie möglich im HW-Geschäft bleiben wollen. Dass Nintendo untergeht, wurde ja schon beim GameCube oft genug prophezeit und es kam was leicht anderes. Klar ist allerdings auch, dass sich der Trend mittel- bis längerfristig gegen feste Hardware richten wird.

Sony und MS haben beide große Pläne mit der Cloud und mit Streaming, Nintendo müsste sich da noch anschließen. Das macht auch Sinn, denn Hardware kostet immens viel und man wird niemals die Marktdurchdringung erreichen, die man mit Einbindung von allen elektronischen Geräten (Mobile, PC, was auch immer) erreichen könnte. Man spielt schließlich nicht die Hardware, sondern die Software. Von daher wird interessant sein, wer wann wohin springt.

Wie ich oben schrieb, Nintendo braucht nicht unter zu gehen, wenn keiner ihre Konsolen kauft, bzw. sich die Entwicklung einer Konsole nicht lohnt(siehe WiiU), werden sie einfach keine Konsolen mehr herausbringen, wozu auch? Die wenigsten Pikas wirds stören, die meisten hier haben ja auch wahre Höllenmaschinen als Rechner :v:

Android als Plattform ist bereits der erste Schritt Nintendos in die richtige Richtung, wir werden sehen was der nächste wird :goodwork:

Premium amiiboos (40-50 dollar) und alles wird gut.

Golden Metal Mario Amiiboo for $250,- confirmed? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mäßige "Flops" sicherlich, wenn sie anderweitig genug einnehmen und das Konsolengeschäft langfristig kein Geld verbrennt. 15-25 Mio sollten bei einer besseren Planung und einem ausgereifterem Konzept auch für Nintendo möglich sein und damit könnte man leben, wenn man die Konsole nicht subventionieren muss. Wenn man in Handheld und Konsole praktisch die gleiche hardware verbaut (in der konsole nur "mehr" davon) spielt es vermutlich nicht mehr die große Rolle, wäre nur ein anderer Formfaktor mit mehr Power. Die schrumpfenden Handheldzahlen versucht man mit anderen Bereichen auszugleichen, obs klappt wird die Zukunft zeigen. Wenn nicht gibts halt irgendwann auch bessere Spiele auf Sony und Microsoftkonsolen, aber am Ende könnte Microsoft früher aussteigen, Nintendo sollte man nicht zu schnell abschreiben.

Nintendo wird halt mit dem verdienten Geld nicht Konsolenflop nach Konsolenflop raushauen und dabei zusehen wie die Ersparnisse schrumpfen. Dieses "Nintendo kann noch 50 Jahre jedes Jahr so und so viele Millionen Dollar Miese machen", ist sowieso die größte Milchmädchenrechnung überhaupt. Welches Unternehmen lässt es denn für eine kleine Fangemeinde so weit kommen?^^ Davor wird umstrukturiert, umstrukturiert und umstrukturiert.

Nintendo wird halt mit dem verdienten Geld nicht Konsolenflop nach Konsolenflop raushauen und dabei zusehen wie die Ersparnisse schrumpfen. Dieses "Nintendo kann noch 50 Jahre jedes Jahr so und so viele Millionen Dollar Miese machen", ist sowieso die größte Milchmädchenrechnung überhaupt. Welches Unternehmen lässt es denn für eine kleine Fangemeinde so weit kommen?^^ Davor wird umstrukturiert, umstrukturiert und umstrukturiert.

Behaupte ich auch nicht. Aber solange sich Konsolen einigermaßen verkaufen und die Möglichkeit besteht sie gewinnbringend an den Mann zu bringen wird Nintendo es machen/versuchen. Die Umstrukturierung gibt es ja jetzt schon und wenn es wie gesagt am Ende auf unterschiedliche Formfaktoren hinausläuft, dann rentiert sich auch ne Konsole die nur mäßig läuft. Sollte man Gen um Gen Verlust mit Konsolen machen, dann sieht es natürlich anders aus, aber das sehe ich noch nicht kommen, gibt genügend Möglichkeiten es besser zu machen als mit der Wii U.

Mein Rede seit Jahren. Da bringen die ganzen Barreserven nichts.
Nicht zu unterschätzen ist hier auch der Druck der Aktionäre. Wenns nicht läuft, haben die mehr oder weniger das letzte Wort.

Vieles steht und fällt mit dem Konzept von NX. Würde es eine klassische Konsole werden, wäre der Flop vorprgrammiert, dass weiß wohl auch Nintendo. Es bleibt nur die Möglichkeit, wieder neue Wege zu beschreiten. Das kann gelingen, muss es aber nicht.

Amiibos werden in Zukunft wohl wichtiger fürs Unternehmen werden, was bei QoL herauskommen wird, steht auch noch in den Sternen.

Nintendo hat schon mehrfach die Branche gewechselt, so ist es nicht. -

.

Doch so ist es , also so ist es nicht .....irgendwie jedenfalls, die Negation von dem was du schreibst. Simpel und einfach, das ist N. Weiß man eigentlich als Videospieliast, Fan und/oder Enthusiast.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für diese abstrusen Vermutungen etc. nicht nen Nintendo is D00med Thread oder warum muss man dafür einen E3 Thread vollmüllen? :tired:

mimimi meine lieblinge werden angegriffen :cry2:

:v:

Sollen Sie doch machen aber dann bitte im richtigen Thread :kruemel:

Gucke hier rein weil ich glaube das mal was neues angekündigt oder wenigstens was Gaming bezogenes besprochen wird so kurz vor der E3 und nicht D00msday die Fünfunddrölfzigste.

Kann aber auch gerne den Bloodstained Thread vollmüllen wenn dir das lieber ist :kruemel:

Zurück
Top Bottom