Xbox One Forza Motorsport 6

@mr140bpm

Du hast vollkommen recht Forza 4 schaut so viel besser aus [video=youtube;9Ca0YMqWuW4]https://www.youtube.com/watch?v=9Ca0YMqWuW4[/video]

Ich mein schau dir mal diese Grafik an [video=youtube;q8vkGfojh2k]https://www.youtube.com/watch?v=q8vkGfojh2k[/video]

Mit Xbox 360 Niveau übertreibst du da noch ein wenig wenn du mich fragst.

Natürlich muss ich dir recht geben bei Rennspielen achte ich in erster Linie auch auf die Grafik danach Sound und Ladezeiten, danach kommt der unnötige Rest wie Rennstrecken, Autos, KI, Multiplayer und Gameplay!

Zuletzt bearbeitet:
@mr140bpm

Du hast vollkommen recht Forza 4 schaut so viel besser aus
[video=youtube;9Ca0YMqWuW4]https://www.youtube.com/watch?v=9Ca0YMqWuW4[/video]

Ich mein schau dir mal diese Grafik an
[video=youtube;q8vkGfojh2k]https://www.youtube.com/watch?v=q8vkGfojh2k[/video]

Mit Xbox 360 Niveau übertreibst du da noch ein wenig wenn du mich fragst.

Natürlich muss ich dir recht geben bei Rennspielen achte ich in erster Linie auch auf die Grafik danach Sound und Ladezeiten, danach kommt der unnötige Rest wie Rennstrecken, Autos, KI, Multiplayer und Gameplay!

Ich habe nicht über die Grafik insgesamt gesprochen (die ist natürlich etwas besser geworden). Ich habe lediglich festgestellt, dass die Auto-Modelle der Gegner während eines Rennens ca. auf 360 Niveau sind. Das Spieler-Auto sieht gut aus. Schätze, im Replay werden die Modelle auch besser.

Meiner Meinung nach darf das auf der One einfach nicht sein. Das ist einfach sehr, sehr schwach. Dafür brauche ich keine Next Gen Konsole. Abgesehen davon sieht FM4 immer noch ganz nett aus ;)

Ich habe nicht über die Grafik insgesamt gesprochen (die ist natürlich etwas besser geworden). Ich habe lediglich festgestellt, dass die Auto-Modelle der Gegner während eines Rennens ca. auf 360 Niveau sind. Das Spieler-Auto sieht gut aus. Schätze, im Replay werden die Modelle auch besser.

Zwischen der F4 und F6 Grafik liegen Welten aber storniere ruhig und hol dir fürn halben Preis wenn dir ein Racer mit 24 Wagen, 60 fps, 1080 p und guter Grafik nicht ausreicht.

Yep. Das sieht man ja sofort. Auf den ersten Blick denkt man es ist ein 360 Spiel.

1. Kein Plan was mit euren Augen los ist aber auf den ersten Blick sollte jeder Mensch in der Lage sein zu erkennen, dass die Grafik von Forza 6 weit der Grafik von F4 Voraus ist oder möchtest du mir tatsächlich verkaufen dass Sebring oder Silverstone von F4 in etwa gleich mit den Forza 6 Varianten aussehen ? Ernsthaft ?

2. Sowas wie neue Engines gibt es nicht mehr. Jede neue Version einer Engine basiert auf der Alten ( UE 4, Cryengine usw. )

1. Kein Plan was mit euren Augen los ist aber auf den ersten Blick sollte jeder Mensch in der Lage sein zu erkennen, dass die Grafik von Forza 6 weit der Grafik von F4 Voraus ist oder möchtest du mir tatsächlich verkaufen dass Sebring oder Silverstone von F4 in etwa gleich mit den Forza 6 Varianten aussehen ? Ernsthaft ?

2. Sowas wie neue Engines gibt es nicht mehr. Jede neue Version einer Engine basiert auf der Alten ( UE 4, Cryengine usw. )

Es sieht natürlich besser aus. Klar 1080 P usw. Aber die Unterschiede sind eben nicht gross. Solange Forza diesen Comic look hat werde ich mir auch kein Forza MS mehr holen. Auf der 360 sah dieser Look noch gut aus, aber irgendwann wird es langweilig.

@Fana was genau meinst du eigentlich mit Comic Grafik?

[video=youtube;JcbUR8M3TL8]https://www.youtube.com/watch?v=JcbUR8M3TL8[/video]

Also klar Forza ist nicht der Benchmark aller Grafiken, aber wenn man ein Rennspiel nur wegen den Look nicht kauft dann bist du allgemein kein Sim. Racer sondern mehr der Arcade Racer und für pure Arcade Gamer ist das Spiel sicher auch nicht das wahre vom Himmel!

Ich mein es schaut jetzt echt gut aus, läuft wirklich perfekt, hat 460 Autos, 26 Strecken manche noch zusätzlich mit Nacht oder Rennen, tollen Multiplayer, Tuning für alle Autos, Split Screen, super KI, toller Sound, 70H Kampagne ... aber das alles zählt für dich nicht, weil es nicht die PERFEKTE Grafik liefert, da fragt man sich ob du überhaupt Interesse am Spiel hast.

Denke du bist mit Arcade Spielen wie Mario Kart, Need for Speed, Forza Horizon, ... besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
der ist einfach eine grafiktussi und ein vorzeige nongamer. braucht halt aufmerksamkeit.

@Fana was genau meinst du eigentlich mit Comic Grafik?

[video=youtube;JcbUR8M3TL8]https://www.youtube.com/watch?v=JcbUR8M3TL8[/video]

Also klar Forza ist nicht der Benchmark aller Grafiken, aber wenn man ein Rennspiel nur wegen den Look nicht kauft dann bist du allgemein kein Sim. Racer sondern mehr der Arcade Racer und für pure Arcade Gamer ist das Spiel sicher auch nicht das wahre vom Himmel!

Ich mein es schaut jetzt echt gut aus, läuft wirklich perfekt, hat 460 Autos, 26 Strecken manche noch zusätzlich mit Nacht oder Rennen, tollen Multiplayer, Tuning für alle Autos, Split Screen, super KI, toller Sound, 70H Kampagne ... aber das alles zählt für dich nicht, weil es nicht die PERFEKTE Grafik liefert, da fragt man sich ob du überhaupt Interesse am Spiel hast.

Denke du bist mit Arcade Spielen wie Mario Kart, Need for Speed, Forza Horizon, ... besser bedient.

Erstmal habe ich nicht behauptet das Forza schlecht aussieht. Es sieht sehr gut aus. Nur vergleicht man es mit DC, sieht man das FM einen ganz leichten Comic touch hat bzw etwas bunter aussieht. Hast aber recht, ich stehe mehr auf Arcade und Fun Racer. Forza Horizon 2 finde ich Klasse.

Ok, Im Vergleichsvideo sieht man wirklich kein Unterschied zwischen Reallife und Spiel :o

Den Comiclook hat die Forza Serie schon ab den 4. Teil abgelegt. Bunt heist nicht automatisch comic oder unrealistisch. Teil 1-3 hatten wirklich ein Comiclook. Das hat sich einfach bei manchen richtigeingebrannt über die Jahre. Forza Motorsport = Comiclook. Beschreibt mal genau was ihr so comic mäßig findet mit genauer Erklärung. Oder postet beweise dafür, würd mich mal sehr interessieren. Vergleiche vs real zb. Aber auch nachvollziehbare beweise, nicht bilder wo die werweis wie verändert wurden oder gefotoshopt usw... Und nur vergleiche ab den 4. Teil

Es sieht natürlich besser aus. Klar 1080 P usw. Aber die Unterschiede sind eben nicht gross. Solange Forza diesen Comic look hat werde ich mir auch kein Forza MS mehr holen. Auf der 360 sah dieser Look noch gut aus, aber irgendwann wird es langweilig.

Eben hier kann ich dir nicht beipflichten, weil der Sprung von Forza 4 zu Forza 5 groß war. Und diesen leicht angehauchten Comic Look hat Forza seit dem 1 Teil und das macht auch Forza für mich aus. Das Spiel kann absolut realistisch aussehen aber bewahrt auch seinen eigenen Touch. Was man Forza ankreiden kann ist , dass es noch kein dynamisches Licht hat aber ich bin mir ziemlich sicher das Turn 10 schon dran werkelt und es dann irgendwann implementieren wird. An dem Wetter was wir in Forza 6 haben hat Turn 10 schon seit Forza 3 gearbeitet und das Ergebnis ist mehr als gelungen. Kein anderer Racer setzt Fahren bei Nässe oder in der Nacht so gut um wie es Forza 6 tut. Schon jetzt wird bei Turn 10 fleißig an Forza 7 gearbeitet.

Ich sehe da auch keinen Comiclook, im Gegenteil sogar. Ich denke bei manchen sollte man einfach mal die Farbe des Fernsehers ein wenig runterschrauben bzw. glaub ich liegt da allgemein das Hauptproblem, bei so manchen Kommentarten die man zum Thema Grafik, welche man so ließt.

Hinzu kommt das solche Kommentare immer von denen kommen, welche sowieso schon die gesamte Zeit am rumnörgeln sind, auch das macht deren Glaubwürdigkeit zu nichte...

[video=youtube;-O_6TQwgFpQ]https://www.youtube.com/watch?v=-O_6TQwgFpQ[/video]

[video=youtube;8FLsF0y1kYA]https://www.youtube.com/watch?v=8FLsF0y1kYA[/video]

Also mir hat die Demo garnicht gefallen und hat mich vom Spiel mehr abgeschreckt als das es hypen würde. Also wird Bone wieder verkauft.

Also wetter sieht gut aus keine Frage, nur die wasserspritzer hinter den gegnerfahrzeugen sind ein Witz und was an Wasser auf die scheibe landet auch. Da sehe ich PC deutlich vorne was das angeht. Sicht teilweise bei 0 weil der wischer nicht hinterherkommt mit wischen. Bei Forza bei so ein Mistwetter immer gute sicht. Wirkt komisch find ich. Dafür sind die Pfützen sehr gut simuliert. Beste bis Dato.

Also die Demo hat mich auch abgeschreckt... Ok, über die fehlende Gischt bei Regen kann ich noch hinwegsehen. Aber diese Mods? Jetzt mal ernsthaft? Mods die einem 6% mehr Grip bescheren, bzw. sogar 12% auf einer bestimmten Strecke? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?? Da können sie das Spiel ja gleich in Forza Arcade 6 oder sowas umbenennen. Und die Fahrstuhlmusik inklusive der langweiligen Präsentation hätten mich fast eingeschläfert.

@Fana Respektiere dich jetzt etwas mehr, weil du zugibst keine Interesse an Sim. Racer zu haben.

Also mir hat die Demo garnicht gefallen und hat mich vom Spiel mehr abgeschreckt als das es hypen würde. Also wird Bone wieder verkauft.

@Bomberman82 Ohne dich zu beleidigen, aber was läuft bei dir im Kopf ab :uglywink: Ich mein wenn man wirklich eine Konsole kauft welches einen Lebenszyklus von 6-10 Jahre noch vor sich hat und diese dann nur wieder verkauft weil ihm ein Spiel nicht zusagt ... holy shit zu der Elite gehörst du echt nicht :cheers:

@Spitfire Also die Mods finde ich auch irgendwie komisch, muss man aber nicht verwenden und laut den ersten preview Tester soll es auch einige Renen abwechselnder machen, was ich wahrscheinlich gelegentlich nutze könnte.

Edit: Mich persönlich hat die Demo auf jeden Fall überzeugt, fahren im Regen war unglaublich spannend, habe ich auch zum ersten mal in Rennspielen so erlebt und das Indycar event war absolut phänomenal :love2:

PS: Wer wäre eigentlich für ein Forza 6 "consolewars" online rennen interessiert? Also ich persönlich würde mich extrem drüber freuen, natürlich ne Woche nach Veröffentlichung. Muss mich ja erst einfahren :)

Zuletzt bearbeitet:
@BroMoBoLoBo

Ja klar, man muss die Mods nicht nutzen. Trotzdem finde ich es merkwürdig, solche Modifikationen einzuführen, welche die Physik direkt beeinflussen.

Naja, hab' ja sowieso die Ultimate Digital Edition vorbestellt, also ab Donnerstag geht es los... Aber ein bisschen gemindert wurde meine Vorfreude dennoch.

Da gebe ich euch recht, die mods schrecken wirklich ab.

Weis jemand in wie fern diese beim Zeitfahren usw. verwendet werden können?

Zurück
Top Bottom