Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Das ist doch das Problem. Nintendo müsste ein felsenfestes Konzept vorzeigen können, wo keine Verwirrung gestiftet wird und das auch einen Hype auslöst. Das ist alles bei der U schiefgelaufen, weil das Konzept noch ganz und gar nicht ausgereift war und bis dahin gab es auch nichts, was Nintendo damals vorzeigen konnte.

Dazu würde man die jetzt schon grausamen VKZ wahrscheinlich in ungeahnte Tiefen befördern und eine ganze Menge Fans würden sich ans Bein gepisst fühlen, nach 2 1/2 Jahren eine neue Hardware anzukündigen.

Mit deiner letzten aussage kannst du schon recht haben. Ich frage mich nur was noch übler für fans sein kann als das heute. Die richtigen fans würden nintendo imo dankbar sei können wenn schnell der nochfolger kommt.

Schlichte hardware, guter controller, kein schnickschnack gimmik. Kommt nur nicht so befürchte ich, auch von pokemon für die konsole.... Es könnte so einfach sein.

Nintendo sagt zur Mobile-Ankündigung "Infos zu NX gibt es erst 2016"

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es keine Infos zu NX gibt.

Nintendo sagt Monate vor der E3, dass Zelda Wii U auf der E3 nicht gezeigt wird.

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es kein neues Material zu Zelda Wii U gibt.

Nintendo sagt Monate vor der E3, dass es auf der E3 nur Spiele zu sehen geben wird, die bis März 2016 erscheinen.

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es nur Titel bis März 2016 zu sehen gab.

:kruemel:

Nun kann man natürlich diese Entscheidungen kritisieren, vor allem auch die Entscheidungen wie man sie kommuniziert. Nintendo aber dafür zu kritisieren zu dem eigenen Wort zu stehen ist schon.....:ugly:

Nintendo sagt zur Mobile-Ankündigung "Infos zu NX gibt es erst 2016"

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es keine Infos zu NX gibt.

Nintendo sagt Monate vor der E3, dass Zelda Wii U auf der E3 nicht gezeigt wird.

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es kein neues Material zu Zelda Wii U gibt.

Nintendo sagt Monate vor der E3, dass es auf der E3 nur Spiele zu sehen geben wird, die bis März 2016 erscheinen.

E3 2015: Fans regen sich auf, dass es nur Titel bis März 2016 zu sehen gab.

:kruemel:

Nun kann man natürlich diese Entscheidungen kritisieren, vor allem auch die Entscheidungen wie man sie kommuniziert. Nintendo aber dafür zu kritisieren zu dem eigenen Wort zu stehen ist schon.....:ugly:

Das ist es ja Mudo, wir kritisieren Nintendo nicht dafür, dass sie zu ihrem Wort stehen...wir kritisieren sie nur weil sie sich selbst damit ins Bein und uns Fans abschießen. :uglylol:

Ich glaube, Nintendo steckt jetzt ihre ganze Ressourcen und Energie in diese neue NX-Konsole. Die evtl. schon Ende 2016 kommen könnte. Zelda U wird wohl ihr letztes, grosses Spiel für die U sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch ein Metroid, F-Zero, 3D-Donkey Kong oder ein richtiges Animal Crossing für die U bekommen werden. Die werden wohl alle für NX aufgehoben.

Schade, und es ist jetzt nicht nett, dass ich das jetzt sage, aber zum Glück habe ich mir keine Wii U gekauft. Das Angebot ist schon sehr gering. Gibt zwar schon ihre Perle hier und da wie SSB, Mario Kart, DKC usw. aber, das Angebot ist schon geringer ausgefallen, als früher. Plus keine Thirdparty Unterstützung, und wenn doch, dann sind es solche Gurken-Spiele wie Sonic Boom, Sonic Lost World oder Mario & Sonic.

Die Fage ist wenn Nintendo der WiiU schon nicht hinterher kommt wie soll das dann erst bei der NX werden.

Das hier als Handheld:

revised_wii_u_gamepad_by_myownfriend-d6o1rfj.png

720p
ungefähr WiiU Level
Streaming zum TV über HDMI Dongle (Second Screen auf Handheld)
Multitouch
Einfaches SDK um Indie und Third Support zu verbessern (Öffnung zu Mobile um gerade Japanischen Thirds nicht zu verlieren)
199€
Herbst 2016

Launchtitel: Zelda U, Mario Kart Allstars etc.
First Year Titels (bis Ende 2017): Pokemon 7 Gen., Super Mario Next 3D Game, Metroid V etc.

Das ist alles was ich von Nintendo brauch. Mehr nicht. 300/400€ Konsole mitten in der Generation wird nicht funktionieren. Nintendo soll seine eigene Nische suchen und zumindestens erstmal aufgeben den offenen Kampf gegen Sony und M$ zu kämpfen.

Das der 3DS der ja am Anfang genauso gefailt ist wie die WiiU die Kurve gekriegt hat lag an der dicken Preissenkung in Verbindung mit starken Games die dann kamen. Bei der WiiU kamen irgendwann starke Spiele aber der Preis war nie Niedrig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Bin total enttäuscht!
Schlechteste Nin E3 aller Zeiten!

Amiibo! Amiibo! Amiibo! :x
Da hat Nintendo seinen Goldesel gefunden, den Sie wohl zu tode melken werden! :cry:

Das beste, bei Starfox keinen MP, nicht mal Offline. Aber man denkt darüber nach, noch einen Starfox Amiibo zu bringen. :shocked:
Da hakt es doch irgendwo!!!
Wollte es eigentlich zum release holen, aber so nicht! :x

Wenn das so weiter geht, hol ich mir vielleicht noch einen günstigen N3DS. Das war es dann aber erstmal mit Nintendo für mich. Außer die nächste ist ein Hybrid, sonst werd ich PC only. :sorry:

PS:
Zum Glück hab ich nicht beim Hypetrain mitgemacht. Da würde ich mich jetzt nicht mehr auf CW trauen. :lol:

Hat jemand wieder Login usw. für den E32015 Server?:blushed: Brauche all diese Artworks usw^^

Nachdem Nintendo letzten Jahr die beste e3 PK/Event hatte, und nächstes Jahr gute Chancen hat durch die neue Hardware wieder eine top e3 auszurichten, muss man Nintendo dieses Jahr eine sehr durchschnittliche e3 halt mal durchgehen lassen. Die Top - Teams sitzen wohl schon an der NX und es wäre Quatsch Retro oder EAD Tokyo noch an WiiU/3DS Projekte zu lassen.
Die Welt geht dadurch nicht unter.
So sehe ich das.

Hat nix mit hinterherkommen zu tun. Die haben die Konsole schon länger aufgegeben als ihr denkt.
Das dürfte schon so in den Zeitraum um Anfang 2014 gewesen sein. Habe ich vor nem Jahr schon mal geschrieben, für Nintendo ist die WiiU hauptsächlich eine Experimentierkonsole für neue Konzepte wie Splatoon und die Amiibos. Quasi eine Art Marktforschungsplattform. Und ich hoffe der heutige Shitstorm öffnet nochmal das ein oder andere Auge und sorgt so hier und da für einen aha-Edfekt in der Chefetafe Nintendos.

Leute leute... Hört doch auf euch selbst was vorzumachen. Ihr habt es heute selber gehört -> das Nintendo von früher wird nicht mehr zurückkommen. Nintendo hat ne komplette Umwandlung vor und ist mitten drinn. Mobile, theme Parks usw. ... Das alte Nintendo hätte uns mit einem neuen Hardcore Game weggeblasen und mit nur einem Spiel die E3 gerockt. Heute kriegen wir Plastikspielzeug, ein zelda mit niedlichen Kostümen, ein möchtegern Multiplayer Metroid, ein Brettspiel anstatt was richtigem und irgendwelchen sonstigen shit... RIP Nintendo :cry:

Es glaubt doch nicht wirklich einer dass mit der nächsten Konsole auf einmal wieder alles so wird wie früher... Never ever ...

Ich fand das Digital Event wirklich okay. Man wurde eben nicht überrascht. Getragen wrude die Show von StarFox, was bereits bekannt war und von Super Mario Maker, das eben schon ausgiebig auf der E3 vorgestellt wurde.

Man sah das, was man erwarten konnte. Das macht es nicht mies, aber leider nicht so gut wie letztes Jahr. Nennen wir es solide. Sony hat im Gegenzug Fanservice geliefert.

Zelda hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Endlich wieder ein 4S-like Zelda.

StarFox konnte mich auch überzeugen.

Wie bereits hier geschrieben wurden Titel mit Bildmaterial bedacht, die meines Erachtens selbstverständlich waren.

Hätte mir was zur neuen übergreifenden Nintendo-Plattform gewünscht, welche im Herbst veröffentlich werden möchte. Das hat Nintendo gekonnt ignoriert.

Wie gesagt, war okay, mehr nicht.

Leute leute... Hört doch auf euch selbst was vorzumachen. Ihr habt es heute selber gehört -> das Nintendo von früher wird nicht mehr zurückkommen. Nintendo hat ne komplette Umwandlung vor und ist mitten drinn. Mobile, theme Parks usw. ... Das alte Nintendo hätte uns mit einem neuen Hardcore Game weggeblasen und mit nur einem Spiel die E3 gerockt. Heute kriegen wir Plastikspielzeug, ein zelda mit niedlichen Kostümen, ein möchtegern Multiplayer Metroid, ein Brettspiel anstatt was richtigem und irgendwelchen sonstigen shit... RIP Nintendo :cry:

Es glaubt doch nicht wirklich einer dass mit der nächsten Konsole auf einmal wieder alles so wird wie früher... Never ever ...

Meh...:hmm:

Nintendo müsste einfach wieder mehr auf die Fans und den Mainstream zugehen, sonst können die bald wirklich mit sich selber spielen.

Immer diese Weltuntergangsstimmung alle paar Jahre wenn Nintendo eine schwache PK/Event hatte :D

Letztes Jahr sind noch alle ausgeflippt als Zelda U gezeigt wurde und heute wollen alle ihre Nintendokonsolen verkaufen und Nintendo für immer abschreiben.

Wenn sie nächstes Jahr mit der NX was großes raushauen sind sie wieder die Helden... Oh man...

Naja, für mich war es ein ok E3-Event aber mit nichts überragendes. Ich weiss das Nintendo spät. mit der nächsten Nintendo Direct, welche meiner Einschätzung ca. im September sein wird, weider alles gut machen wird und weiteres Gameplay zu Zelda U zeigen wird^^

PS: Brauche immer noch Link und Login-Daten für den E3 2015 Presseserver^^

Zuletzt bearbeitet:
Star Fox hat sogar ne ziemlich besch....eidene Grafik...
Da fand ich die paar Weltraumschlachten in Star Fox Adventures auf dem GameCube sogar beeindruckender.

Wii U ist offiziell tot. Star Fox sieht eher schlecht aus und Zelda... Wenn es so wird wie SS braucht das Spiel auch Niemand.

Klar. Weil Nintendo in ihrer über 100 - jährigen Firmengeschichte noch nie Spielkarten, Plastikfiguren, Plastikspielzeug und Zubehör auf den Markt geschmissen haben.
Entweder hast du die letzten Jahre geschlafen oder hast absolut keine Ahnung von der Firma.

Letztes Jahr hatte uns Nintendo noch mit einem "Hardcoregame weggeblasen". Das hieß Zelda U. Aber das haben die Hater heute Abend wohl schon wieder vergessen.

Star Fox hat sogar ne ziemlich besch....eidene Grafik...
Da fand ich die paar Weltraumschlachten in Star Fox Adventures auf dem GameCube sogar beeindruckender.

Wii U ist offiziell tot. Star Fox sieht eher schlecht aus und Zelda... Wenn es so wird wie SS braucht das Spiel auch Niemand.

Sicher... und am ende werden SF und Zelda eh gute bis Überragend aber aber vorher meckern

Zurück
Top Bottom