Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Ja gut, da haben wir wieder das Third Problem, das streite ich auch nicht ab...

Und ja, das N64 hatte viele Titel von Rare, ob sowas heute aber als typisches Westgame durchgehen würde, ist die Frage. Die paar Shooter vielleicht, ok.

Selbes gilt für Spiele wie SFA, Metroid und ED.

Warum das denn nicht? Die erfüllen so gut wie jedes Kriterium eines Westgames. Hätte ja noch fast RE dazugenommen, weil es sich auch eher westlich spielt.

Warum das denn nicht? Die erfüllen so gut wie jedes Kriterium eines Westgames. Hätte ja noch fast RE dazugenommen, weil es sich auch eher westlich spielt.

Naja, wenn SFA ein Westgame ist, dann ist es ein Zelda auch, wenn ED ein Westgame ist, kann man auch drüber diskutieren, ob Fatal Frame eine Westserie ist, wenn ein Banjo Kazooie ein Westgame ist, dann ist es Mario 3d World, Tropical Freeze auch...etc pp.

Was ich damit sagen will, ich finde diese Aufteilung sehr willkürlich...sagst ja selbst, man könnte fast Resident Evil noch dazuzählen...

Deswegen meine Frage, was genau sollten diese Studios machen...?

Nä, kein Bedarf. Nintendo soll sein Ding draus machen wie bei Splatoon. Abklatsch 0815 wünsche ich mir nicht von Nintendo.

Wird sich zeigen, wie erfolgreich Nintendo weiterhin damit sein wird, "sein Ding draus zu machen".

Wobei ich Splatoon ganz gute Chancen einräume, sich gut zu verkaufen. Einen Flopp erwarte ich eher nicht.

Wird sich zeigen, wie erfolgreich Nintendo weiterhin damit sein wird, "sein Ding draus zu machen".

Wobei ich Splatoon ganz gute Chancen einräume, sich gut zu verkaufen. Einen Flopp erwarte ich eher nicht.

Mir ist bewusst, dass es viele unter den CW Usern gibt, die sich Nintendo als ein drittes PS/XBox-Ding wünschen. Ich persönlich bevorzuge da doch lieber den Nintendo-Weg, da sie sich vom Einheitsbrei absetzen und nicht versuchen einfach einen 0815 Abklatsch zu machen. Davon hat man als Spieler auch nicht mehr als wenn Thirdparty Publisher XY ein Spiel in Auftrag gibt. :nix:

Nintendo hätte weniger Probleme, wenn sie sich zumindest von der Konsolen Architektur den beiden anderen anpassen würden. Denn das große Problem der Thirds sind nicht mal die zu geringe Verkäufe ihrer Spiele auf der U. Sondern das die Entwicklungskosten von Portierungen so hoch sind, da die Architektur so anders ist und die Leistung der Konsole so viel schwächer ist. Sonst hätten wir auch heute noch die jährlichen Neu Auflegungen der Third Games.
Aber für die U extra ein eigenes Team zu haben, lohnt sich nicht bei den geringen Verkäufen, da sind Kosten und Aufwand einfach zu Groß.

Ja der größte Fehler der U ist nicht das Gamepad sondern die Technik. x86 Ende 2012 etwas schwächer als PS4/One hätte für deutlich mehr Support gesorgt.

Guckt euch den PC an. Immer noch eine Plattform die deutlich schlechter als die Konsolen läuft und auch immer noch die höchste Raubkopierrate hat. Trotzdem kommen mittlerweile fast 100% der Spiele für den PC, weil sie nun mal da entwickelt werden. Das sorgt dafür das jetzt der PC Lead ist und dann auf die Konsolen downgeraded wird. Was dank x86 sehr einfach ist.

Ich sehe das im Prinzip genauso. Technisch immer eine Gen hinterher zu sein, wird N auf Dauer das Genick brechen. Vielleicht ist die nächste Plattform ja wieder etwas stärker. So schwer ist das eigentlichnicht. Siehe PS4 und Xbox one, die ja auch nicht annähernd High end sind.

Oh man, schon wieder die alte Diskussion. Adel vs. Realität :D

Natürlich hat Nintendo damals auf Cube und N64 deutlich mehr westlich angehauchte Games gehabt, ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann.

Das N64 war in den USA vor allem deswegen so beliebt, weil es eben die Shooter-Konsole war, mit Exklusivkrachern wie Goldeneye und Perfect Dark und jede menge 3rd-Party-Shootern wie Turok, Duke Nukem, Forsaken etc.pp

Davon ist die WiiU ja meilenweit entfernt, stattdessen wird sich sowas wie The W101 oder Bayonetta gesichert, wo man schon von vorneherein sagen kann, dass das unterirdisch floppen wird (trotz der natürlich trotzdem sehr guten Qualität). Nintendos U-Lineup wirkt nach wie vor wie komplett am Markt vorbei entwickelt und deswegen kommt die U u.a. auch nicht aus ihrem Tief.

Oh man, schon wieder die alte Diskussion. Adel vs. Realität :D

Natürlich hat Nintendo damals auf Cube und N64 deutlich mehr westlich angehauchte Games gehabt, ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann.

Das N64 war in den USA vor allem deswegen so beliebt, weil es eben die Shooter-Konsole war, mit Exklusivkrachern wie Goldeneye und Perfect Dark und jede menge 3rd-Party-Shootern wie Turok, Duke Nukem, Forsaken etc.pp

Davon ist die WiiU ja meilenweit entfernt, stattdessen wird sich sowas wie The W101 oder Bayonetta gesichert, wo man schon von vorneherein sagen kann, dass das unterirdisch floppen wird (trotz der natürlich trotzdem sehr guten Qualität). Nintendos U-Lineup wirkt nach wie vor wie komplett am Markt vorbei entwickelt und deswegen kommt die U u.a. auch nicht aus ihrem Tief.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man ausgezeichnete Spiele wie Bayonettaund TW101 damit abwerten will das sich die Spiele nicht verkaufen. Ist natürlichd er Maßstab für ein gutes LineUp. Nur gute Verkaufszahlen sprechen für ein gutes Lineup. Kann natürlich nicht sein das TW101 oder Bayonetta 2 den alten Titeln im nichts nachstehen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man ausgezeichnete Spiele wie Bayonettaund TW101 damit abwerten will das sich die Spiele nicht verkaufen. Ist natürlichd er Maßstab für ein gutes LineUp. Nur gute Verkaufszahlen sprechen für ein gutes Lineup. Kann natürlich nicht sein das TW101 oder Bayonetta 2 den alten Titeln im nichts nachstehen.

Ist doch immer das Selbe. Und leider gibt der Rest des Marktes doch auch nur noch über die Vkz an, ob ein Spiel erfolgreich ist. Die Qualität ist breit gesehen einfach 2trangig.

@topic:
was hat die ganze Diskussion jetzt hier mit der E3 zu tun. So viele westliche Spiele wird man auf der E3 bei N nicht erwarten können. Und selbst das was kommt sieht man schon am Artstyle meist den typischen N Charakter an. Ist jetzt auch nicht immer zwingend japanisch aber eben einfach anders. Btw noch etwas mehr als 3 Wochen, dann sind wir alle schlauer. :awesome:

Die Hardware ist mittlerweile für Nintendo eher ein Stein im Weg als das sie hilft. Kein wunder das sie langfristig von Hardware weg wollen.

Aber was Nintendo am wichtigsten ist und deshalb werden sie wohl nie freiwillig Third werden, sie wollen die Macht über ihre eigene Plattform nicht verlieren. Die nächsten Jahre wird Nintendo wohl probieren langsam von Hardware weg zu kommen und eben nur noch eine Plattform zu sein.

Wo gibt es bitte offizielle Aussagen von Nintendo das sie Weg von vom Hardware Geschäft wollen?!

Iwata meint doch immer sie wollen weg von der Hardwarebindung der Kunden hinzu einer Accountbindung. Erster Schritt ist Software nicht mehr an eine Hardware zu binden. iOS Style. Eine Plattform, mehrere Geräte, gleiche Softwarebibliothek.

Ich meine er hat das sogar schon mal Übergang genannt. Irgendwann werden sie zwangsläufig Hardware aufgeben müssen (alle, auch Sony) dann wollen sie wohl trotzdem noch eine Bindung durch Accounts.

Die Hardware ist mittlerweile für Nintendo eher ein Stein im Weg als das sie hilft. Kein wunder das sie langfristig von Hardware weg wollen.

Aber was Nintendo am wichtigsten ist und deshalb werden sie wohl nie freiwillig Third werden, sie wollen die Macht über ihre eigene Plattform nicht verlieren. Die nächsten Jahre wird Nintendo wohl probieren langsam von Hardware weg zu kommen und eben nur noch eine Plattform zu sein.

Und womit soll die Plattform laufen? -Genau, über eine Hardware. Und am besten ihre eigene. Glaube nicht das man so eine Investition wie die Wii U einfach so aus dem Fenster schmeißen wird, sie wird auch ein Teil dieser Plattform werden. Das wird vieleicht das neue NX Gerät von Nintendo werden, wer weiß vieleicht gibt es schon die ersten Anhaltspunkte auf der E3.

Halte das Konsolen sind bald Tod Gequatsche eh für riesigen Bullshit. Und zwar bei allen Dreien. Worauf soll eine anderen Plattform laufen auf PC? Viel zu Kundenunfreundlich für den Mainstream. Hier würde eine riesige Käuferschicht wegbrechen und nur die Nerds bleiben.
Was bleibt noch, der Stream. Die Spiele werden immer größer und das Internet kaum schneller und jetzt heulen die Betreiber schon übers Traffic. Zukunft sieht hier wohl anders aus.
Es werden noch mehrere Generationen die Konsolen bleiben, die halt einfach zu bedienen sind, günstig und für 5-7 Jahre aktuelle Spiele mit Sicherheit abspielen. Die dann auch noch den Herstellern Geld in die Kasse spülen.

Was Nintendo an Accountsystem bieten wird, ist halt das was die Konkurrenz zur Zeit hat. Eshop wird vereinheitlicht und man wird vom PC aus zugreifen können. Die Konsolenbindung der Spiele fällt weg und sie sind nur noch am Account gebundne, aber zum abspielen wird man immer noch eine Nintendo Hardware brauchen.
Was wohl noch kommen wird, ist ein Abo System was sie mal angekündigt haben. Wäre interessant ob sie damit nun auf der E3 rüber kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom