Erkennt ihr einen Unterschied zwischen 720p, 900p und 1080p?

Wo seht ihr einen Unterschied?

• Stimmen insgesamt
    64
Dieser Thread hat im Moment grad noch gefehlt :v:
Zwischen 720 und 1080? Ja, wobei ich mich auch da schon geirrt habe. Bei 900 wäre ich aber auch auf meinem 55' ehrlich unsicher. Ist mir aber nicht ganz so wichtig wie anderen hier im Forum.

Mir fehlt die Option zwischen 720 und 1080.

es fehlt die auswahlmöglichkeit:

Ich erkenne einen Unterschied zwischen 720 und 1080p!

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne den Unterschied nie, ich denke aber auch das ist stark abhängig von den Fernsehern, welche die Leute benutzen.

Bzw. auch den Sitzabstand, da ließt man auch teils absurde Statements...

Ich erkenne den Unterschied nie, ich denke aber auch das ist stark abhängig von den Fernsehern, welche die Leute benutzen.

Bzw. auch den Sitzabstand, da ließt man auch teils absurde Statements...

was wäre denn absurd? du hast ja offensichtlich nicht den korrekten Abstand.

wie soll der unterschied denn erkannt werden?

bilder nebeneinander?
nacheinander?
ohne vergleich?

wobei ich schon erkenne. auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vergleich erkennt man keinen Unterschied. Eine SDTV Auflösung von 480p würde mir allerdings auffallen xD

Normal!
Ganz klar sieht man den Unterschied......da muss man ja schon Tomaten auf den Augen haben.

zwischen 720p und 1080p erkenne ich deutlich einen unterschied.
bei 900p merke ich eine leichte unschärfe, jetzt weis ich aber nicht ob es da auch andere faktoren wie zb AA-technik auch eine rolle spielen kann.
unterschied zwischen 30 und höhere fps merke ich btw auch sogar die variable in kz:sf und infamous DLC :v:

Ganz ehrlich?

Dabei kommt es bei jedem auf die Umstände an.
Wie groß ist der Bildschirm und wie weit sitze ich weg.

Bei Handys und Tablets merke ich die Unterschiede recht deutlich.
Bei Spielen am TV weniger.
Klar sehe ich einen Unterschied zwischen 720p und 1080p, jedoch fällt der nicht so sehr ins Gewicht wie bei Mobilen Geräten.
Diese halte in der Hand und habe diese teilweise nur ein paar Zentimeter vom Auge entfernt.

Ich habe einen 42" TV der ca. 3m von meiner Couch entfernt steht.
Erkenne da zwar einen Unterschied 720p und 1080p aber niemand kann mir erzählen, dass man bei dieser Größe und der Entfernung aus dem Stehgreif sagen kann, ob das letzt 900p oder 1080p sind.

Die Pixelanzahl ist eh überbewertet viel wichtiger sind die FPS

Ganz ehrlich?

Dabei kommt es bei jedem auf die Umstände an.
Wie groß ist der Bildschirm und wie weit sitze ich weg.

Bei Handys und Tablets merke ich die Unterschiede recht deutlich.
Bei Spielen am TV weniger.
Klar sehe ich einen Unterschied zwischen 720p und 1080p, jedoch fällt der nicht so sehr ins Gewicht wie bei Mobilen Geräten.
Diese halte in der Hand und habe diese teilweise nur ein paar Zentimeter vom Auge entfernt.

Ich habe einen 42" TV der ca. 3m von meiner Couch entfernt steht.
Erkenne da zwar einen Unterschied 720p und 1080p aber niemand kann mir erzählen, dass man bei dieser Größe und der Entfernung aus dem Stehgreif sagen kann, ob das letzt 900p oder 1080p sind.

Die Pixelanzahl ist eh überbewertet viel wichtiger sind die FPS

Für 1080p hast Du aber auch den falschen Abstand. Optimal bei 42 Zoll um 1080p voll geniessen zu können, wären ca. 1,5m. Dein Abstand ist nichtmal für 720p optimal.

745479d1392317463-xbox-one-vs-playstation-4-durchschnittsnutzer-sieht-angeblich-keinen-unterschied-zwischen-720p-und-full-hd-resolutions-worth-comparison.png

Zuletzt bearbeitet:
720p und 1080p ja. 900p und 1080p nicht. Ist an sich eh völlig Banane. Solange man zwei gleich Fernsehr hat und auf diesen 900p und 1080p nebeneinander vergleicht...

Ich finde es kommt immer aufs Spiel an, welche Shader, welcher Grafik Stil, Anti Alising usw. Nehme ich AC Black Flag und Unity als Beispiel wüsste ich nicht welches in 1080P und welches in 900P läuft hätten die Entwickler es nicht gesagt. Bei BF4 hingegen fällt es schon auf das ein CoD oder Killzone sauberer und schärfer aussehen.

Dafür wirkt ein BF4 von der Grafik her aber insgesamt bombastischer. Pixel sind nicht alles was Grafik ausmacht.

Zurück
Top Bottom