E3 Sony E3 2015 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Diese E3 wird die beste...

• weil Sony mit den großen Studios da sein wird

Stimmen: 27 37,5%
  • weil die 3rds nun voll durchstarten

Stimmen: 5 6,9%
  • wegen der Sony Konkurrenz

Stimmen: 13 18,1%
  • erwarte nix, dann kann auch nix enttäuscht

Stimmen: 27 37,5%

• Stimmen insgesamt
    72
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dass Sony verstäkt auf große Marken setzten muss, ist doch jeden klar. Aber wenn man das Gefühl bekommt, der Output der Sony Studios nicht gerade rosig ist, dann ist man nicht gerade happy drüber. SW und CoD sind Spiele für die Gamermasse, aber Spiele wie RIME o. WiLD heben sich von dieser Masse ab. Deswegen gibt es diese ja auch und Sony weiss das.

Es ist ja noch nicht ausgeschlossen, dass Sony Herbst/Winter nen AAA Spiel aus dem eigenen Haus veröffentlichen wird (denke gerade an Ratchet). Aber ein bissl mehr darf man gerade von Sony erwarten. Die haben Studios ohne Ende und die kommen irgendwie nicht in die pätte.

Nun Uncharted ist halt verschoben. Ratchet wird noch hoffentlich dieses Jahr was, aber natürlich fehlt ein großer Titel für Ende des Jahres. Sony hat jedoch auch noch Morpheus im Gepäck und da will Sony wohl auch pushen - vlt. auch in Kombi mit ihren derzeitigen großen Titeln in Entwicklung.

Ich kann auch immer nur wieder erinnern, dass Sony in 2013 viele Titel herausgebracht hat und diese Studios eben Zeit brauchen und Spiele vlt. sogar auch je nach Stand. 2 Jahre ist da dann mit neuer Hardware doch etwas eng bemessen.

Mag uns nicht gefallen, so sieht jedoch die Realität aus.

Genügend zu spielen gibt es trotzdem und die verschobenen Spiele wie Uncharted kommen doch noch und im ideal auch in besserer Form als Ende 2015.

Nun Uncharted ist halt verschoben. Ratchet wird noch hoffentlich dieses Jahr was, aber natürlich fehlt ein großer Titel für Ende des Jahres. Sony hat jedoch auch noch Morpheus im Gepäck und da will Sony wohl auch pushen - vlt. auch in Kombi mit ihren derzeitigen großen Titeln in Entwicklung.

Morpheus ist aber ein Projekt das für 2016 angelegt ist. Dass man versuche wird dies etwas zu pushen erwarte ich ehrlich gesagt auch. Ich denke Sony wird ein AAA Titel für Morpheus zeigen, um die Ambitionen hinter diesem Projekt zu verdeutlichen und sich auch bissl von der Konkurrenz (in Form von Oculus o. Valve) abzusetzten. Ich denke da an die London o. Cambridge Studios.

Ich kann auch immer nur wieder erinnern, dass Sony in 2013 viele Titel herausgebracht hat und diese Studios eben Zeit brauchen und Spiele vlt. sogar auch je nach Stand. 2 Jahre ist da dann mit neuer Hardware doch etwas eng bemessen.

Mag uns nicht gefallen, so sieht jedoch die Realität aus.

Du wirst sehr wahrscheinlich recht haben und die Verschiebeung von U4 ist auch ein Indiz dafür. Trotzdem hätte ich mir den Wechsel von der PS3 zur PS4 gerade von Sony Seite schneller gewünscht. Eigentlich hat Sony viele Möglichkeiten. Für mich persönlich fällt auch auf, dass die 1st Party Studios u. 2nd Party sich noch sehr schwer tun mit der PS4. The Order, DriveClub um mal zwei Spiele zu nennen. Eigentlich ungewöhnlich. Der Motor scheint noch Sand im Getriebe zu haben. Warum auch immer.

Genügend zu spielen gibt es trotzdem und die verschobenen Spiele wie Uncharted kommen doch noch und im ideal auch in besserer Form als Ende 2015.

Dem will ich gar nicht wiedersprechen. Das Lineup ist seit Bloodborn schon ziemlich krass.

Bloodborn
The Witcher III
FFT0HD/FFXV Demo
MKX
DQ:I

Ist ja auch alles Meckern auf hohem Niveau. Wünsche mir für die PK, dass Sony mal die Muskeln spielen lässt.

----------------------------------------------------------------------

Erste Leaks zu CoD: BlackOps

http://imgur.com/a/EJ14k

ich hoffe nur das GG nicht wieder als techdemonstranten missbaucht werden. das darf wohl diesmal cambridge xD würde mich nicht wundern wenn von cambridge killzone morpheus kommt.
gt7 wird hundert pro auch morpheus unterstützen.
sollte sony bends spiel nicht auch ein moprheus spiel werden? horror sogar?
und natürlich die spiele von london und hoffentlich dadrunter auch wipeout morpheus :banderas:
das wären für mich fixkaufgründe für morpheus.

Ich würde mich derzeit schon freuen, wenn die Vita in etwa so viel Umfang hätte wie im US PSN Store. Da gibt es so einige Games mehr. Wenn Sony das alles endlich mal auch nach Europa verfrachtet, wäre ich froh. Die PS4 wird hingegen künftig gut gefüttert werden. Vor allem auch mit einem FF12 Remaster HD, hoffe ich. :brit:

Morpheus ist aber ein Projekt das für 2016 angelegt ist. Dass man versuche wird dies etwas zu pushen erwarte ich ehrlich gesagt auch. Ich denke Sony wird ein AAA Titel für Morpheus zeigen, um die Ambitionen hinter diesem Projekt zu verdeutlichen und sich auch bissl von der Konkurrenz (in Form von Oculus o. Valve) abzusetzten. Ich denke da an die London o. Cambridge Studios.

Du wirst sehr wahrscheinlich recht haben und die Verschiebeung von U4 ist auch ein Indiz dafür. Trotzdem hätte ich mir den Wechsel von der PS3 zur PS4 gerade von Sony Seite schneller gewünscht. Eigentlich hat Sony viele Möglichkeiten. Für mich persönlich fällt auch auf, dass die 1st Party Studios u. 2nd Party sich noch sehr schwer tun mit der PS4. The Order, DriveClub um mal zwei Spiele zu nennen. Eigentlich ungewöhnlich. Der Motor scheint noch Sand im Getriebe zu haben. Warum auch immer.

Dem will ich gar nicht wiedersprechen. Das Lineup ist seit Bloodborn schon ziemlich krass.

Bloodborn
The Witcher III
FFT0HD/FFXV Demo
MKX
DQ:I

Ist ja auch alles Meckern auf hohem Niveau. Wünsche mir für die PK, dass Sony mal die Muskeln spielen lässt.

----------------------------------------------------------------------

Erste Leaks zu CoD: BlackOps

http://imgur.com/a/EJ14k

Wünscht sich doch jeder dass der favorisierte Hersteller überzeugt.
Was 1st Party angeht, DC hat mich selbst zum Launch nicht im Kern enttäuscht, Online offlune war aber ein Genickbruch. Schaut man sich das Spiel heute an, mehr Inhalt, vollständige Features (Wetter, Replays), Seasonpass mit noch mehr Touren.
Schaut man sich den Verlauf von Evolution mit der Motorstormserie an, muss man leider sagen, dass sie schon seit Jahren auf einen absteigenden Ast sind. Die Probleme mit DC sind da nur ein weiterer Punkt in der Historie.

The Order, man war ich positiv gestimmt im Vorfeld, das Endprodukt von RAD isr dann leider nur eine Techdemo mit fehlenden Gamepkayinhalten und die Rechnung bekommt jetzt RAD. Hofentluch bekommen sie noch eine Chance sich zu entwickeln und zu beweisen. Man kann es am Ende vei RAD eindach auf fehlende Erfahrung im AAA Bereich stationärer Entwicklung. Man merkt auch bei The Order vieles zu simpel im Design ist mit Fehltritten in Schwerpunkten wie Story, aktiv -passiv Passagen.

Ich denke mal, dass der Sand immOutput liegt, ND hatte erst Tlou gebracht und letztes Jahr Left Behind und den Remastered. SSM hat Stigs Projekt verloren, ein Großteil des Teams, Umstrukturierungen im God of War Team. GG, SuckerPunch hatten Launchgames im Angebot und bei GG können wir froh sein, dass noch ein weiteres Spiel schon länger in Entwicklung ist. MM wäre noch eine Option, wird aber wohl eher mit Tearaway Unfolded vertreten sein statt mit ihrem neuen Projekt. QD scheint auch noch etwas früh, vlt. mit einer Remasterd Version von HR/Beyond? Bend Studios Horror Openworld.
Etc.

Dafür gibt es noch eine Menge kleinere Titel bzw. Indietitel von Rime über Tomorrow Children, das Spiel von Giant Sparrow, dessen Bame ich immer vergesse, etc.

Die ersten Jahre der PS3 waren auch nicht nur Sonnenschein und es dauerte auch seine Zeit. Wobeimman vergangene Zeiten nur bedingt vergleichen kann, mit verschiedenen Vorraussetzungen und Anforderungen und den Änderungen in der Spieleindustrie in den letzten Jahren (aussterben der AA Entwickler und Rise of the Indies).

ich hoffe nur das GG nicht wieder als techdemonstranten missbaucht werden.

Ich hoffe einfach mal dass die Jungs überhaupt etwas drauf haben. Sie sagten in der Entwicklung von KZ SF, dass sie mit einen offenen Mapdesign Schwierigkeiten haben, das Ergebnis sah man dann an KZ SF.
Jetzt sollen sie ein RPG in der Mache haben......na Prost Mahlzeit.

Ich hoffe einfach mal dass die Jungs überhaupt etwas drauf haben. Sie sagten in der Entwicklung von KZ SF, dass sie mit einen offenen Mapdesign Schwierigkeiten haben, das Ergebnis sah man dann an KZ SF.
Jetzt sollen sie ein RPG in der Mache haben......na Prost Mahlzeit.

also mit kz2 und 3 (trotz move und 3d missbrauch) haben sie genug bewiesen. shadow fall kam ja von team 2 oder nicht? da haben sie auch genug erfahrung gesammelt. vielleicht wird das rpg kein 90+ hit aber bestimmt keine gurke.

Verendus sagt es kommen 3 größere Games über die man später spricht. Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht zwingend mit GoW.

Denke eines davon ist Horizon von GG.

Zurück
Top Bottom