Mobilfunknetz + Tarifempfehlungen

In welchem Mobilfunknetz seid ihr unterwegs?


  • Stimmen insgesamt
    25

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.245
Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage und Beratungsthread für Mobilfunknetze und Tarife starten.

Bin schon mehr als 10 Jahre bei 02... und habe inzwischen feststellen müssen dass es eines der schlechtesten Netze in meiner Region ist. Telekom scheint dann doch sehr viel besser zu sein, vor allem was LTE Support angeht.

Hab mir jetzt überlegt den Tarif Magenta M zu holen. Bei Mobilcom-Debitel wäre das für 47 EUR zu haben. Könnt ihr das empfehlen? Dort scheint es wohl generell die günstigsten Handyverträge zu geben.

Zur Zeit habe ich Lidl-Mobile im O2 Netz für 7,99 EUR (Prepaid).
 
Bin jetzt seit 3 Jahren bei Mobilcom Debitel und kann mich nicht beklagen. Guter Service und gute Angebote.
Und das Vodafone Netz ist auch ganz ordentlich. Probleme mit dem Netz hab ich nie, außer es ist sowas offensichtliches wie in der Ubahn oder so.
 
Bin jetzt seit 3 Jahren bei Mobilcom Debitel und kann mich nicht beklagen. Guter Service und gute Angebote.
Und das Vodafone Netz ist auch ganz ordentlich. Probleme mit dem Netz hab ich nie, außer es ist sowas offensichtliches wie in der Ubahn oder so.

Hab gehört die rufen als ungewollt an oder wollen einem irgendwas aufschwatzen. Kannst du das bestätigen? Was für einen Tarif hast du?
 
Also anrufen tun die mich eigentlich nie. Außer du gibst an, dass du an das Ablaufen deines Vertrages vor eintreten der Kündigungsfrist erinnert werden willst.
Mit dem Aufschwatzen das stimmt. Musst du aufpassen, dass du schön alles verneinst.

Hab den Smart flat light oder wie der heißt. Reicht mir. :)
 
Ich bin momentan bei klarmobil :)ugly:) und zahle für meinen D1 Tarif dort ~15 Eur mit Allnet-Flat, 100 SMS (glaub ich :ugly:) und 500MB Datenvolumen (ja, ist wenig). Kann nicht klagen, den Service musste ich aber zum Glück nie in Anspruch nehmen. Wechsel von congster dorthin ging ohne Probleme. Früüüüher war ich noch bei Base, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

P.s.
Magenta M kostet online auf der T-Com Homepage 36 Eur und ab dem 13. Monat dann 40 Eur, da stimmt doch was nicht :confused:
 
Bin privat vor ein paar Jahren von einem ePlus-Reseller (der pleite gegangen ist, weil er zu billig war) zu congstar gewechselt, weil da angeblich das Netz besser sein soll. Leider bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht, da ich gefühlt nur sehr selten ein "H" in der Statusleiste sehe. Bin allerdings auch nicht ständig mobil online, da ich prepaid unterwegs bin.

Am Firmenhandy hab ich Vodafone mit 1 GB Datenvolumen, und das wiederum fühlt sich tatsächlich fast wie ein WLAN-Ersatz an.

Auf dieser Basis sollte mein Urteil ziemlich klar sein, aber vielleicht tue ich der Telekom auch unrecht, da ich hier nur sehr wenige Samples habe.
 
Bei Mobilcom Debitel musst für alles zahlen. Sogar für eine SIM-Sperre wird ein zweistelliger Betrag fällig meines Wissens.
Anrufen tun sie wirklich sehr oft - und das echt hartnäckig.
Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden.
 
Ich bin bei DeutschlandSim im O2 Netz

100 Minuten, 100 SMS (die eh keiner mehr schreibt), 500 MB für 9,95 im Monat. Monatlich kündbar

Mittlerweile bekommt man den Tarif sogar mit 250 Minuten und 250 SMS für den gleichen Preis. Wer die gleichen Konditionen im D-Netz will zahlt 17€ im Monat.

Ich brauch kein LTE und mir würden auch 300MB reichen. Zuhause, in der Uni usw. gibt es ja WLAN. Daher bin ich auch zufrieden mit meinem Tarif.
 
Vodafone. Hatte anfangs den Red M Tarif, der wurde aber aufgestockt.
Flat in alle Netze, SMS Flat, Auslandflat (keine Ahnung was da alles dabei ist, 300mb Datenvolumen fällt mir spontan ein), 4gb LTE und jährlich bekomme ich ein neues Telefon. Das alte Telefon ist mein Eigentum, sprich es gehört mir und ich darf damit machen was ich will. Das Netz ist ganz gut, zwar nicht so gut wie Telekom, dennoch besser als die Mehrheit.
50€/mtl.
Bis auf einen Zwischenfall bin ich zufrieden und werde den Vertrag nicht so schnell kündigen
 
Ich bin bei DeutschlandSim im O2 Netz

100 Minuten, 100 SMS (die eh keiner mehr schreibt), 500 MB für 9,95 im Monat. Monatlich kündbar

Mittlerweile bekommt man den Tarif sogar mit 250 Minuten und 250 SMS für den gleichen Preis. Wer die gleichen Konditionen im D-Netz will zahlt 17€ im Monat.

Ich brauch kein LTE und mir würden auch 300MB reichen. Zuhause, in der Uni usw. gibt es ja WLAN. Daher bin ich auch zufrieden mit meinem Tarif.

Dann nimm doch den Lidl Mobile Tarif im O2 Netz für 7,99 EUR.

300 Freieinheiten (Minuten oder SMS) in alle Netze
300 MB Internetflat (nach Ablauf Verdopplung für 2 EUR oder so)


Ich hab mit O2 fast überall super Empfang. Nur an einem Ort wo ich es oft brauche leider nicht. Das ist halt doof xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade zurück aus dem Urlaub im Bayerischen Wald, ein Ort namens Lam.

Völliger Witz mit Lidl (o2). Praktisch komplette Umgebung kein Netz.
Vor 2 Jahren war ich da schon mal, da hatte ich mit t-mobile damals null Probleme.

Meine Entscheidung ist gefallen, nie wieder o2. Abseits von Städten kann man es komplett vergessen. Und selbst da z.T. Totalausfälle. Eisstadion Augsburg-Haunstetzen z.B. kein Netz.
Südlich von Augsburg im Lechfeld größtenteils auch eine einzige Katastrophe. Östlich im Wald rund um den Lech ebenfalls schwaches Netz oder gleich gar keines.


Nachdem es von t-mobile nichts billiges gibt, werde ich jetzt mal Vodafone ausprobieren. Es bieten sich z.B. EDEKA mobil oder BILD mobil an. Mal sehen.
 
Es reicht auch einfach wenn du dir die Netzabdeckung der verschiedenen Netze online anschaust ;) oder hier https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Ich bin z.B. tiefstes Land, und hab trotzdem H+ bei O2. Sogar die Telekom hat hier ein schlechteres Netz (wenn man LTE nicht miteinbezieht)
Ist also sehr unterschiedlich und kann man wohl pauschal nicht so einfach beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit jetzt fast 12 Jahren bei o2 und voll zufrieden. Hab eigentlich immer Empfang, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal kein Netz hatte. Tarif ist o2 Blue mit Kostenairbag (wird so nich mehr angeboten afaik). Ich hab also keine Grundgebühr oder sowas im Monat, sondern zahle NUR das, was ich vertelefoniere/SMSe. Dazu hab ich 1GB Datenvolumen im Monat gebucht. Zahle pro Monat somit um die 15€, sollte ich mal extrem viel telefonieren müssen, bleiben die Kosten dank des Airbags bei maximal 32€ stehen. Von daher alles Top.
 
Bin seit einem halben Jahr bei simyo. E Netz.
Zahle 18€ für 100 Einheiten SMS/Sprache und habe eine 3 GB LTE Flat mit 42MBit.
In Köln habe ich überall LTE und bin zufrieden. Im Zug und im Ruhrgebiet schwankt es bzw ist immer bei 3G.
Da aber schon die Netze mit O2 zusammengelegt werden wird es wohl noch etwas besser.
Hab keinen Bock mehr mehr als 20€ für meinen Vertrag zu zahlen.
 
DeutschlandSim O2 Netz , habe 100 min/sms und 500 MB für 4.95 € . Dank zusammen Schluss von O2/ePlus mehr als zufrieden.
 
Vodafone, 5 GByte im Monat. Soweit ganz zufrieden, aber hatte früher Base und muss sagen, der Unterschied ist geringer als erwartet.
 
Zurück
Top Bottom