Xbox One Forza Motorsport 6

Lass gut sein, Iro. Wieso er gerade Turn 10 als Beispiel heranzieht, weiß nur er. Das sind Autofreaks, also Jungs und Mädels, die gar nichts anderes machen möchten.

Man kann gerne darüber streiten, ob alle 2 Jahre ein neues Forza Motorsport kommen muss, aber deshalb entwickelt Turn 10 immer noch kein anderes Spiel.

Ich bin gespannt, was Playground Games als nächstes mit der Forza-Reihe anstellt. Hoffentlich gehen die in eine etwas andere Richtung. Was Criterion momentan so macht, könnte ich mir auch gut für ein Arcade-Forza vorstellen. Horizon 3 braucht man meiner Ansicht nach nicht, auch wenn der zweite Teil ziemlich gut war.

Ich wette, nächtes Jahr kommt Forza Horizon 3 :-P

Lass gut sein, Iro. Wieso er gerade Turn 10 als Beispiel heranzieht, weiß nur er. Das sind Autofreaks, also Jungs und Mädels, die gar nichts anderes machen möchten.

Man kann gerne darüber streiten, ob alle 2 Jahre ein neues Forza Motorsport kommen muss, aber deshalb entwickelt Turn 10 immer noch kein anderes Spiel.

Ich bin gespannt, was Playground Games als nächstes mit der Forza-Reihe anstellt. Hoffentlich gehen die in eine etwas andere Richtung. Was Criterion momentan so macht, könnte ich mir auch gut für ein Arcade-Forza vorstellen. Horizon 3 braucht man meiner Ansicht nach nicht, auch wenn der zweite Teil ziemlich gut war.

Er nimmt Turn 10, weil Forza, wie die Halo Reihe konkurrenzlos sind. Und bei Forza ist es eben besonders bitter, weil sie Sony abgehängt haben...

Das alle zwei Jahre ein neuer Teil kommt ist gar kein Problem, weil man nicht alle zwei Jahre einen neuen Teil kaufen muss, das ist meine Meinung dazu und wenn man die VKZ der Reihe sieht, dann sieht man auch das die meisten es so handhaben.

Ich mag Horizon lieber als Motorsport, ich mag die Inszenierung und das ganze drum herum einfach sehr gerne. Ein dritter Horizon Teil wäre für mich ein Must Have.

Na weil ich es gut finde das ND und GG auch mal andere Spiele machen dürfen und nicht immer Uncharted und Killzone. Mir ist aber schon klar das man sich mehr auf Uncharted und Killzone konzentrieren wird.

Aber Sony zeigt mit PD, dass sie es bei ihrer Rennsimulation genauso handhaben, wie MS, worüber du dich hier groß aurfregst und darauf gehst du überhaupt nicht ein, egal wie oft man es wiederholt.

Und wie gesagt ND (wie auch GG) sind total bescheuerte Beispiele, hättest du Rockstar oder Blizzard genannt. Aber so ist das doch echt Fanboygehabe hoch10.

Ob sinnvoll oder nicht das Turn10 alle 2 Jahre ein neues Forza bringt lass mal da hin gestellt.
Aber wie kann man bitte 2 so unterschiedliche Studios oder auch Genres miteinander vergleichen?
Turn10 wird immer nur Forza Spiele machen weil die Jungs und Mädels sowas von Autoverrückt sind und garkeine Lust haben etwas anderes zu machen. Ist auch gut so, so kommen auch immer wieder richtig gute Spiele dabei raus. Das die nicht alle Features reinpacken wie es nur geht liegt einfach daran das sie fürs nächste wieder was neues anbieten können. So funtioniert hält das Geschäft. Macht PD doch auch, nur das das da länger dauert ein neuen Teil zu entwickeln.
Als ob Turn10 oder PD irgendwann mal egoshooter entwickeln oder sonstiges. ???
Wenn sich ein Studio voll und ganz auf ein Genre versteift dann ist das nicht verkehrt,weil so auch immer wieder was neues dazu kommt was den anderen unter Druck setzt und dadurch wir Spieler profitieren.
Selbst wenn irgendwann mal es soweit kommt das grafisch nichts mehr machbar ist, werden neue Strecken oder Autos oder Features dazukommen. Oder der simulationsfaktor nochmal erhöht. Also es gibt genug um wieder und wieder ein neues Spiel rauszubringen. Irgendwann diskutieren wir über Forza 13 und GT 9.
Klar man könnte auch einfach ein Spiel machen und die neuen Autos und Strecken einfach per dlc nachreichen. Aber was ist dann mit der Simulation? Die verbessert sich stetig und kann auch nicht einfach so nachgereicht werden.

Ob sinnvoll oder nicht das Turn10 alle 2 Jahre ein neues Forza bringt lass mal da hin gestellt.
Aber wie kann man bitte 2 so unterschiedliche Studios oder auch Genres miteinander vergleichen?
Turn10 wird immer nur Forza Spiele machen weil die Jungs und Mädels sowas von Autoverrückt sind und garkeine Lust haben etwas anderes zu machen. Ist auch gut so, so kommen auch immer wieder richtig gute Spiele dabei raus. Das die nicht alle Features reinpacken wie es nur geht liegt einfach daran das sie fürs nächste wieder was neues anbieten können. So funtioniert hält das Geschäft. Macht PD doch auch, nur das das da länger dauert ein neuen Teil zu entwickeln.
Als ob Turn10 oder PD irgendwann mal egoshooter entwickeln oder sonstiges. ???
Wenn sich ein Studio voll und ganz auf ein Genre versteift dann ist das nicht verkehrt,weil so auch immer wieder was neues dazu kommt was den anderen unter Druck setzt und dadurch wir Spieler profitieren.
Selbst wenn irgendwann mal es soweit kommt das grafisch nichts mehr machbar ist, werden neue Strecken oder Autos oder Features dazukommen. Oder der simulationsfaktor nochmal erhöht. Also es gibt genug um wieder und wieder ein neues Spiel rauszubringen. Irgendwann diskutieren wir über Forza 13 und GT 9.
Klar man könnte auch einfach ein Spiel machen und die neuen Autos und Strecken einfach per dlc nachreichen. Aber was ist dann mit der Simulation? Die verbessert sich stetig und kann auch nicht einfach so nachgereicht werden.

Es geht nicht nur um Turn 10, sondern auch um 343 die nur Halo machen und Lionhead die nur Fable machen und neu dazugekommen ist Black tusk die nur Gears machen werden...mich stört es das man diese Studios nur die gleichen Spiele machen lässt. Lassen wir mal Turn 10 raus. Zumindest die anderen kann man andere Spiele machen lassen. Weis nicht was es daran nicht zu verstehen gibt :evil::evil::evil::evil: Lionhead macht seit 2003 nur Fable und seit 2001 kam von Bungie nur Halo und irrgendwann hatten die kein Bock mehr drauf weil die was neues machen wollten.

Die haben sich darauf spezialisiert und so lange es sich verkauft warum sollten die damit aufhören? Und ich denke nicht das die müssen, die machen es selber von sich aus weil sie es wollen und gut darin sind in dem was sie machen. Ist doch überall so, ein Bäcker macht Brötchen Tag für Tag, du wirst niemals erleben das du beim Bäcker auch dir die Haare schneiden lassen kannst. Wenn der jenige nicht mehr mag Brötchen zu backen dann wechselt er den Beruf und nicht die Arbeitsweise. So sollen dann auch die die keine Lust mehr haben Rennspiels zu entwickeln einfach das Studio wechseln.

Und warum müssen die andere Spiele machen? Ich sehe da keinen guten Grund drin, warum sich ein Studio nicht auf ein Franshise fokussieren sollte.

Könnt ihr eure Naughty Turn 10 Diskussion mal über PN klären bitte?!
Ich weiß jeder möchte seinen Standpunkt vertreten, aber nicht im Herstellerbereich eines exklusiven Renntitels.

Danke Männers.

Von mir aus soll Turn 10 jährlich ein Forza auf den Markt bringen. Es stört mich nur dann wenn durch Release Zyklen die Qualität (gefühlt) drunter leidet. Die AC Serie entwickelt sich kaum weiter und auch bei Forza macht man wichtige Schritte viel zu spät. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das denen der 2 Jahres Zyklus wichtiger ist als ein wirklich gutes Spiel zu machen.

Das Wettersystem und Nachtrennen kommen deutlich zu spät und in einer Art wie es mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Andere Rennserien und Spiele bekommen einen dynamischen Wechsel von Wetter und Tageszeiten hin. Forza 6 bringt Ende des Jahres ein undynamisches System und hängt der Entwicklung damit einfach ein paar Jahre hinterher. Jeder der ein simuliertes 24 Stunden Rennen mit Sonnenauf- und untergang auf der Nordschleife gefahren ist weiß genau was der Forza Serie fehlt.

Klar, in vielen Sachen ist man der Konkurrenz weit voraus. Die Individualisierungsoptionen und die Qualität der Autos sind einfach überragend und gibt es in der Form und Qualität in keinen anderen Spielen. In anderen Punkten aber sind andere Simulationen einfach davon gezogen. Wo es früher als großen Konkurrenten nur GT gab gibt es nun auch noch Assetto Corsa und Project Cars auf den Konsolen. Auch ein Spiel wie Dirt Rally könnte den Weg auf die Konsole finden.

Von mir aus soll Turn 10 jährlich ein Forza auf den Markt bringen. Es stört mich nur dann wenn durch Release Zyklen die Qualität (gefühlt) drunter leidet. Die AC Serie entwickelt sich kaum weiter und auch bei Forza macht man wichtige Schritte viel zu spät. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das denen der 2 Jahres Zyklus wichtiger ist als ein wirklich gutes Spiel zu machen.

Das Wettersystem und Nachtrennen kommen deutlich zu spät und in einer Art wie es mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Andere Rennserien und Spiele bekommen einen dynamischen Wechsel von Wetter und Tageszeiten hin. Forza 6 bringt Ende des Jahres ein undynamisches System und hängt der Entwicklung damit einfach ein paar Jahre hinterher. Jeder der ein simuliertes 24 Stunden Rennen mit Sonnenauf- und untergang auf der Nordschleife gefahren ist weiß genau was der Forza Serie fehlt.

Klar, in vielen Sachen ist man der Konkurrenz weit voraus. Die Individualisierungsoptionen und die Qualität der Autos sind einfach überragend und gibt es in der Form und Qualität in keinen anderen Spielen. In anderen Punkten aber sind andere Simulationen einfach davon gezogen. Wo es früher als großen Konkurrenten nur GT gab gibt es nun auch noch Assetto Corsa und Project Cars auf den Konsolen. Auch ein Spiel wie Dirt Rally könnte den Weg auf die Konsole finden.

Danke Schön. Genau das meine ich. Turn 10 hat sich das Dynamische Wettersytem für den nächsten Teil aufgehoben. Durch den 2 Jahres Rythmus leidet einfach auch die Qualität. Zudem könnte Turn 10 auch mal ein anderes Rennspiel entwickeln wie du schon geschrieben hast z.B ein Rallye Spiel.

Project Cars soll besser und im gegensatz zu Forza auch eine richtige Simulation sein

Mag sein, dass Project Cars noch realistischer ist, aber trotzdem geht Forza problemlos als Simulation durch. Mir war das bisher jedenfalls simulationslastig genug.

Und mal nebenbei: Hat man bei der Xbox-Version von Project Cars eigentlich schon den gravierenden Controller-Bug gefixt? Dass es da noch viele andere Bugs geben soll, muss man wohl auch nicht extra erwähnen. Das und die geringe Anzahl von Autos hat mich von dem Spiel abgeschreckt. Naja, der nahende Release-Termin von FM6 hat auch noch seinen Teil beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht, aber wenn ich das Video da oben sehe... bin ich schon wieder dabei. Pöane auch mir das Logitech Lenkrad zu kaufen. Wäre denke ich ne schöne Kombi.

Das wEtter sieht schon wieder sehr geil aus.

Zurück
Top Bottom