PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Auch. Aber bei Profi ist man darauf angewiesen, sonst hätte man Null Chancen bei dem Endgegner. Das ist man über jede Mission froh. ;-)
Ausserdem finde ich die Yuffie Missionen ganz nett. :blushed:

habs nach ungefähr 13 stunden durch und hatte viel spaß wobei ich sagen muss, dass die story und die cutscenes mich motiviert haben das spiel durch zu spielen, das gameplay war mir schlicht zu monoton und einfach.
dafür, wie gesagt, super story, ich hatte tränen in den augen am schluss! :P
werd sehen das ich mir ff7 nochmal besorge und das dann nachschieben! :D

tobbl

Nach 13h durchgezockt?

Bin bei 10h Spielzeit und erst bei 20%

Wie kann man so ein Game in nur 13h durchzocken? -.-

wenn man nur den story modus macht kann mans schon in 10h durchspielen,aber wenn man immer mal so 5-10 missis dazwischenmacht kommt man schon locker auf 20h,wenn man alle 300 missionen macht sogar mindestens 40h...der % zaehler bezieht sich ja auch nur auf die missis,net den story modus

Nach 13h durchgezockt?

Bin bei 10h Spielzeit und erst bei 20%

Wie kann man so ein Game in nur 13h durchzocken? -.-

indem man spielt?
ich hab mich nicht beeilt, hab ca. 50 missionen gemacht und war nach 9:40 h oder so durch.
die missionen stinken doch eh ohne ende, alle 300 würde ich nicht mal für geld machen...

indem man spielt?
ich hab mich nicht beeilt, hab ca. 50 missionen gemacht und war nach 9:40 h oder so durch.
die missionen stinken doch eh ohne ende, alle 300 würde ich nicht mal für geld machen...

ich fand die missionen sehr motivierend,vor allem weil man ja dadurch erstmal n großteil der möglichkeiten im spiel freischaltet wie die ganzen shops,materia,summons,fusions-optionen oder ultima ausruestung...einige missionen sind auch sehr witzig wie die von yuffie,aber vor allem sind sie ne herausforderung weil sie schon ab der haelfte schwerer werden als alles im spiel,da gibts dann normale kaempfe da haben gegner mehr energie als der storyendboss,von den bonus bossen ganz zu schweigen

und natuerlich darf man in mission 300 noch der hier in hintern treten

(ist die göttin von der genesis immer faselt und die auch nach dem endkampf kurz zusehen ist)

Jojo, das Spiel ist irgendwie ein Schuss in den Ofen. Vor allem wie leblos einem alles erscheint. Naja, einmal durchspielen ist okay, aber dem Namen wird das Spiel nicht gerecht. Wäre das Spiel von Atlus und würde lediglich Crisis Core heissen, würde man es wohl als Durchschnittskost bezeichnen. Leider.

Sehe ich überhaupt nicht so, der Missionsmodus ist zwar großer Mist aber der Rest hatte mich von Anfang bis Ende an den PSP gefesselt wie noch kein Handheld Game zuvor.

Dann sehe ich viel Nachholbedarf im Handheldbereich.

ich mag ja so typen die sich fuer was besseres halten :lol2:

woher willst du wissen was er nicht schon alles gezockt hat?ich fand crisis core auch eins der fesselnsten handheld games,wenn ich da zur zeit an ff4ds denke,da hab ich garkeine motivation weiterzuspielen weils einfach so stinkend langweilig is

woher willst du wissen was er nicht schon alles gezockt hat?ich fand crisis core auch eins der fesselnsten handheld games,wenn ich da zur zeit an ff4ds denke,da hab ich garkeine motivation weiterzuspielen weils einfach so stinkend langweilig is

weil du es schon zig mal durchgezockt hast, schlechter bash mc brain :shakehead:

Ich weiss zwar nicht wo du rausliest, dass ich mich für was besseres halte, jedoch wenn ich deinen Post so überfliege... Glashaus unso.
Dennoch, ich halte mich nicht für was besseres. Ich bin es.
Ja, es ist extrem fesselnd, wie bewohnt die ganzen Orte sind mit ihren 5 Passanten, wie abwechslungsreich die Gegner in den Missionen sind (also ich zähle mal jede Klamotten- und Hautfarbe als seperaten Gegner zu deinem Gunsten) und wie scheisse geil dieses Kampfsystem ist, welches selbst einen Fünfjährigen (dich also auch) auf Schwer das Spiel durchspielen lässt, ohne einmal zu sterben.
Dein Posting ist deswegen keine Basis zur Diskussion, weil du schon die Frechheit besitzt mir wieder mal deinen mental Ausguss zu unterstellen und FF4 im Vergleich zu FF7:CC als das schlechtere Spiel darstellen willst :rofl4:. FF4 ist FF7:CC in jedem Punkt erhaben. Das wüsstest du wenn du es auch mal durchspielen und nicht wie immer behaupten würdest, du hättest jedes Final Fantasy durchgespielt :rofl3:.
Ein Blick auf deine Signatur sagt auch genug aus, wie viel Ahnung du von der Materie hast. FF13Versus ist also besser als FF13 - nachdem du paar Rendertrailer gesehen hast und natürlich bei Squenix warst und dir die Storyboards durchgelesen und die ersten Stunden des Spiels angespielt hast, wa? Sooooooooooooooooooooooo geil, der McFail :lol:.

Ich weiss zwar nicht wo du rausliest, dass ich mich für was besseres halte, jedoch wenn ich deinen Post so überfliege... Glashaus unso.
Dennoch, ich halte mich nicht für was besseres. Ich bin es.
Ja, es ist extrem fesselnd, wie bewohnt die ganzen Orte sind mit ihren 5 Passanten, wie abwechslungsreich die Gegner in den Missionen sind (also ich zähle mal jede Klamotten- und Hautfarbe als seperaten Gegner zu deinem Gunsten) und wie scheisse geil dieses Kampfsystem ist, welches selbst einen Fünfjährigen (dich also auch) auf Schwer das Spiel durchspielen lässt, ohne einmal zu sterben.
Dein Posting ist deswegen keine Basis zur Diskussion, weil du schon die Frechheit besitzt mir wieder mal deinen mental Ausguss zu unterstellen und FF4 im Vergleich zu FF7:CC als das schlechtere Spiel darstellen willst :rofl4:. FF4 ist FF7:CC in jedem Punkt erhaben. Das wüsstest du wenn du es auch mal durchspielen und nicht wie immer behaupten würdest, du hättest jedes Final Fantasy durchgespielt :rofl3:.
Ein Blick auf deine Signatur sagt auch genug aus, wie viel Ahnung du von der Materie hast. FF13Versus ist also besser als FF13 - nachdem du paar Rendertrailer gesehen hast und natürlich bei Squenix warst und dir die Storyboards durchgelesen und die ersten Stunden des Spiels angespielt hast, wa? Sooooooooooooooooooooooo geil, der McFail :lol:.

viel tiefer als du kann mal als videospielfan eh nicht mehr sinken. denke geschmäcker sind verschieden und warum soll einem ein ff7 crisis core nicht besser gefallen als ein ff4? solche wie du sind immer die lustigsten...davon ausgehen, dass alles was man selbst mag, auch das beste ist, zeugt nicht wirklich von überwältigender sozialer intelligenz...

viel tiefer als du kann mal als videospielfan eh nicht mehr sinken. denke geschmäcker sind verschieden und warum soll einem ein ff7 crisis core nicht besser gefallen als ein ff4? solche wie du sind immer die lustigsten...davon ausgehen, dass alles was man selbst mag, auch das beste ist, zeugt nicht wirklich von überwältigender sozialer intelligenz...
Na da du dich zu solch einem Kommentar hingibst, ist bei dir von sozialer Intelligenz schon einmal gar keine Spur. Wenn du Ahnung hättest wovon du sprichst würde ich auf dein Kommentar eingehen. Vielleicht solltest du bzw. ihr überdenken welchen Stellenwert ein Crisis Core bei euch hat und dass es sich dabei nicht um DAS Final Fantasy 7 handelt, welches allem Anschein nach euer erstes FF war und deswegen jedes Sequel, Prequel & Mimimiquel so toll ist. Kommt mal klar Ladies und zollt den echten Teilen der Serie den Respekt den sie verdienen und stellt sie nicht mit solcher Durchschnittskost wie Crisis Core auf eine Stufe. Lächerlich.

mimimi alle die nicht meiner meinung sind haben keine ahnung... :rolleyes:

hört mal auf hier lang zu streiten... wer welches spiel besser findet ist immer noch einem selber überlassen!

Ich hab jetzt 12h gezockt und 25% der missionen, bin aber storymäßig noch recht am anfang.
Ich weiß nicht was ihr habt, das game ist sehr gut, vorallem wenn man endlich mal nen charakter bis ans limit maxen will. ;-)

Ihr solltet in den nintendobereich zurückgehen und schön FF1-FF6 zocken, alles danach leigt euch anscheinend nicht/will euch nicht liegen....
Klar ist es allein vom umfang nicht mit einem mainteil gleichzusetzen, aber nen durchschnittsgame ist es deshalb noch lange nicht.

btw, FFIV ist nen remake von nem über 10 jahre altem game, FFVII:CC ist nichtmal ein jahr alt, äpfel und birnen ftw. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
btw, FFIV ist nen remake von nem über 10 jahre altem game, FFVII:CC ist nichtmal ein jahr alt, äpfel und birnen ftw. ;-)
Das sagste dann am besten den, der den Vergleich herangezogen hat. Und meiner Meinung nach entspricht Crisis Core einem 80% Titel. Was auch Gamerankings so sieht und es schlechter wertet als den Final Fantasy 4 Port für GBA. Aber hey, keine Birnen mehr ;).

hab das spiel schon vorm monat durchgespielt und wollt nur nochmal sagen:
fürn handheldspiel absolut unglaublich intensives Spielerlebnis, solche Spiele hätte man sich halt öfters auf der PSP gewünscht, denn CC zeigt wodurch sich die PSP vom NDS unterscheidet.
Im Grunde wurde bei dem Spiel alles richtig gemacht, es hätte nur noch etwas länger sein können, und das Kampfsystem etwas tiefgründiger gestaltet werden.
Kriegt von mir 91% :D

Das sagste dann am besten den, der den Vergleich herangezogen hat. Und meiner Meinung nach entspricht Crisis Core einem 80% Titel. Was auch Gamerankings so sieht und es schlechter wertet als den Final Fantasy 4 Port für GBA. Aber hey, keine Birnen mehr ;).

liegt evtl daran dass bei crisis core irgendwelche scherzkekse 35% und 40% gegeben haben,das zieht den schnitt so runter

wenn wir mal nur die seiten beruecksichtigen die wirklich ahnung von der materie haben

crisis core

RPGfan 94%
RPGamer 90%

final fantasy 4 ds

RPGfan 73%
RPGamer 70%

die 2 größten jrpg seiten dieser welt werden natuerlich keine ahnung haben :sorry:

Zurück
Top Bottom