Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

A new Animal Crossing Game will come next year to the WiiU. It will be called Animal Crossing: Metropolis. This time you will be mayor of a small town. Can you turn it to the biggest Town of the World?

das geht so am sinn von ac vorbei das kann nicht echt sein... ;)

A new Animal Crossing Game will come next year to the WiiU. It will be called Animal Crossing: Metropolis. This time you will be mayor of a small town. Can you turn it to the biggest Town of the World?

das geht so am sinn von ac vorbei das kann nicht echt sein... ;)

Da hatte ich kein Bock mehr!^^

@Prov: Meta Knight ist doch nur ein Kirby mit Maske!^^

Gehe dieses Jahr eher pessimistisch an die Sache ran.

Na ja, man wird die E3 Direct ja nicht nur mit Star Fox, Mario Maker und einem WiiU - Port füllen. ;)

Ich bin ziemlich positiv gestimmt, dass jeder der drei Hersteller dieses Jahr überraschen und abliefern wird.

Es würde mich z.B. nicht wundern, wenn wir von Nintendo schon die nächste Pokemon - Gen präsentiert bekommen.. sicherer 10 Mio. - Seller, der auch den New3DS etwas pushen könnte.

Allein schon, dass das neue gamepad 3D Hardware verbaut hat, 3D über die Glotze ermöglicht und 200 (!) Dollar kosten soll, macht das Ganze sehr unglaubhaft. Und die Spieleliste fänd ich ne Katastrophe. Freakige Crossovers für die WiiU und ein remake von metroid fusion für 3Ds? Da könnte Nintendo der E3 genauso gut gleich fern bleiben.

Ein Tales oft Crossover wäre schon was. Ein RPG mit N-Charakteren? Her damit! :goodwork:

So ein Quatsch...

...dieses Jahr wird Nintendo "einfach" neue Spiele für 3DS und WiiU präsentieren. Nächstes Jahr wird dann ein neues System präsentiert, welches Features der WiiU, des 3DS, Virtual Boy und Power Gloves kombiniert. Das System ist derzeit unter dem Kürzel "NX" bekannt, dabei steht das N für Nintendo und X für die Kombination von Features einzigartiger Nintendo Systeme. Eine Virtual Reality Brille dient der Aus- und Eingabe, ein moderner Power Glove der Eingabe, ähnlich dem 3DS wird durch die Brille stereoskopisches 3D ermöglicht und ähnlich wie bei der WiiU werden die gerenderten Bilder und die Akustik von einem Rechensystem kabellos an das Ausgabesystem gesendet (die Technik wurde noch einmal von Nintendo ordentlich optimiert und statt GamePad kommt nun eine Virtual Reality Brille zum Einsatz). Trotz des neuen Konzepts kann das Spielsystem nach wie vor an einem HD TV angeschlossen werden (eben ähnlich wie es schon die WiiU ermöglicht).

Reggie ist in LA angekommen :coolface:

CHa57soUsAAMQIJ.jpg

Auf der E3 sollte ja nun endlich die Enthüllung vom Tantalus WiiU Port kommen. Bin mal gespannt ob da wirklich ein großer Titel kommt.

Naja ein 3D Bildschirm hätte das Ding nicht drinne. Nur die ganz normale New 3DS Hardware die ja eh in 3D rendern kann. Wer ein 3D TV hat kann sich 3DS Spiele dann auch in 3D darstellen lassen.

Ist doch ganz logisch!

Aber ich denke auch nicht das sie neue Hardware zeigen werden.

Eher denke ich das NX (das dann nächstes Jahr auf der E3 gezeigt wird) eine Weiterentwicklung des GamePads wird Standalone mit eigener Hardware, stark genug um WiiU Ports zu bekommen. Wird dann einige Jahre neben der WiiU betrieben, alle Nintendo Spiele kommen für beide Systeme. Richtiger WiiU Nachfolger kommt dann erst kurz vor PS5 und XB4.

Naja ein 3D Bildschirm hätte das Ding nicht drinne. Nur die ganz normale New 3DS Hardware die ja eh in 3D rendern kann. Wer ein 3D TV hat kann sich 3DS Spiele dann auch in 3D darstellen lassen.

Ist doch ganz logisch!

Aber ich denke auch nicht das sie neue Hardware zeigen werden.

Eher denke ich das NX (das dann nächstes Jahr auf der E3 gezeigt wird) eine Weiterentwicklung des GamePads wird Standalone mit eigener Hardware, stark genug um WiiU Ports zu bekommen. Wird dann einige Jahre neben der WiiU betrieben, alle Nintendo Spiele kommen für beide Systeme. Richtiger WiiU Nachfolger kommt dann erst kurz vor PS5 und XB4.

Also NX als Quasi-Handheld?

Zuletzt bearbeitet:
Also NX als Quasi-Handheld?

Löst zwei Probleme von Nintendo: Erstens müssen sie nur noch eine Plattform belieferen und nicht mehr zwei komplett unterschiedliche wie bisher. Das sorgt dafür das sie insgesamt mehr Output auf einer Plattform anbieten können. Zweitens kann man einige WiiU Spiele die sich auf der WiiU vielleicht nicht ganz so gut verkaufen, weil sie sich halt selbst nicht so gut verkauft auf dem Handheld zweitverwerten. Und wenn man NX Spiele leicht auf WiiU portieren kann, könnte ein Erfolg von NX zumindestens den japanischen Third Support der WiiU etwas wiederbeleben.

Theoretisch kann man die beiden Systeme sogar optional miteinander verbinden. NX als Controller für WiiU. Crosspay, Play und Save. Spielst Pokemon 7 auf dem Weg nach Hause, bist zuhause spielst ohne große Verzögerung einfach auf der WiiU weiter mit dem gleichen Spielstand. Automatisch Synchronisiert.

Wäre also vielleicht ein Mittel und Weg den WiiU Spielen eine zweite Chance zu geben und eventuell sogar der WiiU selbst einen zweiten Frühling. Am Ende hat dann der Handheld wieder so um die 50 Mio und die WiiU kommt vielleicht auf die Hälfte (was ein ziemlich großer Erfolg wäre, im Moment sieht es ja eher nach 15 Mio Lifetime aus, wenn überhaupt).

Iwata ist nicht auf der E3, dafür twittert er jetzt ganz offiziell über die Nintendo Kanäle #Iwatter (kein Scherz, heißt wirklich so)

Zurück
Top Bottom