G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
In meiner PC Zeit war es auch so macht man Anti Aliasing an geht die FPS runter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Höhere Framerate = höhere Zeitauflösung
Höhere Auflösung => weniger Aliasing
Aufgabe für dich:
============
Bestimme auf Basis der gegebenen Gesetzmäßigkeiten die Beziehung zwischen Framerate und Aliasing!
Greife dabei auf Werkzeuge der klassischen Aussagenlogik zurück.
Du bringst hier jetzt Hz und Bildpunkte sowie temporal und spatial Aliasing komplett durcheinander, deine Gleichstellungen ergeben daher absolut keinen Sinn. Alias-Effekte sind nicht nur unschöne Pixel-Ecken, aber eben jene werden durch 30FPS mehr kaum verbessert. Da helfen nur mehr Bildpunkte (virtuelle und/oder echte auf dem Wiedergabegerät) oder ein Anti-Aliasing Verfahren der Wahl. Wie dieses dann wirkt, kommt immer auf das Spiel und was angezeigt wird an.Höhere Framerate = höhere Zeitauflösung
Höhere Auflösung => weniger Aliasing

@1Seppel23:
Interessantes Preview haste geschrieben.
Was deine Kritik angeht - finde ich - hat die Forza Reihe in keinem der Teile, die ich gespielt habe (2, 3 und 4), was anderes gemacht. So gesehen hast du evtl. Erwartungen an das Spiel, die einfach nicht vom Entwickler bedient werden wollen.
Allerdings muss ich sagen, dass Forza meine Lieblings Rennserie war und gleichzeitig der Grund, warum ich von 360 auf PS4 gewechselt habe. Ich habe nach Teilen 2-4 nicht mehr geglaubt, dass Forza sich weiterentwickelt. Hätte ich noch nie in meinem Leben Forza gespielt, wäre das ein Kaufgrund für eine One. Aber nach deinem Preview muss ich sagen, dass Forza spielerisch das gleiche wie in Teil 2 zu bieten scheint.
Das ändert nichts an der herausragende Stellung der Reihe.
Framerate ala rock solid
Mal noch eine frage zur demo, da fahren ja lauter lackierte wagen durch die gegend, sind das dann die drivatare gegen die man fährt? Und fährt man gegen die auch im singleplayer? Wie genau läuft das mit avatar und lackierung dann?
@ neuen TV Spot
Warum mixt MS hier Forza mit lauter Arcade Racern a la Outrun oder Ridge Racer?[video=youtube;Y0jLiCGy5lE]https://www.youtube.com/watch?v=Y0jLiCGy5lE[/video]
Dachte solange ich es gespielt habe, dass es ursprünglich bei Forza um eine Simulations Reihe dreht...
Aber wahrscheinlich hat Seppel recht, wenn er sagt, dass sich MS und Turn 10 immer mehr auf den Mainstream konzentriert...und versucht diesen mit allen Mitteln (bunten Strecken, optionalen Bremshilfen, spektakulären (red Bull artigen) Single Player Events etc)
Mit dem tollen Horizon als PGR Ersatz und Fokus auf tolle Arcade Racer, verstehe ich diese Forza Motorsport Ausrichtung aber ehrlich gesagt auch net wirklich

Es ist wahrscheinlich immer noch die alte Engine. Vielleicht sollte man sich mal eine Auszeit nehmen eine neue Engine entwickeln und sich von diesem Comic Touch mal lösen. Trotzdem sieht es aber immer noch gut aus.
Die von den beiden anderen beschriebenen Schwächen sind mir jetzt garnicht so aufgefallen was aber nicht heißen soll das sie nicht existieren ;-), aber was ich sagen kann ist das es Definitiv nur eine weiter entwickelte und keine neu Engine ist. Ob es seid Teil 1 die gleiche ist weiß ich nicht, ich vermute aber mal das sie auch von der XBOX Klassik zur 360 und damit Teil 2 keine komplett neue Engine entwickelt haben. Aber wie gesagt die Forza 6 Engine ist zu 100% nur eine immer weiter verbesserte und weiter aufgebohrte Forza 2 Engine mit all ihren Stärken aber eben vor allem auch Schwächen!