Morpheus ist aber ein Projekt das für 2016 angelegt ist. Dass man versuche wird dies etwas zu pushen erwarte ich ehrlich gesagt auch. Ich denke Sony wird ein AAA Titel für Morpheus zeigen, um die Ambitionen hinter diesem Projekt zu verdeutlichen und sich auch bissl von der Konkurrenz (in Form von Oculus o. Valve) abzusetzten. Ich denke da an die London o. Cambridge Studios.
Du wirst sehr wahrscheinlich recht haben und die Verschiebeung von U4 ist auch ein Indiz dafür. Trotzdem hätte ich mir den Wechsel von der PS3 zur PS4 gerade von Sony Seite schneller gewünscht. Eigentlich hat Sony viele Möglichkeiten. Für mich persönlich fällt auch auf, dass die 1st Party Studios u. 2nd Party sich noch sehr schwer tun mit der PS4. The Order, DriveClub um mal zwei Spiele zu nennen. Eigentlich ungewöhnlich. Der Motor scheint noch Sand im Getriebe zu haben. Warum auch immer.
Dem will ich gar nicht wiedersprechen. Das Lineup ist seit Bloodborn schon ziemlich krass.
Bloodborn
The Witcher III
FFT0HD/FFXV Demo
MKX
DQ:I
Ist ja auch alles Meckern auf hohem Niveau. Wünsche mir für die PK, dass Sony mal die Muskeln spielen lässt.
----------------------------------------------------------------------
Erste Leaks zu CoD: BlackOps
http://imgur.com/a/EJ14k
Wünscht sich doch jeder dass der favorisierte Hersteller überzeugt.
Was 1st Party angeht, DC hat mich selbst zum Launch nicht im Kern enttäuscht, Online offlune war aber ein Genickbruch. Schaut man sich das Spiel heute an, mehr Inhalt, vollständige Features (Wetter, Replays), Seasonpass mit noch mehr Touren.
Schaut man sich den Verlauf von Evolution mit der Motorstormserie an, muss man leider sagen, dass sie schon seit Jahren auf einen absteigenden Ast sind. Die Probleme mit DC sind da nur ein weiterer Punkt in der Historie.
The Order, man war ich positiv gestimmt im Vorfeld, das Endprodukt von RAD isr dann leider nur eine Techdemo mit fehlenden Gamepkayinhalten und die Rechnung bekommt jetzt RAD. Hofentluch bekommen sie noch eine Chance sich zu entwickeln und zu beweisen. Man kann es am Ende vei RAD eindach auf fehlende Erfahrung im AAA Bereich stationärer Entwicklung. Man merkt auch bei The Order vieles zu simpel im Design ist mit Fehltritten in Schwerpunkten wie Story, aktiv -passiv Passagen.
Ich denke mal, dass der Sand immOutput liegt, ND hatte erst Tlou gebracht und letztes Jahr Left Behind und den Remastered. SSM hat Stigs Projekt verloren, ein Großteil des Teams, Umstrukturierungen im God of War Team. GG, SuckerPunch hatten Launchgames im Angebot und bei GG können wir froh sein, dass noch ein weiteres Spiel schon länger in Entwicklung ist. MM wäre noch eine Option, wird aber wohl eher mit Tearaway Unfolded vertreten sein statt mit ihrem neuen Projekt. QD scheint auch noch etwas früh, vlt. mit einer Remasterd Version von HR/Beyond? Bend Studios Horror Openworld.
Etc.
Dafür gibt es noch eine Menge kleinere Titel bzw. Indietitel von Rime über Tomorrow Children, das Spiel von Giant Sparrow, dessen Bame ich immer vergesse, etc.
Die ersten Jahre der PS3 waren auch nicht nur Sonnenschein und es dauerte auch seine Zeit. Wobeimman vergangene Zeiten nur bedingt vergleichen kann, mit verschiedenen Vorraussetzungen und Anforderungen und den Änderungen in der Spieleindustrie in den letzten Jahren (aussterben der AA Entwickler und Rise of the Indies).